Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die haben das ja Außversehen gepostet ist schon klar.
    Mega Lamus: ich war noch nie so wirklich ein Fan von Lamus und ich glaube das ändert sich auch nicht sieht nicht hüpsch aus und blöde Frage auf was steht er den auf seiner Rute?


    Mega Ohrdoch: Ohrdoch ist schon knuffiger aber ich denke mal man wird es nicht so häufig benutzen in Pvp

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Ich hoffe Megalahmus hat andere Shinyfarben als das Original .... ich meine in Braun sieht die Muschel von Lahmus etwas nach einem ähhhmmm " Häufchen" aus und als Mega würde es wirken als wenn es buchstäblich bis zum Hals in der Sche**e steckt ... ^^"


    WUHAHAHHAHA... Ich hätt mich grad fast am Kaffee verschluckt vor Lachen *Tränen wegwisch* xD
    Isses im Endeffekt nich iwo so? ^^"

  • Dieser Kreisel, der ein Lahmus sein soll irritiert mich noch ein wenig xD aber das ohrdoch finde ich gut gelungen :D obwohl es als mega-entwicklung nun schwerer mit meinen Drachenpokemon zu besiegen ist. Aber da es ja keine wilden Mega-Pokemon gibt, kann ich ja trotzdem Ohrdochs verfolgen und sie zur Strecke bringen für wertvolle Erfahrungspunkte

  • Jetzt mal ernsthaft, warum tut Game Freak sowas? Wieso müssen sie seit Anfang der 6. Gen jedes Pokémon mit einer dämlichen Mega-Entwicklung zuspammen?! Es ist ja lange kein Geheimnis mehr, dass das Pokémon-Design nachgelassen hat, aber was können die Pokémon aus der 1.-3 Gen dafür? Mal bekommt Mewtu eine, mal Skaraborn und von Brutalanda letzte Woche will ich gar nicht erst anfangen. Bis auf Ability und Statveränderungen werden gute alte Pokemon vor allem, damit so in den Dreck gezogen und ich frag mich wieder was das mit Lahmus soll und langsam kommen sie an den Zeitpunkt wo jedes Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommt, bin dann mal gespannt wie sie ein Ho-oh oder Suicune verunstalten :D

  • Ich glaub die wollen gezielt ältere semester verschrecken.. Jüngeren ist es so ziemlich egal was für mons kommen. Bestenfalls fangen die mit der 6ten gen an und dann haben sie eh keinen bezug zu älteren mons. Denen kann man dann noch alles vorsetzen...

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Es gibt/gab aber auch schon einige gute Neukreationen in den neueren Generationen! Wobei das ja grundsätzlich im Auge des Betrachters liegt. Clavion (Wird ja eig nicht so gemocht^^) fand ich z.B. extremst cool, genau wie Qujautsu und in der 5. Gen Voltula.
    Von daher, Geschmackssache^^


    Ich finde das Lahmus z.B. extrem episch und hadere im Moment welches MEga ich wohl in der Story nehme (natürlich nur soweit möglich mit Megastein ect.) Bevorzugen tu ich im Moment Altaria und Lahmus.


    Ältere Semester werden auch nicht vergrault. Designe mal eigene Pokemon, so dass sie JEDEM gefallen: genau unmöglich. Natürlich kommen einige besser an als Andre, aber das ist doch immer so.

  • Ehrlich gesagt interessieren mich beide Pokemon nicht wirklich. Lahmus fand ich
    noch nie so interessant und hatte es deswegen auch nie im Team gehabt, weshalb
    die Mega-Evo für mich jetzt auch uninteressant ist. Zudem finde ich sie etwas
    gewöhnungsbedürftig vom Aussehen her. Mega-Ohrdoch sieht so ganz okay aus,
    aber ins Team wird es bei mir nicht kommen. Dafür gibt es so viele andere
    Mega-Evos, die ich eher im Team habe möchte, als jetzt Mega-Ohrdoch.

  • Habe mit mega-lahmus jetzt auch nicht das probelm... Eher mitleid wie es da in der muschel steckt und diesen depperten gesichtsausdruck á la WTF drauf hat - und dann muss ich wieder drüber lachen ^^ und es sieht ja nun wirklich so aus als wäre es von muschas halb gefressen worden ehe esvan ihm erstickt ist ^^
    Und m-brutalanda bleibt ein mega-bumerang ^^ jetzt kein drama, aber kein mon, das ich so schnell spielen werde... Ich freue mich besonders auf m-zobiris ^^

    Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.


    FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

  • Finde es schade, dass jetzt Pokémon wie Ohrdoch, Zobiris und auch schon Flunkifer eine Mega-Entwicklung bekommen. Fände da eine normale Entwicklung viel interessanter, aber das scheint bei GF kein Thema mehr zu sein. In der heutigen Zeit der Mega-Pokémon gäbe es wohl auch eher ein Mega-Chaneira statt einem Heiteira, oder ein Mega-Elektek statt Elevoltek.


    Das Mega-Ohrdoch find ich dennoch ganz schick, Lahmus sieht ganz lustig aus.

  • R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Im Facebook wurde ein Scan von der koreanischen Seite gepostet bzw. einer auf Youtube (dessen Link ich mal nicht poste, damit ich nicht als Werbung/Spam getaggt werde ^^) hat auch ein Video gemacht als er auf der koreanischen Seite war, aber da war neben dem Mega-Ohrdoch kein Megaentwicklungs-Symbol im Kamf .__.


    Habt ihr das auch schon irgendwo gelesen/gesehen? Ob das nur ein Fehler ist?
    Aber es wäre ja schon komisch, da ja nun schon überall steht, dass es Megaentwicklungen sind... @.@
    Aber es verwirrte mich x'D


    EDIT: Naja ich füg das Bild mal als Spoiler ein!

  • Was denkt ihr soll eigentlich noch auf der Gamescom gezeigt werden? Wir werden momentan wirklich mit neuen Megas überflutet! Denkt ihr das wir noch welche vorgestellt bekommen? Oder werden wir eher Ingame Szenen zu sehen kriegen?


    Ich schätze, dass es ursprünglich geplant war, entweder Mega-Lahmus oder Mega-Ohrdoch auf der Gamescom vorzustellen. Im vergangenen Jahr wurde Gramokles auf der Japan Expo in Frankreich enthüllt und später auf der Weltmeisterschaft schließlich Mega-Kangama. Ähnlich dürfte es wohl auch in diesem Jahr wieder hinauslaufen.

    Persönlich rechne ich morgen mit der Enthüllung von Mega-Ohrdoch auf der Gamescom und Mega-Lahmus könnte letztlich am Freitag zum Start der Weltmeisterschaft offiziell präsentiert werden. Zu jeder Mega-Entwicklung dürfte später noch ein kurzer Trailer folgen, der das jeweilige Mega-Pokémon beim Einsatz einiger Attacken im Kampf zeigt. Vermutlich wird es nur Videomaterial zu den auf der koreanischen Pokémon-Website veröffentlichten Screenshots geben.


    Bei Mega-Lahmus haben die Entwickler sehr gute arbeit geleistet, dass sie Laschoking keine gegeben haben war ein guter Schachzug, so wird es immer ein König bleiben können, ohne das es zu übertrieben designd worden wäre.


    Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte Laschoking auch noch eine Mega-Entwicklung in den Remakes erhalten, wobei uns die Trasla-Reihe in Pokémon X/Y bewiesen hat, dass es nicht zwingend der Fall sein muss. Wir müssen uns wohl überraschen lassen. Ich wäre auf jeden Fall sehr gespannt, wie ein Mega-Laschoking aussehen könnte, sofern es eines gäbe. Diese Zeichnung eines Fans empfand ich als sehr lustig, allerdings glaube ich nicht, dass nur die Beine von Laschoking noch zu sehen wären.


    Viel eher könnte das Muschas von Laschoking zu einer Art Ritterrüstung werden. Bei Mega-Lahmus hat sich das Ende des Muschas geöffnet, sodass es auf seinem Schweif balancieren kann. Demnach dürfte es bei Mega-Laschoking eine Öffnung für den Kopf geben, jedoch kann ich mir vorstellen, dass vielleicht seine Arme aufgrund des Panzers nicht mehr frei sein werden. Also das genaue Gegenteil zu Mega-Lahmus, bei welchem die Beine nicht frei sind. Ob das optisch dann noch besser aussehen würde, ist natürlich eine ganz andere Frage.


    Wie kann es sein, dass eine koreanische Website versehentlich neue Entwicklungen veröffentlicht?


    Eventuell hatte man gestern die Unterseiten zu diesen beiden Mega-Pokémon vorbereitet, da eine Enthüllung scheinbar auf der Gamescom bzw. Weltmeisterschaft geplant war. Ich schätze, dass alle OR/AS-Websiten die Updates mehrere Tage im Voraus bereits erstellen und erst zum entsprechenden Zeitpunkt freischalten, damit die Informationen weltweit möglichst zugleich enthüllt werden. Anscheinend hatte ein Mitarbeiter der koreanischen Website gedacht, dass diese Inhalte (Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch) bereits freizugeben seien. Allerdings hat er seinen Fehler wohl bald bemerkt. Sonst wären die Unterseiten nicht wieder so schnell offline gegangen.


    Es könnte zwar eine Marketing-Strategie dahinterstecken, aber wenn diese Mega-Pokémon tatsächlich für die zwei kommenden Veranstaltungen vorgesehen waren, wird The Pokémon Company International keineswegs begeistert sein. Immerhin hat dieser Leak unter Umständen die exklusive OR/AS-Überraschung auf der Gamescom bzw. Weltmeisterschaft verdorben. Für uns ist es natürlich ein Vorteil, da wir uns früher über die Neuigkeiten freuen können. Schauen wir mal, was morgen auf der Gamescom in der OR/AS-Botschaft von Herr Masuda gezeigt wird. Abhängig davon werden wir wissen, ob der Leak "geplant" war oder auch nicht.

  • Womöglich wird das in ORAS immer so sein, dass Megas nicht angezeigt werden. Oder gibt es da schon Gegenbeweise bei alten Screenshots?


    Bei allen anderen, für OR und AS veröffentlichten Screenshots der neuen Megas im aktiven Kampf sind die Megasymbole vorhanden... :O Bzw. ja auch das "Pre"-Symbol für Protokyogre und -Groudon... ._.


  • Habe ich auch gerade bemerkt.... Keine Ahnung wieso das Symbol nicht bei M-Ohrdoch ist.
    Also bei Mega-Metagross ist das Mega Symbol zu sehen.

  • Und du denkst, dass es trotzdem Megaentwicklungen sind? ._.
    Viellt sinds ja doch andere Entwicklungen xD


    Die Idee kam mir auch schon. Wurde denn eindeutig gesagt, dass es ein Mega ist. Also ist der Name "Mega-Ohrdoch" gefallen? Ich kann leider keine koreanischen Schriftzeichen^^

    It's better to love whether you win or lose or die


    - Mikel Jollet, The Airborne Toxic Event, in "The Graveyard near the House"

  • Und du denkst, dass es trotzdem Megaentwicklungen sind? ._.
    Viellt sinds ja doch andere Entwicklungen xD Naja ein wenig skeptisch bin ich dahingehend noch, dass es wirklich Megas sind xP


    Ich bin mir unsicher geworden, bei Mega-Ohrdoch. Vielleicht ist es eine normale Weiter Entwicklung oder es ist ein Fehler beim Bild. Also mir wär es liebes es wäre eine normale weiter Entwicklung. Aber keine Ahnung. Bald erfahren wir es.