Europas Ruf nach dem „starken Mann“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Smexer: Du hast mir schon zehnmal geschrieben, dass du nicht mehr antwortest. xD Wenn du so einen Schmuh in der Öffentlichkeit schreibst, dann antworte ich auch.
    Deutschland steht es frei, mit denjenigen Bündnisse einzugehen, die ihm dafür nützlich erscheinen. Wenn also US-amerikanische Basen in Deutschland stehen, dann nur weil Deuschland nichts dagegen hat. Ich hatte selbst in meiner Heimatstadt eine US-Basis und das waren wirklich nette Leute. Der Abzug der Soldaten war für die städtische Wirtschaft ein mittelschwerer Schlag.
    Außerdem, gut, Smexer, dass du so kritisch fragst, denn, ja, es gibt Bundeswehrstützpunkte in den USA, nämlich das BwKdo US/CA. Hat eine Stärke von 1.800 Mann und befindet sich in Reston, Virginia, und in New Mexico. Peinlich.. :thumbup:

  • @Shorino
    Dazu fällt mir ein, wie auf Facebook gezielt Lügen über Flüchtlinge verbreitet werden oder der sehr liebenswerte Herr Strache eine Tat in Graz höchstpersönlich für seinen "blauen Sumpf" missbraucht. :X Mit manchen Leuten ist diskutieren eh vergebene Liebesmüh, denn sie haben es auf FACEBOOK *le gasp* gelesen.


    Zitat von Shorino

    @Smexer
    Und dein Deutsch.

    Blinder Patriotismus und das Beharren auf Verschwörungstheorien ist mit den Kenntnissen der deutschen Sprache negativ korreliert.
    Weiß man doch, Mann! :wtf:


    @Smexer
    Sätze wie "ich muss dir gar nichts beweisen" sind irgendwo im Lebensalter von 14 anzusiedeln. :D Wenn du doch so viele seriöse Bücher zu Hause hast, warum zitierst du sie nicht und warum fotografierst du betroffene Stellen nicht, oder bist du Jesus und ich muss mich auf dein Wort verlassen? :|

  • Sag mir welches Video und welches Problem du damit hast.

    Beispiel: Europas Ruf nach dem „starken Mann“


    Hier geht es dir um die Aussage, dass "das Besatzungsstatut immer noch gilt", die belegen soll, dass Deutschland besetzt ist. Diese Aussage ist aber nun erwiesenermaßen falsch und sie wurde von demjenigen, der sie getätigt hat auch zurückgenommen. Darauf gehst du mit keinem Wort ein und beschwerst dich dann, dass man nicht sachlich mit der diskutiert. Man kann nicht diskutieren, wenn das Gegenüber nicht auf Argumente eingeht. Und du ignorierst nicht, weil du beleidigt wirst, sondern weil dir Argumente nicht in den Kram passen.

  • Ich bin nicht vor Gericht. Deswegen muss ich auch nichts beweisen. Und glauben muss mir garniemand etwas. Das ist mir egal. Nur wenn du oder andere mir etwas nicht glauben, dann brauch keiner deswegen zu sagen das ich "unsinn labber" oder ähnliche Sprüche. Das ist für mich genauso im Lebensalter von 14 anzusiedeln. Und das ich Videos verlinke ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Das ist gang und gebe im Internetzeitalter. Ich kann keine Fotos machen, weil ich ausser mein 3 ds kein Fotomöglichkeiten habe. Und ich zweifle ob sich die Mühe überhaupt lohnt. Wohl eher würde es dann heißen, das "kann ja jeder sagen" oder "das ist ein braunes Buch".


    Ich glaube dir und einigen anderen auch kein einziges Wort. Nur tue ich einfach nicht antworten anstatt mich über euch lustig zu machen.

  • So, dann mal ein kleines Resümee ziehen. Wenn ich mir die letzten Seiten noch einmal ins Gedächtnis rufe, dann bestand wohl in jeder Hinsicht der Konsens, dass kein im Startpost genannter "starker Mann, der sich nicht um Wahlen oder Parlamente schert" gewünscht ist, mit anderen Worten: keine Diktatur eines Einzelnen oder weniger. Nun, dann folgte die Debatte um eine potentielle Mehrheitsdiktatur des Volkes und ich kann mich diesbezüglich wohl der Aussage (kam glaube ich von Shorino) anschließen, dass man über Wege nachdenken sollte, die das Volk stärker am politischen Geschehen teilhaben lassen, ohne eine Mehrheitsdiktatur zu errichten.
    Im Grunde war das eigentlich auch schon alles zum eigentlichen Thema. Ob wir nur in einer Scheindemokratie leben, ob Deutschland ein (souveräner) Staat ist oder wir von Amerika komplett gesteuert werden, mag Gegenstand anderer Diskussionen sein. Gleichzeitig wurden diese Fragen in diese Diskussion mit hineingezogen, da ihre Antworten einige Motive für den Wunsch nach einem " starken Mann" bzw. einem "starken Volk" entweder als berechtigt oder unberechtigt erscheinen lassen werden. An diesem Punkt hat sich dann die Diskussion stark in Einzeldiskussionen aufgespalten, die aber wohl anderswo zu klären sein sollen. Ich möchte an der Stelle aber darauf hinweisen, dass die Frage, ob Deutschland ein (souveräner) Staat ist, bereits an anderer Stelle diskutiert wurde, witzigerweise von fast denselben Diskussionspartnern wie hier. Das Ergebnis war, ich nenne es mal so, kein absoluter Konsens.

  • Mipha

    Hat das Label Allgemeine Diskussionen hinzugefügt.
  • Yuki

    Hat das Label Politik hinzugefügt.