Regieleki, Regidrago, Regigigas, Regice, Registeel oder Regirock? Welches ist euer Favorit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich mag alle irgendwie nicht. :D Ich achte schon sehr aufs Aussehen und naja .. alle sehen nicht wirklich toll aus. ^^ Die Typen finde ich auch eher langweilig, bzw. es sind gerade die Typen, die ich eh kaum benutze. :D Müsste ich mich aber entscheiden, würde ich Regice nehmen. Finde das sieht dann noch am besten aus und Typ Eis ist auch nicht so schlimm. :)

  • Mir gefallen die Golems auch nicht so. Finde Regigigas am schlimmsten es sieht irgendwie...merkwürdig aus :D
    Die 3 Golems sind fast gleich auf. Aber denke Registeel spricht mich doch am meisten an. Die Form für mich verglichen mit den anderen doch schöner und ich finde es sieht ein wenig aus wie ein kleiner tollpatschiger Robo-Golem :D

  • Um ehrlich zu sein mag ich eigentlich keins von denen wirklich. Es sind einfach nur Golems und dabei noch nichtmal sonderlich coole oder gar kreative. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann würde ich für Regirock stimmen. Registeel geht einfach ganz und gar nicht. Das ist oben rum so dick und aufgeblasen. Regice hat ja schöne Farben, weil es aus Eis besteht aber, aber das war es auch. Sind einfach nur Eiszapfen aneinander geklept. Regirock dagegen sieht noch am besten aus. Die Farben und die Proportionen gefallen mir bei ihm einfach mehr. Es sieht halt kräftig aus.

  • Also ich finde eigentlich alle drei recht toll.
    Ich tu mir aber trotzdem etwas schwer, mich für einen der drei zu entscheiden...Regirock fällt aber direkt schon raus weil er mir optisch am wenigsten zusagt und ich Pokemon vom Typ Gestein nicht unbedingt mag.


    Regice sieht für mich einfach von der Farbe her am besten aus...Allgemein diese Eis optik spricht mich an.
    Registeel hat als einziger der drei richtige Hände ...
    Müsste ich mich aber zwischen den Beiden entscheiden, dann würde ich allerdings Regice wählen, da es mich dann trotzdem am meisten anspricht und einen meiner lieblings Typen besitzt.

  • Mir persönlich gefällt Registeel am besten:


    Hat für mich das beste Aussehen, einfach mysteriös und außerirdisch. Die anderen beiden Regice und Regirock könnten auch als Eisskulptur oder Gesteinsbrocken untergehen, da hat Registeel eher was außergewöhnliches, wenn ich es in einer versiegelten Kammer antreffen würde, von der Substanz (Stahl) her, welches man in einer Höhle eher weniger erwartet.

  • Ich mag Registeel auch am meisten. Ich finde das Design bei dem Pokémon viel besser als bei den anderen. Außerdem besitzt es meiner Meinung den besseren Typ von allen, Stahl. Das Design von Regirock spricht mich irgendwie gar nicht an, und von dem Gesteintyp bin ich auch kein großer Fan. Regice schaut jedoch ganz in Ordnung aus. Ich mag dieses blaue Design, und außerdem gehört Eis auch zu einer meiner Lieblingstypen. Regigas besitzt den Typ, den man auf gar keinen Fall besitzen sollte, falls man sich bei mir Punkte abholen möchte, Normal. Also trifft meine Wahl auf Registeel.

  • Ich muss sagen, dass mir keines der 4 gefällt. Ich konnte mich nie mit diesem Quartett anfreunden und finde sie bis heute ziemlich hässlich... Einfach nur Steine, ohne Gesicht (gibt es noch andere Pokémon ohne Gesicht?) und nicht mal für's Shiny-Hunten habe ich mich auf sie gestürzt. (Ich meine: mal im Ernst, wo ist der Unterschied? (<- Rhethorische Frage)):

    Regice Regice (schillernd)

    Lediglich das Minzgrün von Registeel gefällt mir, das war's aber auch schon. Waren und bleiben für mich einfach uninteressante Pokémon, mit denen ich nichts anzufangen weiß.

  • Ich bleibe eigentlich immer noch am meisten bei Regirock, aber ich muss zugeben die beiden neuen finde ich soweit eigentlich ganz okay.

    Regieleki finde ich an sich ganz gut, wegen den Blitzen, aber zugegeben, es ist sehr grell und gelb.

    Dagegen finde ich Regidrago von den Farben her besser, aber es ist ziemlich rund. Die Arme gehen auch, aber irgendwie erinnern die mich etwas an Flunkifer.

  • Leafeon

    Hat den Titel des Themas von „Regigigas, Regice, Registeel oder Regirock? was ist euer Farvorit?“ zu „Regieleki, Regidrago, Regigigas, Regice, Registeel oder Regirock? Was ist euer Farvorit?“ geändert.
  • Shiho Miyano

    Hat den Titel des Themas von „Regieleki, Regidrago, Regigigas, Regice, Registeel oder Regirock? Was ist euer Farvorit?“ zu „Regieleki, Regidrago, Regigigas, Regice, Registeel oder Regirock? Welches ist euer Favorit?“ geändert.
  • Kein Quartett mehr, also jetzt ein Sextett? Oder vielleicht ein Duo Terzett/ Trio? in jedem Fall schön das man jetzt ein volles Golemteam haben kann. Ich bin neugierig wie die beiden neuen Regis in Verbindung zu den alten stehen.


    Einen Favoriten wählen ist für mich nahezu unmöglich, keiner allein steht über den anderen und ich mag die eigentlich alle.

    Regice wäre dabei vielleicht eine Stufe unter den anderen, mehrere Shinyjagden waren ein wenig irritierend. Sich niemals sicher zu sein ob man jetzt ein Regice oder Regice (schillernd) vor sich hat hinterlässt bei mir bis heute noch negative Gefühle.

    Regirock, schöne Form, gut differenzierbare schillernde Farben, mein erstes Regi das ich jemals gefangen hab und das erste sichtbare Ev-Trainingssubjekt, auch wenn ich zudem Zeitpunkt noch nicht wusste was da passierte. Mit Machoband von 40 auf 41 gegen irgendwas gekämpft das Vert-Punkte gab und wenig Exp. Führte dann beim Lv-Up zu einer 2-steligen Wertesteigerung.

    Registeel, 6stes Mitglied meines "Nur-Stahlpokémon-erlaubt"-Teams auf meiner OR-Edition und Inkarnation der eisernen Verteidigung die der Stahl-Typ darstellt.

    Regigigas, berüchtigt für seine fragwürdige Nutzbarkeit, Antrieb fürs übertragen von Pokémon von Gen 3 auf Gen 4 (hat man erst mal 3 legendäre Pokémon verschickt, sind die Hemmungen weg) und erstes shiny legendäres Pokémon in Gen 7 das ich mit einem Aprikokoball gefangen hab. Bei einer ~80%igen Fangchance hat Regigigas (schillernd) ganze 4 Schwerballe gefressen.

    Regieleki und Regidrago überzeugen schon jetzt mit Design, Typen und interessant klingenden Fähigkeiten, vielleicht schafft es einer von denen auf Platz Nr. 1 bei mir. Bis es soweit ist bleib ich bei der Option für alle.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Oh Gott, die Regis. :haha:

    Von denen war ich ja noch nie ein Fan, hab deshalb hier auch nie gepostet und in der Umfrage für keins gestimmt. Das Beste an denen war für mich immernoch, wie man sie damals bekommen hat. Das waren gute Rätsel und in Gen4 wurde das dann mit Regigigas sogar noch fortgeführt. Naja, aber das Aussehen konnte mich dennoch nicht begeistern, deshalb war da auch nie eins im Team.

    Und jetzt sehe ich, dass die Idee nochmal aufgegriffen wurde. Weil ich sowas prinzipiell gut finde und mir die beiden sogar relativ gut gefallen, habe ich mal meine Antwort geändert und für Regidrago gestimmt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich muss gestehen, dass ich nun keinen wirklichen Liebling oder kein wirkliches No Go unter den Regis sehe. Finde alle gleich ok.

    Liegt zum einen wohl daran, dass ich mit denen an sich auch wenig anfangen kann, da ich sie nie benutze. Andererseits sehen sie nun alle gleich ok für mich aus.

    Regice als Eisklotz, trifft sein Thema voll und ganz. Selbiges gilt für Regirock. Registeel besteht irgendwo aus Stahl, was ich widerum nicht so offensichtlich finde wie bei seinen Kollegen, einfach da es lediglich durch die Farbe für mich klar wird und die verschiedenen Farben, die bei Stahl (hoffentlich) vorliegen.

    Da nun mit Gen 8 und den DLCs zwei weitere Regis hinzukommen, ändert sich an meiner Sicht auf dieses Thema nicht viel. Ich meine, Regileki ist gut auf das Elektrothema hin dargestellt, genauso wie Regidrago, was den allseits bekannten Drachenkopf darstellt. Nun aber empfinde ich diese beiden im Vergleich zu ihren 3 Kollegen aus Hoenn schon leicht anders. Ich weiß nicht, aber mir scheint sehr offensichtlich, dass sie eine andere darstellung als die bisherigen haben. Kann nun an den etwas satteren Farbgebungen liegen, da die 3 bisher bekannten sich da ja eher bedeckt hielten. Die 2 neuen sind da schon etwas auffälliger finde ich.

    Dennoch finde ich sie nun nicht schlechter als die anderen Regis, es sind einfach neue Pokemon und die Aufmachung der Mons im Laufe der Generationen hat sich ja schon um einiges gewandelt.

  • Ich muss gestehen, dass ich keines der Regis so sonderlich mag. Ich fange sie lediglich, weil sie halt Legendäre sind und zur Vervollständigung des Pokedexes. Ansonsten landen die Pokémon bei mir in der Box und vergammeln dort.

    Das einzige, was mich so ein bisschen anspricht, ist Regidrago. Sieht von Design gut aus.


    Mir gefiel es aber wie man die Regis bekommen hat. Deswegen hoffe ich, dass sie wieder Rätsel einbringen werden. ^^

  • Regidrago sagt mir gar nicht zu tbh. Es hat nicht einmal richtige Arme sondern nur einen Drachenmund, der zu sehr an Glurak, einen Nicht-Drachen, erinnert. Dieser Mund ist sogar grösser als der Körper und die Beine des "Drachens". Meiner Meinung nach ist der Fokus zu sehr auf immer wiederkehrende legendäre Drachenpokémon. Man hätte das Mittelalter auch mit Unlicht (dunkle Zeit) oder sonst wie abbilden können. Das man nicht Drache & Unlicht genommen hat, leuchtet mir aber ein, Da es sonst ähnlich zu spielen wäre wie Schlingking:


    Regidrago Schlingking
    Kraftpunkte 200 223
    Angriff 100 101
    Verteidigung 50 53
    Spezial-Angriff 100 97
    Spezial-Verteidigung 50 53
    Initiative 80 43
    Gesamt 580 570


    Diese zwei Pokémon unterscheiden sich in 4 Stats lediglich um 1-3 Punkte, sprich der einzige wirkliche Unterschied besteht bei den beiden bei den Kraftpunkten (23) und der Initiative (37), wodurch Schlingking mehr einstecken kann, Regidrago dafür immerhin einige Pokémon "outspeeden" kann. Auch ohne Unlicht als Solo-Drache gefällt mir das Konzept überhaupt nicht. Hätte da eher eine Verteilung wie bei Registeel bevorzugt, sprich 150 in KP und dafür einen höheren Angriffs oder Spezial-Angriffs Wert. oder evt statt beide Angriffswerte auf 100 noch die Verteidung etwas höher, schliesslich sollte ja Regidraco durch seine Arm-Kiefer sich "panzern" können, da ergibt Verteidigung auf 50 nicht sooo viel Sinn.


    Da ich schon so hart mit Regidrago ins Gericht gehe, kann ich Regieleki gar nicht gut bewerten, oder? Nun, ja, der Name ist bestimmt schon das erste Minus aber sonst muss ich ehrlich gestehen, ich mag dieses hüpfende Strohkabel-Glühbirnen-Dings. An alle, die es noch bekämpfen: Geniesst den Fangscreen, also den Moment wo ihr gefragt werdet, ob ihr dem Golem einen Namen geben möchtet. Es hüpft dort einfach passend zur Fangmusik fröhlich von einem Bein-Kabel auf das andere. Auch als Partner-Pokémon gefällt es mir, auch wenn es schon irgendwie komisch ist, dass ein 200er Init-Pokémon Mühe hat, mir zu folgen, wenn ich im Schritttempo laufe^^


    Ansonsten zu den Stats, ähnlich wie Regidrago 100er in beiden Angriffswerten und 50er in beiden Verteidigungswerten. Im Gegensatz zu Regidrago würde es aber bei Eleki ausreichen, sich auf den Spez. Angriff zu fokussieren und dafür den Spez- Verteidigungswert auf 75 oder 100 anzuheben.


    Ja, Statsverteilung nicht so optimal, man hat halt wirklich die Eigenschaft des Grundtrios, hohe Verteidigungswerte zu haben, zugunsten von Initiative und KP aufgegeben. Beide Angriffswerte auf 100 machen die Dinger zwar mixed spielbar aber ob sich das lohnt?


    Ansonsten gefällt mir das Konzept von Regieleki sehr, auch wenn es natürlich ein wenig an Voltula und/oder an Voltriant erinnert (vllt deshalb Regieleki anstelle von Regivolt), es sieht so fröhlich und beweglich im Gegensatz zu den anderen Kolossen aus, während halt Regidrago für mich aussieht als hätte man unbedingt Glurak neben Mega, Dyna und Gigantamax-Form auch noch als Regi-Form abbilden wollen.


    Die ursprünglichen Regis gefallen mir alle in etwa gleich, finde aber die ausgeglichenen Werte von Registeel cool, wirkt wie so der Gruppenführer der dreien. Bei Regirock ist nach positiv anzumerken, dass es nicht symmetrisch ist, finde das passt wirklich mehr zu einem Steinhaufen.


    Zu Regigigas habe ich nicht mehr viel zu sagen ausser dass es mich freut, dass es sich endlich selbst schützen kann/darf. Zu recht der Anführer der etwas spezielleren Gruppe von legendären Pokémon.

  • Hahaha... Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sein können. XD


    Also für mich waren sämtliche Regies gleich schlecht bis vor der Tundra Erweiterung. Doch diese brachte dann Regieleki und Regidrago. Wovon mir direkt Regidrago mit seiner Drachen Energie und seinem Design am besten gefiel. Und nun auch mein Regi Favorit ist. 🤩... Schade nur das es keine Drachen Tor Anspielung zu dieser einen Stadt hinter der Naturzone hat.🤔


  • Ich war um ehrlich zu sein, ähnlich wie The White Rabbit nie ein wirklicher Fan von den Regis bis jetzt eben so Regieleki und zu Regidrago, wobei ich hier auch betonen muss dass ich Regieleki viel süßer und cooler finde!


    Alleine schon die "hin und her" springende Animation ist Gold wert. Außerdem finde ich die hohe Initiative total cool, es macht spaß so gut wie jedes Pokémon zu "outspeeden"! :D

  • Regirock: "Selbst mit modernster Technologie konnten bei der Analyse seines Steinkörpers weder Herz noch Gehirn gefunden werden." Ich kann mich einfach gut mit diesem Eintrag identifizieren :ugly:

    Wenn ich nach dem Design bewerten müsste, würde ich allerdings Regidrago wählen.

  • Ich bin persönlich kein Fan der Golems, wenn ich eine Wahl treffen müsste, gefällt mir Regieleki am besten.



    Am besten weil es den lebendigsten Eindruck erweckt bzw. ich designtechnisch sehr gelungen, in Form einer Glühbirne, einfach spritzig. Das positivste an den Regis, sind immer noch die Rätsel selbst.