- vorübergehend geschlossen -

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte allen, die mir bei der Verbesserung meines Teams geholfen haben, danken!


    Einige Tipps haben mir sehr geholfen und dazu beigetragen, mein Team etwas stärker zu machen.


    Leider habe ich momentan nicht genug Zeit, um weiter an meinem Team zu arbeiten, weshalb ich diesen Thread vorübergehend stilllegen werde.



    Liebe Grüße,


    Euer HerrMonkey

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

    15 Mal editiert, zuletzt von HerrMonkey ()

  • hi, erstmal danke für's freischalten. Gengar habe ich nicht in die Übersicht geschrieben, weil ich mir mit ihm wie gesagt noch sehr unsicher bin. Das 6. Pokémon weiß ich noch nicht, ich hoffe, jemand kann mir eins empfehlen :)

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Huhu, an sich gefällt mir dein Team sehr, zwar würde ich mich eher auf das strategische kümmern, es ist besser wen du dir ein eigenes Team und eine eigene Strategie ausdenkst und nicht einfach die meisten verwendeten Pokémon zusammen nimmst. Soweit ich weiß, kann man Pro Battle immer nur ein Pokémon-Mega entwickeln, d.h. Kanga raus, oder Gengar raus, oder Gengar kein Mega. Denn dadurch wird dein Team sehr fragil, heißt außer Knackrag, überlebt fast gar kein Pokémon mehr als eine Attacke von deinem Team. Und leider kannst du so nicht spielen, oder besser gesagt, wirst du so fast keine Chancen haben, gegen jemanden zu gewinnen. Ich würde Fiaro mit Full Speed spielen, anstelle mit Kp. Quajutzu ist meiner Meinung nach ok, da es sich durch seine Schnelligkeit sehr gut auszeichnet, ausserdem eignet es sich sehr gut, für ein starkes und schnelles Team. Hm, ich würde Kanga nehmen, Fiaro nehmen, Gengar normal nehmen und die anderen 3 Pokémon neu auswählen.


    Die restlichen drei würde ich leider weg nehmen, da sie zu schwach sind, bzw haben sie nicht die Stärke und die Fähigkeiten, die man eig sonst haben sollte. Ausserdem kann man mit den anderen drei Pokémon, die ich jetzt weg nehmen würde, nicht viel machen, zudem passen sie nicht zu den anderen drei Pokémon und harmonieren deswegen auch sehr schlecht mit den anderen Pokémon. Aber welche drei Pokémon könntest du für die drei als Ersatz nehmen?, etwas gegen Elektro brauchst du, also evt Ferrothorn ,dann was um rocks zu entfernen, vielleicht würde sich da ein Latios gut machen und was gegen Unlicht und gegnerische fiaros. Wobei ich schon sagen muss, dass man Fiaro auch durch Tentantel ersetzten könnte. Nimm lieber tangoloss, anstelle dem anderen für Tentantel. Uturn von Fiaro weg für Verhöhner, lass Gengar mit Irrlicht spielen und Auflockern auf Latios. Wobei ich hier schon sagen muss, dass du dich hier entweder für Latios, oder Latias entscheiden kannst, welches dir halt besser gefällt. Ansonsten ist dein Team in meinen Augen gut, ich hoffe ich konnte dir helfen, ansonsten noch viel Erfolg mit diesem Team.

  • @Blauwel
    Ich muss dir da leider widersprechen
    Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber das Team ist ein Einzel, 3 aus 6. Also was für z.B. bewertete Kämpfe im Kampf Plaza. Deswegen kann man auch 2 Megas spielen man nimmt dann eben pro Kampf nur eines mit unter seine 3 Pokemon.
    Auch was in deinem 2. Absatz steht mit Steinchen. Die sind im Einzel 3 aus 6 kaum gesehen und man spielt eher "hyper offensive" deswegen wird weder Steinchen-Leger noch Defoger wirklich benötigt.

  • Hi, danke euch beiden für die Antworten und Ratschläge.


    Es ist so, wie Timmö schreibt: da ich ja Kampfplaza-Bewertungskämpfe spiele, also 3 aus 6, habe ich gedacht, es sei sinnvoll, lieber mal zwei Mega-Entwicklungen mitzunehmen, da ich mich so jeweils für die bessere entscheiden kann. Wobei ich mir wie gesagt mir Gengar und Rotom noch sehr unsicher bin, und die beiden auch ersetzen würde. Am besten md. ein eher defensives Pokémon, am liebsten ein guter Tank, damit mein Team etwas stabiler ist. Allerdings habe ich keine Ahnung, wer sich da am besten eignen würde :/


    Wenn ich Fiaro die EVs für Speed statt KP geben soll, soll ich dann auch lieber ein Frohes statt Hartes nehmen?
    Lati@s ist sicher auch eine gute Idee, ich mag sie beide auch sehr, aber leider ist das für mich keine Option, da ich nicht das richtige Wesen habe, geschweige denn die DVs...


    Sonst noch irgendwelche Tipps? :)

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Bei Fiaro bleibt das Harte wesen, da du genug Init hast wenn du voll init gehst um andere Fiaros zu überholen.
    Allerdings wäre auch ein Wahlband sinnvoll um mehr schaden zu machen,allerdings Kannst du nur eine Attacke ausführen.


    Das wäre noch ein gutes set


    Fiaro @ Leben-Orb / Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 184 KP / 252 Ang / 72 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SpAng)
    - Sturzflug / Akrobatik
    - Flammenblitz
    - Ruheort
    - Schwerttanz

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Hi, danke für deine Tipps :) (Sorry, dass ich so spät antworte, hatte ne Zeit lang einfach keine Lust mehr auf Kämpfe^^).


    Alles klar, dann probiere ich mal dieses Set aus, hört sich ganz interessant an :)


    Ein paar Fragen hätte ich noch:
    - ist bei Kangama ein Hartes oder Frohes Wesen zu empfehlen?
    - lohnt es sich, Gengar einen Fokus-Gurt zu geben und dann Knakrack durch eine zweite Mega-Entwicklung (welche?, hätte gerne 2 dabei) zu ersetzen?
    - ich suche noch irgendein Defensives Pokémon, am besten einen Tank, mit dem ich Rotom ersetze. Gibt es da jemanden, der sich gut ins Team einfügen würde?


    Danke für alle bisherigen und kommenden Antworten :)

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Ein paar Fragen hätte ich noch:
    - ist bei Kangama ein Hartes oder Frohes Wesen zu empfehlen?
    - lohnt es sich, Gengar einen Fokus-Gurt zu geben und dann Knakrack durch eine zweite Mega-Entwicklung (welche?, hätte gerne 2 dabei) zu ersetzen?
    - ich suche noch irgendein Defensives Pokémon, am besten einen Tank, mit dem ich Rotom ersetze. Gibt es da jemanden, der sich gut ins Team einfügen würde?


    Mega-Kangama wird meines Wissens nach froh gespielt. Ich selber habe es hart und mit bulkigen EV-Split gespielt, aber das war auch ein anderer Modi. Ob es im 3/6 effektiv nutzbar wäre kann ich nicht sagen.


    Also ich finde Rotom-W ist doch bereits ein super Tank. Wenn du den EV-Split änderst und eventuell ein Wahlglas draufpackst, hast du einen guten Bulk und dazu noch einen guten Sp.-Ang. Das Moveset könnte beispielsweise ungefähr so aussehen:
    -Hydropumpe
    -Voltwechsel
    -Kraftreserve Eis/ Kraftreserve Feuer
    -Wechseldich


    Ich persönlich habe es selbst noch nicht so gespielt, aber es würde sich für deine Zwecke wohl gut eignen, da du ja anscheinend auch annehmbaren Schaden verursachen möchtest.

  • Hi, erstmal danke für die schnelle Hilfe!


    Hi, Knirscher durch Erdbeben zu ersetzen wäre sicherlich auch eine Idee.
    Ich habe es vor allem für Gengars da, weil da Erdbeben wegen Schwebe nicht trifft und ich mich lieber nie auf Tiefschlag verlasse. Allerdings ist das Setup auch noch aus dem Kampfhaus - bei den Bewertungskämpfen sieht man ja alle potentiellen Gegner und muss Kangama dann halt, wenn es Geist-Pokémons mit Schwebe gibt, unentwickelt lassen. Ich werde es mal probieren, dann hat man immerhin was gegen Flunkifer. Findest du Risikotackle besser als Rückkehr? Und was haltet ihr von Mogelhieb?


    Hier mal alle Änderungen bisher:
    Fiaro:
    EVs: 184 KP/252 Ang/ 72 Init - Schwerttanz statt Kehrtwende.


    Kangama:
    Wesen: Froh; Erdbeben statt Knirscher


    Rotom als Tank wäre natürlich auch eine Idee, so wie ich es im Moment habe, mit EVs auf Sp.Ang nützt es jedenfalls garnichts :) Welches Wesen/EVs würdest du dann empfehlen?


    Außerdem spiele ich gerade mit dem Gedanken, Gengar den Fokusgurt zu geben. Es nerven mich einfach zu viele Tanks die ich mit Verhöhner und Abgangsbund schnell loswerden könnte. Dank des Fokusgurts kann er auch vor jedem Sweeper einmal Abgangsbund einsetzen. Knakrack würde dann evtl. einen Wahlschal geben... Was haltet ihr davon?


    Und lohnt sich Fiaro mit einem Flugjuwel und Akrobatik vielleicht doch mehr?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Du solltest auf Fiaro besser mit 252 Init-Evs spielen, sonst kannst du von einem Frohem Stalobor (88 Init-Base) und vollem Init Investment outspeedet werden (Stalobor dient als langsamstes Beispiel welches durch seinen Stahltyp Sturzflug relativ gut wegsteckt)

  • Hi, danke mal wieder ^.^
    Also dann mache ichs bei Rotom und Fiaro genauso, wie ihr gesagt habt, also 252 KP, 76 Verteidigung, 180 Sp.Vert :)


    Kann mir noch jemand sagen, ob Gengar @Gengarnit und Knakrack @Fokusgurt besser ist, oder Gengar@Fokusgurt und Knakrack @Kiroyabeere oder Wahlschal? :)

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Ich spiele Fiaro derzeit so:
    Wahlband
    Froh (+Init, -Sp.-Ang)
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Kehrtwende
    -Rückenwind


    Da ich zur Zeit auf Level 100 spiele (Simulator), habe ich den EV-Split ein wenig angepasst:
    76 KP/4 Vert./252 Ang./4 Sp.-Vert./172 Init


    Damit überholst du Pokemon mit einer Base-Initiative von 115, hast eine ungerade KP-Anzahl (falls doch mal die Steinchen liegen sollten) und verteilst guten Schaden. Ich habe damit gute Ergebnisse erzielt, eventuell wäre es ja auch was für dich.

  • Also ich würde Mega-Kangama und Mega-Gengar nicht nehmen bzw. darfst du nicht, wenn du nach Smogon spielst da halt banned ... und da ich denke dass du nicht in den richtigen Turnieren teilnimmst ists halt naja n bissi Lame :-D... Probier mal dein Team mit Überraschungspokemon zu bestücken bzw. ne gute Mischung zu finden... Das irritiert den Gegner extrem z.B. hatte ich mal n Kampf gegen sonen Online Hansel der meinte mich swaggen zu müssen sprich Standard Clavion... Ich allerdings hatte mein Mamutel mit Dösigkeit also Swagger fürn A**** :-) normal spielen alle das mit Speckschicht... oder auch hatte wer ein Wunschtraum Jirachi und das war seine einzige wirkliche Waffe gegen mich ... Wunschtraum geblockt durch zugabe mit Simsala sowas mein ich... Zugabe spielste kaum bis gar nicht. Deswegen wie gesagt mein Tipp... Spiel nicht zu Lahm... jeder depp weiß was fiaro kann... und uhhh buhu Mega kangama und kann das evtl. countern... Um aber vielleicht auch besser zu werden ließ dich mal hier im Forum ein hier sind gute Leute am Werk. Viele von denen haben echt Ahnung =) ... Also BREAK the META :-D

    Mein Freundescode : 2208-5386-4672 add me greetz ReaZon
    Schaut gerne auch auf meinem Youtube Kanal vorbei... ist zwar noch neu, aber ich versuche jetzt mehrere Videos hochzuladen =) Danke! VanTheMan YT CHANNEL!
    :)

  • azazel: auch ein interessantes Setup, ich werde jetzt mal Hart, volle EV auf Speed und dann deins probieren, mal sehen, was besser funktioniert :)


    ReaZon: Hi, Mega-Gengar überlege ich ja momentan auch zu ersetzen, aber dazu brauche ich natürlich erstmal eine geeignete Alternative.
    Das Team ist ja für die Kampf-Plaza gedacht, deswegen sind die Smogon-Regeln egal (wenn das Team fertig ist mach ich vielleicht noch eins nach Smogon-Rules).

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Mein Moveset ist schneller, stärker und bulkiger als dein jetziges. Wenn du allerdings nicht auf eine Attacke gechoicet sein möchtest schlage ich folgendes Moveset vor:


    Fiaro @ Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwinge
    EVs: 76 KP/252 Ang./4 Vert./ 4 Sp.-Vert./172 Init.
    Frohes Wesen
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Ruheort
    -Schwerttanz


    Es ist eine Kombination beider Movesets. Es macht geringfügig weniger Schaden (siehe Beispiel im Anhang), aber nach einem Schwerttanz ist das sowieso nicht mehr relevant.



  • Fiaro immer hart spielen. Froh hilft an relevanten Pokemon bestenfalls gegen Scarf Tyranitar (Kehrtwende vorausgesetzt), während du Hart brauchst, um auf Band Latios, Glurak u.v.w. zu OHKOn bzw einige Pokemon effektiver zu RK'n.