Verbesserungsvorschläge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein paar Ideen bzw. Vorschläge, kA ob die bekannt, bereits genannt oder gar geplant sind.


    1. Bei Pinnwandeinträgen werden immer die ältesten Kommentare anzgezeigt. Könnte man das nicht so ändern, dass die neuesten angezeigt werden? Das hat mich bei der mobilen Version schon bei 6 Antworten genervt... Ja, mir ist bekannt, die neue Pinnwand ist nicht für lange Gespräche gedacht, aber trotzdem. Das nervt.


    2. In meinem Profil - und ich denke, im Rest des Forums verhält es sich da genauso - werden im Tabmenu in den Köpfen keine Icons mehr angezeigt. Kann man die da nicht wieder einführen? Ich fand das sehr schön. Einladender als nackte Überschriften.


    3. Kann man mit dem Handy nicht irgendwie die Desktop-Version anzeigen lassen, durch irgendeinen Link irgendwo ganz unten auf der Seite oder so? Ich stell mir das so vor, dass unten hinter den Hinweisen und den Medaillen (ihr wisst, wo ich meine?) eben noch Desktop-Version steht.


    4. Gibt es in der mobilen Version keinen Editor mehr? Da muss man alle Codes manuell eingeben, oder? Und auch in der Desktop-Version ist der nicht so ganz das Wahre, da kann man im Quellcode-Modus nicht auf die Icons klicken, um die Eingabefenster erscheinen zu lassen. Ich glaube gelesen zu haben, dass es mit dem Alten irgendwelche Probleme gab und man bei der nächsten Gelegenheit wieder einen Vergleichbaren einführen möchte, stimmt das denn?


    5. Mobil kann man in einem Topic zwar zur letzten, aber nicht zur ersten Seite springen. Sollte behoben werden, Startposts sind wichtig.


    Abgesehen von diesen Kleinigkeiten, mehr ist das ja kaum, bin ich sehr zufrieden mit dem neuen BisaBoard. Ich muss sagen, ich hatte so meine Zweifel, aber die waren wohl eher unberechtigt. Sehr gute Arbeit von allen am Umzug Beteiligten, anders kann man das nicht nennen. Dass noch nicht alles 100% glatt läuft, ist nur natürlich.
    LG, Kiriki~

  • Frage zu 4), da ich es jetzt schon öfters gelesen habe und mich immer wieder wundere:
    Tippt ihr immer mit einer Hand auf der Tastatur und mit der anderen an der Maus, dass man immer die Buttons braucht? Ich tipp' für gewöhnlich mit beiden Händen an der Tastatur und da geht es bei weitem fixer, kurz die Codes selbst einzutippen, als erst die eine Hand zur Maus zu bewegen, den Bereich auszuwählen und dann nen Button zu drücken. So kompliziert sind die Befehle jetzt nicht, dass man immer wieder vergisst welcher Code was bedeutet, oder?

  • Frage zu 4), da ich es jetzt schon öfters gelesen habe und mich immer wieder wundere:
    Tippt ihr immer mit einer Hand auf der Tastatur und mit der anderen an der Maus, dass man immer die Buttons braucht? Ich Tipp für gewöhnlich mit beiden Händen an der Tastatur und da geht es bei weitem fixer, kurz die Codes selbst einzutippen, als erst die eine Hand zur Maus zu bewegen, den Bereich auszuwählen und dann nen Button zu drücken. So kompliziert sind die Befehle jetzt nicht, dass man immer wieder vergisst welcher Code was bedeutet, oder?


    Das ist wohl einfach Geschmackssache, ich selbst ertappe mich gelegentlich auch dabei, dass ich den Text makiere und die Button verwende, auch wenn ich im Normalfall das Tippen bevorzuge. Besonders praktisch ist es, wenn man die Formatierung erst nach dem Tippen hinzufügt, entweder weil es einem dann erst einfällt oder eben weil es die eigene Art ist auf diese Weise Beiträge zu tippen. Kann das Anliegen recht gut nachvollziehen und würde eine Umsetzung auch sehr begrüßen. :)

  • Bei manchen Codes, die ich sehr selten brauche, klick ich sicherheitshalber lieber auf die Icons. Die mir geläufigen, wie Tabmemus oder Spoiler schreib ich schon direkt rein, aber manchmal brauch ich eben auch welche, die ich nicht auswendig kenne, und da ist das Hin-und-hergeklicke irgendwie nervig. Bei manchen, wie Bildern und Links, mach ich das schon aus Gewohnheit, was nicht viel mehr Zeit beansprucht als ohne die Icons, und da fand ich das eigentlich sehr praktisch.


    Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass ich auf dem Handy ein Thema nicht abonnieren kann, da fehlt das Icon, was da auf der Desktop-Version oben rechts dran ist. Bin ich nur zu blöd oder geht das echt nicht?

  • Cassandra

    Hat das Label von Interne Besprechung auf Erledigt geändert.