Mein Team atm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Das Team hatte ich mal zufällig so zusammen gebaut und es hat dann ziemlich gut funktioniert. Das Schmuckstück in diesem Team ist mein Chillabell was schon einige erstaunen konnte und mit ziemlich gut Dienste geleistet hat.


    Kurzübersicht


    Chillabell|Wummer|Donphan (schillernd)|Guardevoir (schillernd)|Caesurio|Cresselia


    Das Team im Detail


    Chillabell @ Normaljuwel Normaljuwel
    Fähigkeit: Wertelink
    EVs: 252 Ang/ 252 Init / 4 KP
    Froh Wesen (+Init, -Sp-ang)
    - Kehrschelle
    - Felswurf
    - Kugelsaat
    - Raub


    Beschreibung: EV Splitt ist ein normaler Standart Splitt. Normaljuwel benutze ich auf Chillabell, da dann jeder Kehrschellen Schlag damit verstärkt wird und dank Stab, einen beachtlichen Schaden macht. Nach verbrauch des Juwels, kann man mit Raub das Item vom Gegner stehlen und somit langsamere Sweeper als Chillabell Items wie Wahlband, Leben-Orb oder sogar Fokusgurt, klauen oder bei stallern die Überreste, Tsitrusbeere, Evolith oder Offensivweste. Felswurf und Kugelsaat als Coverage Move, da die dank Wertelink 5 mal treffen und somit die volle Kraft entfalten.


    ____________________________________________________________________________


    Wummer @ Wahlglas Wahlglas / Offensivweste
    Fähigkeit: Megawumme
    EVs: 252 KP / 252 Sp-ang / 4 Init
    Mäßig Wesen (+Sp-ang, -Ang)
    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Aquawelle
    - Drachenpuls


    Beschreibung: Da Wummer nicht gerade die Beste initiative hat, habe ich den EV Splitt etwas Bulky gewählt. Die Itemwahl wechselt sich bei mir immer ab. Da Offensivweste Wummer schon öfter das Leben gerettet hat und man eine freie Attackenauswahl hat, was bei Wahlglas nicht der fall wäre, aber dafür mehr Schaden machen würde. Aquaqwelle als Stab und dazu wird es noch geboostet von Megawumme. Aurasphäre, Finsteraura und Drachenpuls als Coverage und profetieren von Megawumme.


    ____________________________________________________________________________


    Donphan (schillernd) @ Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp-vert
    Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp-ang)
    - Abschlag
    - Turbodreher
    - Erdbeben
    - Eissplitter


    Beschreibung: EV Splitt ausgelegt für Physische Wall. Abschlag um Gegnern zu überraschen und das Item wegzunehmen und somit an Stärker oder Bulk verlieren. Turbodreher um die Auslegwaren wieder wegzubekommen. Erdbeben als Stab, um auch noch etwas Schaden anzurichten und Eissplitter als Prio um zu Finishen.


    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir (schillernd) @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Fährte -> Feenschicht (Mega)
    EVs: 252 Sp-ang / 252 Init / 4 Kp
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Schallwelle
    - Energieball
    - Mondgewalt
    - Psychokinese


    Beschreibung: EVs und Wesen um schnell zu zuschlagen. Mondgewalt als Stab, wenn ich mal nicht Mega gehe, da ich durch Fährte eine gute Fähigkeit bekommen habe. Schallwelle wird zum Stab als Mega, danke Feenschicht und trifft damit alles stark, was keine guten Sp-Vert hat. Energieball als Coverage. Psychokinese als zweiter Stab.


    ____________________________________________________________________________


    Caesurio @ Leben-OrbLeben-Orb
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    Hart Wesen (+Ang, -Sp-ang)
    - Tiefschlag
    - Eisenschädel
    - Durchbruch
    - Schwerttanz / Schutzschild


    Beschreibung: Standart Ev Splitt, wie auch Movepool. Tiefschlag als Stab, um als erstes zu agieren, wenn der Gegner angreift. Eisenschädel als anderer Stab, um Feen Pokemon effektiv zu treffen und auch vieles anderes gut zu treffen. Durchbruch als Coverage und um Schilde, wie Lichtschild umd Reflektor zu brechen. Letzter Slot variiere ich immer, zwischen boosten und scouten. Entweder nehme ich Schwerttanz zum boosten oder Schutzschild um zu scouten, was der Gegner machen möchte.


    ____________________________________________________________________________


    Cresselia @ ÜberresteÜberreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4-Sp-vert
    Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
    - Eistrahl
    - Mondschein
    - Donnerwelle
    - Psychokinese


    Beschreibung: Mein Staller. EVs und Wesen, um auf beiden Seiten viel aushalten zu können. Donnerwelle, um den Gegner zu paralysieren und damit, dass Team zu unterstützen und schneller zu sein. Psychokinese als Stab, um noch etwas schaden anzurichten. Eistrahl als Coverage.


    Probleme und Schwächen
    Problem bei meinem Team ist z.B. ein Tentantel, da ich keine Feuer Attacke im Team habe ihm effektiv zu treffen. Weiter Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen. Das Team ist so, wie es da steht, schon im Einsatz und ist auch sonst ziemlich erfolgreich.

  • Chillabell: Chillabell passt soweit. Würde aber trotzdem Abschlag über Raub spielen, weil es durch die Miserablen Defensivwerte nicht sehr langlebig ist und daher sowieso kaum dazu kommt ein Item zu stehen und dann noch sinnvoll einzusetzen. Abschlag kann dafür so manches OHKO'n wogegen Chillabell eine Schwäche hat und ja es tut mir leid es ist eine ZA, hätte ich drauf machen sollen.


    Wummer: Kann so bleiben. Eine Alternative wäre die KP-EVs auf die Init zu packen und mit Wahlschal zu spielen, was für viele eine böse Überraschung wäre.


    Donphan: Passt. Tarnsteine wären eine Option, falls es in OR/AS wieder Tutoren geben sollte.


    Guardevoir: Spukball über Mondgewalt, weil du mit Schallwelle schon einen besseren STAB hast. Energieball finde ich Sup-Optimal, hier wäre die Möglichkeit Psychoschock um Chaneira, Heiteira oder Mega-Bisaflor brechen zu können. Da HP:Ground wohl wegfällt, wäre auch Fokusstoß eine Alternative gegen Gestein und Stahl.


    Caesurio: Auch hier fehlt Abschlag, was wieder nur durch Tutoren möglich ist weshalb das erstmal so bleiben kann. Schutzschild bringt dir wenig, wenn du mit Leben-Orb spielst. Alternative wäre noch Tarnsteine.


    Cresselia: Cressellias offensive Werte sind so schlecht wie seine defensive Werte gut sind. Hier gäbe es echt bessere Optionen, aber lassen wir das. Mondgewalt wäre eine Option zu Eisstrahl, außerdem triffst du damit einwechselnde Unlicht-Pokémon hart.


    Schwächen: Neben Tentantel, sehe ich auch Mega-Glurak Y als große Schwäche. Du hast zwar Wummer als Wasser-Pokémon, aber Mega-Glurak Y ist schneller und hat Solarstrahl.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wobei halt die Frage ist: Wer spielt ein mäßiges Quajutsu? Kleiner Tipp: Der Gegner hat immer was dagegen, davon muss man jedenfalls ausgehen.


    Schwächen: Neben Tentantel, sehe ich auch Mega-Glurak Y als große Schwäche. Du hast zwar Wummer als Wasser-Pokémon, aber Mega-Glurak Y ist schneller und hat Solarstrahl. Auch Fiaro wird dir Probleme bereiten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wir können das gerne testen, ich dürfte noch ein Mega-Glurak Y in meiner Rumpelkiste haben oder wenn du mir Zeit gibst werde ich ein neues züchten.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)