Internet auf dem DS geht nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auf meinem 3 DS wird das Internetsymbole meistens blau und voll angezeigt, aber dann wird es wieder grau. Mein Papi hat dann mal diesen Erdball angeklickt um zu sehen ob er in das Internet kann, aber der 3DS sucht das Internet nur und verbindet sich nicht, was kann das sein? Mit dem Laptop geht die Internetverbindung.

  • is zwar ne erklärung wegen E-donkie.....lässt sich aber auf Nintendo übertragen, nur dass ihr halt per Google die frezugebenden Ports suchen müsst (vlt. langt auch die sufu hier im Forum, habe ja schon öfters diese Ports bzw. links dazu gepostet! ;))

  • das ist doch nicht soo schwer (sollte eh dein Erziehungsberechtigter machen! ;D):


    Router über dessen IP anwählen, dann im Routermenue nach Portfreigabe schaun und dort halt die Werte für TCP und UDP eintragen! ;D

  • Kannst du das bitte etwas detaillierter erklären? So wie deine Antworten bisher waren, kann man da doch gar nicht durchblicken :| Stell dir vor, wir sind absolut unwissend und du musst und aufklären ;)
    Ich wüsste an Flexxers Stelle auch nicht, was du meinst und wie es gemacht werden muss...

  • das problem ist aber, ich weiss weder eure ISP´s noch die Routermodelle, daher kann ich nur allgemeine Floskeln von mir geben, und der Link den ich gepostet habe war eingentlich leicht verständlich, ebenso die anweisung mal die IP des Routers oben in der Leiste einzutippeln und dann im Routermenue nach Portfreigabe zu suchen, und dann eben ne neue anzulegen für die TCP und UDP werte die für die Nintendo Portfreigabe benötigt werden.....ich würde ja bei euch vorbeikommen wenn ich nicht am A. der Welt wohnen würde und dann euch zeigen wie wo und was zu klicken ist.....aber so eine Fern-Hilfe ist halt ne Tricky Sache! ;D

  • @ TimWolla


    Der 3DS war bis her immer online, bis es plötzlich abbrach. Nachdem Papa mehrfach den Router aus dem Stecker zog, geht es wieder. Eigentlich reicht 1-2 mal ziehen und alles geht. Nein hat Papi nicht.


    @ Kyouki


    Das ist ein Speedpoart der Telekom. Ja der Laptop hat das Problem auch ganz gerne mal.


    Papi hat extra so einen Signalverstärker gekauft, Repeater, aber scheinbar muss noch ein 2. her.

  • Der 3DS war bis her immer online, bis es plötzlich abbrach. Nachdem Papa mehrfach den Router aus dem Stecker zog, geht es wieder. Eigentlich reicht 1-2 mal ziehen und alles geht. Nein hat Papi nicht.

    Wurde etwas verstellt, zwischen dm letzten „Funktionieren“ und dem „nicht mehr funktionieren“? Entweder am DS oder am WLAN-Router? Geht es, wenn ihr nah an den Router herangeht? Möglicherweise stört da etwas.

  • Hallo,


    das kann vieles sein: Neue Funknetze in eurer Umgebung, andere elektrische Geräte, generell Wände und metallische Gegenstände und vieles weiteres. Da gibt es nicht, was man gegen machen kann.


    Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass das WLAN-Modul im 3DS XL sehr sehr schwach ist. So muss ich auch in den Raum meines Routers gehen, um eine Verbindung zu erhalten, während ich mit allen anderen Geräten problemlos innerhalb der ganzen Wohnung ins Internet kann.

  • Es können viele dinge dem Empfang stören z.B. andere Elektro Geräte, Leitungen in der Wand, die Baustoffart der Wand und noch einige andere dinge !


    Ihr könntet ja sofern das möglich ist den Standort vom Router ändern oder noch einen Repeater dazu holen, um die Reichweite zuverbessern !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • @ Tim


    Die Telekom hat Papa auch einmal zu einem anderen Router geraten, weißt du ob das helfen kann, ich glaube er hat auch ein besseres Signal oder rätst du eher zu einem Repater?

  • Dazu wäre es erst einmal hilfreich zu wissen, welches Modell aktuell in Benutzung ist – und was für ein Modell geplant ist.


    Da ihr aber bereits einen Repeater verwendet, wäre es möglicherweise sinnvoll diesen umzuplatzieren, damit dieser ein besserer Ergebnis verwendet. Deine Frage ist auf jedenfall nichts, was man allgemein beantworten könnte, dazu müsste man deutlich mehr Informationen erfahren. Fragt am besten mal einen bekannten, welcher sich besser in diesen Themen auskennt.

  • Problem bei Repeatern ist allerdings, dass es schnell zu schwachen Verbindungen kommen kann, bzw. das WLAN Netz durch den Repeater sehr stark belastet wird, wie ich selbst erfahren musste. :s
    Ebenfalls wäre es gut zu wissen, was für einen Repeater ihr habt bzw. ob dieser von Netzanbieter selbst kommt.