Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Dicht zusammenhängend mit dem gestern vorgestellten Benachrichtigungssystem hängen die Abonnements dieses Forums. Zunächst einmal, möchte ich euch jedoch auch die vorherigen Guides ans Herz legen:


    Abonnements

    Auch in der alten Forenversion gab es bereits Abonnements, die jedoch nicht so präsent waren, wie sie es nun sind. Abonnements sollen euch helfen eure Lieblingsthemen zu verwalten und schnellen Einblick in neue Themen oder Posts gewährleisten. Dabei ist wichtig für euch zu wissen, dass ihr jedes Thema, jede News-Kategorie, jede Galerie-Kategorie und jede Kalender-Kategorie abonnieren könnt. Das System bietet euch also kaum Grenzen, was das Abonnieren angeht, damit ihr frei alles einrichten könnt wie ihr es gern habt.



    Um ein Thema abonnieren zu können findet ihr auf jeder Seite, die ihr abonnieren könnt, rechts oben ein Fähnchen, das ihr anwählen könnt. Dort könnt ihr euer Abonnement verwalten und einstellen, wie genau ihr benachrichtigt werden wollt, wenn in dem gewünschten Thema oder der Kategorie etwas neues gepostet wurde. Klickt ihr auf die Fahne öffnet sich ein Fenster in dem ihr euch dazu entscheiden könnt normal Benachrichtigt zu werden, oder euer Abo direkt mit dem Benachrichtigungssystem verknüpfen, damit ihr noch schneller sehen könnt ob es etwas neues in eurem Wunschbereich gibt.



    Solltet ihr keine Benachrichtigung erhalten könnt ihr stets unterhalb der Menüleiste im Forum sehen, ob es bei den Abonnierten Themen etwas neues gibt. Gibt es z.B. ungelesene Posts, so wird euch hinter dem Menüpunkt eine Zahl angezeigt, die euch anzeigt wie viel Neues es gibt. Ob ihr ein Thema abonniert habt seht ihr übrigens an dem kleinen Fähnchenicon neben der Topicüberschrift.



    Klickt ihr auf den Menüpunkt "Abonnierte Themen" könnt ihr dort zum einen alle Neuigkeiten einsehen, zum anderen aber auch direkt dort eure Abonnements verwalten und bearbeiten. Durch einen klick auf "Abonnement verwalten" erhaltet ihr die Möglichkeit andere Einstellungen vorzunehmen. Rechts unten befindet sich außerdem ein Button, durch den ihr alle Abonnements auf einmal löschen könnt.
    Wir empfehlen euch, dass ihr euch einmal etwas Zeit nehmt, ob eure Abonnements einzurichten, damit ihr keine wichtigen und spannenden Informationen mehr verpasst!