Fantasy Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net…g2014082623tkbs2nvxi4.jpg]
    - Am 26.09 erscheint das von der Spieleschmiede Level-5 entwickelte Spiel Fantasy Life !


    Welche für die Spiele Serien wie Professor Layton, Inazuma Eleven und auch für das erst klassige RPG Ni No Kuni verantwortlich sind.


    - Was glaubt ihr wie dieses Spiel hier ankommen wird ?


    Ich persönlich halte sehr viel von diesem Spiel, mit OR/AS zusammen ist es meiner meinung nach der Top Titel dieses Jahres !



    - Für die jenigen die Fantasy Life nicht kennen oder nicht Wissen was es genau ist, eine kurze beschreibung !


    In Fantasy Life kann man eine von 12 verschiedene Lebensklassen spielen, angefangen von dem klassischem Krieger, Magier, Paladin bis hin zum Koch, Schmied oder Holzfäller.


    Die Lebensklassen lassen sich im Spiel wechseln, um so z.B. In einem Gebiet wo man als Krieger nicht weiter kommt als Erzschlürfer weiter zukommen.
    Oder sich mit dem Schmied seine eigenen Waffen Schmieden kann, um so besser gewappnet zusein wenn man als Paladin oder Söldner kämpft !


    Dazu kommt noch das man sein eigenes Haus besitzt und dieses auch selbst einrichten kann, mit selbst gebauten Möbeln.
    Nicht zu vergessen sind die verschiedene Haustiere wie Hund, Katze ect.
    Falls das noch nicht genug wäre, es gibt auch Reittiere wie Pferde ;)
    Um die Offene Welt Reveria zu bereisen.


    Desweiteren kann man Fantasy Life per Drahtlos Verbindung oder Internet, mit bis zu 2 Freunden gemeinsam Spielen und sich so unterstützen !


    Und wie in Animal Crossing per Chat-System kommunizieren, sowie Gegenstände tauschen !


    - Das wäre es im groben zu Fantasy Life ^^ falls jemand fragen hat, kann er diese gerne stellen ;D



    "UPDATE"
    Nintendo hat heute ein neues Video veröffentlicht, um einen besseren eindruck vom Spiel zugeben empfehle Ich jedem dieses Video ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Vielen dank an @Encore der diesen Trailer gepostet hat ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zum Verkaufsstart wird Level-5 direkt einen zusätlichen Inhalt zum download anbieten, welcher Ursprungs Insel heißt und Mächtige Gegner, ein neues Areal, neue Items sowie zwei zusätzliche Haustiere zu bieten hat !


    Nintendo of America hat nun ein neues Video veröffentlich mit informationen aus dem normalen Spiel sowie zu dem DLC die Ursprungs Insel !

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bewertung Ntower.de 10/10


    Fazit (10): Kaum ein Handheld-Titel bietet so viel Tiefe und eine derart detaillierte Welt, die mit ihren liebenswerten Charakteren und der fesselnden Story beeindruckt. Beim Spielen merkt man oft gar nicht, wie die Zeit verfliegt, weil es stets etwas zu tun gibt. Der Umfang verspricht dank der vielen Lebenswege nach dem Beenden der Story ein sehr umfangreiches Post-Game. Mit Fantasy Life hat Level-5 ein herausragendes Rollenspiel geschaffen, das in keiner Spiele-Sammlung für den Nintendo 3DS fehlen darf.



    Nintendo hat nun den Preis für das DLC von Fantasy Life bekannt gegeben, so das dieses für 7,99 € zum Download angeboten wird !


    Nur bringt dieses DLC nicht nur Vorteile mit sich !
    Da man zu einem es erst Aktivieren kann, wenn man die Hauptstory abgeschlossen hat und man auch nach dem Download nicht mehr mit Leuten Onlien Spielen kann, die das DLC nicht besitzen !


    Alle Details zum DLC „Ursprungsinsel“ im Überblick:


    - Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
    - Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
    - Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
    - Neue Haustiere: Vögel und Drachen
    - Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items
    - Das Freundschaftssystem: Verbündete,Abenteuer die wiederholt mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst!
    - Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern erworben werden können

  • Hatte vorher noch nichts von dem Spiel gehört, hab mir jetzt aber mal nen Trailer angeguckt und muss sagen dass das Spiel nach einem wirklich vielversprechenden RPG aussieht.
    Sollte der Schwierigkeitsgrad angemessen sein, könnte das System der Klassenwechsel durchaus interessant werden.


    Mich interessiert dann nur, je nachdem wie das Spiel aufgebaut ist, wie sehr man für gute Ausrüstung beispielsweise als Schmied grinden muss.
    Wenn alle Klassen so zusammenarbeiten, dass man nicht zu viel Zeit im grinden und farmen verbringt, sondern praktisch immer Action hat, dann klingt das Spiel definitiv nach einem Titel, den ich mir bei Release genauer anschauen werde.

  • Über den Schwierigkeitsgrad würde Ich auch gerne mehr erfahren, aber vllt werden wir demnächst dazu mehr Infos bekommen durch die Gamescom !


    Hoffen wir mal das man fürs Schmieden nicht zu lange braucht oder zu schnell alles wichtige bekommt.
    Wobei das auch nicht so schlimm wäre, da Fantasy Life sehr viel bietet.


    Was Ich viel mehr hoffe ist, das man Drachen als Haustiere hat wie die Japaner sie haben.
    Wobei man davon ausgehen kann da diese zusammen mit dem Onlien Modus in Japan per Update kamen.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • - Was glaubt ihr wie dieses Spiel hier ankommen wird ?
    Ich denke das das Spiel gut ankommen wird, da der Trailer für mich sehr viel versprechend aussieht, bin ich auch der Meinung das man vom Spiel viel erwarten kann. Der Trailer zeigt und bietet sehr viel, also bin ich auch der Meinung, dass das Spiel uns eine Menge zu bieten haben wird, ich werde mir das Spiel mit grösster Wahrscheinlichkeit holen und es nach den verschiedenen Schwierigkeitgrad testen und euch darüber mehr aufklären.


    Ich würde das noch zu der Beschreibung hinzufügen:
    Man führt praktisch ein normales Leben, jede Entscheidung die man trifft, wird Einfluss auf deinen jeweiligen Charakter haben. Ausserdem erkundigt man verschiedene Fantasie-Landschaften, dass Spiel basiert auf Abenteuer. Zudem begegnet man im Spiel griesgrämigen Paladinen, durchtriebenen Piratenkapitänen, eleganten Prinzessinnen und anderen Protagonisten. Das Spiel darf man sich offiziell ab 6. Jahren kaufen und es gibt 12. Lebensklassen, die man auswählen kann.


    - Ansonsten hast du alles gesagt.

  • Ich hoffe mal dass das Spiel nicht zu verkindlicht wird. Und das Spiel zu "süß" wird.
    Die Grafik lädt einen leider zu dieser Annahme ein :/
    Wenn das Spiel diesen Punkt nicht falsch angeht, dann könnte das ein RPG werden das durchaus mit anderen RPGs mithalten kann. Vielleicht nicht mit dem kommenden Dragon Age, aber mit den meisten Handheld Titeln auf jeden Fall.


    Ein großer Vorteil des Spiels ist, dass es durch die vielen Auswahlmöglichkeiten ein großes Spektrum an Spielern anspricht. Zum einen kann ein Spieler der Gerne Monster haut Spaß mit dem Spiel haben, aber auch ein Spieler der vielleicht lieber Richtung Harvest Moon spielt sollte auf seine Kosten kommen.


    Oh man, ich hype das Spiel jetzt wahrscheinlich viel zu sehr, aber die Entwickler haben so unglaublich viele Möglichkeiten. Und wenn die alle ausschöpfen, dann könnte Fantasy Life ein richtiger Knüller werden.

  • Ich freue mich schon sehr auf Fantasy Life.
    Man hat schön viel abwechslung in den Spiel und sogar Haustiere xD.
    Ich glaube das viele sich das Spiel zulegen werden =).
    Ich bin auch gespannt, wie es mit den Schwierigkeitsgrad wird hoffe es ist nicht zu leicht oder zu schwer wird ;).
    Ich freue mich auch voll auf den Online Modus vorallem, weil man dort wie in Animal Crossing chatten kann.
    Zum Glück haben wir bald September, und wenn es wirklich sehr süß gemacht ist, finde ich es nicht tragisch es gibt ja genug dunkle RPGs xD.

  • @Blauwel


    Im groben steht da ja genau das gleiche wie du es geschrieben hast, vllt nicht so ganz ausführlich doch für den ersten Eindruck reicht es ^^.
    Und es sollte auch nicht wie von Amazon kopiert wirken XD



    @Marv


    Ja die Grafik ist sehr bunt doch es kommt ja aufs gesammt Paket an ;)
    Und Fantasy Life kam ja schon ende 2012 in Japan raus und wurde dort ein riesen erfolg !


    Und keine sorge du Hypst es nicht zu sehr, den sonst würde Ich es schon seit Dezember 2012 tuen ;D
    Da Ich jetzt seit knapp 2 Jahren auf den releas gewartet habe XD



    @Angilucky2201


    Ja das mit den Haustieren bietet wirklich kaum ein RPG weshalb es umso besser für Fantasy Life ist, das mit der Farbe stimmt auch XD wobei es mir egal ist.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • hmm irgendwie weiß ich noch nicht ganz was ich davon halten soll? mal sehen , also gleich beim release werd ichs mir nicht kaufen, ich schau da zuerst noch mal wies so ist und was andere davon halten...
    ich mag animal crossing und das spielprinzip von dem sehr sehr gern und die idee mit verschiedenen "jobs" find ich eigentlich auch total cool, aber so richtig überzeugt hats mich trotzdem (noch?) nicht. irgendwie stell ich mir das ganze jetzt noch etwas langweilig vor, aber animal crossing ist ja sogesehen auch nix anderes xD (wenn nicht sogar noch ne spur langweiliger, weil man keine chance hat außer bürgermeister zu sein >:000 )


    ich bin dennoch gespannt !!!!

  • Mich spricht das Spiel bisher so gar nicht an. Ich mag RPGs inzwischen recht gerne, aber es müssen vom Inhalt her halt eher kernige Themen sein. Grafisch kann es gerne etwas hell gestaltet sein, aber ich mag es von der allgemeinen Aufmacheung her weder bunt oder übertrieben nett. Ein RPG muss bei mir halt auch düster sein. Und von dem, was ich bei "Fantasy Life" so gesehen habe, ist es mir einfach zu "lieb" und "knuddelig" gestaltet.


    Und dieses Klassensystem habe ich so in der Art schon kennengelernt, und zwar bei "Final Fantasy V". Da konnte man jederzeit auf die anderen Klassen wechseln, um deren Fähigkeiten zu erlernen und diese in anderen Klassen einzusetzen. Nintendo erfindet da also nichts neu.


    Ich werde das erstmal weiter beobachten, aber kaufen werde ich es mir nicht, dessen bin ich mir bereits sicher.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @#ExTReM_DOPE & @Foxhound`71


    Fantasy Life wird natürlich nichts direkt neues in der Geschichte der RPGs schreiben, aber das muss auch nicht jedes Spiel.
    Ein Spiel wird schließlich durch sein gesamt konzept beurteilt, da kommt es auf ein gut funktionierendes System an !


    Bravely Default hat auch nichts wirklich neues erfunden, wurde aber dennoch ein absolutes Meisterstück.
    Durch die verbindung mehrerer guten funktion ;)


    Geben wir FL dadrin eine chance und sehen wie es wird.



    @minz


    Ja da bin Ich auch sehr gespannt wie es mit der Langzeit motivation aussieht ^^
    Doch Ich könnte mir da vorstellen das man schon lange was von FL hat, alleine wegen dem Onlien modus schon.
    Bei AC war es genauso bei mir dank der Onlien funktion XP

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich bin da echt hin und her gerissen. Das Spiel sieht echt toll aus und besonders der Koop-Modus reizt mich. Jedoch verliere ich an Spielen wie Animal Crossing, Hometown Story und co schnell die Lust, weil ich eben doch ein kleiner Suchti bin und das meiste schnell freischalte. Das ist auch ein Grund warum ich mir Tomodachi Life noch nicht geholt habe.
    Aber irgendwie liebäugel ich trotzdem mit Fantasy Life. Ich weiß auch nicht. Ich werde wohl ein paar Beurteilungen abwarten und dann entscheiden.

  • Ich werde wenn Fantasy Life erschienen ist, eine Bewertung dazu Schreiben !
    Dann kannst du dir @Lillyth und auch jeder andere der interesse hat einen besseren eindruck davon machen ^^


    Oder jemanden der FL auch besitzt davor hier in diesem Thema fragen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Amazon hat es mir vor glaub 3 Wochen mal vorgeschlagen, aber ich habs nur kurz überflogen.
    Dann kam mir wieder, das von meinen Leuten die sowas spielen wieder keiner eine Internetverbindung hat und wenn es dann von der Schwierigkeit Richtung 'Monster Hunter' geht dann fehlt mir die Geduld und die Zeit x___x'
    Ich farme zwar sehr gerne, habe dabei aber dann doch lieber ein bisschen Kontakt zu anderen Spielern.
    Wenn es dann aber mehr wie 'Animal Crossing' ist, dann habe ich wieder das Glück, dass irgendjemand meine naive Art ausnutzt und mir alles klaut x.x *1a-Birnen hinterhertrauert*


    Aber ich würde es mir eher holen als 'Tomodachi Life', allein schon wegen der Fantasy-Elemente.

  • Zitat von Foxhound

    Ein RPG muss bei mir halt auch düster sein. Und von dem, was ich bei "Fantasy Life" so gesehen habe, ist es mir einfach zu "lieb" und "knuddelig" gestaltet.


    Und warum? :D


    Ach, ich find das so voll knuffig gemacht, normalerweise mag ich diese Art von RPG nicht, aber vll. hol ich es mir, es sieht halt so süß aus. Schaut aus wie das perfekte Spiel für am Abend 'ne halbe Stunde spielen, bevor man sich niederlegt. XD

  • @Cubia


    Ich bin da echt gespannt ob der Schwierigkeitsgrad in die richtung von MH geht.
    Aber glaube eher das man es dadrin mit Dragon Quest Hüter des Himmels vergleichen kann, da dies auch von Level-5 entwickelt wurde und da war es nicht zu schwer aber auch nicht zuleicht !



    @Bastet


    Ich bin auch voll zufrieden mit der Gestaltung und wenn man es vor dem Schlafen spielt glaube Ich, dann wird es erstmal nicht bei 30min bleiben ;D



    @#ExTReM_DOPE


    Ja waren sie und für viele andere guten Spiele auch, wobei viele nur in Japan erschienen sind wie z.B. Yokai Watch.
    Doch auch hier in Europa sind erstklassige Spiele sowie mehrere RPGs von Level-5 erschienen !


    Naja Ich finde man kann es nicht mal ansatzweise mit Zelda vergleichen, eher DQ & FF !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Und warum?

    Weil ich RPgs im "Knuddel-Mich"-Grafikstil nicht so gerne mag. Dieses fröhlich bunte Leben und die liebe und nette Charaktergestaltung sind halt etwas, was mir noch nie so zugesgat hat.
    Wenn ich inzwischen ein RPG spiele, dann muss es eben etwas düsterer sein, der Grafikstil erwachsen und auch die Story eher an Erwachsene gerichtet sein. kan auch darunter liegen, solange man mir nicht mit zu kitschigen oder zu übertrieben infantilen Spielinhalten daher kommt.


    Ich möchte böse Monster verkloppen, in Gesprächen mit anderen Charateren gerne mal in unterster Schublade reden, also in einer ordentlichen Gossensprache und Themen nachgehen, die nicht unbedingt kinderfreudlich sind.


    Und "Fantasy Life" entspricht in diesem fall eifach nicht meinem Geschmack und Erwartungen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71


    Naja genau das ist Fantasy Life nicht genauso wie viele andere JP RPGs.


    Aber das heißt doch nicht das ein Spiel dann nicht gut ist, da es dennoch fordernd und gut gemacht sein kann !
    Da eine abwechslung auch mal was gutes ist ;)


    Und zum punkt Erwartung, muss man sagen das FL schon bei den ersten Bildern nach einer "Knuddel Mich" Grafik wirkte !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !