Japan: Neues Arcade-Spiel "Pokkén Tournament" erscheint 2015! (Update: Neue Informationen zu Pokkén Tournament am 23. Januar!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum? Es ist egal, was sie tun, solange sie keine Kopie von Gen 1 hinlegen, werden manche immer unzufrieden sein und wünschen sich das Ende daher.
    Ich liebe durchaus viele Gen 1-Pokes (Glumandareihe, Vulpix, Vulnona, Mauzi, Snobi, Fukano, Arkani, Evolireihe, die drei Vögel, Jurob, Jugong, Taubsireihe, Smettbo, Pikachu, Raichu, etc… weil sie einfach SCHÖN sind) aber ich brauch nicht im jeden Spiel die Kopie davon.

    Was hat die erste Generation damit zutun? Ich sage das nicht, weil Nostalgie und so. Es gibt jetzt schon über 700 Pokémon. Wie viele wollen sie noch machen? Irgendwann werden die Designs und das Prinzip der Games einfach... langweilig. Gen 1 hat noch den Bonus, dass es die erste Generation war. Alles super toll. Generation 2 war auch gut. Generation 3 war (für mich) auch noch gut. Generation 4 waren einzelne Mons gut, aber ansonsten eher durchwachsen bis schlecht (was an den Entwicklungen der alten Mons eher liegt...). Ab Generation 5 wurde es schon viel, auch wenn ich wirklich sehr viele Pokémon aus der Generation auch toll finde, genauso wie aus Gen 6, aber muss man ein funktionierendes System wie Pokémon wirklich etwas bis zum Erbrechen ausreizen? Wie viele Viecher soll es noch geben? ^^ Wie soll es in zehn Jahren aussehen? Es werden einfach viel zu viele. Und um meine Mutter mal zu zitieren: Schon wieder neue Editionen und Pokémon? ô_o - Jaja, denk ich mir auch immer, Mama... XD
    Irgendwann ist's einfach mal gut. Pokémon hatte seinen Erfolg, mit dem man sehr zufrieden sein kann, aber man muss es nicht ausreizen, bis wirklich die meisten Pokémon nur noch öde finden.


    Und die ganzen Spin-Offs... Ja, meh, an sich finde ich es gut, dass GameFreak sich auch was einfallen lässt, aber leider, so vermute ich mal, sind die Fans sehr fest gefahren - wie ich auch. Ich hab Conquest mal angespielt bei jemanden und ich fand's... na ja. Nicht so berauschend.
    Aber wofür ich GameFreak echt lieben würde, wäre ein neues Spiel wie Colosseum und XD. <3

  • Villeicht hat es mit den Pikachu Detektivspiel zu tun (schockierend ---> Verbrechen ?) oder irgendein neues WiiU-Spiel (währ cool, hab nur leider keine WiiU). Was auch sein könnte währe ein neuer Pokemon Ranger Teil, der letzte ist ja auch ne Weile her. Hoffentlich ist das schockierende nichts schlechtes ^_^

    Ich suche nach meinen Biasflor Bisa, ich habe es versehentlich getauscht und vermisse es sehr. Es ist auf Level 100 und sein OT heißt Denni, die ID-Nummer ist 60692, bitte meldet euch bei mir wenn ihr es ertauscht oder gesehen habt. Es war mein Anfangspokemon auf meiner Y und bedeutet mir sehr viel. Hinweise zu Bisa würden mich sehr freuen.

  • Würde ganz gerne kurz zwischenschieben:
    Serebii hat seine Wortwahl geändert. Als ich die News eingereicht habe, war noch eindeutig von "shocking" ("Schockierend") die Rede.
    Jetzt lautet der Newstext aber wie folgt:


    Zitat

    (...)It is not known what this project is, whether it's a game, a
    new manga etc., but they say it's a surprising announcement. (...)


    Jetzt bin ich leider des Japanischen nicht mächtig. Ist das "Wortspiel" auch im Japanischen zu finden oder war es eine Fehlübersetzung, die jetzt korrigiert wurde? Wenn ja, dann hat es ja keinen direkten Bezug mehr zu Elektrizität und ich würde doch auf Pokkén tippen.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Interessante Idee, dass nun in ein Projekt umzuwandeln. Aber ich persönlich denke nicht, dass es sich dabei um ein grosses Projekt handeln wird. Ausserdem bin ich der Meinung, dass es sich sicherlich nicht um ein neues Spiel handeln wird, denn in diesem Jahr hat Pokémon schon genug Spiele auf den Stand gebracht, Geld dazu hätten sie zwar genug, aber trotzdem denke ich nicht, dass sie aus dem Projekt ein neues Spiel machen werden, da der Aufwand dazu einfach viel zu gross ist.

  • Bin ja mal gespannt was es sein wird... aber ich hoffe schon was großes, weil irgendwie auch so kleine (unwichtige) Sachen wie Mangas oder so, so aufgeplustert werden. Mal sehen ob es und positiv oder negativ oder gar überhaupt schockiert.

  • Würde ganz gerne kurz zwischenschieben:
    Serebii hat seine Wortwahl geändert. Als ich die News eingereicht habe, war noch eindeutig von "shocking" ("Schockierend") die Rede.
    Jetzt lautet der Newstext aber wie folgt:



    Jetzt bin ich leider des Japanischen nicht mächtig. Ist das "Wortspiel" auch im Japanischen zu finden oder war es eine Fehlübersetzung, die jetzt korrigiert wurde? Wenn ja, dann hat es ja keinen direkten Bezug mehr zu Elektrizität und ich würde doch auf Pokkén tippen.


    Ich zitiere von NeoGAF:


    StreetsAhead told me that it doesn't have that pun in Japanese, so no.


    (JoeM86 ist Joe Merrick, Webmaster von serebii.net, StreetsAhead sein Ansprechpartner für japanische Angelegenheiten)


    War also eine im Kontext verwirrende aber sachliche korrekte Übersetzung, aus welchem Grund der Text wohl auch geändert wurde (um Unklarheiten zu vermeiden).

  • Bei "schockierend" habe ich an eine Mega-Entwicklung für Raichu gedacht. Immerhin wurden in letzter Zeit immer mehr neue Mega-Entwicklungen offziell bestätigt und Raichu ist auch noch ein passender Kandidat dafür.


    Was ich mir bei dem Wort "überraschend" vorstellen soll, weiß ich nicht so recht. Da könnte im Grunde genommen alles möglich sein. Es könnte nagelneues Spiel für die Wii U (halte ich für wahrscheinlicher als den 3DS) sein, vielleicht ist es ja dieses Pokkén Fighter-Ding. Vielleicht könnte es aber auch dieses Pikachu-Detektivspiel sein. Oder irgendwas ganz anderes. Wenn es tatsächlich ein Spiel sein wird, wird es jedoch wohl erst 2015 erscheinen, da man dieses Jahr mit Pokémon bedient ist.


    Da wir ja jetzt unsere heiß ersehnten Rubin/Saphir-Remakes bekommen, würde ich mir ehrlich gesagt ein Remake zur Gelben Edition wünschen, auch wenn dies momentan unwahrscheinlich ist.

  • Bei "schockierend" habe ich an eine Mega-Entwicklung für Raichu gedacht. Immerhin wurden in letzter Zeit immer mehr neue Mega-Entwicklungen offziell bestätigt und Raichu ist auch noch ein passender Kandidat dafür.


    MegaEvos kannst du ausschließen, da hier ja von einem Projekt die Rede ist. Eine MegaEvo ist wohl kaum ein Projekt für ein ganzes Team.

  • Naja wenn's wirklich überraschend ist, dann kann's ja wohl kaum das Detektivspiel sein, weil das ja bereits angekündigt wurde. Gut, Aufgeplustertheiten gab's schon zu oft, aber hoffen wir einfach aufs beste.

    Zitat

    Es könnte natürlich ein neuer Mystery Dungeon-Teil sein. Oder eine Ankündigung zu einer neuen Manga-Reihe sein oder zu einem neuen Anime.

    Anime *o* daran hab ich garnicht gedacht. Ein neuer Anime ohne Ash wäre in der Tat schockierend und überraschend und vor allem wäre dann mein Traum war *__* (aber ich bin zu pessimistisch um dran zu Glauben)

  • Ich bin auch sehr gespannt worum es sich handeln wird, zwar darf man von Nintendo nicht soviel erwarten, es ist aber gut möglich dass doch etwas kommt.


    Es könnte ein vollkommen neues Spiel sein; eine weltweite Promotion, ein Fanmade Projekt (vielleicht das Fans ihre Wünsche für neue Spiele äußern können, und bei der Entwicklung mithelfen können), eine große Änderung im Anime etc.


    Man darf zwar nicht allzuviel erwarten, aber irgendetwas 'großes' muss es einfach sein. Das Ende (wie jemand schrieb), wird es wohl nicht sein.

  • es könnte aber auch die coverrung der gelben edition sein das wäre richtig geil als wie jetzt mit den editionen saphir und rubin (oder so xD) also das sie vielleicht die gelbe edition covern wollen mit der jetzigen grafik und dann noch die erste version zu covern das wäre mit abstand der grösste erfolg für gamefreak (denke ich)denn erwachsene kennen es vielleicht noch von früher diesen leuten würde es ansprechen und de jüngeren die diese edition noch nicht gespielt haben wäre es auch interresant :) naja sry für die aussprache ich hab grad ein blackout wegen der gelben editon denn dort ist pikachu das starter pokemon und pikachu ist ein elektro pokemon und so kann man schockierend auch verstehen :-) naja ich lasse mich überraschen wenn es aber so ist dann fress ich nen besen :D das wäre so mega geil !!!

  • Gelb covern? Das wär mehr als schön^^ Ich fand die Gelbe sehr gut, und dann im 3D style, und viele veränderungen, das schönste was es gibt :D
    Oder Platin in 3D wohl eher nicht, da es noch zu neu ist.
    Aber Gelb wär cool^^ Ich bin mal gespannt, was das für ein neues Game rauskommt.
    Hoffentlich keine neue Serie, und wenn doch, dann ohne Ash ich kann ihn einfach nicht mehr sehen.
    (Ein grosses Sorry an die Ash Fans, aber ich kann ihn einfach nicht mehr sehen tut mir echt leid :()
    Aber um ehrlich zu sein, kann es auch sein, dass sie Pokemon absetzen, denn es läuft auch schon zu lange, und
    irgentwann können ihnen auch die Ideen ausgehen (was ich nicht hoffe, da ich die Games sehr gerne spiele)

    Irgendwann wirst du mich fragen was mir Wichtiger ist, du oder mein Leben.

    Ich würde sagen, mein Leben.

    Du wirst gehen, ohne zu wissen, dass du mein Leben bist.

  • Und dann kommt's: Pokémon Dämmerlicht, only for Nintendo 2DS and 3DS lol. [/ironie]
    Nyah, ich rechne mal mit diesem Detective-Game oder einem neuen Ranger-Ableger, alles andere halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. OR/AS stehen mehr oder weniger vor der Tür, also wird es schon mal keine Hauptedition und Mystery Dungeon hatte bereits einen 3DS-Ableger. Dieses Pokkén, wie wir Fans diesen kleinen Teaser genannt haben, ist doch soviel ich weiß als Techdemo zurückgewiesen worden, abgesehen davon, dass im Oktober bzw. gegen Weihnachten SSB 3DS/Wii U erscheinen.
    Und da mich sowohl Ranger- als auch dieses Detective-Game mit Pikachu nicht reizen, kann ich auf diesen Livestream gut verzichten.

  • "Schockierend" ist vielleicht nicht passend übersetzt. Ich habe mal auf der Seite nachgesehen, und da steht 衝撃, was sowohl positiv als auch negativ verwendet wird. Vielleicht wäre eine passende Übersetzung "überraschend" (so ungefähr von der Bedeutung her).