Einführung
Das Team hatte ich mal zufällig so zusammen gebaut und es hat dann ziemlich gut funktioniert. Das Schmuckstück in diesem Team ist mein Chillabell was schon einige erstaunen konnte und mit ziemlich gut Dienste geleistet hat.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Normaljuwel
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 252 Ang/ 252 Init / 4 KP
Froh Wesen (+Init, -Sp-ang)
- Kehrschelle
- Felswurf
- Kugelsaat
- Raub
Beschreibung: EV Splitt ist ein normaler Standart Splitt. Normaljuwel benutze ich auf Chillabell, da dann jeder Kehrschellen Schlag damit verstärkt wird und dank Stab, einen beachtlichen Schaden macht. Nach verbrauch des Juwels, kann man mit Raub das Item vom Gegner stehlen und somit langsamere Sweeper als Chillabell Items wie Wahlband, Leben-Orb oder sogar Fokusgurt, klauen oder bei stallern die Überreste, Tsitrusbeere, Evolith oder Offensivweste. Felswurf und Kugelsaat als Coverage Move, da die dank Wertelink 5 mal treffen und somit die volle Kraft entfalten.
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@ Wahlglas / Offensivweste
Fähigkeit: Megawumme
EVs: 252 KP / 252 Sp-ang / 4 Init
Mäßig Wesen (+Sp-ang, -Ang)
- Aurasphäre
- Finsteraura
- Aquawelle
- Drachenpuls
Beschreibung: Da Wummer nicht gerade die Beste initiative hat, habe ich den EV Splitt etwas Bulky gewählt. Die Itemwahl wechselt sich bei mir immer ab. Da Offensivweste Wummer schon öfter das Leben gerettet hat und man eine freie Attackenauswahl hat, was bei Wahlglas nicht der fall wäre, aber dafür mehr Schaden machen würde. Aquaqwelle als Stab und dazu wird es noch geboostet von Megawumme. Aurasphäre, Finsteraura und Drachenpuls als Coverage und profetieren von Megawumme.
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@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Sp-vert
Pfiffig Wesen (+Vert, -Sp-ang)
- Abschlag
- Turbodreher
- Erdbeben
- Eissplitter
Beschreibung: EV Splitt ausgelegt für Physische Wall. Abschlag um Gegnern zu überraschen und das Item wegzunehmen und somit an Stärker oder Bulk verlieren. Turbodreher um die Auslegwaren wieder wegzubekommen. Erdbeben als Stab, um auch noch etwas Schaden anzurichten und Eissplitter als Prio um zu Finishen.
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@ Guardevoirnit
Fähigkeit: Fährte -> Feenschicht (Mega)
EVs: 252 Sp-ang / 252 Init / 4 Kp
Scheu Wesen (+Init, -Ang)
- Schallwelle
- Energieball
- Mondgewalt
- Psychokinese
Beschreibung: EVs und Wesen um schnell zu zuschlagen. Mondgewalt als Stab, wenn ich mal nicht Mega gehe, da ich durch Fährte eine gute Fähigkeit bekommen habe. Schallwelle wird zum Stab als Mega, danke Feenschicht und trifft damit alles stark, was keine guten Sp-Vert hat. Energieball als Coverage. Psychokinese als zweiter Stab.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Siegeswille
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
Hart Wesen (+Ang, -Sp-ang)
- Tiefschlag
- Eisenschädel
- Durchbruch
- Schwerttanz / Schutzschild
Beschreibung: Standart Ev Splitt, wie auch Movepool. Tiefschlag als Stab, um als erstes zu agieren, wenn der Gegner angreift. Eisenschädel als anderer Stab, um Feen Pokemon effektiv zu treffen und auch vieles anderes gut zu treffen. Durchbruch als Coverage und um Schilde, wie Lichtschild umd Reflektor zu brechen. Letzter Slot variiere ich immer, zwischen boosten und scouten. Entweder nehme ich Schwerttanz zum boosten oder Schutzschild um zu scouten, was der Gegner machen möchte.
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@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 252 Vert / 4-Sp-vert
Kühn Wesen (+Vert, -Ang)
- Eistrahl
- Mondschein
- Donnerwelle
- Psychokinese
Beschreibung: Mein Staller. EVs und Wesen, um auf beiden Seiten viel aushalten zu können. Donnerwelle, um den Gegner zu paralysieren und damit, dass Team zu unterstützen und schneller zu sein. Psychokinese als Stab, um noch etwas schaden anzurichten. Eistrahl als Coverage.
Probleme und Schwächen
Problem bei meinem Team ist z.B. ein Tentantel, da ich keine Feuer Attacke im Team habe ihm effektiv zu treffen. Weiter Probleme sind mir bisher nicht aufgefallen. Das Team ist so, wie es da steht, schon im Einsatz und ist auch sonst ziemlich erfolgreich.