Mafia-Standardrunde 036

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Mafia-Fans!



    Hiermit beginnt sie, Standardrunde 37. Wie in der Anmeldung erklärt spielen wir hier Fancy Pants, das heißt:



    Ansonsten gilt – wie immer – das Standard-Regelwerk mit den dort erklärten Funktionsweisen. Außerdem ist die Kommunikation zwischen Spielern (inklusive Spieler verschiedener Runden!) außerhalb des Diskussionsthemas verboten, lediglich die Mafiosi dürfen sich in ihrer Konversation absprechen.

    Prioritäten:

    • Natu
    • Chaneira
    • Mafia
    • Pikachu



    In Standardrunde 36 sind dabei:



    Nachtaktionen werden als Antwort auf die Rollenkonversation versendet, Tag und Nacht wechseln sich – wie üblich – um 21 Uhr ab. Am Tag wird hier gelyncht. Ihr kennt das Procedere sicherlich (und könnt es sonst auch einfach in den älteren Runden Nachlesen).

  • Am morgen wurde Pikachu Steampunk Mew, leblos auf dem Brunnen schwimmend, aufgefunden.


    Damit beginnt Tag 1. Ich Möchte darauf hinweisen, dass Private Kommunikation verboten ist und nur im Topic kommuniziert werden darf.

  • Eine Chance von 20% die Investigationsrolle zu killen und was macht die Mafia? Sie schafft es natürlich.


    Würde sagen, schlechtester Start den wir haben können, aber was solls, auf ein gutes Spiel, lol.
    Ists eigentlich normal, dass ich das Gefühl habe, in der Standardrunde mit den insgesamt fähigsten Leuten gelandet zu sein, haha?


    Na ja, let's go.


    LG Rexy

  • Zitat

    Ists eigentlich normal, dass ich das Gefühl habe, in der Standardrunde mit den insgesamt fähigsten Leuten gelandet zu sein, haha?


    Ne, ich spiel doch mit.


    Ansonsten hoffe ich mal, dass es ab jetzt besser für uns laufen wird, weil Cop N1 tot ist schon ziemlich ungeil.

  • Es heisst doch mit der Herausforderung wächst man, von dem her wird es uns sicher nicht zu einfach gemacht...


    Jedenfalls auf ein gutes Spiel, und nur mal so in die Runde Geworfen, irgendjemand irgendeine Idee? Denn so wie ich das sehe, wird das Ganze ein rechter Blindflug, ohne Cop. Sprich wir brauchen einen Scumread, also werft mal alles was ihr habt in die Runde.


    So damit der letzte Punkt auch noch abgeschlossen ist, auf eine gute Runde^^


    @Rexi wie kommst du darauf? Würd mich aus reiner Neugier mal wundern...

  • Eigentlich können wir heute auch nicht viel mehr als einen RL machen und der ist einfach recht risikoreich. Wenn nicht der hunter oder die Bombe noch einen Mafiosi killen,dann wäre ein ML sogar das Ende(scheint ja so als wäre der doc in einer anderen Runde).Und auch ein Claim bringt uns null,also auch bitte nicht machen.Auch ein sicherer inno bringt uns heute noch nicht viel.
    Es ist also eigentlich nur die Frage,ob wir bereits heute random lynchen oder ob wir bis morgen warten.Eventuell wissen wir dann wenigstens welche PR wir noch haben.Und wir haben etwas mehr Zeit reads zu sammeln.Ich würde also einen NL vorschlagen und wir schauen,was wir morgen machen.Wenigstens schrumpf dann die Auswahl und die Chance eines ML minimal.Allerdings werden wir morgen wohl Lynchpflicht haben.

  • Also da es nichts bringt ne Hypocop-Strategie zu fahren, und ich die ehe nicht so mag, weil sie irgendwie den Reiz des Ganzen nimmt. Und unser Cop tod ist, können wir wenn wir keine Disskussion zu stande bringen, eigentlich nur noch random Lynchen. Dies ist aber alles andere als schön, denn jetzt steht es noch 4:2, sprich wir haben bei einem Misslynch morgen schon verloren. Wenn wir aber nicht lynchen, haben wir morgen ein 3:2 und ebenfalls verloren. Sprich wir brauchen eine rechte Menge Glück um das noch zu rumzureissen. Jedenfalls wird es wenn nichts Passiert, von dem her würde ich einfach sagen, das jeder mal seinem Gefühl nach jemanden aufschreibt, den er lynchen würde, was haltet ihr davon?


    Edit: Wegen dem warten, es kann auch sein, das wir auch einen Doc haben, von dem her kann das vielleicht noch ein wenig sinnvoller sein, als jetzt zu lynchen. Dennoch würde ich gerne von jedem mal sein Vorschlag für einen Rl hören

  • Zeev mit einem 3:2 haben wir morgen doch noch nicht verloren.Gerade wenn wir den doc haben.Es ist nur beide Male eine MYLO Situation.Wir haben aber morgen vielleicht paar infos mehr.Und wie ich oben geschrieben haben,stehe unsere Chancen morgen einen Hauch besser.
    Und deinen Vorschlag nach dem Bauchgefühl kann ich so auch nicht teilen.Ohne reads bzw.mit null readingmaterial kann da auch nicht viel rauskommen.Es klingt eher so als möchtest du die PR readen.
    Es profitiert heute nur die Mafia davon,wenn wir zu viel Reading Material schaffen.

  • Verloren noch nicht, aber wir haben dann wieder wie du gesagt hast MYLO. Das unsere Chancen dann besser stehen habe ich ja auch editiert, als ich schon geschrieben habe, und du schneller warst als ich.


    Wie sollte ich eine PR readen, wenn da deiner Meinung nach ja absolut nichts rauskommen kann, das verwertbar ist? Und dass da nur die Maf profitiert sehe ich anders, denn sonst kommt es wieder so wie heute raus, wo erst vor der Deadline ein paar Beiträge kommen, und über eine kurze Zeit lässt sich wesentlich schlechter etwas readen als über längere Zeit. Von dem her sehe ich durchaus einen Sinn darin irgendwas readbares zu schaffen.

  • Da effektiv nur wir beide überhaupt etwas gesagt haben,sehe ich heute keinen Grund mehr als einen NL zu machen,da sich über die anderen auch nichts rauslesen lässt.
    Für uns ist der Nutzen einer solchen Aktion halt doch geringer als der Nutzen der Mafia.Diese sind so auch noch bei einer Art RL,weil sie einfach nach nichts gehen können.Wenn wir hier einen Verdacht äußern,dann bieten wir auch der Mafia eine Quelle um an infos zu kommen.
    Was du vorschlägt ist ja besser als nichts,aber all dieses kann man morgen auch machen,der Unterschied ist nur das der Mafia diese infos für die kommende Nacht noch nicht zur Verfügung stehen.Morgen ist eine Diskussion äußerst angebracht,aber heute bietet es einfach noch keinen nennenswerten Vorteil.Deswegen bin ich nach wie vor für den NL und bis morgen warten.Je weniger infos wir heute preisgeben,desto besser.


    Lynche niemanden

  • Ein NL wäre an dieser Stelle wohl am klügsten, ganz einfach deshalb, damit wir morgen weniger Personen zur Auswahl haben, zwischen denen gelyncht werden muss, was das Risiko einen Dörfling zu lynchen zumindest prozentual vermindert, als das heute der Fall ist.


    Wenn wir annehmen, dass der Doc in der einen Runde ist, in der niemand gekillt wurde, dann können wir von einem NL momentan auch mehr profitieren, da der Verlust eines Bisasam zumindest verkraftbar wäre oder aber ein Kill von Voltoball oder natu uns morgen ggf. sogar Vorteile bringen könnte. Weil im Falle der Bomb stirbt einer der Mafiosi instant mit und in Falle vom Natu wäre eine Rolle für alle sichtbar - im Falle eines Mafs wäre das dann ein sicheres Lynchziel, im Falle eines Dorf-Pokémon könnte man eine Person als Lynchziel ausschließen bzw. dieser Lynchführer sein.
    Nur bei Kirlia wäre es etwas suboptimal, wenn wir dieses drin hätten und riskieren würden, dass es stirbt, wobei es uns zumindest momentan so oder so noch nichts nützt.
    Und sollten wir wirklich doch den Doc im Setup haben, so haben hätten wir vielleicht das Glück, dass in der nächsten Nacht sogar niemand stirbt, wei lder Doc auf den richtigen geht.


    So oder so...


    Lynche niemanden


    LG Rexy


    PS: Ich hoffe, dass ich nicht zu viel gesagt habe, da ich im Prinzip aber mehr oder weniger jede Rolle durchgegangen bin, die eben möglich wäre, ist die Maf nicht viel schlauer als vorher imo.