Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2014 in Washington DC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokémon wurde halt nicht mit dem Hintergedanken gemacht, competitive zu spielen, bzw. auf einem Level, in dem Crits, Fully Paras, Flinches o.ä. darüber entscheiden, wer das größere Stipendium mit nach Hause nimmt und wer nicht. Es gibt kein Spiel auf der Welt, dass wirklich zu 100% ausgeglichen ist, und wer "competitive" Pokémon spielt, der muss halt damit leben, dass sowas passiert. Ist natürlich schade, wenn man eigentlich gewonnen hätte, aber das ist halt das Spiel.

  • ..... ohne Hax wäre Henrique nichtmal Top16 .... ohne DM-Miss nichtmal Top4 ....


    Im ersten hat er halt wgeen Hax verloren, ja. Aber wieso nicht Azumarill gepickt? Trotz RotomC und Charizard n Mustpick. Wofür ist das Venu eigtl wenn nicht, wenn nicht in solchen Matchups? (v.a. mit RotomC noch beim Gegner und Sunmode). Ansonsten zweites Game halt völlig verpsielt am Ende unter dem Druck.


    Trz gratz für das Resultat! Und schade, dass nicht einfallsreichere Teams weiter gekommen sind wie Wolfeys oder Pores :(

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Pokémon wurde halt nicht mit dem Hintergedanken gemacht, competitive zu spielen, bzw. auf einem Level, in dem Crits, Fully Paras, Flinches o.ä. darüber entscheiden, wer das größere Stipendium mit nach Hause nimmt und wer nicht. Es gibt kein Spiel auf der Welt, dass wirklich zu 100% ausgeglichen ist, und wer "competitive" Pokémon spielt, der muss halt damit leben, dass sowas passiert. Ist natürlich schade, wenn man eigentlich gewonnen hätte, aber das ist halt das Spiel.


    Naja inzwischen ist Pokémon doch darauf ausgelegt, sie haben ja breeden quasi Idiotensicher gemacht und inzwischen ist Pokémon auf einem level, auf dem jeder 10. Spieler CP spielt (grob)und inzwischen sollte man dementsprechend überlegen, ob es eine Funktion geben sollte, die Randomfaktoren ignorieren. Ich halte es zwar für sinnlos weil jedes Match dann zu 100% vorhersehbar wäre, aber eine Option wäre es sicherlich.


    E: ist nicht meine Meinung und ich wäre nicht dafür, bevor mir wer Worte in den Mund legt.

  • Es gibt kein SuP3.
    Das wird nach dem Swissergebnis entschieden, Henrique ist also Vierter und damit bester Deutscher, der je bei den Worlds war.


    Gerüchten zufolge plant Henrique nächstes Jahr seine Rache.



    jein. Für VGC stimmt das, aber es gab noch eine Weltmeisterschaft 2000 (ja das war ne richtige Weltmeisterschaft) wo ein Deutscher ins Finale kam. Nur damit die Oldfags zu ihrem Recht kommen ;)



    Wie dem auch sei, gut gemacht Henrique, darauf kannst du stolz sein, auch wenn dieser Abschluss nartürlich bitter ist.


    und noch was: Ihr könnt Spieler haten, mit ihren Teams nicht einverstanden sein oder sonstwas, aber Henrique hat jetzt 2mal hintereinander getoppcutet , dazu im ersten Jahr als Master und diese Leistung steht und da sollte man einfach Respekt zollen und jetzt nicht auf Fehler oder Glück herumreiten. * Michi anguckt*

  • Woopahking (UK) und Nikolai Zielinski (US) bei Seniors im Finale


    Ansonsten hier nochmal gratz Markus
    e: Neno hat ttar smeargle lapras amoonguss bisharp talonflame gespielt

    "Tims Spiele zu schauen ist immer spannend, der Choke kann jederzeit kommen" -Leon, 2014
    "Schreib deinen Gegnern niemals zu früh ab" -Luc, 2015

  • Henrique in aller Bescheidenheit:
    "Mit mehr Glueck als Verstand in den Top Cut, hätte verdient gegen Aaron fliegen müssen. Top 4 ebenfalls unverdient, ich hab den tw vergessen und hätte der Draco Meteor getroffen, wäre ich da ebenfalls verdient geflogen.
    Fazit: Hax hat mein Turnier gecarried."


    Man kann zumindest nicht behaupten, er würde abheben. Grüße gehen raus an alle Daheimgebliebenen! :)

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • lol pico, er sagts doch schon selbst :D dem ist nichts hinzuzufügen. gönnen tu ichs ihm trz sehr, da er wie schon geschrieben sich sehr bescheiden geäußert hat. mit den cp sollte nächstes jahr n trip wieder drin sein *thumps up*


    kann halt nicht jeder deinen skilllevel haben pico ;)

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • lol pico, er sagts doch schon selbst :D dem ist nichts hinzuzufügen. gönnen tu ichs ihm trz sehr, da er wie schon geschrieben sich sehr bescheiden geäußert hat. mit den cp sollte nächstes jahr n trip wieder drin sein *thumps up*


    kann halt nicht jeder deinen skilllevel haben pico ;)



    Du weisst eh wie ich sehr gut, das es Leute gibt die einfach glücklicher sind und andere müssen sich alles erarbeiten. ;) aber trotzdem sollte man das Ergbnis nicht außer acht lassen und das kam gerade halt so rüber. Wenn man danach geht, könnte man fast jedem Spieler etwas vorwerfen, ich mein selbst Rizzo hat sich so gesehen 2 seiner 3 WM Titel "erluckt" (2010 und 2012) und trotzdem kräht später danach kein Hahn mehr danach.


    Vom spielerischen gönne ich es morgen eindeutig Sejun auch wenn ich kein Fan von ihm mehr werde, weil er imo mit dem Worlds Magmar letztes Jahr eine (moralische) Bariere gebrochen hat. Aber wie gesagt: Da kräht auch keiner danach und wer es auf allen GBU Listen weit vorne schafft muss ja was können.

  • Cancer, cancer über alles...


    Gratuliere Henrique zur Top 4 (zum Glück hat er nicht auf mich gehört, als ich subtil gesagt hab, dass sein Machomei irgendwie deppert ist, haha) und diversen andern Bisabrettern zum 4-2. :)


    Wenn ich mich recht entsinne, gibt es dieses Jahr keine CP von der WM, aber die Invites für Halbfinalisten bleiben.

  • oh man wir kann man Bitte sagen ohne hax wäre dies und das nicht passiert. schade das einige Spieler es nicht geschafft haben aber deserve means nothing und Henrique hat war nicht unverdient im Topcut. Selbst auf dem stream hat er solide gespielt.


    können wir diesen Erfolg einfach feiern und nicht so rumflamen...