Koreanische Pokémon-Website enthüllt Mega-Lahmus und Mega-Ohrdoch! (Update: Mega-Lahmus auf der WM bestätigt + Trailer!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu X/Y Zeiten hatten die Hacker auch Mega-Latias und -Latios entdeckt und die hatten auch kein Megasymbol - von daher :confused: .

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Die Idee kam mir auch schon. Wurde denn eindeutig gesagt, dass es ein Mega ist. Also ist der Name "Mega-Ohrdoch" gefallen? Ich kann leider keine koreanischen Schriftzeichen^^


    ALso ich denke das es daran liegt das man den KP Balken und die Statusanzeige an sich nur in dem Doppelkampf sieht. Im doppelkampf müssen 2 STatusanzeigen auf dem Bildschirm vielleicht wird das Megazeichen einfach nur im Doppelkampf nicht angezeigt. Warscheinlich ist das auch schon der ganze Zauber an dem fehlenden Megazeichen ^^

  • ALso ich denke das es daran liegt das man den KP Balken und die Statusanzeige an sich nur in dem Doppelkampf sieht. Im doppelkampf müssen 2 STatusanzeigen auf dem Bildschirm vielleicht wird das Megazeichen einfach nur im Doppelkampf nicht angezeigt. Warscheinlich ist das auch schon der ganze Zauber an dem fehlenden Megazeichen ^^


    das kann natürlich auch sein ^.^
    IceFox hat auch Recht, dass bei den von Hackern enthüllten Mega-Lati@s auch kein Mega-Zeichen vorhanden ist (obwohl einzelkampf).
    Ich hab ehrlich gesagt noch nie darauf geachtet, ob im Doppelkampf das Symbol angezeigt wird xD

  • Ich fände es schade, wenn die Entwickler die ganzen guten Designs für potenzielle neue Weiterentwicklung von Basis-Pokemon nun für Mega-Formen verballern würden...
    Ich finde die neue Mega-Entwicklung von Ohrdoch nämlich richitg gut gelungen! Und ich hätte die Form lieber permanent im Team anstatt nur für einen Kampf...
    Ich habe leider die Befürchtung, dass Gamefreak es nicht bei nur ein paar Mega-Entwicklungen beruhen lassen wird, sondern mit der Zeit für jedes Pokemon eine entwerfen wird... Demnächst kommen dann keine neuen Pokemon oder Entwicklungen mehr, sondern nur noch eine Flut an neuen Mega-Entwicklungen. Das wäre the worst case.

  • #andi95ab

    Zitat

    Ich habe leider die Befürchtung, dass Gamefreak es nicht bei nur ein paar Mega-Entwicklungen beruhen lassen wird, sondern mit der Zeit für jedes Pokemon eine entwerfen wird... Demnächst kommen dann keine neuen Pokemon oder Entwicklungen mehr, sondern nur noch eine Flut an neuen Mega-Entwicklungen. Das wäre the worst case.


    Das glaube ich eher nicht, dann wären Megas nicht mehr was besonderes aber sicherlich werden noch ein paar kommen.


    Nun zu den beiden neuen Megas,


    Mega-Lahmus: Sieht vom Design nicht schlecht aus und denke das Lahmus eine gute Verteidigung bilden kann. Nur seine Fähigkeit gefällt mir nicht so aber
    vielleicht hat sich Nintendo auch was dabei gedacht.


    Mega-Ohrdoch: Mega-Ohrdoch sieht echt toll aus und der Feentyp war auch Zeit. Nur mit Heilherz kann ich mich nicht anfreunden.

  • Also ne, wenn diese beiden neuen Mega-Evos tatsächlich echt sind, dann hat Gamefreak designtechnisch für mich den Vogel ja mal sowas von abgeschossen. Durch die fehlenden Mega-Symbole besteht aber noch Hoffnung. Ich find die ja sowas von hässlich, sowohl Lahmus als auch Ohrdoch. Die ganzen guten Ideen haben sie scheinbar für die XY-Megas verpulvert, die ΩRAS-Megas sind optisch ausnahmslos für die Tonne, höchstens Metagross ist da noch akzeptabel. Aber diese beiden hier... also echt, ein Flegmon, welches komplett in der Lahmus-Muschel bzw. im Muschas sitzt, soll also das "Mega-Lahmus" sein mit der extrem notwendigen und brauchbaren Fähigkeit Panzerhaut. Mal ernsthaft, bei der Auswahl an anderen Megas, bei dem Design, und bei Belebekraft als normaler Fähigkeit - wer will das Teil denn da überhaupt benutzen? Eieiei... Und ein Ohrdoch, welches in einen weißen Farbtopf gefallen ist und seine gute Fähigkeit Belebekraft (na sowas, hier ja auch) in das vor allem in Einzelkämpfen so nützliche Heilherz einbüßen muss. Dazu hat es noch geboostete Defensivwerte, damit es wenigstens einen Angriff überlebt, bevor es mit dem Einsatz von Heilopfer seinen größten Nutzen demonstrieren kann. Echt mal, das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich hoffe ja sooo darauf, dass sich die beiden noch als Fakes herausstellen...

  • Ich hab mal ein wenig rumgelesen im Internet und anscheinend soll "메가 다부니" eben übersetzt "Mega-Ohrdoch" heißen.Wenn denn diese Information stimmt, man kann ja gerade nicht auf die koreanische Seite drauf. Außerdem kann ich eben kein koreanisch und habe diese Info im Diskussions-Bereich zu den "Leaks" auf Filb.de gefunden. Und als ich "메가 다부니" beim Google-Übersetzer reingepackt habe, kam bei Sprache erkennen koreanisch mit der deutschen Übersetzung "Mega ertönt" (letzteres ist wegen dem Eigennamen, der sich nicht korrekt übersetzen lässt). Also sollte es schon stimmen, denke ich. Aber keine 100%-Gewähr von mir.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Es sind aufjedenfall Megas. Schaut euch doch die Namen der Pokemon an. Da steht eindeutig der Koreanische Name von Ohrdoch. Und ich glaube kaum, dass die Entwicklung von Ohrdoch Ohrdoch heißen wird...


    Also ne, wenn diese beiden neuen Mega-Evos tatsächlich echt sind, dann hat Gamefreak designtechnisch für mich den Vogel ja mal sowas von abgeschossen. Durch die fehlenden Mega-Symbole besteht aber noch Hoffnung. Ich find die ja sowas von hässlich, sowohl Lahmus als auch Ohrdoch. Die ganzen guten Ideen haben sie scheinbar für die XY-Megas verpulvert, die ΩRAS-Megas sind optisch ausnahmslos für die Tonne, höchstens Metagross ist da noch akzeptabel. Aber diese beiden hier... also echt, ein Flegmon, welches komplett in der Lahmus-Muschel bzw. im Muschas sitzt, soll also das "Mega-Lahmus" sein mit der extrem notwendigen und brauchbaren Fähigkeit Panzerhaut. Mal ernsthaft, bei der Auswahl an anderen Megas, bei dem Design, und bei Belebekraft als normaler Fähigkeit - wer will das Teil denn da überhaupt benutzen? Eieiei... Und ein Ohrdoch, welches in einen weißen Farbtopf gefallen ist und seine gute Fähigkeit Belebekraft (na sowas, hier ja auch) in das vor allem in Einzelkämpfen so nützliche Heilherz einbüßen muss. Dazu hat es noch geboostete Defensivwerte, damit es wenigstens einen Angriff überlebt, bevor es mit dem Einsatz von Heilopfer seinen größten Nutzen demonstrieren kann. Echt mal, das kann doch nicht deren Ernst sein. Ich hoffe ja sooo darauf, dass sich die beiden noch als Fakes herausstellen...


    Das werden keine Fakes sein. Sie waren auf der OFFIZIELLEN koreanischen Seite. Die werden da garantiert keine Fakes zeigen. Und ganz ehrlich... Mir gefällt es. Die Flegmon-Reihe sah doch schon immer bescheuert aus, das Thema greifen sie halt wieder auf.
    Und Ohrdoch ist genial! Außerdem soll man es wohl garnicht im Einzelkampf spielen. Es gibt nunmal Pokemon, die auf den Doppelkampf ausgelegt sind. Wenn die Verteidigungen hoch genug steigen kann Ohrdoch sogar ein guter Verteidiger werden.
    Und speziell vom Design ist Ohrdoch genial. Da stecken soviele Anspielungen drin. Klischee-Fee, Ärztin, Weißmagierin aus Final Fantasy...

  • Ich hätte das Ohrdoch auch lieber als normale Entwicklung, aber es ist mir egal, es ist sooooo flaaaauschig, ich will das *~* genauso wie ich Flunki und Altaria will q.q und es gibt ja noch Hoffnung, dass andere schwache Pokemon *hust* Papinella, Enekoro, Magnayen* etwas bekommen.

  • Endlich auch mal wieder online. Trés chic übrigens, das neue Design, gefällt mir. Die Frage ist nur, was das Burning Board sonst noch alles kann... naja, mal sehen.


    Jedenfalls freue ich mich über die neu veröffentlichten Mega-Entwicklungen. Lahmus sieht zwar schon verdammt bescheuert aus, wie es da in dieser Riesenschale steckt,
    aber solange es dafür bessere Werte kriegt... und immerhin sieht Mega-Ohrdoch wahnsinnig gut aus. Darauf bin ich schon mega-gespannt! :)


    Im Moment tauchen immer mehr neue Mega-Entwicklungen auf. Die drei zuletzt in der CoroCoro veröffentlichten, die der drei Starter, Zobiris´...
    Ob sie wohl zahlenmäßig ungefähr wieder so viele einbauen wie in X und Y ursprünglich?


    Ich fänd´s cool. Mega-Entwicklungen werten entweder generell unfairerweise unterbewertete Pokemon auf oder solche, die ich gern richtig benutzen würde, sie aber dafür
    leider zu schwach sind.


    Die Zeit rennt, und wie sie das tut... Inzwischen sind es nur noch knapp drei Monate, dann stehen wir schon vor dem nächsten großen Pokemon-Spiel. :)

  • Schade eigentlich, es könnte ruhig eine normale Entwicklung haben. Nur weil etwas eine Entwicklung hat, muss man es ja noch lange nicht entwickeln, wenn das Design nicht zusagt, deswegen lass ich meistens Kramurx so wie es ist - und ich will ja keine Turniere damit gewinnen, ich will meine Pokis nur angucken :X Aber joa, da Ohrdochli eine hübsche Megaevo hat, könnte das ruhig eine normale Entwicklung sein, schade. XD Schließlich darf man nur ein Mega nehmen und da denke ich, ziehen viele Leute Teile wie Despotar vor, ich bleib aber meinen Kleinen treu.

  • Wie sie einfach an jedem X beliebigen Pokémon den Feentypen tranklatschen ist einfach nur traurig aber Pokémon bei denen
    es zur Abwechslung einmal Sinn ergeben würde ihnen diesen Typen zu geben werden natürlich außen vor gellassen. v.v

    Bis jetzt sind die neuen Megas die für OR/AS vorgestellt wurden im Großen und Ganzen einfach nur enttäuschend ausgefallen, ganze 3 Megas haben das Potential nützlich sein zu können wobei es hierbei vor allem auf die Werteverteilung selbiger ankommt aber so wie ich GF kenne sieht es für sie nicht besonders gut aus. Da kann man nur hoffen das unter den noch nicht veröffentlichten noch etwas Gutes dabei ist allerdings dürften davon nicht mehr allzu viele übrig sein(natürlich wäre ich an dieser Stelle froh wenn mich GF diesbezüglich eines Besseren belehren würde).