So2W #11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe GFXer,
    Für die So2W-Runden wird es neben den User-Votes auch eine Jury geben. Diese Jury verteilt neben euch, den Usern, auch Punkte. Diese Punkte werden dann am Ende des Votes veröffentlicht und machen 50% der Gesamtvotes aus. Das heißt, dass die Jury 50% Votes verteilt und die anderen 50% von euch Usern kommen.
    Ihr User verteilt einfach Punkte an eure Lieblingssignaturen, bei denen ihr drei Punkte für die beste Signatur gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jede Signatur einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet. Selbstvotes sind außerdem erlaubt! Sollten wir jedoch merken, dass sich jemand immer wieder die volle Punktzahl gibt und dies vielleicht nicht immer gerechtfertigt ist, dann muss man auch mit einer Sanktion rechnen.
    Außerdem möchten wir euch gerne auf dieses Topic aufmerksam machen, in dem ihr eine Anleitung zum Voten findet:



    Das Thema dieser Runde ist: Naruto


    1. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/deidaraqrlwbfktn1ayj4ft7e.jpg]


    2. [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140809/87g3kow3.png]


    3. [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/deidaragqe12yplcb.png]


    4. [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/onthebattlefieldgdg.png]


    5. [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/n4z8ds.png]


    Der Vote geht bis zum 18.08. um 23:59 Uhr.


    Viel Glück!

  • Huhu!


    Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit den Charakteren von Naruto aus, da ich mich eigentlich so gut wie nie mit dem Manga/Anime beschäftigt habe. Verzeiht mir also, wenn ich die Namen nur zum Teil oder garnicht kennen. Ein Vote möchte ich jedoch trotzdem da lassen und auch zu jedem etwas schreiben.



    Abgabe 1:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/deidaraqrlwbfktn1ayj4ft7e.jpg]
    Erstmal muss ich sagen, dass mir die Signatur im Grunde genommen gefällt. Der Hintergrund ist sehr gut gewählt und auch die Render sind sehr ansprechend. Leider muss ich sagen, dass es mir eventuell besser gefallen hätte, wenn beide Render ungefähr vom gleichen Farbton bzw. Zeichentil gewesen wären. Außerdem hätte ich es auch besser gefunden, wenn der Render mehr in den Hintergrund miteingearbeitet wird. Den Typo finde ich schlecht gewählt, da er mir zu sehr nach Standard aussieht. Man hätte vielleicht eine Schrift aussuchen können, die mehr mit dem Hintergrund harmoniert.





    Abgabe 2:

    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140809/87g3kow3.png]
    Der Hintergrund wirkt für mich leider etwas zu monoton und langweilig. Ich hätte viel mehr mit den Blautönen gearbeitet und auch diese geraden Streifen empfinde ich als etwas störend. Der Render ist etwas verpixelt und auch nochmal den selben Render hinter dem Vordergrund hätte man besser aussuchen können.




    Abgabe 3:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/deidaragqe12yplcb.png]
    Dieser Banner ist defintiv mein Favorit. Es wurde ein schöner Render ausgewählt und er wurde auch super mit verschiedensten Brushes in Szene gesetzt. Typo finde ich super gewählt und auch der Text ist sehr passend zu der Signatur. Das einzige was mich stört ist, dass ich gerne etwas ehr vom Render gesehen hätte. Trotzdem: Tolle Arbeit!




    Abgabe 4:
    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/onthebattlefieldgdg.png]
    Hier finde ich besonders den Hintergrund sehr schön! Hier wurde auch schön der Render in den Hintergrund mit eingearbeitet, wobei der Render mir noch an einen wenigen Stellen (wie bsp Rücken) mir zu sehr im Vordergrund ist. Auch hier: Schöne Arbeit!





    Abgabe 5:

    [Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/n4z8ds.jpg]
    Dieser Banner gefällt mir weniger, wie der vorherige. Der Render ist leider viel zu dunkel und zu weit im Hintergrund. Außerdem stören mich etwas diese weißen Punkte bzw. Glitzereffekte. Die Blume finde ich auch zum Render etwas unpassend. Typo sagt mir überhaupt nicht zu und ich hätte auch an dieser Stelle etwas anderes gewählt.




    3 Punkte: 3
    2 Punkte: 4
    1 Punkt: 1

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Erst einmal muss ich meine Einstellung wegen dem Fun-Wettbewerb umändern, damit ich nicht zu negativ herüberkomme, haha!


    Abgabe 1
    Bei dieser Tag gefällt mir es nicht so, dass hier drei Render (bzw. zwei, bei einem Render sind es eben zwei Personen) sind. Vor allem weil der linke Render von der Farbe her nicht so gut zum Hintergrund passt wie der Andere. Denn die Personen, die auf dem rechten Render abgebildet sind, haben blonde und rote Haare, was sich im Hintergrund wiederspiegelt, da dieser eben in Tönen von Rot bis Gelb ist. Dazu finde ich den Hintergrund dir auch echt gut gelungen, denn er wirkt sehr interessant, nur wurden die Render nicht so toll in den Hintergrund eingebaut und wirken einfach daraufgeklatscht. Der Typo (Also das "Deidara") gefällt mir auch nicht so, weil er einfach irgendwie hineinplatziert wurde. Aber man könnte mit ein paar Veränderungen bestimmt etwas gutes aus dieser Tag machen!


    Abgabe 2
    Von dem Aufbau gefällt mir diese Tag eigentlich am meisten von allen, weil sie so aufgebaut ist, dass die hellblaue Kugel im Mittelpunkt steht. Diese Striche um den Render herum verstärken das auch noch, was ich ziemlich mag. Aber auch der Hintergrund ansich mit diesen Quadraten an den Seiten gefällt mir auch, wobei meiner Meinung nach die Farben nicht so super harmonieren - also der orangene Render und der blaue Hintergrund. Den Hintergrund hätte ich anstatt blau eher dunkelorange / rot / braun gemacht und eben noch verschiedene ähnliche Farben dazugetan, damit es nicht zu langweilig wirkt. Der duplizierte Render im Hintergrund gefällt mir auch nicht so besonders, weil er sich mit dem Streifen "beißt", aber auch den Fokus zu dem Render nimmt.


    Abgabe 3
    Der Render passt hier super ins Bild, und die C4Ds im Vordergrund sehen auch echt gut aus. Die Zunge auf der Hand nervt mich aber ein wenig, ich weiß, dass diese zu dem Render gehört, aber man hätte sie vielleicht wegretuschieren können. Außerde hätte ich die C4Ds auch ein bisschen verkleinert / weniger gemacht, denn es sieht schon recht überladen aus. Dieses weiße rauchähnliche Zeug gefällt mir auch nicht so sehr und wird es dadurch eigentlich nicht so scharf? Den Typo an der Seite finde ich aber echt gelungen und auch im Gesamten gefällt es mir wie gesagt sehr!


    Abgabe 4
    Das ist wirklich mein absoluter Liebling unter den ganzen Abgaben hier. Der Render wurde echt gut eingearbeitet und die Farben harmonieren auch echt toll. Ich finde nur die gelbe Stelle links zu hell, ich hätte sie lieber kleiner gehabt und alles rechts nach dem Render auch zu hell, da würde ich es auch dunkler machen, da es sozusagen im "Schatten" des Renders steht, finde ich. Mehr gibt es aber auch nicht zu sagen, es sieht einfach sehr gut aus.


    Abgabe 5
    So, hier die letzte Tag. Um ehrlich zu sein, finde ich es schade, dass der Render so dunkel und leicht durchsichtig ist, weil er dann den Fokus verliert. Die Blume an der Seite und der Typo / die Schrift passen auch nicht so toll, da sie wie gesagt den Fokus vom Render nehmen, aber auch diese weißen Kugeln im Hintergrund passen imo nicht so sehr, wenn man diese machen würde, würde ich raten, ein paar davon - vor allem im Render - weg zu radieren, da sie schon sehr stören. Der Render ansich gefällt mir aber und man hätte auch wirklich noch was daraus machen können, denn die Pose bietet schon mehr. Man hätte zum Beispiel bei der Hand etwas machen können, auf was der Fokus liegt und dann darum herumarbeiten.


    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 3


    Ahhh, ich habe mal wieder Lust aufs Taggen!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Kommen wir nun zum Ergebnis!


    Der erste Platz geht an @Mima mit Signatur 4! (5 Userpunkte; 6 Jurypunkte)
    Der zweite Platz geht an @Kanra mit Signatur 3! (4 Userpunkte; 4 Jurypunkte)
    Der dritte Platz geht an @Dachs mit Signatur 2! (2 Userpunkte; 2 Jurypunkte)


    Der vierte Platz geht an @Raichu_19 mit Signatur 1! (1 Userpunkt; 0 Jurypunkte)
    Der fünfte Platz geht an @Sukira mit Signatur 5! (0 Userpunkte; 0 Jurypunkte)


    Damit darf @Kanra die nächste So2W leiten :)

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.