Legi verschwunden (bitte schließen)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Ich kann mir nicht erklären wie, aber auf meiner x-Edition ist mir ein Boreos verschwunden.
    hintergrundinfos:
    ich ertausch mit hin und wieder günstige legis über gts, da ich vor ein paar Wochen schon wieder von speicherfehlern bei x y (nein nicht der Illumina-Bug) gelesen hatte, habe ich beschlossen alle meine shinys, Events und legis auf der Bank zu Lagern (und es nebenbei als Grund genommen auch noch x zu kaufen).
    amounts
    Gestern habe ich besagtes Boreos ertauscht. Als mir heute ein shiny glumanda schlüpfte wollte ich es gleich auf die Bank schieben und Boreos eben mit. Nur ist das Legi nicht mehr da!!!
    ich schwöre ich hatte es, es nicht in meinen Boxen, nicht im Team, nicht in der gts oder sonst wo. Ich habe auch seit vorgestern nichts mehr vertauscht, also hergegeben und legis seit bestimmt ner Woche nicht mehr getauscht.


    Ich habe den Patch und KEINE Download Version. Gecheatet hab ich auch nicht, weder geklont noch sonst was. Den 3ds hab ich seit knapp nem Jahr und die sd-Card nie rausgenommen.


    Was ist passiert

  • Wie kann denn die Bank da schuld sein, wenn er es aus der Box im Spiel verloren hat? Er konnte es ja gar nicht auf die Bank schieben...


    ich kann es Dir auch nicht erklären, aber ich hatte dieses Phänomen auch schon und wo mein Shiny Scampisto, dass ich extre für jemanden zur Seite gelegt habe, mittlerweile ist, weiß ich auch nicht. Es ist einfach nicht mehr da, weder auf dem Spiel, noch auf der Bank und da es reserviert war, habe ich es auch zu 100% nicht vertauscht.
    Ich ärger mich da auch sehr drüber und wäre dankbar, falls da jemand eine Lösung parat hätte.

  • Ich habe es nie in die Bank geschoben, als ich es tun wollte fiel mir erst auf des es fehlt.
    mIr fehlt auch seit Monaten mein DV-Knackrack samt Megastein. Ich dachte ich hätte es aus Versehen vertauscht da ich mal eins ohne Stein vertauschte, langsam glaube ich es "verschwand" auch (hier keine Gewähr da ich zu der zeit viel getauscht hatte).


    Gut, hatte letztens noch überlegt meine shinys und events wieder auf x zu übertragen, ich seh sie mir einfach gerne beim durchblättern der Boxen an, aber die bleiben lieber auf der Bank.
    Langsam nervt mich die 6gen mit ihren Bugs!

  • Ja sowas kann vorkommen. Einige User haben die Vermutung angestellt, dass es mit den verkürzten Speicherzeiten zutun hat. Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, da 3DS Spiele in der Memory des 3DS manchmal Sachen zwischenspeichern, diese dann aber beim Speichern nicht übernommen werden. Darum lagere ich alles was mir wichtig ist, auf der Bank. Und hoffe, dass der Fehler in den Remakes behoben ist.


    Kurz: Ja, es ist möglich, dass Pokémon einfach so verschwinden. Für den Fehler gibt es bisher auch keinen Fix. Meistens tritt der Fehler kurz nach dem Fangen auf. Also wird es nicht in die Box übertragen und geht einfach verloren und im Pokédex wird es auch nicht übertragen. Scheint einen Zusammenhang mit der verwendeten SD Karte zu geben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich habe das Legi nicht gefangen sondern getauscht über gts, es war auch definitiv in einer Box!


    Ich speichere meist und Drücke dann den power Knopf, aber ja ich warte bis die Meldung kommt das gespeichert wurde. Wenn ich shinys fange speichere ich immer zweimal.
    manchmal speichere ich aber auch und Drücke den Homeknopf um zur Bank zu wechseln. Meist benutze ich die Bank aber erst und starte dann mein Spiel.


    Ps: ich war eben auf PGL, der Tausch wurde dort registriert! Die spuelsynchro hat also gespeichert das ich es hatte, nebenbei hab ich es ja auch in der Box gesehen bevor es verschwand und Tauschgeschäfte werden doch eh gespeichert!
    Ivh kann's echt nicht erklären

  • Sagt mal was habt ihr alle für spiele Oo Ich habe 2 Versionen von Pokemon Y und eine Version von Pokemon X und habe sowas noch nicht einmal als fehler gehabt. Naja könnte daran liegend as ich immer 2 mal abspeichere... Ich glaube auch wenn es diesen fehler gäbe hätte es schon längst einen patch gegeben bei den anderen Fehler wurde auch sehr schnell gepatcht und da dies wirklich ein sehr kritischer Fehler ist kann ich mir nicht vorstellen das Nintendo da nichts machen würde... Auch bei dem Speicherfehler gehe ich eher von unsachgemäßer behandlung der Module aus als von einem Fehler seitens Nintendo. Dafür liest man zu selten über diesen "Fehler". Zu welcher Modlubaureihe gehören eure Module denn? (Seriennummer) Weil wenn so ein Fehler Auftritt müsste es komplette Serien betreffen und nicht nur einzelne Spiele...

  • Ist die Seriennr. Die die auf dem Modul steht? Die Geb ich gern weiter.


    Ich kann nur sagen mein 3ds-XL (die x/y-Edition in rot), ist noch kein Jahr alt, ist mit nie runtergefallen, etc. Die Sd-Karte hab ich nie angerührt, ist also auch die Originale. Allerdings hab ich vor glau 3 Wochen oder 4 ein Spiel ausm eshop gekauft, aber selbst das dürfte im pokémon-Modul keine Bugs auslösen


    *sorry für die Rechtschreibfehler, schreibe mit dem Handy

  • Meine DS ist 2 Jahre alt, wird gehegt und gepflegt und das Spiel nehme ich so gut wie nie aus dem Slot, da ich Y nur zeitweise und kurz gespielt habe. Die SD Karte ist da drin, seit sie da drin ist und ich habe die DS noch nie aufgeschraubt oder fallen lassen oder was weiß ich. Ich trage sie in einem Hardcase umher, also kriegt sie auch keine Stöße ab, ich gehe sehr gut damit um. Ich zocke jeden Tag ca. 2 Stunden und habe bisher auch nur ein Pokemon auf X verloren, also ist mein Schnitt wohl ganz gut... ;)

  • Das kann ich auch nur sagen, ich habe y erst gekauft und wohl max 2-3 Std gespielt. Also meine x auch nur paar mal rausgenommen, daher auch keine evtl Fehler an Kontakten.


    ne Case besitze ich allerdings nicht, benutze mein Handheld aber auch nur daheim auf dem Sofa oder im Bett.

  • Sag mal die Seriennummer die hinten auf dem Modul draufsteht weil theoretisch müsste ja ein und die selbe Serie des Produkts dann defekt sein... Hab bei meinen Y z.B. beide aus ein Serie (EK2P83 0222 und EK2P83 0001)

  • Das ist richtig. Es ist ein kritischer Fehler, aber er ist noch nicht bekannt.
    Im Forum hier gab es schon einige Fälle davon. http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/260328-Münzamulett-verloren/?postID=5626753&highlight=Pok%25C3%25A9mon%2Bverschwinden#post5626753
    So als Beispiel genannt. Ich hatte einen ähnlichen Fehler.
    Bei mir wurden Änderungen an den Attacken nicht gespeichert,
    obwohl ich gespeichert habe. Sonst funktioniert alles wie normal.
    Ich wage auch zu bezweifeln, dass der Fehler in den R/S Remakes
    behoben ist, da der Fehler so lange in X und Y vorhanden ist.
    Daher würde ich wirklich vorschlagen, dass wir alle den Support
    anschreiben sobald wieder etwas passiert. Ich habe übrigens die X Edition. Es kommt also auf beiden vor.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • So heute die Antwort von Nintendo


    Sehr geehrter Herr XXXX!


    Danke, dass Sie uns geschrieben haben.


    Wir freuen uns über Ihr Interesse an Pokémon.


    Uns ist keine Häufung des beschriebenen Defekts bekannt.


    Grundsätzlich verfügt das Spiel über eine Sicherungsoption die,
    sollte der zuletzt gespeicherte Spielstand schadhaft sein, den zuvor
    gesicherten Spielstand wiederherstellt.


    Die beschriebene Siuation deutet darauf hin, dass in diesem Fall der interne Speicher des Spiels schadhaft ist.


    Sie haben weitere Fragen? Ihr Nintendo-Team ist gerne für Sie da.


    Herzliche Grüße aus Großostheim


    Communication Center - Nintendo Deutschland - www.nintendo.de


    Nintendo Service: Telefon 06026 2004000



    Ihre Meinung ist uns wichtig! Bitte bewerten Sie Ihre Erfahrungen mit unserem Kundenservice über folgenden Link: http://support.nintendo-europe.com/survey/