(Version: 1.1) Die Blume, ein Team um und mit Bisaflor

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und Herzlich Willkommen


    Ich wollte gerne mal ein Team um Bisaflor,erstellen bzw Spielen möchte,habe ich meine Gedanken schweifen lassen und das ist dabei raus gekommen.gekommen. Despotar darf gerne gegen einen guten Wechsel ersetzt werden.


    Kurzübersicht


    Bisaflor|Fiaro|Chaneira|Despotar|Quajutsu|Stalobor


    Das Team im Detail


    Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Speckschicht (Chlorophyll)
    EVs: 248 KP / 252 Ver / 8 SpVer
    Wesen Kühn (+Ver, -Ang)
    - Gigasauger
    - Schlafpuder
    - Matschbombe
    - Synthese


    Beschreibung: Der EV Split ist simpel aber effektiv. Die Entscheidung, ob man es speziell oder physisch auslegt, ist vor allem vom gespielten Team abhängig und welche Schwächen es noch hat, entsprechend passt man natürlich auch das Wesen an. Anstatt 252 KP EVs zu spielen, spielt man für gewöhnlich nur 248, um eine ungerade KP Anzahl zu erhalten und daher theoretisch einmal mehr in Tarnsteine einwechseln zu können. Als Fähigkeit wählt man, obwohl man in der Regel so schnell wie möglich die Mega-Entwicklung vollzieht, Cholorphyll, um gegen eventuelle Mega-Glurak Y schneller zu sein und sie (sollten sie schon geschwächt sein) mit Matschbombe angreifen zu können oder mit Schlafpuder aus dem Spiel zu nehmen.
    ____________________________________________________________________________


    Fiaro @ Wahlband
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen Hart (+Ang, -SpAng)
    - Sturzflug
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Ego-Trip


    Beschreibung: Das meist genutzte Set von Fiaro ist eindeutig der Schwerttänzer. Diese Attacke erlaubt es ihm seinen Angriff innerhalb eines Zuges um zwei Stufen zu erhöhen und ihn somit auf einen Wert von 574 zu bringen. Dieses Set ist eine riesige Gefahr für jedes unvorbereitete Team. Hackattack; ein Item, das Flugattacken um 20% verstärkt und keine Nebeneffekte hat.


    ____________________________________________________________________________


    Chaneira @ Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 SpDef / 4 SDef
    Wesen Forsch (+SpV, -Init)
    - Weichei
    - Toxin
    - Aromakur
    - Geowurf


    Beschreibung: Durch den Evolithen, den EVs und dem Wesen wird Chaneira eine schwer zu besiegende Wall.
    Durch die Fähigkeit Innere Kraft wird die Eierlegerin beim Austausch von Statusproblemen wie Schlaf oder Paralyse befreit.
    Weichei bzw. Wunschtraum wählt man, um sich selbst zu heilen. Letztere kann außerdem noch zur Heilung anderer Pokemon dienen, welche durch die utopische KP-Anzahl Chaneiras, oft wieder voll geheilt werden können.
    Toxin wird verwendet, um den Gegner langsam aber sicher ins Nirvana zu schicken oder Donnerwelle, um vor allem Sweeper stark zu schädigen.
    Mit Aromakur kann man den Rest des Teams von Statusproblemen befreien Schutzschild dient zum scouten, was der Gegner auf die Krankenschwester einsetzen möchte.Jene Attacke ist besonders mit Toxin sehr effektiv.
    Um vor Verhöhner nicht ganz hilflos dazustehen hat man noch die Attacke Geowurf, dessen Schaden sich nach der KP-Anzahl des angreifenden Pokemon richtet.


    ____________________________________________________________________________


    Despotar @ Wahlschal
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen Naiv (+Init, -SpV)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Verfolgung
    - Feuersturm


    Beschreibung: Das Despotar set gegen Birdspam und Coverage auf Tentantel,Scherox
    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs:4 Ang / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen Hastig (+Init, -Ver)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Strauchler / KraftreserveFeuer
    - Sondersensor / Finsteraura


    Beschreibung: In diesem, sehr häufig gespieltem, Set werden die größten Vorteile von Quajutsu zusammen gefasst und auf einem Set vereint. Seine Geschwindigkeit, seine offensive Coverage gepaart mit seiner genialen Fähigkeit. Dieser All Out Attacker ist in jeder Spielsituation ein brandgefährlicher Gegner, eignet sich aber besonders im Early- und Midgame dazu, den Gegner und seine Pokémon möglichst gut zu scouten.


    ____________________________________________________________________________


    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen Froh (+Init, -Spa)
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Steinhagel


    Beschreibung Das Standard set von Stalobor.


    Pokemon Swodown Import
    [tabmenu]Venusaur (M) @ Venusaurite
    Ability: Chlorophyll
    EVs: 248 HP / 252 Def / 8 SpD
    Bold Nature
    - Giga Drain
    - Sleep Powder
    - Synthesis
    - Sludge Bomb


    Talonflame (M) @ Choice Band
    Ability: Gale Wings
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Adamant Nature
    - U-turn
    - Flare Blitz
    - Brave Bird
    - Me First


    Chansey @ Eviolite
    Ability: Natural Cure
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    Calm Nature
    - Toxic
    - Soft-Boiled
    - Seismic Toss
    - Aromatherapy


    Tyranitar @ Choice Scarf
    Ability: Sand Stream
    EVs: 252 Atk / 4 SpA / 252 Spe
    Naive Nature
    - Earthquake
    - Fire Blast
    - Stone Edge
    - Pursuit


    Mauli (Excadrill) (M) @ Air Balloon
    Ability: Mold Breaker
    Shiny: Yes
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Rapid Spin
    - Rock Slide
    - Swords Dance


    Greninja @ Life Orb
    Ability: Protean
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Hasty Nature
    - Ice Beam
    - U-turn
    - Dark Pulse
    - Hydro Cannon


    [/tabmenu]


    Probleme und Schwächen
    Da ich Despotar nun ersetzt habe,und einen guten Ersatz habe,und dann dank Steinhagel Flug Pokemon sehr gut treffen kann,bin ich für weitere Tipps offen.


    Das ist meine Team Vorstellung,über Tipps und Konstruktive Kritik freue ich mich sehr.Bisher existiert das Team nur auf dem Papier,Änderungen sind daher leicht zu ändern.
    Vielen Dank das ihr euch die Zeit fürs Lesen genommen habt.
    Gruß MPakaKane

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

    4 Mal editiert, zuletzt von MPakaKane ()

  • Ich würde statt Despotar ein Stalobor verwenden, um so ein Bodenpokemon gegen Eletroattacken zu haben. Zudem kannst du so auf Togekiss Vitalglocke spielen.
    Stalobor:
    Item: Luftballon / Überreste
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 176 KP / 52 Ang / 80 Vert / 200 SpVert
    Wesen: Hart
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Steinhagel / Dunkelklaue
    Das bulky Spinnerset von Stalobor. Der EV-Split ist so gewählt um einen Wasserdüse von einem gebandeden Azumarill auszuhalten und um die Hydropumpe eines Rotom-W auszuhalten.
    Im letzten Slot kannst du dich zwischen Dunkelklaue entscheiden, um Spinnblocker zu killen oder Steinhagel um Flugpokemon, welche deinen Bisaflor schaden, zu killen.
    Zudem solltest du noch den Ev-Split von Quajutsu hinzufügen.

  • Du kannst natürlich auch ein Frohes 252 Ang / 4 Def / 252 Init nehmen.


    Das set spiele ich zur Zeit auf meinem Stalobor und damit bin ich zufrieden aber ich werde das andere Testen wie das ist,obwohl ich ja dann 4 eher Defensive Pokemon habe.

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Bisaflor: definitiv schlafpuder über egelsamen
    Fiaro: akrobatik und hackatack is echt schmarn ^^
    ich würde dir eher wahlband empfehlen (als late game sweeper und revenger) ev's voll ang und init mit sturzflug, flammenblitz, kehrtwende und irrlicht um fix phys sweeper zu verkrüppeln
    Chaneira: toxin, geowurf, weichei, aromakur (wish ist auf chaneira sehr schwer zu bekommen)
    Togekiss: mit aromakur auf chaneira kannste togekiss mit auflockern spielen und kannst stalobor rausnehmen
    Quajutsu: hastig ist nur gut wenn du mit kehrtwende spielst, lieber scheu (hydropumpe > surfer)
    Stalobor: wenn du togekiss mit defog spielst, kannste stalobor z.b. durch 'n naives knackrack mit wahlschsl austauschen, dann haste weiterhin 'ne elektro immunität
    (knackrak - naiv - rauhaut ang 252 - init 252 - sAng 4 mit erdbeben, steinkante, wutanfall, feuersturm)


    sry, ist net 100% ausführlich, ich schreibe über'n ipod und das hat zwischendurch so grafik bugs mit diesem neuen forum


    hoffe es hat dir trotzdem was geholfen ;)

  • Fiaro: akrobatik und hackatack is echt schmarn ^^
    ich würde dir eher wahlband empfehlen (als late game sweeper und revenger) ev's voll ang und init mit sturzflug, flammenblitz, kehrtwende und irrlicht um fix phys sweeper zu verkrüppeln


    Hackattack benutze ich da Quajutsu den Leben-Orb trägt.Volle init spielt man doch nur um andere Fiaros zu überholen?
    Irrlocht zweifel ich etwas an,nicht böse sein.Die anderen Attacken gehe ich gerne mit.


    Gruß MPakaKane

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • ich spiel's am liebsten mit dem wahlband.
    und volle init um anderes schnelles ohne sturzflug zu überholen, für kehrtwende, flammenblitz, oder z.b. irrlicht gegen 'n set up von garados oder anderen boostern
    im ernst :)
    klingt erstmal komisch, choise irrlicht, aber kommt gut ;)
    probier's aus^^


    wenn dein team lahm ist kannste wahlweise auch rückenwind spielen


    ps: diese item clause is doch schwachsinn (ausser in turnieren vlt)


    :D

  • Ich muss den beiden rechtgeben, choise irrlicht mag vielleicht komisch klingen, macht aber sehr viel Sinn und verkrüppelt physische Sweeper oder Booster. Zudem rechnet der Gegner eher nicht mit Irrlicht auf Fiaro.

  • genau^^
    damit kannste auch wunderbar 'n switch predicten^^
    nicht NUR gegen phys sweeper, damit machste auch überreste nutzlos sofern der gegner keinen cleric hat.
    wie hippoterus, rotom w, uvm.

  • Bevor hier wirklich noch Choice Band Talon mit WoW gespielt wird, schreib ich hier mal lieber was.
    Zuerst fällt mir auf, Dein Team synergiert defensiv wirklich gut und Du kannst fast alles kontern, beziehungsweise checken. Jedoch entdecke ich keinerlei Win-Condition. Es ist irgendwie Hälfte Stall, schwächt aber nicht wirklich effektiv das gegnerische Team, andererseits haben die offensiven Mons zu wenig Power um ganze oder nur leicht angeschlagene Teams zu besiegen und Walls können auch nicht "gebraket" werden. Deshalb würde ich dir zu einem offensiverem Team mit einem defensiven Kern raten. Außerdem bist du recht Birdspam weak. Meine erste Änderung wäre deshalb Wahlschal Despotar über Togekiss zu spielen, dieses Checkt Birdspam sicher und gibt deinem Stalobor den Sand, mit dem du eine erste Win-Condition besitzt. Weil die spezielle Wall nun weg wäre, solltest du dein Chaneira speziell Defensiv spielen. Dieses harmoniert gut mit Mega Bisaflor und du hast immernoch einen starken defensiven Kern. Um mit Stalobor besser sweepen zu können, kannst du einfach das normale offensive Set benutzen, der Turbodreher sollte aber bleiben. Um einen besseren Finisher zu haben, sollte wie oben schon gesagt, bei Fiaro das Wahlband-Set benutzt werden aber bitte NICHT mit Irrlicht im letzten Slot, sondern Egotrip oder Stahlflügel. Jetzt würde ich noch etwas über Greninja spielen, da du schon einen guten (oder den besten?) Finisher hast und meiner Meinung ein Wahlglas oder Leben Orb Keldeo sehr gut ins Team passt. Es hilft dir im Earlygame große Löcher in gegnerische Teams zu reißen und deckt mit Fiaro viele Mons ab.


    Achja warum CB Talon mit WoW Schwachsinn ist: Zum einen weiß ich nicht, welchen physischen Sweeper ich in CB Talon reinwechseln will, andererseits muss ich danach switchen, während Chomp bspw. den SD macht und wieder auf normal ist. Oder es kommt die Lum und man muss einen Extra Zug drin bleiben und ist predictable. Warum das Momentum für eine eventuelen Burn verlieren, wenn ich es mit U-Turn behalten kann? Außerdem kann man falsch predicten, wenn statt Chomp bspw. Keldeo kommt. Was muss man machen? Rauswechseln und ein Mon Damage fressen lassen. WoW Talon ist mit Roost ok, aber bitte nicht gechoicet.


  • keine schlechte ergänzung, aber
    wenn despotar stalobor mit dem sand helfen soll, lieber hart mit sandscharrer.
    ich würde scarfTtar lieber jolly spielen mit crunch spielen aber so geht auch.
    WoW auf fiaro kommt gut.
    stahlflügel ist NUR gegen stein hilfreich, sonst machen die stabs immer mehr dmg. aero ass is schmar. und egotrip erst recht. was soll das bringen?
    wirfste 'n scald zu nem wasser typ zurück?
    rockslide zu chomp zurück?
    meiner erfahrung nach funzt WoW oder rückenwind besser.
    so'n keldeo ist ne wunderbare idee :)
    ahja, evolith chaneira wird schon kühn gespielt mit voll def und kp.
    still wird nur im uber benutzt wegen der hohen anzahl spezieller sweeper

    TAU und TET ist TAUTET


    Johnny - 3067-5898-2610 :D


    Eis - Arktip Shnebedeck Lapras


    pn wenn ihr mich geaddet habt

    Einmal editiert, zuletzt von tautet ()

  • Rückenwind geht auch, aber Irrlicht macht halt noch weniger Sinn als Stahlflügel, mit dem man imerhin Gesteinstypen effektiv trifft und ein angeschlagenes Despotar wenn es reinkommt 2 hittet. Egotrip z.B. Spukball gegen Geister oder viel wichtiger: Gegen Drachen. Was kommt von Knakrack gegen ein angeschlagenes Fiaro? Drachenklaue.
    Feuersturm auf Wahlschal Despotar ist wichtig für die Coverage (gegen Scherox, Tentantel, Panzaeron,)
    Frohes Stalobor ist gegen Mirrormatches, so bekommt man immerhin noch den Speedtie. (Und ja, es lohnt sich, oben auf der Ladder ist in jedem 2. Team Despotar+Stalobor) Man kann sich auch nicht immer auf den Sand verlassen und außerhalb des Sandsturms ist Frohes Stalobor auch besser. Ansonsten kann man es genauso ja anders herum sagen: "Wenn man Schwerttanz hat ist man doch eh stark genug." Von daher würde ich Froh Hart vorziehen.

  • @Don_Johnny Man kann Wahlschal Despotar auch mit Knirscher spielen, jedoch hat Feuersturm den Vorteil, dass es Despotar etwas mehr Coverage bietet und zudem nicht durch eine Verbrennung geschwächt wird.
    Irrlicht ist auf dem Stallbreaker- oder Bulk Up-Set von Fiaro ganz nützlich, hat aber nicht wirklich was auf Wahlband-Fiaro verloren, warum hat ja Fucay bereits erläutert. Außerdem ist Egotrip eine nützliche Option, wenn der Gegner z.B. ein Aerodactyl hat, denn so kann man Steinhagel zuerst verwenden und das Aerodactyl besiegen. Die Attacke sollte sowieso nur in angebrachten Situationen verwendet werden und nicht wenn der Gegner Siedewasser einsetzen möchte, ich weiß nicht, wie du darauf kommst.

  • hey, ich sagte nicht dass ich's besser weiss, das entspringt nur meiner erfahrung^^
    mixed Ttar ist gut, ich sagte nur dass ich es lieber jolly spiele
    und gegen 'n aerodactyl würde ich fiaro auch mit egotrip def wechseln^^

  • @Fucay
    Ich hatte ein Despotar drin,wusste aber nicht wie ich es spielen sollte und habe es gegen Stalobor ausgetauscht.
    Ich finde das Set interessant aber was ich nicht so gut finde, Bisaflor bekommt nur noch 25% Synthese recovery.

    Stalobor macht mit Überbruckung Sinn da ich Rotom-W OHKO.


    Keldeo werde ich mal im simulator testen


    Danke für die vielen tollen Tipps

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar