Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften 2014 in Washington DC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Garchomp ist maxmax (Jolly).
    Pachirisu ist sehr wahrscheinlich um die 252/164/92 (Impish), so macht Leafstorm von RotomC 50% DMG im Durschnitt und beide Defensivwerte von Pachirisu haben denselben Wert, UND der physische Defensivwert ist der übernächste hinter der Sprungstelle.
    Gyarados wahrscheinlich auch maxmax so wie Sejun es bevorzugt (Adamant).
    Gardevoir müsste eiglt 60/0/4/252/4/188 (Timid) sein, Timid ist veröffentlicht und sonst macht Timid keinen Sinn bei noch weniger Speed, so überholt es +1 Jolly Mega TTar, Bulletpunch von Jolly Mega Luce macht aber sowohl bei 60/4 als auch bei 4/60 ca 92-110% DMG, da hatte Sejun also einen guten Damageroll (max SAtk brauchts gegen Chomp).
    Das Gothitelle hat man am Screen nicht gesehen, ist wahrscheinlich standard mixed defensiv, etwas mehr SDEF (Calm).
    Talonflame ist sehr wahrscheinlich max Atk, Speedstat 180 und Rest SAtk, auch Standard (Naive).

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

    Einmal editiert, zuletzt von Michilele ()

  • Luca (puke)


    man so viel crap hier im Topic .. gratz nochmal markus, ansonsten waren das trotz einiger fails einfach sau geile worlds mit euch Leute ganz viel liebe <3 Report gibt's in ner Woche, ich gönn mir jetzt noch 6 tage ny

  • lol und wie sollen wir an solche Events kommen? Wusst nichtmal das es so ein Event gab -.-


    Ich habe mich auch erst gewundert. Despotar setzt Eishieb ein? :confused: War ja klar, dass das ein Eventmove sein musste. :wacko:


    Letztens bin ich im Battlespot Doubles einem Magmar mit FollowMe begegnet. Da dachte ich mir auch nur so :confused: .
    Des Rätsels Lösung ist, dass Magmar diesen Move exklusiv in Gen.3 in Pokémon XD erlernen kann. Man lernt also nie aus. ;)


    Bei Pachirisu haben mich seine defensiven Stats doch schon überrascht. So kanns gehen, wenn ein eher selten benutztes Mon in der Masse untergeht.
    Damit hat Sejun auf jeden Fall verdient gewonnen.

  • Ich habe mich auch erst gewundert. Despotar setzt Eishieb ein? :confused: War ja klar, dass das ein Eventmove sein musste. :wacko:


    Letztens bin ich im Battlespot Doubles einem Magmar mit FollowMe begegnet. Da dachte ich mir auch nur so :confused: .
    Des Rätsels Lösung ist, dass Magmar diesen Move exklusiv in Gen.3 in Pokémon XD erlernen kann. Man lernt also nie aus. ;)


    Bei Pachirisu haben mich seine defensiven Stats doch schon überrascht. So kanns gehen, wenn ein eher selten benutztes Mon in der Masse untergeht.
    Damit hat Sejun auf jeden Fall verdient gewonnen.



    Richtige VGC Pros kennen aber diese ganzen versteckten Dinger ;P Es hilft da sehr, wenn man nebenbei noch Simus spielt , weil da nartürlich die ganzen Mons mit ihren möglichen Moves stehen.


    und das BB hat nartürlich einen riesigen Tauschbasar, da findet man fast alles xD



    ja Sejun hat das Finale zumindestens nicht wegen pachi gewonnen sondern eher wegen scarf gardevoir. aber irgendwie (ich konnte heute das finale sehen) hab ich trotzdem das Gefühl das der Ami das hätte gewinnen können..naja :/


    UND aaah immernoch keine Worlds Daten. Echt, das ist der Flop des Jahres :/

  • Richtige VGC Pros kennen aber diese ganzen versteckten Dinger ;P Es hilft da sehr, wenn man nebenbei noch Simus spielt , weil da nartürlich die ganzen Mons mit ihren möglichen Moves stehen.


    Ich war bereits 2x bei der VGC in Bochum dabei und kenne mich mit der Materie aus. Simus spiele ich nicht, aber bin ich deswegen jetzt ein noob? ;)


    Falls mein vorheriger Post wegen Pachirisu falsch interpretiert wurde: Ich habe nicht gemeint, dass Sejun nur wegen Pachirisu das Finale gewonnen hat. Er wusste eben es richtig einzusetzen und das nicht nur im Finale. (Ich habe das Spiel auch mitverfolgt.)

  • Ich war bereits 2x bei der VGC in Bochum dabei und kenne mich mit der Materie aus. Simus spiele ich nicht, aber bin ich deswegen jetzt ein noob?


    Lol was hat den das mit Noob zu tun? Aber falls du fragen willst ob du VGC unerfahren bist nur weil du bei 2x Bochum dabei warst. Ja auf jedenfall. Viele Leute hier im Forum spielen seit 2008 mit oder sogar noch früher (mit Simus)

  • Zurück im Reich. Zur Veranstaltung:


    Blöd:

    • Hackmon, das sich in enormer Weise von legalen Monstern unterscheidet, kommt ins Finale. Da muss man sowohl Jeudy für kritisieren als auch Nintendo/GF, die mit diesem völlig unnötigen Event die Tür dazu geöffnet haben.
    • Schlechtere Eventorganisation als 2013, viele Verzögerungen.
    • War zwar schon vorher bekannt, aber man hat erneut gemerkt, wie der Hype durch Top Cut am Samstag für den Sonntag weggeht.
    • Keine Bekanntgabe des WM-Standortes 2015.
    • Allgemein weniger aufregende Opening- und Closing-Ceremony als in Vancouver.
    • Bisschen nervige Lage der Location im 3. Stock.

    Geil:

    • Osirus Top 8
    • In Juniors und Masters ansehnliche Finalmatches
    • Pachirisu gewinnt Worlds.
    • Prunusbeeren-Despotar verbreitet sich.
    • Gute Streamqualität (zumindest vorort).
    • Henri Top 4!!!


    Ansonsten noch ein ganz kurzer Report von mir am Rande. Sechser war btw:
    Mega-GengarDespotarDurengardIrokexHitze-RotomKappalores
    Hab R1 gegen Enosh kassiert weil schlechtes Matchup und dumm gespielt in G1. 0-1
    R2 gegen Ben7000 erstes Match gewonnen, wobei noch unnötig spannend gemacht, zweites dumm geleadet und von Kanga gesweept worden, drittes dann besser geleadet und easy gewonnen. 1-1
    R3 gegen Kyriakou erstes Match gewonnen, weil ich das Glück habe, kein Pech zu bekommen (Irrlicht trifft glaube 3/3 mal, sein Steinhagel flincht nie), zweites kassier ich weil ich nicht damit gerechnet habe, dass er Lavados pickt (weder Rotom-H noch Despotar mitgenommen), drittes krieg ich dann leider das Pech, was ich im ersten Spiel nicht hatte (WoW misst zwei von vier malen). 1-2
    R4 gegen JiveTime 1. Spiel dumm gepickt und von Swagger-Zapdos kassiert. 2. Spiel Runde 1 blöde Gengar sterben lassen, wobei ich das trotzdem noch gewonnen hätte, leider crittet mir aber die -4-Hydra mein Scrafty weg, weshalb ich das dann auch verloren hab. 1-3
    R5 gegen Umberto erstes Spiel recht einfach gewonnen, zweites unnötig verspielt, drittes dann knapp gewonnen. 2-3
    R6 gegen Dingram vorm Match Bo1 verabredet, weil er gerne das Streammatch sehen wollte und das hab ich dann trotz Hax gewonnen. 3-3


    Insgesamt keine tolle Bilanz, aber immerhin nach dem 1-3 noch verhindert, negativ zu gehen.


    Ansonsten nochmal danke für die Unterstützung im Topic hier!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Gratulation an Henrique und alle anderen Worldsteilnehmer, die mit ihrer Leistung zufrieden sind. Insbesondere Gratulation an Fonsi, der einfach mal Rizzo umgeboxxt hat! Auch wenn dus sicher nicht hören willst, aber Spieler wie du sind die Zukunft und holen in näherer Zukunft sicher einen Weltmeistertitel (und müssen ihn auch holen, nachdem die alte Garde jetzt schon langsam auf die 30 zusteuert...).


    um mal mit dem ganzen Cancer hier aufzuräumen: Man braucht nun mal einfach Glück, wenn man in so nem Turnier weit kommen oder gewinnen möchte, ob das jetzt ingame hax oder Matchup/schedule-Glück ist, ist da fast egal. Viele die da sind, können dir die Matches einigermaßen fehlerfrei runterspielen, so dass das Spielerische auf zunehmendem Niveau progressiv weniger ausmacht und dafür eben deine Matchups dein Turnier machen oder brechen.
    Sejun wäre auch nicht Weltmeister geworden sondern nach Runde 3 draußen gewesen, wenn er noch mal so ein Team wie das von Billa kassiert hätte (er war nämlich etwas sehr schwach gegen Rain TR Perishtrap) und analog gilt das auch für Pore und den Cut. Das Matchupglück braucht man halt einfach und bei dem ganzen Rain hype train, der vor den Worlds durch die Gegend gefahren ist (Mawile Hydra Gothi +x) muss man schon Eier haben trotzdem ein Team zu spielen, was dagegen vergleichbar schlechtes Matchup hat.


    Insgesamt muss ich aber sagen, dass mich der Stream ziemlich enttäuscht hat, nicht nur aus spielerischer Sicht. Die Kommentatoren haben sich auf jeden Fall bemüht, aber so richtiger Hype wollte wegen den langen Pausen dazwischen irgendwie trotzdem nicht aufkommen. Eigentlich sollte es einem Unternehmen wie der TPCi technisch möglich sein, wenigstens 3-4 weitere Blackboxes an den Tischen aufzumachen, sodass man nach dem featured match noch schnell in ein anderes Set einsteigen kann ODER man richtet halt einfach ein paar Kameras auf die Spielarea aus, so dass man, wenn kein Game gezeigt wird, wenigstens die Spieler etwas beobachten kann und etwas von dem Hype in der Halle mitbekommt. Die Opening Ceremony wurde scheinbar gar nicht übertragen und eine Closing Ceremony ebenfalls nicht (die Siegerehrung und die paar Videos, die da locker 10x an dem Wochenende eingespielt wurden meine ich nicht).


    Ansonsten noch mal danke an alle, die uns mit Updates versorgt haben (Billa, Michi u.a.) und an meine Jungs und Mädels, die mir in Erlangen schön den Stream auf dem großen Fernseher mit jeder Menge Arschgeschwätz, Alkohol und Fastfood versüßt haben :grin:

  • Gratz an Billa der Sejun die einzige Niederlage gebracht hat :p
    Diese Worlds waren die ersten die ich Live gesehen hab und komplett verfolgt hab und ich fands eigl ziemlich gut. Da ich viele Events schaue und mir bei solchen Events die Crowd wichtig is muss ich sagen das Pokemon auf jedenfall mit einigen Games mithalten kann. Freue mich auf jedenfall auf die nächste. Gratz natürlich noch an Pore und Yoshi für Top 16 und Respekt an Wolfe der sich LCQ gönnt und dann knapp Top 8 verpasst.