Wibbly Wobbly Timey Wimey ... Stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Y09bxYN.png]
    Warum der Border? :(
    Finde es echt gut von dir, dass du dich in verschiedenen Stilen versuchst, nur so nebenbei bemerkt.
    Noch sieht die Tag wip aus, find' ich, der Render, sticht aus dem Ganzen raus und es fehlt an etwas.
    Die Tag hat aber eine schöne Tiefe (lol, wenn ich es richtig erkenne - kann mit Tiefe eigentlich nichts anfangen, haha) und an sich finde ich das die C4Ds zum ganzen Werk passen. Ihre Anordnung find' ich so lala bzw gehen diese in verschiedene Richtungen, wodurch kein genauer Flow zu erkennen ist (die am Render gehen z.B. nach links, rechts, oben und die im BG von unten links nach oben rechts).
    Farblich finde ich sie so ganz passend zum Render, aber wie gesagt da fehlt etwas und ich mags z.B. wenn man irgendeine passende bzw vorhandene Farbe herausstechen lässt damit die ganze Tag so einen WOW-Effekt hat, you know?
    Die finde ich zum Beispiel echt geil vom Aufbau und auch von den Farben her - klar muss es nicht immer farbenfroh sein, aber man kann zwischen den eher gedämpften Farben so ein Highlight reinbauen.


    Die Smudge-Tag ist btw auch echt cool geworden, aber weil ich mich mit Smudge nicht auskenne, gibts keinen Kommi dazu :(


    Violet

  • Danke erstmal! <3



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/vafJZxY.png]


    Farbeen!

  • Die ist richtig cool, auch wenn der Lichtstrahl hinten sowas von gar nicht passt ^^"
    Ich finde mich ja eher im Smudge wieder, sowas kann ich einfach so gar nicht. Ich mag hier aber besonders das Zusammenspiel zwischen den Farben - BG und Render passen so gut zusammen, auch wenn man imo etwas mehr Grün die Tag hätte bringen können. Auch hätte ich persönlich wahrscheinlich etwas mehr auf Schatten im BG geachtet, so sieht das noch recht flach bzw ohne Tiefe aus. Die weißen Flächen find ich eher nicht so cool, zerstören imo den BG. Auch ist der Effekt links oben am Render irgendwie komisch... evtl, weil der so ziemlich nur dunkelgrün ist? Dafür finde ich aber trotzdem den Rest ziemlich gut positioniert, die "Dreiecke" (ich nenn die einfach mal so) rechts hätte ich nur etwas mehr nach links rotiert, damit die in den Flow passen; so sprengen die den gerade ziemlich. Imo hättest du auch noch durch n paar Schnittmasken kleine Details schaffen können, aber das ist glaub ich Ansichtssache...
    Sry für den kurzen Kommi, bin wie gesagt bei sowas nicht so drin ^^" Ist aber auf alle Fälle eine richtig gute Tag, durch die man deinen Fortschritt schon deutlich sehen kann - Weiter so!
    Grüße (:


    edit: Was ich eig schreiben wollte, beim Schreiben dann aber vergessen hatte ^^" Die Tag sieht ziemlich lw aus. Dein Focal ist imo so ziemlich der Lichtstrahl, der aber nichts besonders unter den ganzen Effekten ist - hätte da auf ein anderes Highlight gesetzt. Außerdem sieht der Render unten leicht verschwommen aus oder ich brauch ne Brille. :D

  • Die neue hat wirklich was, finde die Belichtung am Render um Längen besser als bei deinen bisherigen Tags und die Farben sind ehrlich nicht schlecht, Hut ab. Irgendwie komme ich mir total böse vor, aber die dunklen grünen C4Ds stören das Gesamtbild schon extrem und passen überhaupt nicht rein. In solchen Situationen habe ich meistens mit den Ebenen-Modi rum gespielt, wenn die Helligkeit bzw. Dunkelheit nicht gepasst hat, würde ich dir auch sehr ans Herz legen! Die Effekte wurden in meinen Augen nämlich echt super platziert und am Render angepasst, wäre schade um die Tag, wenn man die nicht weiter ausbessern würde. Eventuell hätte man noch mehr von den diagonal laufenden Effekten in die Tag einfügen können, um etwas vom Kontrast von C4D zu BG abzulenken, das ist dann aber wieder eine andere Geschichte und sollte lediglich ein Tipp sein, wie man damit umgehen könnte.
    Ansonsten habe ich am Format wirklich nichts auszusetzen, würde dir aber raten den Render das nächste mal nicht so in mittig zu platzieren, dadurch wirken Tags in den meisten Fällen leider schon ziemlich langweilig, weil man sich dann nur noch auf die Mitte konzentriert und auch keinen richtigen Eyecatcher erzeugen kann.


    So, hatte gerade Lust mal wieder jemandem Feedback zu geben und entschuldige mich, falls es dieses Mal etwas magerer ausgefallen ist als sonst. Sonst bleibt nur noch zu sagen, dass du momentan super Fortschritte machst, vor allem indem du so viel taggst und verschiedenes ausprobierst. Mach auf jeden Fall weiter so! :3

  • Danke ihr beiden! <3 Werde die Kritikpunkte bei einem (hoffentlich bald kommenden) Remake berücksichtigen! Habe es schon versucht, war nur nicht ganz zufrieden damit ... Deshalb erst mal was neues. (:



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/k7KfPO8.png]

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ebOWnJP.png]


    Ich hoffe, es ist ok wenn ich die alte Tag kritisiere ^-^ Die Tag und die Idee dahinter finde ich schon mal sehr gut, respekt! :] Die Farbwahl passt sehr gut zum Render, obwohl ich persöhnlich noch etwas Gelb reingenommen hätte. Mein erster Kritikpunkt wäre der C4D in diesem... schwarzen Loch (?) wo ihre Hand drin ist , das macht iwie diesen dunklem Bereich mMn etwas kaputt, weil er aussieht, als wäre er auf einer Ebene (bildlich, ich spreche nicht von den Ebenen im Programm) mit dem Render und nicht auf der selben wie das schwarze Loch :\ Auch der obere Teil des C4Ds (rechts oben, diese zwei Kreise) passt irgendwie nicht rein und steht nur so rum. Ein weiterer Kritikpunkt, den ich hätte, wäre das Licht. Am Bein ist das zwar sehr schön rausgearbeitet, aber auf den oberen Kanten des Renders, sieht man ja dieses gelbe Licht, das 1. nicht in der Tag ist (oder jedenfalls sehe ich es nicht ?_?) und 2. nicht zum Farbton dieses weissen Lichtes passt. Auch hätte ich den Render zum schwarzen Loch etwas dünkler gemacht. Sonst wird der Flow des Renders aber sehr gut durch den BG unterstützt, sieht cool aus :] Weitere Kritikpunkte hätte ich nicht, mir gefällt die Tag und freue mich auf mehr ^-^

  • Sure ist das okay! Danke dir! Das mit dem fehlenden Gelb ist mir leider erst zum Schluss eingefallen, irgendwie dumm. Hast natürlich Recht mit dem Licht, das eigentlich von hinten kommt. Dabei eignet sich der Render so gut, hmm ... Muss noch mal überlegen, ob mir was anderes dazu einfällt. Finde immer so Ideen spontan toll, die dann in der Umsetzung failen, nya. Thx 4 your feedback. (:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6Sbgj6s.png]


    Schlechte Qualität, aber wollte mal wieder was ohne C4Ds ausprobieren. <.<

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6Sbgj6s.png]


    Ich finde mal die Struktur ganz gut, hätte man weiter daran arbeiten sollen, weil sie für mich noch wip ist. Linker Teil ist schon mal gut, aber rechts will es mir nicht gefallen, weil das nicht zum Gesamtbild passt. Von den Farben her könnte man echt noch eine weitere Farbe einbauen. Eventuell gelb als Eyecatcher?
    Wie du bereits im Beitrag erwähnt hast, hat die Tag 'ne schlechte Qualität. Kann sein, dass du viellicht zu viele Stocks eingesetzt hast, oder?
    Der rosane Fleck links vom Render kannst du auch wegnehmen, stört irgendwie.


    Finde es nice, dass du mal auch was ohne C4D ausprobieren willst, aber kannst sie ja trotzdem minimal einsetzen. Zum Beispiel diese dann mit einer Schnittmaske verbinden um Details hinzubekommen. Versuche ausserdem ein wenig genauer und dezenter zu arbeiten. Die Dots sind zwar 'ne gute Sache, aber schau, dass die in eine bestimmte Richtung gehen, um den Flow zu unterstützen.
    Achte auch darauf, dass du nicht zu viele Sachen zusammenwürfelst, damit es nicht so messy aussieht.



    Du machst dich aber. :)

  • Danke für deine Kritik! <3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jyweXuV.png]
    War eigentlich für die So2W #2, aber kommt mir auch wip vor ... Ich kann mit Wireframes nicht, dabei sind die so cool. Könnte mal jemand ein Tut zu machen .. Ich versuche es weiter!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fjrp0m6.png]
    Mit @Bears Tutorial gemacht!


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/XBQ7EdC.png]
    Sieht evtl. auch etwas messy aus, aber ich mag sie eigentlich. Mir gefallen die Farben, aber bin wahrscheinlich die einzige. :D

  • Weil du ja fleissig die Werke kommentierst, werde ich dir als Belohnung dein neustes Update unter die Lupe nehmen!


    In kleinen Schritten wirst du immer besser und das ist auch gut so. Mir gefällt vor allem der Aufbau und die Zusammenarbeit mit anderen Ressourcen, sowie die Farben. Sprich, die Komposition beherrschst du meiner Meinung nach ganz gut!
    Was ich leider noch zu bemängeln habe ist immer noch die Qualität. Du solltest echt darauf achten, dass nicht manche Stellen lq wirken, wobei sie jetzt nicht so auffallen, weil du den Focal ganz gut gesetzt hast. In der zweiten Signatur kommt mir die Qualität irgendwie aufgrund der Schärfe komisch vor.


    Das Shading könntest du auch etwas besser gestalten. In deiner ersten Signatur wirkt die nämlich noch sehr künstlich. Arbeite doch mal mit der Burn/Dodge-Methode.


    Mehr fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein, was ich noch schreiben könnte. :x
    Ich hoffe, du kannst was mit meiner Kritik anfangen, ansonsten einfach nachfragen!


    Gruss. :)

  • In der zweiten Signatur kommt mir die Qualität irgendwie aufgrund der Schärfe komisch vor.

    Ja, habe ich irgendwie überschärft, aber des kam mir so unscharf vor. Habe das jetzt mal gegooglet und endlich mal festgestellt, dass ich die ganze Zeit falsch schärfe. 8) Gibt zumindest noch eine andere Möglichkeit, die viel besser aussieht, imo. Das sollte das hoffentlich beheben, nya.


    Das Shading könntest du auch etwas besser gestalten. In deiner ersten Signatur wirkt die nämlich noch sehr künstlich. Arbeite doch mal mit der Burn/Dodge-Methode.

    Das wird jetzt meine nächste Baustelle, habe ich bei der neusten Tag versucht. Genauso wie mal ein paar Lines zu malen, wobei ich mein Tablet leider nicht angeschlossen bekomme und die Maus bemühen musste ... Mit der Qualität kriege ich das irgendwie noch nicht auf die Reihe, versuche schon immer drauf zu achten. Muss mir evtl. noch mal ein paar Packs von den talentierten Leutchen auf deviantArt oder so downloaden. /: Danke jedenfalls für den Kommi! <3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/si1a5It.png]

  • Hey Kanra c:
    Dachte mir ich lass dir auch mal ein bisschen Feedback hier, wo ich grad deine neue Tag gesehn habe ^^


    Die gefällt mir auf jeden Fall auf den ersten Blick schonmal ziemlich gut. Gerade die Farben und die Lines gefallen mir recht gut, da die Lines auch nette Details reinbringen. (btw respekt das mit der Maus hinzukriegen, ich kriegs nichtmal mit Tablett hin, sofern es funktionieren möchte ;_;)
    Die Lichtquellen neben bzw um den Render find ich ganz ok von der Helligkeit her, könnte aber nur ein gaaanz kleines bisschen weniger hell sein imo. Was mich ein bisschen stört ist die weiße Stelle neben dem Ellbogen auf der linken Seite des Armes der hübschen Dame. Es ist so hell dort und nichts davon schlägt sich auf dem Render nieder, da hättest du die Lichtverhältnisse evtl noch ein wenig anpassen können. Auch finde ich das Licht wie es atm, auf dem Render ist viel zu stark, da könntest du ruhig ein bisschen weniger stark belichten. Auf der linken Seite schwindet auch so ein wenig die Tiefe der Tag, die gerade durch die rechte Seite super gemacht wurde. Die C4Ds zusammen mit den Lines gefallen mir da echt gut. Auf der linken Seite stört mich da die eine Ecke des C4Ds der auf deinen Fokal zu geht (die eine Spitze da), da wird erstens der Flow gebrochen und dadurch verschwindet auch so ein wenig die Tiefe, finde ich schade. Außerdem wird durch die Lines auf dem C4D und somit die vielen Details der Fokus auf diese und nicht auf den Render gelenkt. Da hätte man evtl noch ein paar lines bei der Lady einbringen können, damit der Fokus eher auf sie geht. Generell hätte ich mir da im BG noch ein paar kleine Details gewünscht, aber ansonsten gefällt sie mir echt gut. Sieht, trotz der Sachen die ich hier erwähnt habe, echt gut aus und man sieht, dass du gute Fortschritte machst. Keep it up!


    Hoffe mal ich konnte dir ein wenig helfen c:
    ~Noel

  • Was mich ein bisschen stört ist die weiße Stelle neben dem Ellbogen auf der linken Seite des Armes der hübschen Dame. Es ist so hell dort und nichts davon schlägt sich auf dem Render nieder, da hättest du die Lichtverhältnisse evtl noch ein wenig anpassen können.

    Jaa, irgendwie habe ich immer helle Stellen drin und sehe das erst, wenn es jemand anmerkt. ;_; Muss ich mir mal abgewöhnen bzw. mehr drauf achten ...


    Auch finde ich das Licht wie es atm, auf dem Render ist viel zu stark, da könntest du ruhig ein bisschen weniger stark belichten.

    Hab's vielleicht ein bisschen übertrieben, weil ich das gerade übe. ^^" Mal sehen, ob ich da ein gutes Mittelmaß finden kann, nya. Danke jedenfalls für das Feedback! :3


    \e: @Violets Eigentum <3 (can't touch this, lol)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7G2pY1.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8E1XIqr.png]


    Ich bin ja immer noch auf Stilfindungssuche und habe jetzt mal versucht, einen nachzumachen, der mir ganz gut gefallen hat. Mit Smudge bin ich nach wie vor auf Kriegsfuß, geht mit Gimp evtl. auch nicht ganz so gut und ich bin einfach unfähig. /= Hätte den Flow im Nachhinein vielleicht anders wählen sollen, aber hatte jetzt keine Lust, das alles noch mal zu machen ...

  • \e: @Violets Eigentum <3 (can't touch this, lol)


    Muhahaha, ihr loooooooser



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/z7G2pY1.png]


    Ich hab sie gesehen und war echt einfach nur so: *________________________*
    Find die super gelungen und mag sie echt total. Jetzt nicht böse gemeint, ist auch eher meine subjektive Meinung, aber du hast für mich so Tags in Richtung hmm, dann welche die gut sind, aber an deren Umsetzung man noch so'n bisschen feilen muss und dann Tags, die mich positiv überraschen, wo ich auch manchmal echt neidisch bin (weil eigentlich bin ich echt unkreativ *heul*), you know (aber eigentlich ist das bei jedem Tagger so, also war die vorherige Aussage irgendwo unnötig, haha).
    Und die gehört auf jeden Fall zur letzten Sorte.
    Das Gesamtbild sagt mir halt wie gesagt echt zu, aber es gibt halt so einige Stellen, die man vielleicht hätte anders machen können. Wahrscheinlich hast du die ein oder andere Texture/Stock/Sonstwas benutzt, oder? Ich erkenne da nämlich den Bubble-Stock, den ich in meiner Wetti-Abgabe benutzt habe - ders nice, ne? hihi
    Ich hätte aber statt den Stock zu benutzen mit 'ner dunklen Farbe drübergebrusht - you know "Schatten" einbauen und damit hättest du auch zum teil den gleichen Effekt gehabt, wie ich finde. Auch find ichs 'n bisschen doof, dass dieser Stock über die schöne rote Seite geht :(
    Dann komme ich auch direkt mal zu der rechten Seite - mag ich bis auf den Galaxy/Nebula-Part echt gern - ders nämlich von der Quali eher meh, macht so diese Seite kaputt. Aber ich denke, dass es halt nur an der Quali liegt und mit 'nem besseren Stock wäre das Ganze echt cool!
    Hätte ich den Render nicht gerade offen, hätte ich gar nicht bemerkt, dass diese grauen wuscheligen Stellen dazueghören - hast den Render btw echt schön eingearbeitet bekommen. Mag die Lines btw auch, bis auf die in den Haaren (die hellen orangenen, passen da nicht so wirklich hin). Da ich jetzt auch bei den Haaren bin, muss ich sagen, dass ich die Stelle auch echt mag - vor allem wegen den kleinen Highlights - bloß ist das wieder so 'ne Stelle die etwas unter der lq der Ressource "leidet" (mir fällt kein passenderes Wort ein, meh).
    Allgemein sind Stocks/Texturen tückisch - merke ich selbst ständig :(
    Okay, aber ganz ehrlich, ich habe mich hier größtenteils über Kleinigkeiten ausgelassen.
    Benutzt du eigentlich ein GT? Die Lines sehen so schön sauber aus! Kriege es nicht einmal mit dem Pfad-Werkzeug so ordentlich hin - kann sein, dass ich da einfach unbegabt bin :'D


    Ich will mehr von dieser Art -> *_________________________* Tags sehen


    Felicity


  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/By738Ax.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Qb6n5Dp.png]

  • Naw? Hab dir viel zu lange keine Kritik mehr geschrieben! :3


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Qb6n5Dp.png]
    (Die andere war zu cool, da war in jedem Satz das Wort cool drin und die Kritik war so schlecht xD Deswegen nehme ich mir lieber diese hier vor!)
    Erstmal der BG ist interessant, besonders farblich spricht der mich sehr an. Zwar sehr bunt, aber die Farben passen dennoch zusammen. Nur dieser helle blaue Streifen in der Mitte ist etwas langweilig, der sticht durch die helle stark heraus, deswegen würde ich dir empfehlen da vll. auch noch was cooles mit zu machen! Die Effekte sind interessant, aber lassen den BG auch etwas unsauber und dreckig wirken, besonders an den Rändern sieht man das.
    Den Render finde ich aber unpassend, schwarz-weiß passt einfach nicht zu bunt D: . Ich denke es gibt bestimmt den ein oder anderen Render der da sehr gut drauf passt oder aber du arbeitest noch etwas an der Tag und lässt den Render ganz weg, so á la Abstrakt!


    Liebe Grüße
    Naoko ♥

  • Hey ♥
    (Ja ich schreibe vor der Schule Kritik, ja ich habe morgens zu viel Zeit :c).
    Die neuste hat auf jeden Fall eine coole Gesamtkompo, Ich finde besonders die Rendereinarbeitung interessant. Das Smudge ist auch schön, allerdings ist der Übergang von der untersten Haarpartie in den dunklen Teil etwas unsauber, da hättest du vll. wie bei den anderen Haaren auch diese nach oben "fließen" lassen können. Farblich ist die Tag echt interessant gestaltet, hast auf jeden Fall ein gutes Farbenzusammenspiel. Ganz oben rechts passt das grau aber nicht wirklich, da hätte rosa besser gepasst, auch wegen des Lichteinfalls.
    Der Flow scheint etwas messy, zumindest kommt er auf mich so rüber, denn je nachdem wie ich die Tag betrachte, scheint der Flow mal zum Render und mal weg von ihm zu gehen, was den Gesamteindruck etwas stört. Die Quali ist gut, nur wirken die Haare mit den gelben Streifen dahinter zu scharf, bei dem in der Mitte habe ich sogar das Gefühl die einzelnen Pixel erkennen zu können, lol.
    Der Teil rechts hinter dem Render ist interessant, besonders dieser lilane Teil gefällt, allerdings wirkt ds ganze da random und passt iwie nicht wirklich zum Rest :'s. Ich habe es auch zuerst gar nicht bemerkt, es ist so unscheinbar, nenne ich es mal.
    Der Effekt links gefällt mir da schon eher, der hat echt coole Details und so. Ich finde zwar das Loch etwas seltsam, aber nya. Ich finde aber, dass der Teil etwas mehr Dynamik bekommen könnte, wenn du verstehst was ich meine. Zurzeit wirkt das ganze etwas klumpig, wie so'n Stein x3.
    Alles im allem sieht man aber wie du dich stetig und deutlich verbesserst, ich freue mich schon auf dein nächstes Update!