Seismitoad-EX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, die Karte ist offensichtlich ziemlich gut, doch in was für einem Deck sollte man es spielen?


    Die offensichtlichste und meistgehypte Variante scheint Seismitoad/Garbodor zu sein.


    4 Seismitoad-EX
    2-3 Garbodor
    2-3 Trubbish
    ...


    4 Syncamore
    4 N
    x Skyla
    x Lysandre
    x Random Receiver
    3-4 Ultra Ball
    3-4 Muscle Band
    2-4 Float Stone
    4 Hypnotoxic Laser
    3 Virbank City Gym
    1 Life Dew/Computer Search/Dowsing Machine
    ...


    4 DCE
    x andere Energien



    Das größte Problem des Decks dürfte Virizion/Genesect darstellen, welches nicht allzu stark auf Trainer angewiesen ist und Seismitoad wegen seiner Schwäche sehr leicht besiegen kann.
    - Pyroar oder Charizard techen?
    - Andere Hitter wie Mewtwo und/oder Landorus spielen und das Deck nicht allein auf Seismitoad fokusieren?
    - oder doch straight Seismitoad/Garbodor (mit max 1-2 anderen Pokemon) und das schlechte Matchup einfach akzeptieren?


    Was haltet ihr von Seismitoad? Decklisten, Ideen und allerlei Diskussion ist erwünscht!

  • Ohne viel getestet zu haben:


    Ich glaube nicht, dass Seismitoad als alleiniger Hitter etwas ausrichten kann, da der Schaden gegen die vermutlich gängigsten Decks nicht ausreichen wird. Von Virizion/Genesect mal abgesehen: Plasma wird anfangs vermutlich Probleme haben, da man u.a. seine Colress Machine nicht nutzen kann und weitere Energien durch Raiden Knuckle schwieriger bekommt, aber sobald mehrere Deoxys EX aufgebaut sind, wird nach meiner Einschätzung Plasma Seismitoad überrennen können. Ggf. kann plasma noch Genesect EX (und damit auch 1-2Basis Pflanze)techen, um einen weiteren guten hitter gegen Seismitoad zu haben. Kampfdecks (Landorus EX/Lucario EX/Hawlucha/???) dürften wegen Strongenergy und Fighting Stadium Seismitoad auch überrennen. Nur gegen Pyroar (wobei ich davon ausgehe, dass es anfangs nicht häufig gespielt wird) und Feendecks dürfte Seismitoad wenig/keine Probleme haben.


    Man müsste also weitere Hitter reinnehmen. Mewtwo EX und Reshiram sind für mich die besten alternativen.

  • Plasma sollte denke ich kein Problem sein, Deoxys und Muscle Band werden geblockt also sollten selbst 2HKOs schwer zu erzielen sein, während Seismitoad mit Muscle und Laser ziemlich ordentlichen Schaden macht. Ein einziges Genesect ohne richtige Acceleration wird das Matchup wohl auch kaum verbessern.


    Eine interessante Seismitoad Variante koennte Seismitoad/Garbodor/Yveltal sein, zum einen ist Yveltal ein stabiler Sidehitter, der auch mal richtig ordentlichen Damage raushauen kann und zum anderen kann man mit den Darkness Energien Shadow Circle spielen, der Seismitoads Schwäche entfernt. Da Genesect nach dem Verlust von Skyarrow keine Kickgyms mehr spielt, könnte man dadurch das Matchup vielleicht tatsächlich sehr gewinnbar machen.

  • Seismitoad / Mewtwo kontert fighting.dec mit Weakness (Landorus / Lucario) aus.
    Garbodor dazu und die meisten anderen MUs sind auch okay.
    Wenn man bedenkt, dass viele Decks ca. 30 Items spielen, kann der Itemlock das Setup des Gegners verhindern und da braucht man gar nicht so viel Damage.


    Seismitoad und Mewtwo mit Landorus und dem ganzen fighting Gedöns + Laser hätte IMHO auch Potenzial.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016