Wibbly Wobbly Timey Wimey ... Stuff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/W0eyj7g.png]


    Äh, ja. Rechts unten gefällt mir irgendwie nicht ...


  • Der Versuch, coole Leute nachzumachen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ukyKrWP.png]
    Für Gimp und nicht - Grafiktablett bin ich eigentlich ganz zufrieden ...

  • Wuerde mir zwar gern deine "Vorlage" ansehen, aber ich vergesse immer mein Passwort fuer tagfreak :(
    Mal davon abgesehen, bist du toll. Ich finds echt krass, was du fuer grosse Fortschritte gemacht hast und weiterhin machst - eigentlich reicht da bloss ein: WOW :heart:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yAapx6S.png]


    Format find ich interessant - btw ist der Render nice. Du mir den schicken, ja bitte? :heart:
    Find die btw Qualimaessig ist die echt besser, da die vorherigen eher so meh waren.
    Mir gefaellt die Farbgebung sehr bzw besser als bei der anderen Version - bin so ein kleiner Fan von kraeftigeren Farben und bei der anderen kommt es mir eher trist vor. Was mich noch so ein wenig stoert, ist, entweder der besen oder der ...dunno, ist das ihr Schwanz? :D Haette persoenlich eins von beiden wegradiert - bin da manchmal so ein wenig pingelig, haha. Aber bei dir wird das halt langsam so ein kritisieren auf hohem Niveau :P
    Dann kann ich noch sagen, dass mir die rechte Seite doch einen Ticken besser gefaellt, weil sie auf mich struktuierter wirkt - ausserdem hast du da schoene Highlights drin, welche mir auf der anderen Seite fehlen.
    Find die technisch gesehen gut, aber irgendwo fehlt mir da so ein babuuum-effekt ^.^


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ukyKrWP.png]


    Hassu du cool hinbekommen. Details im BG und VG I like uuuund micht stoert nicht einmal, dass der Render in der Mitte ist - Einfach Regeln brechen, tztztztz :'D
    Warum es aber mMn nicht stoert, ist, weil beide Seiten doch pepp haben und sich gegenseitig ausgleichen - dunno, ob du weisst was ich meine! Aber es ist halt so!
    Was ich vielleicht ganz interessant gefunden haette, waere, wenn du vielleicht diese Light-FX noch an anderen Stellen gesetzt haettest - vielleicht sogar unter die Schnittmasken. Licht haette ich noch verstaerkt!
    Nice!


    btw weisst du, was ich interessant finden wuerde? wenn du wieder mal eine farbig eher babum-maessige Tag machen wuerdest. Die letzten Tags waren mir von den gewaehlten Farben eher gedaempft (btw kein Kritikpunkt, fiel mir bloss so auf :3)


    Falls sich Fehler eingeschlichen haben, entschuldige, aber dafuer kann ich echt nichts :(


    Felicity

  • Das war die Vorlage ... Aber nicht lachen! D: Die ist von till0s. <3


    Zitat von Felicity

    Mal davon abgesehen, bist du toll. Ich finds echt krass, was du fuer grosse Fortschritte gemacht hast und weiterhin machst - eigentlich reicht da bloss ein: WOW :heart:

    Aww, danke! ♥
    Render ist der hier! Ich finde die rechte Seite auch besser, links ist so ... undetailreich. Insgesamt fand ich die erste nicht so gut, aber war auch eher so eine Spontan-Aktion.^^


    Einfach Regeln brechen, tztztztz :'D

    Ich brauche ja immer Abwechslung, Regeln sind imo eher so "Richtlinien"! :b

    btw weisst du, was ich interessant finden wuerde? wenn du wieder mal eine farbig eher babum-maessige Tag machen wuerdest.

    Das geht los! Danke noch mal fürs Feedback! :3


    Collab mit @Satoryu:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/6RRtntZ.png]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zX9eKgX.png]

  • Hallöchen Kanra. :3
    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, ob es dir gesagt wurde, aber ich habe mal zu blueberry gesagt das du meiner Meinung nach das größte Potential unter der ''neuen GFX-Generation'' hast.


    Ich bin etwas eingerostet was Kritik angeht, aber ich versuche es mal. Ich schreibe dir aber lieber allgemeine Kritik, als bloß auf eine Tag einzugehen.
    Dennoch möchte ich dir meine drei fav. Tags von dir nennen:


    Du entwickelst dich in eine gute Richtung, aber du begehst den selben Fehler den ich so 2012 begangen habe. Du lässt dich mehr als nötig von Tags anderer inspirieren und versuchst diese nachzustellen. Natürlich nicht bei all deinen Tags, aber zumindest bei denen wo du es auch erwähnst. Das du es erwähnst finde ich gut, dennoch finde ich das du diese Tags nicht zeigen solltest bzw. solltest du das was du durch die Tags von Leuten wie Tillos lernst lieber in deinen eigenen Tags umsetzen, aber auch nicht so, dass es zu sehr an ein Originalwerk erinnert, verstehst du?
    So verbesserst du dich viel mehr. Du experimentierst ja bereits viel, das ist toll, dass sollten viel mehr Leute tun! Aber während du experimentierst, solltest du deinen eigenen Stil finden, bei dem bleiben und ihn weiterentwickeln. Aus dem Stand heraus könnte ich jetzt auch nicht sagen, worin du am besten bist, aber ich fände es ganz interessant von dir mehr zu sehen wo du mit Schärfe und Unschärfe arbeitest. Wenn du lernst, noch besser mit Farben umzugehen, könntest du sicher schöne Atmo Tags machen. :)
    Das sind so meine Gedanken wenn ich deine Tags sehe.
    Ansonsten kann ich dir bloß noch kurz aufzählen, was so deine größten Probleme sind. Lass dich von dem aber bitte nicht abschrecken, man kann und sollte an allem arbeiten.
    An deinen letzten Tags fällt mir auf, dass du sehr unordentlich und unstrukturiert arbeitest. Viele Stellen sehen unsauber aus, weil zu viele (unsaubere) Details vorhanden sind. Solche Kleinigkeiten können einen ganzen Flow zerstören und dadurch das Gesamtbild stören.
    Manchmal hast du auch Probleme mit dem Kontrast, manchmal ist er zu wenig und manchmal zu viel vorhanden. Zu viel Kontrast sowie zu viel Schärfe kann die Qualität einer Tag ruinieren, dass sehe ich auch bei einigen deiner Tags. Allgemein ist es ratsam, ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Materialien zu arbeiten.
    Also nur mit sehr hochauflösenden Stocks/Rendern/C4Ds/Effect Stocks usw.
    Des Weiteren kann ich dir nur den Tipp ans Herz legen, jede Tag in wirklich groß anzufangen und nach dem finish kleiner zu skalieren, und danach dann zu schärfen. Dadurch erzielst du die best mögliche Qualität.


    Ich hoffe dir bringt dieser Kommentar etwas. Ich habe mir beim schreiben sicher das Gehirn gebrochen, ohje. Wehe der bringt dir nichts. ._.

  • Huhu Coco, danke für den Kommi! <3 Dass mit dem groß anfangen, später skalieren und dann schärfen ist voll der gute Tipp, wird jetzt immer gemacht! Was den Rest angeht, versuche ich natürlich auch das umzusetzen. ^^



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/8nPeFEi.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JR3srtD.png]

  • Gibt nur noch selten Feedback, wenn man das Profi-Label hat, gell? xd


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7WHBTKF.png]
    Ich hab ja zu der schon bei der So2W was gesagt, wollte sie aber gerne nochmal speziell rauspicken. Hab bei der So2W ja nur kurz und knapp was geschrieben.
    Finde den Ansatz halt schon mal echt gut, aber die sieht noch sehr nach WiP aus.
    Die Haare sind schon mal nicht schlecht. Man sieht aber genau wie die des Mädchens aufgehört haben und wo dann du deinen Teil dazu beigetragen hast. Den Übergang müsstest du realistischer gestalten und dabei vor allem auf Licht und Schatten achten. Würde dir da raten mit den Highlights und Schatten der tatsächlichen Haare zu arbeiten und diese weiterzuführen. Wenn du da zusätzlich was machen willst, dann vom Haaransatz an bis in die Spitzen (klingt wie Werbung lol), damit das Ganze realistischer aussieht.
    Der BG ist noch sehr leer und langweilig. Aber die Bubbles haben was. Würd das weiter ausarbeiten und die Bubbles dabei vielleicht weniger offensichtlich wirken lassen, bzw. sie besser einarbeiten. Auch mit Licht und Schatten und Schnittmasken bieten sich da ganz gut an. Gleiches gilt auch für das Mädchen eigentlich.
    Würd die Farben der Bubbles auch mehr nutzen. Dieses Blau und Gelb machen eigentlich schön was her. Die kannst du sehr schön für die ganze Tag verwenden.
    Arbeite mal vielleicht noch etwas dran. Würd mich interessieren was noch so draus wird c:

  • Danke für die Tipps! Finde den Stil eigentlich ziemlich cool, aber stoße irgendwie nur selten auf Stocks, bei denen sich sowas gut umsetzen lässt ... Wenn ich mal wieder was in die Richtung mache, werd ich die Punkte auf jeden Fall berücksichtigen! :3



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KRkHF8P.png]


    Äh ja. Fokus lag auf den Farben. ^^'

  • Hi c:
    Die Neue sagt mir vom Aufbau her total zu und ich mag den geschwungenen Flow, den du da reingebracht hast :'D. Der Teil zwischen den Beiden sagt mir allerdings nicht so zu, den Rest vom C4D erkennt man kaum und besonders der untere Teil wirkt doch sehr weich, was imo nicht zum Rest der Tag passt. Rechts unten schaut aber ziemlich nice aus :3. Außerdem mag ich's wie du die Effekte an die Licht & Schattensetzung angepasst hast! Links wirkt mit den ganten Lichteffekten aber ein bisschen messy, würde da noch was raushauen ^^.
    Ansonsten wirkt die noch wip. Der Anfang ist gut, keine Frage, aber da kannst du noch was machen! Links finde ich noch etwas schwach und besonders farblich kann man da noch was machen.


    Liebe Grüße ♥

  • Ja, der Teil zwischen den Leutchen hat mich auch relativ aufgeregt, da war ich ein bisschen ideenlos. Im Nachhinein kommt mir links auch recht überladen vor ... Denke zwar nicht, dass ich mich da noch mal dran setze, weil die eig. nur zum Zeitvertreib war und ich keine vernünftigen Ressourcen hatte, aber man lernt ja immer dazu. :3 Danke jedenfalls für das Feedback! Bisschen älterer Kram:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/nd8b94m.png]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7rVhk4A.png]

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.