Fantasy Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich finde das spiel klasse ^^ und freue mich schon total drauf
    hab schon vor längerem mal ein lets okay von einem japaner dazu ein bisschen gesehen gehabt und schon da gehofft das es das spiel zu uns schafft
    auch interessant finde ich den mehrspielermodus
    wer vor hat sich das auch zu zulegen kann mir gerne ne nachricht schreiben^^ adde gern leute dann für den mehrspielermodus etc

  • Ich habe de Treehouse Livestream verfolgt und auch schon bei Youtube etwas reingeschaut.
    Das Spiel scheint wirklich der Hammer zu sein. Besonders dass man mit seinen Freunden zusammen spielen kann, es ein Questsystem gibt und trotzdem sooo viele Freiräume. Es wirkt wie ein MMORPG, was es ja gar nicht ist. Aber das System ist ähnlich. Wird doch möglicherweise ein Day One kauf.

  • Fantasy Life Wurde nun auch von mehreren Spiele Seiten wie z.B. Planet3DS.de und Ntower.de


    So vergab Planet3DS ganze 10/10 Punkten, was wirklich eine Pracht Wertung ist.
    N-Tower hat FL auch als sehr gutes Spiel bewertet welches bei keine Sammlung fehlen darf !


    http://www.planet3Ds.de/test/344-review-fantasy-life.html


    http://www.ntower.de/3DS/Test/1638-Fantasy-Life/

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Kitsune ()

  • Nintendo hat nun den Preis für das DLC von Fantasy Life bekannt gegeben, so das dieses für 7,99 € zum Download angeboten wird !


    Nur bringt dieses DLC nicht nur Vorteile mit sich !
    Da man zu einem es erst Aktivieren kann, wenn man die Hauptstory abgeschlossen hat und man auch nach dem Download nicht mehr mit Leuten Onlien Spielen kann, die das DLC nicht besitzen !


    Alle Details zum DLC „Ursprungsinsel“ im Überblick:


    - Ein völlig neues Gebiet mit jeder Menge neuer Quests
    - Zusätzliche Objekte zum Anpassen des Charakters
    - Neue Materialien, neue Ränge und neue Rezepte
    - Neue Haustiere: Vögel und Drachen
    - Ein neues Ferienhaus, neue Einrichtungsgegenstände und zusätzliche Items
    - Das Freundschaftssystem: Verbündete,Abenteuer die wiederholt mitgenommen werden, bringen dir nach und nach mehr Zuneigung entgegen, und je mehr sie dich mögen, desto nützlicher sind sie, wenn du in Schwierigkeiten gerätst
    - Exklusive Items, die durch Eintausch von Mondtalern erworben werden können



    Meiner meinung nach bietet dieses DLC wirklich eine menge, besonders wenn man es mit anderem DLC vergleicht !
    Doch finde Ich es schade, das man nur mit Leuten spielen kann, welche es auch besitzen.


    Dennoch reizt mich der Umfang sehr, so das Ich zumeinemteil es Kaufen werde !


    Wie denkt ihr von dem DLC ?

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Nintendo hat nun den Preis für das DLC von Fantasy Life bekannt gegeben, so das dieses für 7,99 € zum Download angeboten wird !


    Nur bringt dieses DLC nicht nur Vorteile mit sich !
    Da man zu einem es erst Aktivieren kann, wenn man die Hauptstory abgeschlossen hat und man auch nach dem Download nicht mehr mit Leuten Onlien Spielen kann, die das DLC nicht besitzen !

    Was zum?! Was soll dieser Zirkus. Ich muss mir echt noch ein bescheuertes DLC runterladen, nur um mit anderen Spielern inteagieren zu können? Sind denen jetzt die Möglichkeiten zum Geldverdienen ausgegangen, dass sie mit ihrem ausrangierten Zug nun die gleichen Schienen befahren, die andere Entwickler bereits vor ihnen genommen haben? Nämlich den selben Weg, den Spielern möglichst das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Sowas sollte man in meinen Augen wirklich boykottieren. Pfeif auf die Vorteile, die sind da einfach nur nebensächlich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Marv


    Ja Ich finde es auch irgendwie komisch Oo


    Dennoch muss Ich auch dabei sagen, das in der Originalen Version der Onlienmodus nicht enthalten war !
    Und die Verbesserte Fantasy Life Link Version, wie sie in Japan heißt ( mit den gleichen Inhalten wie unser DLC ) für umgerechnet 35€ raus kam und Leute die schon Fantasy Life besitzen, konnten es für ungefähr 15€ auf die Link Version Updaten !
    Deswegen unsere 7,99€ noch wenig sind ;)


    @Mircomania


    Viel Glück ^^ vllt klappt es ja.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • @Foxhound`71


    Das mit der kommunikation zwischen Non DLC- und DLC Version, finde Ich auch ziehmlich bekloppt !
    Den so bringt es auch wenig, das sie die Onlien funktion direkt mit integriert haben.


    Ich finde es für die Leute blöd die wenig Geld haben, wo aber die Freunde sich den DLC Kaufen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Freuen, dass wir weniger über den Tisch gezogen werden als die Japaner werde ich mich aber trotzdem nicht :(
    Habe die Vorbestellung storniert, das Spiel mag noch so toll aussehen, aber das lasse ich mir echt nicht bieten.


    Und nur deswegen das Spiel stornieren?
    Du muss dir den Dlc doch garnicht runterladen.
    Wir werden doch von vielen Firme ausgebeutet, um ehrlich zu sein dann dürfte man garnichts mehr spielen, ist leider so :(.

  • Jo, würde das jeder auch so machen, dann würden wir nicht so verarscht werden ;)
    Für mich ist das eine Sache von gutem Gefühl, ich als einzelner erreiche da nicht viel, aber ich weiß dass ich mich nicht so ausnehmen lasse und kaufe mir einfach ein Spiel bei dem das Marketing nicht so ein Quark ist

  • Jo, würde das jeder auch so machen, dann würden wir nicht so verarscht werden ;)
    Für mich ist das eine Sache von gutem Gefühl, ich als einzelner erreiche da nicht viel, aber ich weiß dass ich mich nicht so ausnehmen lasse und kaufe mir einfach ein Spiel bei dem das Marketing nicht so ein Quark ist


    Ich glaube aber das die meisten, eher den Dlc kaufen als sich das Spiel nicht zu hollen ;).
    Ich finde es auch schade, aber deswegen verzichte ich doch nich,t auf so ein gutes Spiel.
    Wer weiß was Gamefreak bald macht, vllt nehmen die bald auch für die Pokemon-Downloads Geld oder für andere Sachen wer weiß -.-.

  • Und das ist eben das Problem. Dass du das Spiel kaufst, obwohl dir der Preis nicht gefällt.
    Da das jeder so macht, kann die Gaming-Industrie mit uns machen was sie wollen.


    Dann dürfte ich aber fast garkeine Spiele mehr kaufen, ich habe ja nicht umsonst viel Geld für den 3Ds bezahlt, wenn ich kaum Spiele dafür kaufe.
    Ja leider aber die müssen auch ihr Geld verdienen, sonst würden viele Firmen pleiten gehen, und dann hätten wir auch nichts mehr davon =(.
    Und um ehrlich zu sei,n werden wir im Leben doch von alle fast verarscht, das fängt schon beim einkaufen an ;).

  • Man kann aber auch seine Spiele komplett übertreuert verkaufen und dazu noch DLCs, das hat dann nichts mit "ihr Geld verdienen" zu tun, sondern nurnoch mit Gier und dem ausnutzen den Konsumenten



    Ok das stimmt schon aber leider wird es nur schlimmer werden :(.
    Man muss damit leben verarscht zu werden leider.
    Und wenn Gamefreak uns auch, irgendwann richtig ausbeuten sollte, würde ich trozdem nicht damit aufhören Pokemon zu spielen.
    Ich habe mich schon so lange auf Fantasy Life gefreut, und es kommen zurzeit kaum gute Spiele raus, außer Pokemon und Super Smash Bros das ich es mir nicht entgehen lassen will.

  • Und nur deswegen das Spiel stornieren?

    Ich finde, Marv hat hier richtig gehandelt. Das Spiel zu stornieren ist der beste Weg zu zeigen, dass man mit der Entwicklung der spielebranche unzufrieden ist und dass man nicht einfach mehr so dämlich ist und sich verar*** lässt.
    Ich kaufe mir das Spiel auch nicht, weil ich finde, die könnten den Online-Modus direkt reinpacken und nicht erst als kostenpflichtiges DLC. Finde diese Inhalte ohnehin meist eher bescheiden und witzlos, vor allem für das Geld, was man da rein invenstieren soll.


    Ja leider aber die müssen auch ihr Geld verdienen, sonst würden viele Firmen pleiten gehen, und dann hätten wir auch nichts mehr davon =(.

    Die verdienen auch so schon genug Geld, als dass sie nun solche blöden Metzchen veranstalten und DLC anbieten, die eigentlich ohnehin ins Spiel gehören. Die Entwicklung dahin wird immer dreister und ich gehörte schon immer zu den Spielern, die DLCs boykottieren und kein zusätzliche Geld für Spielinhalte ausgeben.


    Die Spieleindustrie kann sich eigentlich nicht beschweren, gehören Videospiele inzwischen fest zum medialen Markt und bringen ordentlich Beträge ein. Aber um mehr zu verdienen als sie bräuchten, kommen nun "Pay to Play"-Systeme und DLCs zum Einsatz. Der Mensch muss wissen, wofür er sein Geld rauswirft.


    Und um ehrlich zu sei,n werden wir im Leben doch von alle fast verarscht, das fängt schon beim einkaufen an ;).

    Wo lässt du dich beim Einkaufen denn verarschen? Wenn ich in den Supermarkt gehe und mir zwei Päckchen mit Haferflocken verschiedenster Hersteller anschauen, dann vergleiche ich Preise und wähle das prdukt, welches sich preislich auch bezahlt macht.
    Verarschen kannst du dich nur lassen, wenn du eben beide Packungen vergleichst, aber nicht erkennst, dass es praktisch der gleiche hersteller ist, nur unter zwei verschiedenen Namen.


    So, jetzt aber Ende mit Off-Topic.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.