Kann mich nciht entscheiden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    Ich wollte mir pokémon X oder Y holen jetzt bin ich mir aberr nciht sicher welches.Hat jemand tipps ? ZB welche Glurak form in welcher edition besser ist und in welcher edition man bessere megasteine kommt.und in welcher edition es die megasteine/pokemons gibt die der aktuellen meta entsprechen.Danke im vorraus


    P:s bitte nicht irgendwie schreiben ``Münzwurf`` oder ''Jeder hat einen eigenen Geschmack''

    Hier könnte eine Signatur sein :DD
    S/W OT:Robin;D S/W2 OT:xSasuKe
    ID. Nr. 41358
    Persönlicher Freundescode:1850 1902 9581

  • Wie meine Vorredner schon sagten macht es wirklich kaum einen Unterschied, welche Edition du dir kaufst, da du (fast) alles mit der Zeit ertauschen kannst. Vorallem solltest du deine Kaufentscheidung nicht nur anhand der Megasteine festmachen, da man diese hier im Forum wirklich relativ schnell ertauschen kann. :)
    Ich persönlich kann dir jedoch die X Edition ans Herz legen. Dort kannst du nämlich das neue Legi Xerneas mit dem neuen Typ Fee fangen und so gleich mal den Feentypen testen. ;)
    Ich habe mir auch als erstes X geholt und habe es definitiv nicht bereut. :thumbup:

  • Es ist eig egal welches Spiel du dir holst, ich habe zwar X und bin damit sehr zufrieden, aber im Grunde genommen sind beide Spiele praktisch gleich. Ausserdem kannst du dir sowieso alles was du brauchst, im Bisaboard tauschen, also von daher spielt das keine Rolle. Ich würde dir empfehlen, dass Spiel zu nehmen, dass du besser findest, welches Pokémon gefällt dir den besser, Yveltal, oder Xernas?


    Und die glurak formen ? also welche ist da empfehlenswert ?


    Das spielt keine Rolle, du kannst dir die nötigen Items ertauschen, so das du die Glurak-Form praktisch in beiden Spiele haben kannst, falls du das willst.

  • also so wie ich das sehe benutzen die leute in kämpfen nur den gluraknit Y scheint wohl am beliebtesten zu sein ^^


    Richtig, kann man so sagen, ich jedenfalls benutzte es und ich kann dir den auch nur weiterempfehlen, zwar gibt es da keinen grossen Unterschied vom anderen Stein.

  • Vor allem kann man nicht mal sagen, welches Glurak besser ist, da dies eine Frage des Teambaus ist und man beide sehr schön spielen kann. Selbiges gilt so in etwa auch für Mewtu.
    Legis findest du in der GTS oder auch hier im BB.
    Und die spezifischen Pokémon kannst du dir ja mal anschauen, falls dir eines zusagt, ansonsten kannst du dir, falls du keines davon für die Story möchtest, die jeweils fehlenden ertauschen.


    Weil sich die beiden Editionen wirklich nicht viel schenken, machst du mit keiner einen Fehler.
    Ich habe mich zum Beispiel für Y entschieden, weil mir MegaMewtu besser gefallen hat (obwohl ich es eh nicht benutze^^), auch Algitt/Tandrak cooler fande als Scampisto und Wummer und mir das Design von Y besser gefiel.


    Oder du wartest auf OmegaRubin / AlphaSaphir..