Voltolos/Dragoran EX Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Deck:15
    2x Voltolos EX S/W Promo
    1x Dragoran EX Fliegende Fäuste
    1xEmolga EX X/Y Basisset
    3x Voltolos Fliegende Fäuste
    2x Dedenne Fliegende Fäuste
    1x Pikachu X/Y Basisset
    1x Pikachu Fliegende Fäuste
    1x Raichu Basisset
    1x Raichu Fliegende Fäuste
    1x Boreos Fliegende Fäuste


    Energie:12
    9x Elektro
    3x Doppel Farblos
    2x Prisma Energie


    Supporter:33
    3xN
    4x Prof. Esche
    2x Flordelis
    1xGerladine


    Items:
    3x Tausch
    4x Hyperball
    2x Zufallsempfänger
    2x Schock- Megafon
    1x Fluchtseil
    2x Muskelband
    2x Zauberasche
    3x Levelball
    1xMax Potion
    2x Brief vom Prof


    Bitte um Verbesserungsvorschläge






    MfG Kelde0

  • Dragoran EX würde ich in einem Veridium/Genesect-Deck spielen.
    Bestehend aus den Pokémon Veridium EX, Genesect EX, Raichu und Dragoran EX.
    Dieses Deck ist eines der am häufigst gespielten Decks im momentanen Format und hat die diesjährige Weltmeisterschaft zimlich eindeutig dominiert, weswegen du vielleicht schon wahrscheinlich schon von dieses Deck gehört hat.
    Mit Veridiums Angriff "Grünschnitt" suchst du die für Genesects Angriff gesuchten Energien aus deinen Deck und legst diese an deine Pokémon an.
    Genesect ist der Hauptangreifer des Decks. Mit sein Angriff fügst du den verteidigten Pokémon 100 Schadenspunkte zu und du kannst 2 Schadensmarken auf ein Pokémon auf der Bank deines Gegners legen.
    Raichu kümmert sich um Pokémon wie Pyroleo. Andrew Estrada hat auf der diesjährigen Weltmeisterschaft bewiesen, dass dieses Deck auch ohne die Hilfe von Raichu eines der besten Decks im momentanen Format ist. Allerdings laufen auf der Weltmeisterschaft einige Dinge anders, als im richtigen Spiel. Daher würde ich diese Karte defenitiv einmal ausprobieren.
    Dragoran ist ein schneller Angreifer, Dank seiner Fähigkeit ist es in der Lage alle an einem Veridium oder Genesect angelegten Energien an sich "anzusaugen" und mit einer weiteren Elektro-Energie für 80 Schadenspunkte anzugreifen. Das Pokémon von den es die Energien genommen hat, kann mit einen Top-Trank wieder fit für den nächsten Kampf gemacht werden.
    Ich weiß, dass ein solches Deck mit viel Sammelaufwand verbunden ist, aber es lohnt sich.
    Dragoran passt sonst in jedes Deck, welches Pflanze oder Elektro Pokémon spielt. Wenn du 3-4x die jeweils andere Energie in dieses Deck tust und das ganze mit dem "Brief vom Prof" "unterstützt" sollte das Thema mit den Energien keine Hürde darstellen.


    Ich gebe dir hier einen Link zu den Decks, die auf der diesjährigen WCS gespielt wurden.
    http://www.pokemon.com/us/play…orlds/2014/decks/masters/
    Und einen weiteren für das Vir/Gen-Deck, welche auf den US-Nats gespielt wurden.
    http://www.pokemon.com/us/play…onals/2014/decks/juniors/