Das offizielle BBL Kampfstadion Magazin: Ausgabe 11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke
    an Akatsuki
    für den Banner!


    Das Kampfstadion Magazin!


    Mit freundlicher Unterstützung von My Migawari


    Hallo miteinander!


    Nur noch zwei Spieltage trennen uns von den Play-Offs und langsam wird es spannend in der oberen Tabellenhälfte, denn die Plätze sind noch hart umkämpft. Das dieswöchige Magazin fällt jedoch auf Grund der Weltmeisterschaften in Washington D.C. sehr knapp aus, sodass ihr euch mit den Predictions für den kommenden Spieltag begnügen müsst.


    Wie immer wünscht euch die Redaktion des Kampfstadion Magazins viel Spaß mit der aktuellen Ausgabe!


    gez. Niki (Co-Redakteur)




    Predictions



    Der Ajax Alakazam ist noch mitten im Rennen um die Play-Offs, gehört jedoch zur Verfolgergruppe und steht somit unter Zugzwang. Ein Sieg muss her, sonst rückt das Halbfinale ins Unerreichbare. Für Latios Rom ist die Saison schon so gut wie gelaufen, man kann höchstens ein weiteres Abrutschen verhindern und mit Schützenhilfe noch Moorlord Rotterdam überholen.


    Das erste Duell verspricht schon sehr spannend zu werden. cune sollte 6on6 mindestens genauso gut können wie 3on3, während einfallslos die letzten beiden Spieltage Schwächen zeigte. Daher wird meiner Meinung nach erstgenannter den Platz als Sieger verlassen. Im 3on3 stehen sich Maze und FreakyLuel, was wohl ebenfalls der Ajax Alakazam zu seinen Gunsten entscheiden sollte. Im VGC14 trifft Wollust auf Big-ReLaXo, welcher schon namhafte Gegner wie drug_duck und Billa geschlagen hat, sodass Rom hier gute Chancen auf den Anschluss hat. Im GBU Doppel wird meiner Einschätzung nach jedoch wieder mit Luna die erfahrenere Spielerin siegen und so Ajax wieder auf die richtige Bahn lenken, welche von SolaR fortgeführt wird. Moschussiiii macht dann den Sieg für die Holländer perfekt.



    Auch Lampique Lyon gehört genauso wie Ajax zur Verfolgerschar und muss unbedingt punkten, um die Chancen für die ersehnten Play-Offs aufrecht zu erhalten. Zu Real Mesprit hingegen kann man fast Latios Rom Text kopieren: Auch hier besteht keine Chance mehr, irgendetwas großes zu reißen. Es gilt nur noch, irgendwie die rote Laterne abzugeben und die Saison nicht als Tabellenletzter zu beenden.


    Im ersten Duell treffen der sehr erfahrene Kokoromori und Akatsuki, welche eher selten aktiv mitspielend im CP-Bereich anzutreffen ist, aufeinander, sodass Kokoromori hier die Führung sichern sollte, die Encore dann gegen Anima und Massi gegen Zorn weiter ausbauen. Hollow gegen Zwockel, der immerhin Champion des WiFi Anfängerturnieres ist, ist ein sehr schwer einzuschätzendes Spiel, weshalb ich mich hier enthalte. St. Upid sollte in seinem Lieblingsmodus den Sieg jedenfalls perfekt machen, falls dies nicht schon geschehen ist, und der stark aufspielende Nolan kann dann letztendlich dafür sorgen, dass diese Partie noch ziemlich bitter für Mesprit wird.



    Dieses Duell ist das ziemlich unspektakulärste an diesem Spieltag. ZSKA könnte noch Latios Rom mit etwas Schützenhilfe überholen, ansonsten gilt es, sich ein Polster anzuschaffen, um nicht am letzten Spieltag im Kellerderduell mit Real Mesprit um den letzten Tabellenplatz spielen zu müssen. Für Moorlord hingegen scheint der Traum von den Play-Offs nach der letzten Niederlage geplatzt, nun kann man sich im Mittelfeld noch einen einigermaßen guten Rang sichern.


    Im 6on6 treffen Doriki und Marcel aufeinander, und weil Doriki in diesem Modus bisher einen ziemlich guten Eindruck hinterließ, denke ich, dass hier wieder die Heimmannschaft in Führung gehen wird, Genso jedenfalls hat ja schon gegen jira gewonnen. In VGC14 trifft bissiges Bissbark auf Tyl0o und kann hier wohl zeigen, dass er der Erfahrenere in dem Modus ist und das ZSKA deutlich auf die Siegerspur bringen. GBU Doppel kann ich leider nicht einschätzen, für mich ist diese Partie noch komplett offen. Malus und pencake hingegen zeigten beide Schwächen in letzter Zeit, nichtsdestotrotz wird meiner Meinung nach pencake die Nase am Ende vorn haben. Maunzi jedoch wird dafür sorgen, dass ZSKA sich den ersten Sieg holt.



    Ein sehr spannendes Aufeinandertreffen. Der Sieger dieser Partie qualifiziert sich ohne weiteres vorzeitig für die Play-Offs, der Verlierer muss jedoch trotz derzeit guter Ausgangslage ums Weiterkommen bangen.


    Das erste Duell verspricht schon spannend zu werden, hier sehe ich knapp Perry vorne. Tanner hat sogar schon vor Erscheinen dieses Magazins gewonnen und Yoshi sollte durch die Worlds ebenfalls sehr in Übung in VGC14 sein. colspan hat auch schon gegen Hydraa gewonnen, jedoch wird es dank Bjart und Sarkhan nur bei diesem einen Ehrenpunkt für Omotbach bleiben.



    Ebenfalls ein Topspiel. Biborussia muss sich um die Play-Offs keine Sorgen mehr machen, jedoch gibt es noch das Duell um die Tabellenführung, die im Falle einer Niederlage höchstwahrscheinlich an Weezing oder Omotbach fallen würde. Für Eeverton ist dieses Duell jedenfalls von höchster Wichtigkeit, da im Falle vom nichteintretenden Sieg Lyon und auch Ajax vorbeiziehen können, mit denen es dann am neunten Spieltag zum (eventuell sogar unwichtigem) Endspiel um die Play-Offs kommen kann.


    Im ersten Spiel treffen mit Salamence und Exarion zwei in diesem Modus sehr erfolgreiche Spieler aufeinander, jedoch musste Exarion letzten Spieltag den Sieg abtreten und wird es wohl auch diese Woche tun. Im 3on3 jedoch holt Carii Eeverton wieder zurück, Erfahrung in diesem Modus sollte sie genug haben. Mit VGC14 und drug_duck aka Chris el Fenómeno wendet sich das Blatt sogar zugunsten Eevertons, was Tyvyr im Dreier sogar weiter ausführt. GBU Doppel überspringe ich hier gescheit, da ich hier überhaupt nicht einschätzen kann, wer dieses Spiel gewinnt. Jedoch wird dies egal, da Kekskrümel im Reihum den Sieg für die Engländer perfekt machen und den Borussen so die erste Saisonniederlage zufügen wird!



    Über
    Kritik und eure Meinung zu den Artikeln, sowie den aktuellen
    Geschehnissen der BBL würden wir uns natürlich sehr freuen.

  • wie wärs wenn man im stadionmagazin etwas über die aktuelle Tabellensituation schreibt? Bspw. wer für was gewinnen muss, für wen die Saison gegessen ist usw. alles das was man am Anfang der Saison mit dem Blick über die Spieler bspw. so gut angefangen hatte. Die Tabellensituation aktuell ist mehr als spannend weil es was die Playoffs angeht noch alles passieren kann, also nutzt das aus!

  • Achtung, Achtung! Bei dem folgenden Beitrag handelt es sich um Satire! Damit es auch wirklich jeder kapiert!



    Organisation Reporter ohne Grenzen prangert mangelnde Pressefreiheit im BisaBoard an


    Paris. Sie ist ein grundlegendes Recht in einem freien, demokratischen Staat: Die Pressefreiheit. Dass Zeitungen und Fernsehsender ungehindert und ohne Zensur berichten dürfen, ist eine Grundvorraussetzung für eine funktionierende, freie Gesellschaft. Autoritäre Diktaturen wie China, Nordkorea oder die USA schaffen es allein deshalb, ihren Machtapparat zu erhalten, da das gemeine Volk durch die Zensur des Staates an der Presse gehindert wird, sich unabhängig eine Meinung zu bilden.
    Die Organisation Reporter ohne Grenzen (frz: Reporters sans frontières, kurz: RSF) mit Sitz in Paris veröffentlicht regelmäßig eine Rangliste der verschiedenen Staaten der Welt nach ihrer Pressefreiheit. Ganz oben die wie immer in allem überlegenen Skandinavier, ganz unten die Diktaturen der 3. Welt. Nun haben RSF sich auch Internetforen zur Brust genommen und entgegen der Erwartung der Moderation schnitt das BisaBoard alles andere als gut ab. Die Pressefreiheit im Forum wird auf eine Stufe mit dem Iran und Somalia gestellt. Eine objektive Berichterstattung sei im Forum nicht möglich. Reporter riskierten bei ihren Recherchen Kopf und Kragen und müssten bei der Veröffentlichung ihrer Berichte mit Strafen rechnen. Die wenigen Zeitungen, welche im Forum noch berichten, befänden sich allesamt unter Kontrolle des Führungsapparats, würden äußerst einseitig schreiben und keinerlei Kritik an der Führung verlauten lassen. Nachdem zum Start der Bisaboard Bundesliga (BBL) das freie und unabhängige Magazin Welsar Kurier begann, kritische Berichterstattungen zu veröffentlichen, griff die Forenleitung ein und drohte dem Chefredakteur mit der Schließung des Pressehauses und einer Freiheitsstrafe. Seitdem verstummte der Welsar Kurier für viele Wochen und es wurde ruhiger um die BBL. Skandale kamen zwar vor, wurden jedoch einfach von den Verantwortlichen totgeschwiegen und nicht mehr weiter beachtet.
    Nachdem RSF diese schockierenden Zustände im Forum der Welt preisgab, beschloss jedoch das Redaktionsteam, trotz aller Warnungen einen erneuten Versuch zu starten, um der BisaBoardschen Gesellschaft von diesen skandalösen Umständen zu berichten. Genießen Sie also bitte die folgenden Artikel. Der Chefredakteur garantiert angesichts der ihn eventuell erwartenden Strafe nicht, dass Sie weitere zu sehen bekommen werden. Dennoch hofft die Redaktion, dass man im BisaBoard evtl. gewillt ist, gegen das offensichtlich schlechte Image hinsichtlich Pressefreiheit zu arbeiten.

    luStiGer LegA, Chefredakteur


    Dortmunder Management erklärt Austria Weezing den Krieg


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Schlacht-bei-koeniggraetz-von-georg-bleibtreu.jpg]
    So in etwa stellt man sich in Dortmund den 9. Spieltag vor.


    Dortmund. Die Play-Offs sind geschafft, Biborussia Dortmund wird zu den vier besten Teams der BBL gehören. Der letzte Spieltag entscheidet, gegen wen es im Halbfinale gehen wird, da aber auch Austria Weezing bereits sicher qualifiziert ist, hat er für keines der Teams eine besonders wichtige Rolle. Könnte man meinen. Doch dem ist offenbar nicht so, wenn man den Dortmunder Managern Glauben schenken darf. In einer kurzfristig angesetzten Pressekonferenz erklärten diese dem Team von Austria Weezing "den Krieg"! Man werde, so Cheftrainer LucA, "alles dafür geben, das Team von Phil de Mon und seinem Übersetzer derartig zu massakrieren, dass nichts mehr von ihnen übrig bleibt. Jeder im Verein verspürt einen derartigen Hass auf das Weezinger Team, dass es eines unserer größten Ziele ist, in diesem direkten Duell ohne jedwede Zurückhaltung den Gegner zu zerstören!" Woher der Hass auf Austria Weezing, der sich nicht nur, wenn auch vor allem in Dortmund beobachten lässt, kommt, ist nicht gänzlich geklärt. Als Hauptargument wird die teilweise als übertrieben dargestellte Selbstsicherheit von Vereinstrainer Phil de Mon genannt, u. a. sein Auftreten im BBL Kampstadion Magazin Ausgabe 5, wobei auch allgemeiner Rassismus nach Expertenmeinung eine Rolle spielen könnte.
    Es sei nicht auszudenken, was in Dortmund los wäre, wenn "eine Gurkentruppe wie die von Austria Weezing" (O-Ton des Biborussen-Co-Trainers) zum Schluss der Spieltage den ersten Platz belegte. Derweil ließ man bereits aus Biborussenfanclus verlauten, dass am Samstag ein großes Austria-Flaggenverbrennen in der Dortmunder Innenstadt durchgeführt werde. Die Teilnahme sei kostenlos.
    In Weezing sieht man das Spiel etwas gelassener. Mit dem Erreichen der Playoffs hätte hier eigentlich niemand gerechnet, als die Trainerpersonalie bekanntgegeben wurde. "Auch a blindes Huhn findet amal an Kukuruz" denkt man sich und sieht dem Spitzenspiel gelassen entgegen.
    Ein Aufeinandertreffen der beiden Teams im Halbfinale ist übrigens faktisch ausgeschlossen, weshalb eine Neuauflage im Finale durchaus möglich wäre. Bis dahin wird die Zeit in Dortmund wohl genutzt, neue Flaggen zum Verbrennen aufzutreiben.



    Mespriter Trainer offenbar Entführungsopfer - Annullierung der BBL möglich?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140620/l4u4233p.png]
    Wochenlang getäuscht worden: Real Mesprit


    Mesprit. Ein Vorfall wie kein zweiter war es, der sich in Mesprit ereignet hat. Offenbar wurde der Trainer des Vereins Hassi kurz vor Beginn der BBL von einem Unbekannten auf seinem Morgenspaziergang überrascht und betäubt. Dies berichtete der aufgebrachte Ägypter gegenüber mehreren Journalisten. Diese unfassbare Geschichte wird durch ein noch unglaublicheres Element erweitert: Der Entführer soll Hassi erstaunlich ähnlich gewesen sein und habe sich als eben jener ausgegeben, um an Hassis Stelle die Führung von Real Mesprit zu übernehmen. Ihm sei es erst vor etwa einer Woche gelungen, sich zu befreien, so der echte Mesprit-Coach, und um daraufhin festzustellen, dass sein Doppelgänger offenbar den Verein ruiniert habe. Jedes Spiel bis auf ein Unentschieden gegen Latios Rom, das wohl nur zustandekam, damit der Verdacht nicht allzu groß wurde, verlor der Verein, indem Hassis Doppelgänger absichtlich eine nicht zum Siegen fähige Aufstellung abschickte. Erst mit der Befreiung des echten Hassis, der augenblicklich an seinen Arbeitsplatz zurückkehrte, wurden gute Trainerentscheidungen getroffen, welche zum ersten Sieg des Vereins Real Mesprit führten. Hassis Doppelgänger ist, seitdem sich Hassi befreien konnte, derweil spurlos verschwunden. Nachdem einige Fotos verglichen wurden, stellte man fest, dass die beiden nicht im geringsten Detail zu unterscheiden waren. Auch die Stimme, sein Charakter und sämtliche weiteren Details waren absolut gleich. Bei so einem guten Imitator ist es daher auch nicht verwunderlich, dass niemand auf die Idee kam, dass es sich nicht um den echten Hassi handeln könne.
    Dieser beantragt derweil bei der BBL-Leitung eine Annullierung der gesamten Saison mit Ausnahme des aktuellen Spieltages, bei dem Real Mesprit bereits einen Sieg gegen Lampique Lyon sicher in der Tasche hat. Schließlich sei es inakzeptabel. dass all die Niederlagen Real Mesprits auf das Konto eines Betrügers gehen würden, obwohl das Team in der Breite bestens aufgestellt war und eigentlich gute Chancen auf die Play-offs gehabt habe.
    Das Motiv des Hassi'schen Doppelgängers ist derweil noch nicht klar. Dass es sich um einen Anhänger oder gar Verantwortlichen des FC Barschwelonas handele, der aufgrund von Eifersucht wegen der BBL-Lizenz Real Mesprits versucht habe, den Verein zu ruinieren, gilt als Möglichkeit, ist aber keineswegs bewiesen.
    Wir vom Welsar Kurier sind vor allem froh, dass es Hassi gut geht und er seine Gefangenschaft ohne physische oder seelische Narben überstanden hat.



    Der Welsar Kurier sucht deine Reporterfähigkeiten


    Auch wenn es sicherlich nicht immer auffällt: Der Welsar Kurier besitzt nicht viele Reporter. Den aktuellen gehen mit der Zeit die Ideen aus oder sie brauchen Urlaub. Darum will der Welsar Kurier deine Ideen! Hast du einen Aufmacher für die unabhängige Zeitung, die mit jeder Ausgabe Spitzeneinnahmen aufweisen kann? Sende deine Idee an luStiGer LegA per Konversation im Forum oder bei Skype, wenn ihr mich da habt. Als seriöses, gewinnorientiertes Unternehmen interessieren wir uns selbstverständlich nicht für den Wahrheitsgehalt unserer Nachrichten, sondern wie gut sie sich verkaufen lassen. Wenn dann mal doch was sogar stimmt, freuen wir uns natürlich umso mehr.
    Für Kritik und Verbesserungsvorschläge wenden Sie sich bitte an meinen Sekretär Salamence. Er wird Sie umgehend bedienen.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker


  • Fast richtig... Nur das Hassi wegen seinem Doppelgänger jetzt gebannt wurde und Rexy seine Aufgabe übernommen hat. Der erste Sieg von Real Mesprit geht also auf das Konto von Rexy!
    Zudem hat der Doppelgänger teilweise keine Aufstellung abgeschickt, um die Teammoral zu senken.