KibaSeasons. - Hier gibts alles. Nur nichts Gutes.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho :)
    Hab mir mal die Pokémon Fakten angesehen und mir ist folgendes Aufgefallen:


    Was mir sehr gut gefällt ist deine Schnittechnik. Die Schnitte kommen passend und sind jeweils nicht zu lang und nicht zu kurz. Darüber hinaus ist auch das gesamte editing wirklich gut gelungen, das einblenden der Bilder etc. war passend und sah auch gut aus. Auch hier waren die Einblendungen weder zu lang, noch zu kurz.


    Wenn wir über die Bildquali reden muss ich dir leider ein paar Punkte abziehen. Du musst dich viel besser ausleuchten, das Bild war viel zu dunkel.
    Dann solltest du den Weißabgleich mit deiner Kamera optimalerweise manuell machen, dadurch wird die Helligkeit/Qualität des Bildes erneut besser.
    Micht hat außerdem der Schatten hinter dir an der Wand immer ein wenig irritiert, vor allem weil er sehr hart ist. Eine Möglichkeit wäre, das Licht von oben kommen zu lassen oder das Licht zu brechen und weicher zu machen, sodass der Schatten sich nicht so sehr abhebt.


    Die Soundquali war leider auch nicht optimal. Ich weiß nicht wie dein Budget aussieht, aber du solltest dir eventuell ein externes Mikrofon zulegen und nicht das Mikro deiner Kamera nutzen. Des Weiteren hallt deine Stimme sehr in deinem Zimmer, das macht sich auch im Video bemerkbar. Günstige Lösungen fallen mir da spontan nicht ein, außer leiser zu reden und näher ans Mikrofon zu gehen.


    Bis auf diese technischen Mankos aber gefällt mir das Video gut. Die Infos hast du schön dargestellt und mit Bildern untermalt. Du persönlich könntest evtl. einen Tick langsamer und deutlicher reden, mir persönlich hat es gepasst, aber ich denke das könnte für manche ein wenig zu schnell gewesen sein.


    Overall aber wie gesagt ganz ordentlich!


    Marv


  • Hi Marv, danke für deinen Kommentar ^^


    Die Qualität des Videos ist echt nicht so super, stimmt wohl. War nicht die beste Idee das Sonntag Nacht noch schnell aufzunehmen x)
    Das Problem ist, ich hab noch so einen kleinen Camcorder und da kannst du nichts groß einstellen, geschweige denn n Mikro dranmachen. Dafür hab' ich zwar sowieso kein Geld, aber seis drum.


    Zum Reden: Ich weiß ^^' Man sagt mir das so oft .. :'D Deshalb sollte ich wohl niemals einen Tutorial-Kanal aufmachen ... ^^"

  • Jop. Mach dir am besten nen klaren Termin. Viele unterschätzen das, aber ein bisschen Planung macht ein Video von der Qualität her oft sehr viel besser.
    Den Weißabgleich kann man eigentlich bei so ziemlich jeder Kamera manuell machen, müsstest du evtl. bei deinem Modell mal gucken.

  • Den Uploadplan hab ich ja (zum Glück) nach 5 Wochen wieder umgeschmissen. :D Das wird ab jetzt nicht mehr das Problem sein. Den Weißabgleich hab ich übrigens gefunden! Beim nächsten Mal wird der dann eingestellt. ; )

  • Der eine Punkt der dieses Video 1000 mal besser macht als 90% aller anderen Ice Bucket Challenges: Du hast den Grund der Challenge erwähnt.
    Deshalb: Dickes props an dich dafür, dass du tatsächlich auch auf ALS aufmerksam machst, anstatt dir nur Wasser über den Kopf zu schütten!

  • So, hey, das wird wahrscheinlich nicht mein längster Kommentar, hab grad heftigste Kopfschmerzen... aber die können meine Euphorie nicht unterdrücken! Error404 - Kiba not found ist zurück! Falls sie denn je fort war :D Juchhu! \o/


    Hier wollte ich schon praktisch vom ersten Tag an was schreiben! Muss es einfach mal so zugeben, bin seit Monaten, wenn nicht Jahren ein riesiger Fan von dir, wenn auch mit wechselnder Aktivität. Imo hast du ein unglaubliches Charisma, genau die Ausstrahlung, die man als VLogger halt braucht, um zu überzeugen (wenn mir noch einer sagt dass man dafür kein Talent braucht... .___. ). Deswegen halte ich den Titel des Topics für unverschämt unangebracht ò_ó War sogar live dabei als LeFloid dir einen Kommentar geschrieben hat, danach sind die Kommentare unter dem Video auch explodiert :D Glaube das war irgendwas mit Werbung oder Videoantworten, idk. *vermisst Videoantworten*
    Und was soll man dir schon erzählen? Grund #2 für die mangelnde Länge dieses Kommentars. :D Bist bereits auf sehr, sehr hoher Ebene. Kanaldesign stimmt vollkommen, Playlists, Banner, Thumbnails, alles abgestimmt, du scheinst dir wirklich Zeit dafür zu nehmen (und ich bin so unglaublich eifersüchtig auf diesen Banner omg). Alles zeugt von Professionalität und Zeitaufwand, also, ja, so halt. x___x Denke darüber weißt du schon Bescheid.

    Ich hab' keine Ahnung was ich hier groß hinschreiben soll.
    Ich würde ja meine "YouTube-Bio" kopieren, aber die ist.. ziemlich leer.
    Und dieser Startpost wird auch ziemlich "leer" bleiben.
    Ich habe nämlich keine Lust hier ein dickes "Design" zu machen. ( ;

    Mh, vielleicht nimmst du das BB ja nur als Extraplattform für Kritik, aber falls du deinen Startpost wirklich etwas ausbauen möchtest kann ich dir da genug Anregungen geben. :D Ausrüstung, Inspiration, Werdegang/Anfänge, Anspieltipps... besonders Ersteres würde mich ja sehr interessieren. Ist immer gut zu wissen um ein bisschen an die Person ranzukommen die hinter den Videos steckt - gut, beim VLoggen lernt man dich als Charakter zwar sehr gut kennen, doch trotzdem macht die verschriftlichte Form Kritik und Feedback auch etwas leichter. Muss keineswegs ein Roman sein. Aber wie gesagt, Pflicht ist es nicht, nur eine kleine Anregung :D


    Faktenvideo soll's also sein? Ich frage mich grad wieso du die anderen Videos dann überhaupt postest wenn du an Kritik nicht interessiert bist, aber nun gut D: Gibt ja "nur" zwei, ich habe mir mal Pokemon vorgenommen, da weiß ich ein bisschen mehr drüber als es bei Zelda der Fall wäre - Pokemonforum, duh :D
    Wie gesagt halte ich dich für sehr charismatisch, du wirkst total locker und einnehmend. Man hat richtig Lust zuzuschauen! Zudem merkt man, dass du dir zwar einen (groben) Skript zurechtgelegt hast, jedoch nicht auswendig oder sogar abgelesen sprichst. Nervosität oder Steifheit kann man dir überhaupt nicht anmerken, was dich total sympathisch macht, props dafür! Nur am Ende wirktest du etwas planlos, wie du die restlichen Sekunden noch füllen kannst.
    Bemängeln muss ich wie Marv allerdings die Bildqualität, Audio eingeschränkt ebenso. Von der Lautstärke ist es okay - die Hintergrundmusik vielleicht ein ganz klein wenig zu leise, aber das ist nicht allzu schlimm (fand die zweite Hintergrundmelodie persönlich allerdings etwas unpassend), die Bildqualität ist allerdings schon etwas rauschend. Weiß grad gar nicht wie du es beleuchtet hast, aber daran kann man noch feilen - nicht zuletzt weil ich irgendwie viel öfter deinen Schatten angestarrt habe als dich selbst :D Zudem hast du aus einem imo sehr seltsamen Winkel gefilmt, diese leichte Froschperspektive lässt dich etwas kleiner aussehen, als würde der Zuschauer auf dich herabblicken, das aber nur nebenbei.
    Die kleinen Bildeinblendungen wirken imo richtig stimmig :D Kann man zwar noch etwas professioneller einbinden, aber sie lockern das Geschehen auf jeden Fall schonmal auf. Die Übergänge zwischen den Videos wirken dann allerdings doch etwas zu hart, die Bilder werden ohne jeden Übergang eingeblendet. Rein inhaltsmäßig wirkt es teilweise etwas abgehackt. Du hältst dich wirklich sehr kurz bei deinen Fakten, da könnte man doch noch Einiges mehr erzählen (wer hat beispielsweise gesagt dass die Kampfpokemon auf Jackie Chan basierten? Wie kam es dazu, fanden die Designer ihn einfach toll, hat er damals etwas Bedeutendes errungen? Bei Mauzi und Pikachu hätte man noch zusätzlich ihre Rivalität im Anime erwähnen können... nur als Beispiele!) Eine eigene (verbale) Wertung lässt du eher wenig einfließen - wahrscheinlich beabsichtigt, aber das wäre doch eine nette Sache, das hebt dieses an sich recht gängige Format doch von anderen ab. So kurz und knapp kommt es eher semitoll, auch wenn dein Charisma dir da natürlich sehr weit hilft.


    Joa, Zusammenfassung? Kannst diese Sparte bei dir sicherlich mit mehr Liebe zum Detail verbessern und an der Bildqualität feilen, dafür punktest du mit Charisma und Authentizität! Sehr nice! ^-^
    Grüße!

  • Danke für deinen Kommentar. Ich hab den ganz gelesen! .. Das ist nur schon was her. Jedenfalls... Danke. :'D


    Frag Tante Kibi | September'14 | Zebra + Hirsch = Super Hybrid


    Frag Tante Kibi | Oktober'14 | "Ich wollte sein wie Reno."

  • p0wlaneR ist das schlimmste was du Marketingtechnisch tun kannst.
    Jeder Abonnent ist wertvoll, egal woher er kommt. Nicht jeder Abonnent guckt alle Videos, aber die Möglichkeit besteht.
    Jeder Abonnent könnte seinen Freunden von deinem Channel erzählen, Stichwort Mund-zu-Mund-Propaganda.


    Sich über Abos zu beschweren ist echt das schlimmste das du machen kannst.

  • Mich würde es ja interessieren, ob der Effekt durch ein einziges Video wirklich so groß ist? Oder ist es einfach diese Paulana-Thematik, die einfach viele Zuschauer bringt? Generell gibt es wohl immer "Leichen", schließlich kann man auch ein Dutzend Videos anschauen und danach nie wieder kommen. Muss ja einen Grund haben, warum dir das ausgerechnet jetzt auffällt und mich macht es neugierig, ob es in deiner Abozahl so einen großen Unterschied gemacht hat? (Und wie definierst du Leichen? Ich mein, ich kann den Kanal abonnieren, jedes zweite Video anschauen, aber nie kommentieren oder so. Bin ja dann durchaus "aktiv").


    Ja, ich hab grad bis auf das Paulana-Video (lol, selber Schuld, war jetzt neugierig) noch nichts weiteres angeschaut. Belasse es also einfach mal dabei, dass ich es toll finde, dass du solche Videos machst. Ich wollt schon so oft einen "Podcast"-Wettbewerb starten, aber ich fürchte, dass viele sich nicht trauen. Deswegen schön dich hier zu haben :3 Vielleicht trauen sich mal paar mehr und wir können draus was machen.

  • Ich hatte ca. 700 bevor dem Video. Jetzt hab' ich 1.000 und es steht fest, dass sie nur wegen dem Video gekommen sind (das kann man ja in den Analytics nachgucken.) Ich hab auch auf meinem alten Kanal immer wieder gesagt, dass sie nicht einfach hirnlos abonnieren sollen. Aaaaber klar, Leichen sind immer da. :D Aber man merkt es wirklich. Ich hatte 700 Abos & ca. 300 Klicks auf Vlogs. Mit 900 - 1.000 genau das Gleiche. Kooomisch. :D


    Aber scheiß egal, ich mach einfach weiter. Ist eh nur ne Zahl.