Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Omg, was ist das denn. :D
    Mega-Lahmus gefällt mir jetzt nicht unbedingt wirklich gut, das habe ich mir ein kleines bisschen anders vorgestellt. Sieht aber auf jeden Fall ulkig aus.


    Mega-Ohrdoch trifft da schon eher meinen Geschmack, schön elegant und ziemlich goldig.

  • Mensch es gibt so großes Potential was die Mega-Entwicklungen angeht und dann sowas?
    Sorry aber ich bin arg enttäuscht.
    Lahmus hat wie ich finde keine Mega-Entwicklung nötig. Es ist auch so mehr als nur gut.
    Und Ohrdoch? Auf den ersten Blick völlig unnötig und entschließt sich mir jeder Logik.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Haha, Lahmus, die skurrile Eistüte... Ich hätte lieber einen Leak für Mega-Dragoran gesehen *-*


    Ohrdoch finde ich auch in Ordnung. Ich frage mich, ob man der Megaform auch im Storyverlauf begegnet und es dann noch mehr Erfahrung gibt...


    Aber egal, kommt es nur mir so vor, oder würfeln sie die Pokémon mit Megaform aus? Mir kommt das ETWAS beliebig vor in letzter Zeit...

  • Also mir gefallen beide sehr sehr gut. Lahmus finde ich echt witzig und auch gut gelungen. Das ist halt Nintendo. Witzige Ideen mit Kreativität und interessanten Pokemon ergeben halt sowas :D Mega Ohrdoch find ich auch sehr gut. Schönes Design, elegantes Auftreten und der Typ gefällt mir auch.

  • Wat lustig ^^ dann hatte ich mit dem verdacht um die japanische flegmonseite anscheinend doch den richtigen riecher ^^ angesichts dessen wie mega-lahmus aussieht braucht das vieh auch ne promo... Wie einige schon ganz treffend beschrieben haben siehts aus als wäre es von ner muschel mit größeren augen als magen gefressen worden ehe sie daran erstickte...


    Mega-ohrdoch freut mich :) verdientermaßen ne evo (egal ob mega oder regulär) und knuffig siehts auch noch aus :) bin schon auf die genauen werte gespannt...

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Mega Laschoking: Interessant und irgendwie lustig, das die Muschel einen so grossen Hunger hatte^^Sieht zwar nicht so schön aus, aber ich denke wir müssen auch Rücksicht auf die Muschel nehmen, die hat ihr ganzes Leben lang an den...(Okay das schreibe ich hier nicht hin, sonst wird der Kommentar eventuell gelöscht XD)


    Mega Ohrdoch: Ein schwaches Pokémon kriegt eine Mega Entwicklung und ich finde es verdient. Ob dieses Pokémon ein Mega Slot wert ist, bezweifle ich stark, ausser in Doppelkämpfen, aber das hängt immer noch von den Stats ab.


    Wie kann man versehentlich die Mega-Entwicklungen leaken?

  • Zum Thema Leaken: Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand entsprechende Seiten für die offizielle Vorstellung vorbereitet hat und an falscher Stelle die Optik überprüft hat.


    Oder das alles ist eine Form von Marketing, lol. News wirken ja gleich interessanter, wenn sie "versehentlich" in Umlauf geraten.

  • Armer Lahmus ist von seinem Schwanz anscheinend fast zur Gänze gefressen worden ...
    Ich behaupte nicht, dass das Design schlecht bzw. unorginell ist, jedoch wirkt es etwas einfallslos, wenn ich ehrlich sein soll. Was mich stört ist lediglich die Tatsache, dass Mega-Lahmus im Spiel über dem Boden schwebt und diesen nur mit seiner Schwanzspitze berührt. Da Lahmus auch dem Typ Psycho angehört, könnte man sagen, dass dies logisch ist, aber es ist eine Eigenschaft, die eher zu Simsala passt, als zu einem Pokemon, das für seine körperliche und mentale Faulheit bekannt ist. Was die Fähigkeit angeht, ist Panzerhaut fehl am Platz, Beleberkraft wäre um einiges sinnvoller.
    Mega Ohrdoch reizt mich überhaupt nicht, was wohl ausschließlich seinem Design zu verdanken ist, bei dem es sich einfach um eine Art Verstärkung der normalen Form handelt. Ob es im CP etwas taugt, wird sich noch herausstellen. Das normale Ohrdoch war bisher leider komplett nutzlos. Mit seinen etwas "besseren" Verteidigungswerten und einer stabilen HP-Base ist er zwar ein netter Supporter, das aber auch nur im NU-Bereich. Aber wie gesagt, mal schauen ob es als Mega Pokemon aufsteigen kann.

  • Also MegaOhrdoch sieht sehr hübsch aus. Zwar zuviel Weiß drin, aber da es nun den Fee-Typ hat passt es. :) Und Toll das damit die 5. Generation als Megas Bestätigt ist. :cool:


    MegaLahmus, naja da geht es mir wie die meisten hier, sieht nicht dolle aus. Ich habe zwar erwartet, das Muschas größer werden wird, aber eher in die Richtung Einsidlerkrebs nicht in die Richtung Monstermuschel-Opfer Lahmus. Hinzu kommt das man das was Lamus von Flegmon unterscheidet (außer die Muschel) nicht sehen kann, womit es mehr wie ein Flegmon das gefressen wurde. :/ Also ganz klar MegaLahmus ist wirklich blöd designet. Da kann man nur hoffen, WENN Laschoking eine MegaEntwicklung bekommt, dies besser machen werden. :(


    ...dass sie Laschoking keine gegeben haben war ein guter Schachzug, so wird es immer ein König bleiben können, ohne das es zu übertrieben designd worden wäre.


    NOCH nicht, aber was nicht ist kann ja bekanntlich noch werden. ;)


    Mega-Lahmus finde ich... na ja, erwas unkreativ irgendwie. Stecken wir mal Lahmus in seine Muschel - und zack, MEGA-ENTWICKLUNG!!!!1111 Unglaublich be...scheiden. -_-


    Naja die Muschel größer zu machen passt ja zu Lahmus, aber ja ist wirklich blöd geworden. :/


    Aber egal, kommt es nur mir so vor, oder würfeln sie die Pokémon mit Megaform aus? Mir kommt das ETWAS beliebig vor in letzter Zeit...


    Laut einem offiziellen Interview mit Game Freak suchen sie die Mega-Kandidaten danach aus, wie sie Game Freak vom Design her gefallen. NICHT nach Kampfuntauglichkeit oder Story verlauf.

  • Laut einem offiziellen Interview mit Game Freak suchen sie die Mega-Kandidaten danach aus, wie sie Game Freak vom Design her gefallen. NICHT nach Kampfuntauglichkeit oder Story verlauf.


    Über Geschmack lässt dich bekanntlich nicht streiten... Und über gutes Marketing scheinbar auch nicht. Weil sowas dann zur abosluten Glückssache wird, ob das deine Anhänger mögen, oder dich lieber auf den Scheiterhaufen werfen.


    Ich finde, die beiden hätten se sich schenken können. Bei Ohrdoch wäre ne normale Entwicklung sinnvoller gewesen und Lahmus hätte keine gebraucht. Iwie werden das auch langsam einfach zuviele. Man hat schließlich nur einen Slot im Team und dort wählt man dann andre Sachen als... naja, sowas halt ^^".
    Einzig Positives an der Sache ist, wie gesagt das Einbeziehn der 5ten Gen.


    Just my 2 Cents. *wegschleich*

  • Omg
    HAHAHAHAHAHAHA
    Ich weiß echt nich was die Leute hier für ein problem mit Mega.Lahmus haben. Besser hätte man eine Weiterentwicklung von Lahmus garnicht designen können. Die gesitige Abwesenheit, die Idiotie, die Tollpatschigkeit. Vor allem das Fragezeichen beim Amnesie-Benutzen in dem einen Screenshot hat mir den Rest gegeben, haha. Kudos, Gamefreak. ich habe eine neue Lieblings-Megaentwicklung. Verzieh dich, Zobiris.


    Mega-Ohrdoch ist genauso meh wie seine normale Form. Tangiert mich nich wirklich.

  • Also MOhrdoch sieht so an sich relativ hübsch aus und finde es auch gut das mal schwache und weniger oft benutze Pokemon eine mega evo bekommen ^^ Mega lahmus seh ich eher als unnötig an :/ das design ist auch nich mein fall. Werde beide wohl ausprobieren aber ich denk nicht das die beiden es in meine liste der megas schaffen die ich am liebstem benutze. Vorallem weil lahmus ne echt tolle fähigkeit verliert und zudem noch nen Item slot...Ich denke nicht das MLahmus besser sein wird als das normale :D aber trotzdem interessante news :) bis zum release ists ja nochn weilchen und ich glaube das wir noch mindestens 2 weitere Megas bekommen. *hust camerupt und tohaido hust* :D

  • Lahmus überrascht mich gar nicht so sehr war irgendwie absehbar nach der offizielen Flegmon Seite das da noch was kommt...
    Aber es sieht gut aus.
    Die Muschel kann zwar nach hinten gucken sieht aber alles auf den Kopf XD
    Ohrdoch sieht so fluffelig und flauschig aus, eigentlich absehbar das es Typ Fee bekommt. Hätte es auch in der Gen 6 eher erwartet das es von Normal zu Fee wechselt, anstelle von Snubull/Granbull.

  • Interessant sind die beiden schon, jedoch finde ich Mega-Lahmus vom Design her echt misslungen. Es hat sich eigentlich nichts geändert außer die Tatsache, dass es von der Muschel jetzt ganz gefressen wurde ^^"
    Mega Ohrdoch jedoch sieht durch die Mega-Form echt hübsch aus, werde es aber wahrscheinlich nicht spielen. Mir vielen andere Pokemon ein, die eine Mega-Form dringender nötig hätten. ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento