Nyncia-When fantasy and reality unite

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • [...]
    Dann noch eine Sache: Sollte es nicht eine Heiler-Berufung geben? So etwas wie einen Priester oder Heiler. Finde sowas gehört da rein, weil die Fähigkeit leichte Heilung ist ja nicht gerade das wahre (sie heilt einen anderen und gibt dafür Leben von sich her, war das nicht so?), und eine Heilungsmagie für sich selber wäre schon was feines. Zudem wären Priester/Heiler/etc. sicher sehr angesagt für Gruppen-Quests.


    Hab ich ja gesagt, aber ich meine so eine richtige Heiler-Berufung gibt es noch nicht, und irgendwie gibt es die in jedem Spiel solcher Art

  • Naja, aber was willst du als Heiler machen?
    Das ist ja kein Teamspiel sondern jeder muss für sich arbeiten, Quests erfüllen usw.
    Wenn das ein Beruf wäre, könnte der Heiler ja hauptsächlich heilen und nicht kämpfen.


    Mir persönlich fehlt bei den Berufen noch sowas wie ein Bogenschütze, ein Sniper.

  • Naja, es muss ja kein Pure-Healer sein. Ich meine, soweit ich weiß können Priester auch Dmg-Spells lernen. Oder zumindest sowas wie dass sie dem Gegner Leben entziehen und sich so selbst heilen können. Ein reiner Heiler wäre schwachsinnig, da hast du recht.

  • Naja, über diese eine könnte man vielleicht noch nachdenken, aber war ja auch nur ein Vorschlag. Muss halt der Ersteller/die Erstellerin (sry kann den Namen nicht) dieses RPG's entscheiden ob sie diese Berufung einfügen will oder nicht.

  • Wir steuern zudem quasi zwei Charaktere


    Rede mit niemandem außerhalb des Spiels über das Spiel.
    Rede mit niemandem im Spiel über die Realität.

    Da man Ingame ja nicht erfahren darf, wer hinter den anderen Spielern steckt, wäre es sinnlos wenn man seiner Spielfigur seinen "echten" Namen geben würde.


    Ich hätte auch noch ne Frage:
    Ich weiß zwar nicht so genau wie es in einem Internat läuft aber hat da jeder seinen eigenen PC, eigenes Zimmer und so?
    Sonst wäre das "immer allein spielen" und "keiner darf erfahren wer du im Spiel bist" eher schwer zu machen.

  • Hmm, jetzt will ich dabei sein... XD (Drachi, Drachi, Drachi x3)


    Wie genau ist das bei den Fähigkeiten mit der Magie gemeint? (feuerzauber, Windmagie...)


    Ich finde, das ist sehr schwammig ausgedrückt. Theoretisch gesehen könnte ich dann mit der Fähigkeit Feuerzauber alles einsetzen was mit Feuer zu tun hat? (genug Mana vorrausgesetzt) Also einen Feuerball herabstürzen lassen? Feuerwände beschwören? Meine Waffe mit Feuer anzünden?


    würde mich da über eine genauere Erklärung freuen^^

  • Klingt ziemlich interessant :)



    Eine Frage hätte ich: Wäre Nekromantie möglich? Also je nach Level kann man getötete Kreaturen auf oder unter dem eigenen Level versklaven, die dann deine Befehle ausführen und im Prinzip nur willenlose Marionetten sind.

  • Das RPG Komitee hat sich entschieden, dass die Erstellerin des Vorschlages aufgrund ihrer Unerfahrenheit noch etwas Erfahrung im Bereich sammeln und anschließend den Vorschlag noch einmal überarbeitet präsentieren sollte.


    Dabei bieten wir vom RPG Komitee ihr bei der Ausarbeitung unsere Hilfe an und freuen uns schon sehr auf den zweiten Versuch.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams