Fantasy Life

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das problem ist auch wenn FL sich in JP gut Verkauft, und in Europa nicht da wir es Boykotieren !
    Würde weder Nintendo noch Level-5 hier solche Spiele veröffentlichen, so das es ambesten wäre, nur den DLC nicht zu Kaufen !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Das problem ist auch wenn FL sich in JP gut Verkauft, und in Europa nicht da wir es Boykotieren !

    Es gab in der Vergangenheit genug Spiele, die es nie nach Europa geschafft haben. Und nur weil man plötzlich Fantasy Life boykottiert, bedeutet es nicht, dass keine Spiele von Nintendo und Level 5 bei uns veröffentlicht werden.
    Die werden halt nur erkennen, dass man uns Spieler nicht abzocken kann und werden vielleicht Farbe bekennen .

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Damit hast du recht, Ich meinte es auch allgemein, da es ja viele Spiele gibt wie du schon sagtest die nicht hier erscheinen !
    Nur wenn sich mehrere solcher Spiele hier schlecht Verkaufen, werden früher oder später manche Entwickler, bei einer Europäischen Veröffentlichung es sich zweimal überlegen !


    Und Ich finde, wenn dann sollte man den DLC Boykotieren, nicht das Spiel selber.
    Da wir ja mit dem DLC unzufrieden sind !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Und Ich finde, wenn dann sollte man den DLC Boykotieren, nicht das Spiel selber.
    Da wir ja mit dem DLC unzufrieden sind !

    So kann man es auch sehen. Aber was bringt dir das Spiel, wenn es primär auf den Online-Modus gelegt wurde und du damit schon fast gezwungen wirst, dir das DLC zu kaufen? Würdest du es dann immernoch boykottieren oder würdest du dann doch schwach werden?
    Letztlich sehe ich es meist so, dass Spieler, die ein Spiel besitzen, meist schon automatisch zu den DLCs greifen, um "mehr" aus dem Spiel zu holen und nicht hinter den anderen herzulaufen.
    Daher ist es eher ratsam, wenn man auch das Spiel boykottiert und nicht nur den DLC.


    Nur wenn sich mehrere solcher Spiele hier schlecht Verkaufen, werden früher oder später manche Entwickler, bei einer Europäischen Veröffentlichung es sich zweimal überlegen !

    Dann sollten sie lernen, dass Europa intelligenter ist als der Rest der Menschheit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ok damit hast du recht, die meisten Spieler würden bestimmt schwach werden !
    Obwohl der Onlien-Modus ist auch in dem normalen Spiel enthalten, so das du auch ohne dem DLC Spaß haben kannst.


    Das kann auch auch dazu führen, das die Japanischen Entwickler Europa noch mehr als jetzt meiden.
    Da viele Spiele jetzt schon nicht nach Europa kommen, weil man es für nicht Gewinn bringen genug hält !


    Nur Ich persönlich würde Fantasy Life nicht Boykotieren, vllt den DLC.
    Ich habe knapp 2 Jahre auf Fantasy Life gewartet und würde es nicht wegen einem DLC, von dem Ich schon in Japan wusste nicht Boykotieren !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich kaufe mir das Spiel auch nicht, weil ich finde, die könnten den Online-Modus direkt reinpacken und nicht erst als kostenpflichtiges DLC.


    Der Onlinemodus ist im Spiel enthalten. Man kann dummerweise nur nicht mit Leuten interagieren, die das DLC haben und man selber nicht. Da müsste man sich mit seinen Freunden dann absprechen.


    Ansonsten nervt mich das DLC auch eher an. Vorher gab es das Gerücht, dass es wohl kostenlos sein wird. 8€ hört sich schon nach viel an. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn ich das Spiel in meinen Händen halte. Das DLC kann man eh erst nach der Hauptstory nutzen, daher kann man danach gut entscheiden ob man es sich auch zulegen möchte.
    Boykottieren werde ich das Spiel nicht. Ich habe mich sehr darauf gefreut und möchte die Lokalisierung derartiger Spiele definitiv unterstützen. Die DLCs kommen sowieso in Mode, ob wir wollen oder nicht. Mich kotzt es auch an, aber da es wohl die neueste Marktstrategie ist, wird es durch den Boykott eines Spiels nicht verhindert.

  • Obwohl der Onlien-Modus ist auch in dem normalen Spiel enthalten

    Der Onlinemodus ist im Spiel enthalten.

    Ach verdammt, hab mich auch noch verschrieben und alles durcheinander gebracht >.<:P


    Ich habe knapp 2 Jahre auf Fantasy Life gewartet und würde es nicht wegen einem DLC, von dem Ich schon in Japan wusste nicht Boykotieren !

    Du wartest echt schon so lange drauf? Komisch, dass ich von den meisten Spielen erst erfahre, wenn die noch ungefähr ein halbes Jahr zum Release haben. Und selbst dann warte ich eher noch drauf, was Erfahrnungsberichte so mit sich bringen und bis der Preis runtergesungen ist. Das kann sich dann auch so gut ein Jahr oder auch mehr in die Länge ziehen. Aber ich würde nicht schon zwei Jahre vor release auf ein Spiel warten. Aber Hut ab, dass du für FL so viel Geduld aufgebracht hast.


    Die DLCs kommen sowieso in Mode, ob wir wollen oder nicht.

    Traurig, aber wahr. Aber ich bin recht froh darüber, mir bisher noch kein einzigstes DLC runtergeladen zu haben. Zum Glück sind die Dinger zu 90% sowie nur unnötiges Gimmick, wobei man bei den letzten 10% auf vielleicht wichtige Ingame-Funktionen trifft.


    Im Falle von Fantasy Life passte es mir weder in den 90er-Bock, noch in den 10%-Bereich, weil es ja eigentlich nicht unbedingt nötig ist, für eine Interaktion unter Freunden aber schon ganz angebracht wäre.


    Aber ehrlich: FL soll etwa 40€ kosten, was für ein 3DS-Game im Normbereich liegt, da könnten sie dieses DLC ruhig mit drauf schmeißen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Aber ehrlich: FL soll etwa 40€ kosten, was für ein 3DS-Game im Normbereich liegt, da könnten sie dieses DLC ruhig mit drauf schmeißen.


    Seh ich aber auch so. Das Spiel wird zwar gut umworben, aber in Europa sind derartige Genres ja doch eher selten anzutreffen. Da sollte man schon endlich mal den Fans was komplett gutes geben und den Markt so mehr ankurbeln. Jetzt hat es irgendwie den Charakter von etwas halbfertigem. Das mochte ich noch nie. Ausnahmen sind so Spiele wie Mario Kart, wo die DLCs nur eine Ergänzung sind, mehr Strecken usw. Das kauft man sich, wenn man es möchte. Aber bei FL ist es für mich etwas anderes. Es gibt neue Quests usw, eben als würde man keinen vollen Titel bekommen. Vor allem wenn der DLC gleich mit Release kommt und eben kein später entwickeltes Update ist.

  • Mittlerweile scheint nunmal auch Nintendo im DLC-Geschäft angekommen zu sein. Es ist nicht selten der Fall, dass schon bei der Entwicklung eines Spiels geplant wird, welcher Teil der Software als DLC und welcher Teil im Spiel per se veröffentlicht wird. Im Gegensatz zu Mario Kart-DLCs sieht es hier ganz so aus, als ob das schon von langer Hand geplant wurde, keine positive Entwicklung.
    Nichtsdestotrotz steckt in dem Spiel auch ein wenig Dragon Quest drin, daher kaufe ich mir das so oder so. Beim DLC überlege ich mir das aber noch.


    / @unten: Hast wrsl recht, aber immerhin wurde dir das DLC nicht gleich am Erscheinungstermin unter die Nase gebunden.^^'

  • Hab' mir Fantasy Life mal angesehen und finde, es ist ganz süß gemacht. Es erinnert mich etwas an Harvest Moon/Rune Factory. Also ein tolles Spiel für zwischendurch. Auch wenn ich mal wieder Lust auf ein solches Spiel hätte, wüsste ich nicht ob ich es mir kaufen würde. Die nächsten Monate releasen genügend Spiele, die mir wichtiger sind. XD


    Zur DLC-Diskussion:
    Meine Güte. Die meisten hier haben auch geheult, als Nintendo die PokéBank angekündigt haben und dafür Gebühren wollen. DLCs sind meistens Features, die nicht unbedingt gebraucht werden und keinen Einfluss auf die "Haupt"-Handlung haben, sondern vielmehr zusätzliches Material liefern, um eine verlängerten Spielspaß zu haben oder um ein Spiel zu "beleben".
    Allerdings ist es schon dämlich gemacht, dass man dann anschließend nicht mehr mit "Nicht-DLCern" spielen kann. lol

  • Das ist keine Ausnahme, das ist genau das gleiche. Dir wird ein halbes Spiel verkauft und später kannst du dann den Rest des Spiels nachkaufen.


    Man sollte aber fairerweise dazu sagen, dass Mario Kart 8 mMn auch so relativ viel Umfang bietet bzw. nicht weniger als seine Vorgänger. (Was bei anderen Spielen nicht unbedingt der Fall ist und teilweise deutlich schlimmer ist) Wirklich teuer ist der angebotene Zusatzinhalt in diesem Fall jetzt auch nicht, da sind Spiele wie Sims oder so schon eine ganz anderes Kaliber. :x Die Grundidee von DLCs ist absolut keine Schlechte, nur nutzen manche Hersteller den Kunden in dieser Hinsicht einfach extremst aus.
    Eine Alternative wäre es vielleicht gewesen, das Spiel schon mit den fertigen DLCs zu verkaufen, wobei dann der Preis höchstwahrscheinlich wieder angestiegen wäre und das eventuell so manchen Käufer abgeschreckt hätte.


    Zu Fantasy Life: Man sollte imo vielleicht erst einmal abwarten und schauen, wie viel Umfang das Spiel letztendlich bieten wird, denn darauf kommt es für mich bei DLCs an. Wenn das Spiel deswegen sozusagen "unfertig" auf den Markt kommt, sollte man das natürlich kritisch hinterfragen. Finde ich zwar auch etwas komisch, dass das DLC schon vor der Veröffentlichung angekündigt wurde, aber solange das Hauptspiel genug Umfang bietet und nicht darunter leidet kann mir das eigentlich egal sein. (Muss sowieso noch überlegen, ob ich mir FL überhaupt kaufe, reizen würde mich das Spielprinzip schon ^^")

  • Mittlerweile scheint nunmal auch Nintendo im DLC-Geschäft angekommen zu sein. Es ist nicht selten der Fall, dass schon bei der Entwicklung eines Spiels geplant wird, welcher Teil der Software als DLC und welcher Teil im Spiel per se veröffentlicht wird.

    Das ist leider fast immer so. Manchmal aber werden aus bereits fertig gestellten Spielen noch gewisse Spielinhalte rausgenommen, nur um diese dann halt als DLC anzubieten. Und dies finde ich dreister, als wenn man schon während der Entwicklung sagt, das machen wir extra als DCL und dies kommt ins Hauptspiel.


    Meine Güte. Die meisten hier haben auch geheult, als Nintendo die PokéBank angekündigt haben und dafür Gebühren wollen.

    Ich habe auch rumgemault und mir PokémonBank nicht geholt. Sehe ich nicht ein, für so'n unnötiges Gimmick Geld rauszuwerfen. Und kommt mir bitte nicht damit, dass es nur fünf läppische Euronen sind, die Diskussion müssen wir nicht weiterführen :rolleyes:


    Finde ich zwar auch etwas komisch, dass das DLC schon vor der Veröffentlichung angekündigt wurde

    Wenn man es sich so überlegt, schreckt das doch eher die Kundschaft ab, als wenn man es erst später erfahren hätte.
    Andererseits wären die Käufer dann aber stinksauer, wenn man es ihnen nicht im Vorfeld gesagt hätte.
    Da ist sie nun, die Zwickmühle.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71


    Seit dem erscheinen in Japan 2012, habe Ich ein Auge auf Fantasy Life gehabt und auf ein release in Europa gewartet XD Nun zahlt sich das warten endlich aus ! Da Fantasy Life mich sofort angesprochen hat, vom Setting und seinen möglichkeiten her ^^


    @Marv


    Ich finde auch nicht das Nintendo mit Mariokart 8, ein unfertiges Spiel entwickelt hat.
    Und das zu behaupten nur weil DLCs dafür erscheinen werden, finde Ich einfach nur lächerlich !


    Da MK8 nicht weniger Umfang bietet als seine Vorgänger, da Ich MK8, MK7 und MK Wii besitze kann Ich dir sagen "ES IST VOLLWERTIG" !



    Auch zu Fantasy Life muss Ich sagen, das der DLC nur direkt veröffentlicht wird, weil er schon seit 2 Jahren existiert und so auch direkt mit veröffentlicht werden kann.


    Und das Spiel bietet auch ohne DLC, eine menge möglichkeiten, wie man aus verschiedenen Tests entnehmen kann.
    So das der DLC es nicht vollendet, sondern erweitert !


    Auch wenn es schade ist, kann Ich es auch verstehen, das man zwischen DLC und nicht DLC Spieler, nicht kommunizieren kann.
    Da das Spiel ja die Inhalte vom DLC nicht kennt, so das es zu problemen kommt !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Also ich habe Fantasy Life schon seit Freitag und bin fleißig am suchteln. Es ist wirklich richtig toll geworden.
    Ich hab erst drei Story Akte fertig und hab mich dann den anderen Leben zugewandt. Man fressen die Zeit. :D Hätte auch nie erwartet, dass mir das so viel Spaß macht, nur die Berufe zu leveln. O_o


    Wenn ich das Spiel durchhabe werde ich mir das DLC holen. Es macht mir Spaß, wieso dann nicht?

  • Ich habe das Spiel seit Donnerstag und bereits die Hauptstory durch und meinen Magier auf Meister. Wenn man sich Zeit lässt, kann man richtig viel entdecken. MMO-Kenner werden relativ schnell mit dem Content durch sein. Aber ich vermute ja noch weitere (hoffentlich kostenlose) DLCs. Die Passwörter für das Postamt gibt es ja auch noch nicht. :)

  • Ich und meine Freundin, haben das Spiel auch schon seit Donnerstag und sind ordentlich am Zocken ;D


    Ich finde es auch echt beachtlich wie lange FL einen fesselt und das nur durch die vielen Lebens möglichkeiten ^^
    Aber auch an Quests, gibt es ja eine enorme Anzahl, so das immer was zutun ist !


    Wir werden uns auch den DLC bald holen, wenn Wir die Vorraussetzungen dafür erreicht haben !



    @Negi


    Bestien Leder bekommt man von Schakalen, die man vor Al Majik antrifft.


    Seidenfäden müsste man von diesen Spinnen, in der Wüste bekommen ;)

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Kitsune ()

  • Hallo ^^ Ich habs mir gestern gekauft (mitunter aufgrund dieses Themas, weil ich hier zum ersten Mal davon gehört habe :P)...wisst ihr, ob man wieder zu seinem alten "Leben" switchen kann? Und wenn ich jetzt z.B. Paladin Lv. 7 bin und dann aber kurz Magierin sein will, wird dann das Level etc beibehalten, wenn ich wieder Paladin werde?


    Und zum Spiel selbst: ich finds echt genial. Super schöne Grafik und man kann sich gar nicht entscheiden, was man jetzt zuerst macht xD Ich bin bis jetzt total begeistert :)