Blauwels Zeichnungen:

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Ho
    Leute,

    Willkommen zu meiner Galerie,


    Meine
    Galerie hat bis jetzt noch keine Bilder, da ich derzeitig noch etwas am zeichnen bin, alle meine Kunstwerke und Bilder, sind von Hand gezeichnet und nicht mit
    anderen Programmen wie Paint, Fotoshop und so weiter bearbeitet worden. Ich arbeite an meinen Zeichnungen sehr hart, ich nehme Kritik und Tipps sehr gerne
    entgegen, aber auch hier muss man auf die Wortwahl achten, denn Beleidigungen usw, sind auch hier nicht willkommen!

    Warum mich das zeichnen so inspiriert?


    Mich inspiriert das zeichnen sehr, denn ich fühle mich so locker und real wen ich etwas zeichne. Ich habe sehr viele Methoden zu zeichnen
    versucht, die Picaso Methode, Da Vinci Methode (Art), doch am Schluss, habe ich meine eigenen Weg zu meiner eigenen Inspiration entdeckt, denn ich habe gelernt, dass man sich nichts abschauen kann, man muss nun mal seine eigene Inspirationsquelle sein und das bin ich.

    Was es zu meinem Zeichenkram zu sagen gibt:


    Ich zeichne wie bereits gesagt nur mit meinen Händen, ohne irgendwelchen technischen Sachen, ausserdem zeichne ich alles mögliche, was in
    Richtung Anime und Manga geht, ansonsten zeichne ich nicht sehr viel, meine Galerie hat bis jetzt noch keine Bilder, aber demnächst werden noch Bilder
    eingefügt, bitte geduldet euch bis dahin noch. Zudem werde ich die Galerie jede Woche 1-2 mal aktualisieren, wenn schon nicht mehr mals.


    Ich zeichne:
    - Anime und Manga
    -Charaktere
    - Was mir so einfällt.
    - Tiere


    Ich hoffe das eine oder andere Bild gefällt euch Ich freue mich über Kritik und sonstiges Feedback


    Hier ist mein erstes Bild:

  • Guten Abend Blauwel,


    Ich habe deinen Post zufällig auf Seite zwei gefunden und gesehen, dass du für deinen Post und deine beiden Bilder noch keine Antwort erhalten hast, was ich hiermit ändern wollte. Ich werde dabei zuerst darauf eingehen, wie ich deinen Startpost finde, um dann in einem zweiten Schritt auf das Bildmaterial einzugehen.
    Mir gefällt dein Startpost eigentlich gut, denn er ist übersichtlich, präzise gehalten, beinhaltet interessante Informationen und zeigt auch, was dir Zeichnen bedeutet und was du überhaupt zeichnen möchtest. Allerdings würde ich dir gerne den Tipp geben, deine Bilder in ein Tab-Menü zu stellen. Das kannst du z.B. tun, indem du oben rechts das Ordner-Icon anklickst. In die erste eckige Klammer kannst du dann auch eine Überschrift setzen (z.B. tabmenu=Pokemon). Höchst wahrscheinlich weisst du das eh schon alles und du bist von dieser Erklärung genervt, aber ist ja nur für den Fall der Fälle :-).
    Nun zu deinen Bildern: Ich möchte gerne Glurak kommentieren, weil mir Glurak als Pokemon gut gefällt, Pikachu hingegen...nicht. Also zuerst möchte ich erwähnen, dass es etwas schade ist, dass das Papier so zerfetzt aussieht, das wirkt recht unschön. Auch solltest du vielleicht noch versuchen, es zu schattieren.
    Davon abgesehen gefällt es mir aber eigentlich ziemlich gut. Zwar hast du bei der einen Linie am Schweif am (von uns aus gesehen) rechten Bein etwas verruckelt, dafür wirkt es für mich anatomisch eigentlich in Ordnung. Auch die Pose ist sehr hübsch und gefällt mir sehr gut. Mach weiter so!


    Einen gesegneten Abend dir.

  • Huhu Morte,
    Zuerst mal möchte ich mich herzlich für deine Kritik bedanken, denn ich weiss das wirklich zu schätzen, da du die erste Person bist, die mir Kritik gegeben hat. Ich habe jetzt meine Bilder in einen Spoiler eingefügt, so das man nur drauf klicken muss, ich hoffe das dies für dich in Ordnung geht. Ja, dass mit dem zerfetzten Papier ist auch mir aufgefallen und ich hätte nicht gedacht, dass die User im BB auch auf die Form des Papiers achten würden. Deshalb habe ich es so zerfetzt, danke, für dass nächste mal werde ich versuchen, auf die Papier-Form zu achten, damit das gesamte Werk sauberer aussieht, zudem habe noch ein paar Werke in den letzten 2 Tagen hergestellt, viel spass beim anschauen:


    Update: 09.09.14







    Wie ihr erkennen könnt, sind das alles Tiere, dass wollte ich noch sagen. Ich hab mal versucht verschiedene Schattierungen einzufügen und ich hab auch drauf geachtet, dass das Papier jetzt nicht mehr so zerfetzt ist, wie bei meinen anderen Werken, ich hoffe ich werde wieder so tolle und ausführliche Kritik bekommen, viel spass beim anschauen.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Nach längerer Zeit, kommt nun wieder etwas, viel spass:


    So, dass war das mal wieder von mir, ich hoffe euch hat gefallen, was ihr gesehen habt^^


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Hallo!
    Deine Bildlinks scheinen nicht korrekt zu funktionieren, die Bilder sind nur sehr klein, so kann man sie leider kaum erkennen.
    Bitte versuche, sie in der normalen Größe zu posten, evtl mit einem anderen Uploader. tinypic.com funktioniert relativ gut.
    Mewy

  • Nach langer Zeit , gibt es wieder ein Update, Mewy, ich achte jetzt besser drauf, danke.


    Update 05.07.2015




    Die Zeichnungen sind mir nicht so gelungen.., hoffe ihr habt trotzdem euren spass.

  • Ich lasse dir mal ein kleines Kommi da, dass dir vielleicht beim dich Verbessern hilft (:


    Ansich finde ich die beiden Bilder aus deinem neusten Update nicht schlecht. Es wäre schön gewesen, wenn du sie noch coloriert hättest, weil Farben dem ganzen nochmal Ausdruck verleihen. Nun erstmal zu deinem Turtok Bild.
    Ich finde es ist schonmal gut gelungen, immerhin erkenne ich Turtok ^^ Na Spaß beiseite, es ist schon ziemlich gut. Du hast es zwar abgezeichnet, aber das ist für einen Künstler, der noch am Anfang steht nicht schlimm, habe ich auch oft gemacht. Von den Proportionen her hast du das schon ziemlich gut getroffen, es sieht nichts zu groß oder zu klein aus. Leider sind die Linien sehr verwackelt, und auch teilweise sehr unsauber gezogen. Ich gebe dir mal einen Tipp, der zwar krass auf die Nerven geht, aber mir sogar beim grade Linien ziehen geholfen hat. Nimm ein Blatt Papier quer, zeichne ruhig am Anfang von oben nach unten mit dem Lineal gerade Linien. Und dann zeichne frei Hand gerade Linien so lange bis sie wirklich gerade sind. Nach einiger Zeit kannst du dir auch ein Blatt mit geraden Linien unter dein Zeichenblatt legen, damit es so durchscheint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass deine Linien dann auch nicht mehr so verwackelt sein werden. Kannst du auch mit Bögen machen, nur da wird es ohne Kreisschablone mit dem Vorzeichnen schwierig ^^ Ansonsten hilft es immer sich leicht mit Bleistift alles vorzuzeichnen. Ich sehe nicht, ob du es auf deinen Zeichnungen gemacht hast, aber es hilft auf jeden Fall ungemein.
    Zu Bisaflor. Ich glaube du hast den Bauch unten vergessen. Zumindest fehlt mir da was. Am Kopf hast du auch eine Linie vergessen. Ansonsten sind hier die Linien ein bisschen ruhiger, dafür hast du leider ein paar mal den Stift dort hingesetzt wo er nicht hinsollte, das ist ein bisschen störend im Gesamteindruck. Ansonsten sind auch dieses Bild hier sehr schön gezeichnet, Verbesserungsvorschläge sind die gleichen wie bei Turtok, aber mit Übung kriegst du das locker hin, da bin ich mir sicher :3


    Ich freue mich schon auf ein neues Update von dir, hoffentlich auch mal was in Farbe, das würde mich wirklich freuen.
    Lg Cloudstripe

  • Huhu Cloudstripe,
    Danke viel mal für dein Feedback, hat mich sehr gefreut das mal einer kommentiert. :) Das mit den Linien stimmt sogar, ich werde bei meinem nächsten Update versuchen, die Linien fliessender und sauberer zu zeichnen. Auch sonst werde ich nächstes mal Farben benutzten , damit mehr Leben in meinen Werken zum Vorschein kommt. Ansonsten danke nochmal, super Kritik und sehr nütztliche Tipps! :))


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel

  • Hi Blauwel,


    Da du mir Heute auch so schön einen Kommi geschrieben hast, dachte ich mir, schreibe ich dir auch mal einen ^^
    Erstmal sry weil mein Kommentar eher kurz sein wird aber ich hoffe er kann dir doch um Einiges weiterhelfen ;)


    Als erstes scheinen ja deine Bilder noch recht simpel zu sein, man sieht dass du noch nicht so viele Erfahrungen hast, aber Meister fallen ja nicht vom Himmel. Ich erinnere mich noch besonders gut an meine ersten Bildern, die waren nämlich auch Pokemon meistens sogar ohne Coloration, die ich mit Hilfe von den Zeichenkurse von Bisafans fertigggestellt habe, deshalb würde ich jetzt sagen dass du auf einem guten Weg bist ;) Wenn du die Zeichenkurse von Bisafans nicht kennst dann solltest du unbedingt vorbeischauen ;)


    Leider sind deine Outlines noch ziemlich wackelig, daran musst du noch ein bisschen arbeiten, am besten Üben! Aber nicht jeder kann gut mit Fineliner arbeiten zBsp. benutze ich gar keinen Fineliner bzw. zeichne ich meine Bleistift Outlines mit einem Buntstift nach, weil ich mit dem Fineliner einfach nicht zurecht komme ^^"
    Jedenfalls würde ich dich bitten deine Bilder noch zu colorieren, du bist ja immernoch am Üben, deshalb, glaube ich, wäre es besser wenn du auch noch das Colorieren übst, weil Übung ja den Meister macht ;)


    Das war auch alles was ich zu deinen Bildern schreiben wollte, hoffentlich konnte dir der Kommentar etwas helfen ^^


    Mit vielen Grüßen
    Akashi

  • Huhu Akashi,
    Danke viel mal für deine Kritik. :) Ja, dass mit den Outlines stimmt, die werden bei mir immer noch recht wackelig, ich arbeite daran schon, bei meinen zwei neuen Zeichnungen. ^^ Deine Kritik war nütztlich, ich werde das mit den Outlones noch mal ein bisschen genauer anschauen und dann versuchen das auch dementsprechend gut umzusetzten wie es geht, danke nochmal für deine hilfreiche Kritik!:))


    Mit freundlichen Grüßen,
    Blauwel

  • Huhu, nach ein paar Tagen, kommt auch schon das nächste Update von mir, bei dem Update habe ich teilweise auf die Aussenlinien geachtet, damit Sie nicht so verwackelt sind. Das haben ja schon meine Kritiker/innen etwas weitere oben betont. Dieses mal habe ich eine Zeichnung mit dem Bleistift ausgemalt und die andere nicht. Die andere werde ich auch noch colorieren, ich habe Sie extra nicht ausgemalt, damit die Leser und Leserinnen hier, sehen können was Farbe für einen grossen Einfluss hat und wie viel Leben in das Bild hervorgerufen wird. Ich hoffe die Zeichnungen werden euch dementsprechend gut gefallen^^. Dieses mal habe ich gar nicht mal so viel abgezeichnet, wie sonst immer. :)


    Update 07.07.2015




    Das zweite Bild ist mir nicht gelungen, da ich die Aussenlinien zu stark und fett durchgezogen habe, dass gebe ich zu.. Ich hoffe ihr findet immerhin eins (gut)^^ Und die letzte Zeichnung müsst ihr nicht richtig ernst nehmen, die hab ich nur reingestellt, um euch zu zeigen, dass ich auch ein bisschen mit Paint arbeiten kann. Ihr müsst also keine Kritik an der letzten Zeichnung geben, wenn ihr das wollt, könnt ihr mir auch gerne eine Pn schreiben^^


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel

  • Huhu ,dass nächste Update folgt schon, ich habe bei diesen Zeichnungen bemerkt, dass ich mich in Sachen Outlines um einiges gesteigert habe, zwar sind meine Outlines noch nicht perfekt, aber dennoch schon besser. Ich hoffe das ich wieder mal ein bisschen Kritik von euch bekommen werde.


    Update 10.07.2015





    Das war es wieder einmal von meiner Seite aus, ich hoffe euch gefallen ein paar Zeichnungen, ich hatte auf jedenfall sehr viel spass beim zeichnen, ich würde euch auch nur weiterempfehlen an der Summer Vacation Challenge mitzumachen, oder an den verschiedenen Pokédex-Projekten, es lohnt sich!


    Mit freundlichen Grüssen,
    Blauwel