Mein Einstieg ins Competitive

  • Etwas über mich:


    Ich bin Sebastian (21) mein Nick online ist Leite oder アイアン(bedeutet Eisen). Ich habe damals mit
    der Roten Edition angefangen Pokemon zu Spielen. Meine Lieblings Edition ist die Goldene, diese
    habe ich mir mit 9 Jahren Selbst gekauft. Durch Sie wurde ich zum richtigen Pokemon-Fan da Sie
    auch meinen Lieblings-Typ und mein Lieblings-Pokemon einführte.


    Meine Team Idee:




    Scherox Scherox @ WahlbandWahlband




    Viscogon Viscogon @ Offensivweste




    Voltula Voltula @ Fokusgurt Fokusgurt




    Skorgro Skorgro @ Toxik Orb Toxik Orb




    Iksbat Iksbat @ Giftschleim Giftschleim




    Flunkifer
    (Stahl halt und Meine Mega-Wahl)


    Bulky Attacker
    @ Flunkifernit




    Frigometri
    (Auch nen kleines Experiment)


    Screener mit Rapid Spin und gute SpD
    @ Lichtlehm (Für die Screens)




    Hutsassa Hutsassa @ Giftschleim Giftschleim




    Es würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge und Tipps geben könnt.
    Ich hoffe das es nicht zu platzeinnehmend ist und ich sonst auch keine Forenregeln gebrochen habe
    (sind bisschen schwer zu merken am Anfang) und niemanden nachmache (habe mir jetzt nicht alle Profile angeguckt).


    Vielen Dank im Vorraus
    Eisen aka Leite


    Edit: Ich arbeite die Vorschläge der anderen ein
    Editiere auch ziemlich viel weil PC manchmal abstürtzt
    Vielen dank nochmal für die schnelle Hilfe :D  
    Bräuchte auch noch Paar Kontaktsafaris, weiß aber auch das es da ne Maximal-Anzahl gibt^^
    Würde mich auch freuen wenn jemand bereit wäre sowas ähnliches wie mein Mentor zu werden ist aber nicht ganz so wichtig XD
    Das mit dem Mentor hat sich erledigt. Ich merke dass es auch so geht, da mir jetzt schon einige Leute im Beitrag helfen die mich erschreckend gut verstehen aufhalten ^^
    Bevor noch mehr Leute mit mir kämpfen wollen Sage ich mal dass ich mein Team noch lange nicht fertig ist und ich fleißig am züchten bin
    Es wäre auch nett wenn Leute wie Kurai (nicht falsch verstehen bitte!^^) mir anbieten könnten dass Vorgeschlagene PKMN auszuleihen/zu züchten da ich immoment sehr damit beschäftig bin das von mir angegebene Team erstmal fertig zu züchten etc. da ich Spass beim Züchten habe und mir diesen nicht kaputt machen will xD

    Weiß 2 / Y
    OT: Leite / Leite
    ID: 37022 / 32116
    FC: 3612-0751-9702 / 2466-1951-6450


    Suche: Zubat Schwebedurch (VF) / Shiny Honedge

    32 Mal editiert, zuletzt von Eisen ()

  • Bitte ergänze noch Beschreibungen & Pokémon-Sprites zu deinen Pokémon, damit man das RMT übersichtlicher wird und es dem Rater leichter fällt, deine Gedanken zu den Pokémon zu verstehen.

  • Skorgro würde ich mit 236 Init gespielt werden, um Mamutel, Bulky Attacker Rotom, Bulky Drachentanz, Caesurio und offensive Heatrans (ohne Wahlschal) zu outspeeden. Zudem solltest du Toxin > Abschlag spielen, da es mit Erdbeben eine Wichtige Attacke zum Stallen ist. Statt Ruheort könntest du auch Schutzschild spielen.

  • Erstmal Glückwunsch, dass du dich entschlossen hast ins CP einzusteigen und herzlich willkommen. Meiner Meinung nach erkennt man dass du dich bereits ein wenig informiert und dir Gedanken gemacht hast, allerdings fehlt es dir an Erfahrung - Ist ja auch nicht verwunderlich. Um es den Bewertern zu vereinfachen dir zu helfen solltest du zunächst deine Vorstellung etwas strukturieren und ein wenig mehr über deine Gedanken zum jeweiligen Pokemon schreiben.



    Für die Kontakt-Safari gibt es einen Thread -> Klick


    Bei deiner Mentor-Suche kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber ich denke dass es sicherlich einige Spieler hier gibt die dir deine Fragen beantworten und Tipps geben können (via Skype, oder Pinnwand-Unterhaltung).


    Um dir bei der Umgestaltung deiner Vorstellung behilflich zu sein habe ich dir mal eine Schablone erstellt:

  • Mir fällt auf, dass sechs von den acht von dir im Startpost genannten Pokémon Probleme mit Rotom-H bekommen.
    Du könntest versuchen, in deinem Team evtl. ein Rotom-W einzubauen.


    Beispiel:


    Rotom-W @ / Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init; -Ang)
    - Voltwechsel / Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve Feuer / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Pflanze
    - Trickbetrug


    Voltwechsel zum Scouten oder Donnerblitz + Hydropumpe um Schaden zu machen.
    Bei der Kraftreserve kommt es auf dein Team drauf an, gegen welche Pokémon es noch Schwächen hätte.
    Darauf kann die HP dann mit dem Typ abgestimmt werden.
    Und Trickbetrug schaltet nervige Staller aus.
    Alternativ kannst du es auch mit Irrlicht spielen, ist ja auch sehr beliebt. Und es hilft gegen starke physische Sweeper wie Garchomp, Kangaskhan, etc.
    Musst dann aber nur das Item wechseln.^^
    Eine Tsitrusbeere oder Überreste eigenen sich dann.

  • Weiß 2 / Y
    OT: Leite / Leite
    ID: 37022 / 32116
    FC: 3612-0751-9702 / 2466-1951-6450


    Suche: Zubat Schwebedurch (VF) / Shiny Honedge