Eure Meinung ist für mich eine Hilfe :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine lieben mit BBer ich hoffe ich könnte mich alle ein bisschen helfen


    Kurzübersicht:
    Knakrack
    | Skorgro | Lucario |
    Mega-Meditalis | Tentoxa
    | Tentantel


    Knakrack
    Item: Prunusbeere
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Naiv (+Init /-SpVer)
    -Schwerttanz
    -Erdbeben
    -Drachenklaue / Wutanfall
    -Feuersturm


    Prunusbeere, um nicht verbrannt zu werden.
    Schwerttanz zum Boosten, Erdbeben als Stab, Drachenklaue auch als Stab
    Feuerzahn, um Panzaeron, Tentantel und Scherox effektiv zu treffen.



    Skorgro
    Item: Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen: Pfiffig (+Vert /-SpAng)
    EVs: 244 KP / 28 Vert / 236 Init
    - Schutzschild
    - Verhöhner
    - Toxin
    - Erdbeben


    Das SubTox-Set von Skorgro, mit den EV-Split hat es die volle
    Aufheber-Recovery und kann Mamutel, bulky Attacker Rotom, Bulky
    Drachentänzer Glurak, Caesurio und offensives Heatran(ohne Wahlschal).
    Im ersten Slot kann man sich zwischen Schutzschild, um eine Runde
    Aufheber Recovery zu bekommen und den Gegner zu stallen. Verhöhner um
    gegnerische Walls zu verkrüppeln. Toxin ist zum austallen und Erdbeben
    ist der Stab.


    Lucario
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Spe/-Ang)
    - Ränkeschmied
    - Aurasphäre
    - Vakuumwelle
    - Lichtkanone


    Ränkenschmied
    zum Boosten, Auraspäre als Stab, Finsteraura zur Coverage und gegen
    Geist und Psycho. Im letzten Slot kann man sich zwischen Lichtkanone,
    als Stab und gegen Feen.


    Tentoxa
    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP / 236 Vert / 20 Init
    Wesen: Kühn (-Ang +Vert)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Turbodreher
    - Abschlag


    Turbodreher sollte klar sein genau wie Siederwasser. Abschlag um Items abzuschlagen und Toxin zum Stallen.


    Tentantel
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SVert
    Wesen: Forsch (-Int +SVert)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Schutzschild
    - Blattgeißel


    Mein Lead!
    Tarnsteine
    als Auslegeware. Egelsamen um sich zu heilen und Schutzschild damit man
    sich eine Runde heilen kann. und Blattgeißel als STAB.


    Mega-Meditalis vielleicht eine andere Alternative??
    Item: Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Wesen: Froh
    Ev: 252Atk 252Spe 4Kp
    -Ableithieb
    -Psychoklinge
    -Patronenhieb
    -Eishieb


    Ableithieb als STAB und zum Heilen weil Turmkick mir zu Riskant ist ;D und deckt meine EIsschwäche ab.
    Dann Psychoklinge als zweite STAB und Voltrefferchance. Patronenhieb zum Finishen
    und im 4. Slot Eishieb wie z.B. gegen Skorgro x.x


    Ich danke allen die mir bei den Sets geholfen haben


    Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge


    LG


  • Du bist relativ Mammutel und Fiaro schwach, deshalb empfehle ich dir folgendes:


    Hitze-Rotom
    Rotom-H: @ Überreste / Tsitrubeere
    Schwebe
    EVs: 244 Kp / 136 Vert / 84 SpezAng / / 44 Init
    Mässiges Wesen


    Voltwechsel / Donnerblitz
    Hitzekoller
    Irrlicht / Donnerwelle
    Leidteiler


    Dieses Set ist spezifisch dafür trainiert, deine Schwächen auszumerzen. Für Rotom-H würde ich Voltula rausnehmen, da es meiner Meinung nach zu schade ist, ein Suizilead zu haben. Und da das Klebenetz nun entfernt wurde, würde ich ein scheues Wesen auf Lucario spielen.

  • Mir sticht auf den ersten Blick die 2x 4fach Ice Weak ins Auge und ne leichte Erdbeben anfälligkeit und Mega Lucario ist ja leider im Uber.
    lg


    Dieses Team beruht sich aber nicht auf Smogon Regeln, also ist es durchaus erlaubt. Würde SicKless Smogon Regeln befolgen hätte er es bestimmt erwähnt.


    Könnte man dafür nicht Tentantel wegnehmen?


    Ich persönlich würde Tentantel nicht aus dem Team nehmen, weil ich selber die defensive Core, welche ich "Ten-Ten" [Pun inTENded] benannt habe, benutzt habe und sie für mich sehr gute Leistungen erbracht hat. Was aber auch eine Möglichkeit wäre ist, dass du Skorgro aus dem Team nimmst, aufgrund der vierfach Schwäche gegenüber dem Eis Typen, die ja zwei mal vorkommt. Jedoch sind dies nur Empfehlungen und keine Befehle, es ist schlussendlich Dir überlassen, was genau du aus dem Team nimmst. [:

  • Dieses Team beruht sich aber nicht auf Smogon Regeln, also ist es durchaus erlaubt. Würde SicKless Smogon Regeln befolgen hätte er es bestimmt erwähnt.

    is ja nicht so das "fast" jeder nach Smogon und viele Turniere mit dieser Liste spielen.. kannst ihm von mir aus ja noch uber empfehlen, mis is das wurst, habe nur geschieben was mir aufgefallen ist :P


    Edit: hat sich wohl geklärt oder ? (siehe oben)

  • Mega-Meditalis @ Meditalisnit
    Fähigkeit: Mentalkraft
    Wesen: Froh
    Ev: 252Atk 252Spe 4Kp


    -Ableithieb/Turmkick
    -Psychoklinge/Zen-Kopfstoß
    -Mogelhieb/Patronenhieb
    -Eis/Donner/Feuerschlag


    Also das ist mal so ein set, im ersten Slot musst du wählen zwischen Kp zurückbekommen oder mehr Schade, wobei es bei einem Turmkickmiss selbst sehr viel Schaden nimmt. (passiert auch bei protect oder ghost switch). Im zweiten Slot solltest du entscheiden ob die erhöte Volltrefferquote oder 20% flinch-chance lieber is. Im dritten Slot höhere Prio oder nur 1+ Prio dafür aber gegen Feen gut. Im vierten Slot ein Elementschlag zur Typenabdeckung, solltest du je nach Team aussuchen.


    Weil du sagtest du willst Voltula dafür rausnehem wollte ich nur anmerken das Meditals von Klebenetz auch sehr profitieren kann.

  • Nimm doch auf Skorgro 252 Vert. und Rest Int. Das ist Stall Pokemon damit muss nicht umbedingt was überholen.
    Oder ist das ohne auch tanky genug? Ich habe es noch nie so gespielt.


    Und Meditalis spiele ich mit
    Ableithieb, Feuerschlag(Tentantel!), Eishieb/Donnerhieb und Delegator.


    Meditalis hält kaum was aus deswegen mit Delegaor und Ableithieb, um sich dahinter zu verstecken, so gut es geht