Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur experimentellen Expertenmafia von Dukatia City! Geleitet wird diese Runde von mir, @Scy Guy, und meiner Co-Leiterin @Luna.






    Die Rollen-PNs werden ab jetzt verschickt. Alle eure Nachtaktionen schickt ihr bitte als Antwort auf die Konversation, die mit der Rollen-PN gestartet wurde. Alle Systemnachrichten bekommt ihr als Antwort auf diese. Wenn ihr Fragen an uns habt, macht dafür bitte eine neue Konversation auf, damit die Konvi mit den Nachtaktionen übersichtlich bleibt.


    Es beginnt Nacht 0, nur die Mafia darf kommunizieren, Nachtaktionen darf aber bereits jeder ausführen. Der Tag/Nacht-Wechsel ist immer um 21 Uhr, bis dahin müsst ihr eure Nachtaktionen also abgeschickt haben. Viel Spaß!

  • Alle Rollen-PNs müssten nun verschickt worden sein. Jedenfalls an die, deren Postfach nicht voll ist. Diejenigen, die keine Rollen-PN erhalten haben und in der Teilnehmerliste stehen, bitte ich sich bei mir zu melden und gegebenenfalls vorher ihr Postfach zu leeren.


    In den Systemnachrichten war ein Tippfehler, in Farbeagles Text stand "folgene", was nun auf "folgende" korrigiert wurde.

  • Tut mir Leid, dass das noch nötig ist, aber wir sind der Meinung einige Dinge noch fix nachbalancen zu müssen, weil wir über deren Auswirkung in der Praxis vorher noch nicht genug nachgedacht haben.


    Erstmal ist aufgefallen, dass nicht klar in den Regeln steht, ob Sniebel Einkäufe in der gleichen Nacht verhindern kann, indem es vorher Geld stiehlt.
    Das kann es nicht. Auch wenn einige Items eine niedrigere Priorität (übrigens ist 1 zuerst und 4 zuletzt, was auch vergessen wurde klarzustellen) haben sollten, wird das für den Einkauf benötigte Geld schon am Anfang der Nacht bezahlt außer wenn Mogelbaum den Laden blockiert oder die Nachtaktion blockiert wurde. Gestohlen werden kann dann nur das übrige Geld.


    Der Preis der Kristallkugel steigt von 3 auf 6 Münzen.


    Am Nachtkill der Mafia müssen jetzt nicht mehr mehr als die Hälfte sondern nur noch mehr als ein Viertel der lebenden Mafiamitglieder teilnehmen.

  • Flatter, Flatter, Flatter...Klatsch! Volle Kanone in der Dunkelheit gegen ein Fenster des herausragenden Einkaufszentrums geflogen ist niemand anderes als der verwirrte Dusselgurr @pikapika88, der sich vielleicht noch an seinen neuen Usernamen gewöhnen musste. Tatsächlicher Grund für seine Verwirrung war laut Untersuchungen aber ein in seinen Beerensaft gemischtes Berserk-Gen.


    Endlich wieder ein Mord! Viele Bewohner Dukatia Citys waren den öden Frieden schon leid und drehten am nächsten Morgen zum Frühstück das Radio an, um über den aktuellen Stand der Ermittlungen informiert zu werden. Stattdessen hörten sie nur dies:


    Zitat von Radio

    "Ein Anfang kann mehrere Folgen haben. Das Gegenteil zum Anfang ist das Ende oder der Schluss, jedoch muss nicht jeder Anfang zwangsläufig zu einem Ende führen. Zudem kann ein Ende auch aus mehreren Anfängen resultieren."


    Einen wunderschönen guten Morgen an jeden Einwohner von Dukatia City. Ich bin sicher nicht der erste, der es Ihnen erzählt, aber wir befinden uns vor einer schweren Zeit. Eine nicht näher bekannte, aber dennoch sehr suspekte Untergrundfraktion hat sich still und heimlich in unseren Reihen niedergelassen. Ihre Pläne sind uns nicht näher bekannt, aber die Art, wie sich die Mitglieder dieser Organisation still und heimlich unter uns zusammengefunden haben, sollte jedem von uns einen Schauer über den Rücken jagen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis unsere Metropole den ersten Toten zu beklagen haben wird; mit höchster Wahrscheinlichkeit ein Werk der gesichtslosen Unbekannten, welche unter uns weilen. Aber noch sieht die Zukunft unserer Stadt rosig aus. Wir sind eine einwohnerstarke, reiche Gemeinde, mit individuellen Fähigkeiten und einem reichhaltigen Angebot an Selbstverteidigungswaffen aus Dummisels Botique. Für das, was die Items können, welche gegen einen geringen Obulus zu erwerben sind, haben wir es mit äußerst preiswerten und mächtigen Mitteln zu tun, die uns helfen, die Gefahr hinter den Schurken zu erkennen.
    Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld auszugeben gedenkt. Der, dessen Fähigkeit essentiell für das Dorf ist, sollte sich eher einen Schützer holen, als ein gewöhnliches Gemeindemitglied. Andersrum macht es für einen Nachtwächter unserer schönen Stadt nicht unbedingt Sinn, auf eine Kristallkugel zu sparen. Bereden Sie sich also am besten mit der restlichen Gemeinde, wer welches Item zu kaufen hat. Denn bedenken Sie: Eine koordinierte Gemeinschaft ist der erste Schritt zur Eindämmung einer möglichen Katastrophe.


    Zitat von Radio

    Tjaa, was soll ich schreiben? Nacht 1 und man weiß noch nichts außer der eigenen Rolle. Ich könnte natürlich random irgendwen beschuldigen, aber das glaubt mir erstens niemand und zweitens liege ich damit wahrscheinlich auch noch falsch. Warten wir einfach mal ab, was uns der nächste Tag gibt...


    Achja, ich sag mal nicht welcher Fraktion ich angehöre, da lass ich euer Bauchgefühl entscheiden.


    Alle Systemnachrichten wurden verschickt, Tag 1 kann beginnen! Und nein, es geht nicht schneller, gerade wenn Luna nicht da ist, um mir zu helfen. Es wäre schön, wenn ihr euch alle am Lynchvote beteiligt, damit ich Aktivität überprüfen kann. Das gilt eigentlich auch für alle anderen Tage, weil es ja keinen vernünftigen Grund gibt nicht am Lynchvote teilzunehmen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hy! Ich bins, der Jadama. Kein Plan was die Crier gesagt haben, (hoffentlich nicht "OH NEIN HUNDUSTER HABEN UNSER DORF ATTACKIERT WAS SOLLEN WIR TUN :'(", einfach mal komplett unnütz sein) der Beitrag ist nämlich vorgefertigt, jedoch habe ich nicer Boy mir wie immer im Vorfeld Gedanken über unser Spiel gemacht, die ich selbstverständlich euch mitteilen will.


    Aber zunächst: Erwartet kein "AUF EIN GUTES SPIEL XDDD" von mir. Von euch möchte ich selbiges im übrigen selber nicht sehen. Wieso? Ihr gebt mir damit nur kund, dass ihr euch keinerlei Gedanken über unsere Spielweise gemacht habt, jedoch Pseudomäßig aktiv wirken wollt - für mich eher ein Move, der einem Mafiosi typisch ist anstatt einem Villager. Jegliche "Auf ein Gutes Spiel"-Wünsche sind daher in meinen Augen einen FOS wert. Das ist kein Spaß. Als Aktivitätsbekundung reicht der Lynchvote völlig. In dem Moment, in dem ihr den anderen ein gutes Spiel wünscht, beeinträchtigt ihr genau dieses.


    Kommen wir zum Eingemachtem - unsere Spielweise. Kommen wir zunächst zur alten Diskussion des Massclaims - Schauen wir uns daher das Setup an, fallen uns drei einzigartige Townroles auf - Dummisel, Vigil und Crier. Die ersten zwei sind, so meine Beurteilung zumindest, relativ wichtig für Town und sollten eher undercover bleiben. Der Crier jedoch... kann von einem Maf cct werden. Sollte einer der Crier sich jedoch bereits geouted haben, so steht einem CC-War nichts mehr im Wege. Der übrige Crier soll sich dann bitte sofort outen. (Ich merke erst im Nachhinein, dass Dummisel seine Fähigkeit einmalig vererbt - vielleicht ist das einen Gedankenanstoß wert, ich hadere da noch)


    Der nächste Punkt... Ein Massclaim ist leider nicht so einfach möglich, wie es zunächst scheint. Dummisel bietet leider auch Items an, die uns nichts bringen, jedoch der Mafia stark helfen - warum eigentlich? - darunter auch das Münzamulett. Mit dem Münzamulett kann die Mafia uns sofort zu Mafs konvertieren, was auch mit einem Dorfleader passieren kann, weshalb sofort viele PRs aus dem Ruder geraten. Wenn irgendjemand einen Plan hat, wie wir das umgehen, sollte er dies bekundtun - ich persönlich denke, dass Dummisels Fähigkeit dabei wirklich helfen kann.


    Das ist unsere Ausgangslage mitsamt Möglichkeiten. Nun zum meinen Folgerungen: Meiner Meinung sollten wir zumindest heute einen NL machen (wenn sich aus dem Crierzeug nichts ergibt). Jedoch haben wir nicht viel Zeit. Die Mafia profitiert viel stärker vom Geld als wir es tun, da Sniebel das Geld eigener Mitglieder klauen kann und demnach sammeln kann, um früher ein Münzamulett oder einen Scharfzahn zu ergattern - wir sollten also wirklich einen frühen Plan ausarbeiten, dieses Mal haben wir echten Druck von der Mafia.


    Das müsste es eigentlich grob sein... Die besuchenden Rollen will ich darauf aufmerksam machen, dass es einen Lookout gibt, ihr mit euren Zielen demnach etwas vorsichtig sein müsst - das Resultat bei falschen Zielen ist recht leicht in der Yakuza Mafia zu sehen. Wingull sollte uns, nicht wie in vorherigen Runden, zu früh absterben, das hab ich absolut satt.


    Das wars eigentlich. Bin gespannt was ihr für Vorschläge habt. Sollte ich irgendwas vergessen haben, so solltet ihr selber das ganze hinzufügen! Zur Situation sag ich gleich gegebenenfalls etwas, falls irgendwas spezielles passiert ist.

  • Also (dann nicht "auf ein gutes Spiel").
    Das Problem mit dem Münzamulett wird sich nicht verhindern lassen.Wir können nur verhindern dem Scherox durch einen ML die Münzen nachzuwerfen.Das Problem mit Snibel(vielleicht sogar mehrere ) wird sich nicht umgehen lassen.Die werden hier und da immer paar Münzen bekommen.
    Ich denke für einen Massclaim würden sich nur Togepi oder besser Pottrott eignen.(Wobei ein CC auch von einem zweiten Dörfler kommen könnte).
    Ansonsten würde ich dem D1 NL zustimmen.Wir haben keine infos und die PRs, die infos haben könnten,sollten sich bedeckt halten.

  • Zitat von Radio

    Tjaa, was soll ich schreiben? Nacht 1 und man weiß noch nichts außer der eigenen Rolle. Ich könnte natürlich random irgendwen beschuldigen, aber das glaubt mir erstens niemand und zweitens liege ich damit wahrscheinlich auch noch falsch. Warten wir einfach mal ab, was uns der nächste Tag gibt...


    Achja, ich sag mal nicht welcher Fraktion ich angehöre, da lass ich euer Bauchgefühl entscheiden.


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber der Verfasser könnte uns vielleich etwas mitteilen. Der Satz "Warten wir einfach mal ab, was uns der nächste Tag gibt..." ist vielleicht ein Hinweis auf die Rolle/Fraktion des Verfassers.


    Zuerst sollte man sich überlegen, WAS der Tag bringen kann. Und was kann er bringen? Richtig, Infos. Und zwar Infos über die Rolle/Fraktion von Spielern. Sollte ich nicht etwas überlesen haben, sollte es keine Mafiarolle geben die etwas in Richtung Rolle/Fraktion erfahren kann. (Mal ignorierend, dass es die Kristallkugel gibt.) Deswegen würde ich davon ausgehen, dass der Verfasser dieser Nachricht eine wichtige Rolle hat.


    ODER die Mafia will einfach mit uns spielen, hier irritiert mich das "uns"



    achja, da ich nicht mehr sooo lang on sein werde:


    lynche niemanden



  • Hallo ich wünsche erstmal allen ein richtig schlechtes Spiel, weil ein gutes SPiel zu Mainstream ist und man ja auch bekanntlich sagt "Es wird schon schief gehen", womit man ja auch das Gegenteil meint. :^))


    Ansonsten ist bei mir leider wie immer - Ich gehöre leider nicht zu den hellen Köpfen hier, die quasi wie auf einen Schlag das gesamte Setup überblicken und wissen was zu tun ist. Wenn ich wirklich mal einen Plan habe, dann hat der irgendwo immer einen Haken, schon in deutlich kleineren Runden.
    Deswegen warte ich erstmal ab, was die hellen Köpfe so Geistreiches schreiben, vllt. fällt mir dann ja was ein und dann kann ich auf schlau tun. :'D


    Auf alle Fälle kann in dem Setup alles möglich sein, vor allem durch diese eine Rolle die auf beiden Seiten aus dem Rollenpool zusätzlich auftaucht.


    LG Rexy

  • Hm ich bin gerade am überlegen...
    Aktuell in dem Setup wäre es immo möglich zu testen und könnte reads im später Verlauf des Spiels ergeben.
    Das Prinzip des Hypo würde ich gerne mal in dem Spiel einbringen.
    Es kann natürlich dazu beitragen das die Mafia fos gegen Leute bekommt die Mafia Mitglieder erkannt haben,
    jedoch würde dadurch die Person auch scummy und könnte kontrolliert werden.
    Ich würde das Prinzip nur soweit erhöhen das auch Dream Reports mit bekannt gegeben werden,
    damit im Falle des Tods des Dreamers die reads save sind.
    An sich würde es Sinn machen die Hypo Strategie erst später anzuweden im Verlauf des 3-5 Tages,
    um sicher zu gehen das Dreamer einige report Sammeln kann und Dusselgur vielleicht feststellt wie er die Leute erkennt.
    Der Harken daran wäre halt der Düsterumhang der 1 Nacht disguise.
    Somit könnte der Hypo also auch verfälscht werden im Verlauf des Inflation des Geldes der Mafia, aber eventuell damit auch den anstieg der Inflation reduzieren und eventuell das Geld der Mafiosi einschränken, wenn sie sicher spielen wollen.
    Nach dem Prinzip dieser Mafia ist es wichtig eine solide Gesellschaft schon am Anfang aufzubauen.
    Durch die Strategie wird das Aufbauen der Gemeinschaft eventuell vereinfacht jedoch bleibt das Risiko bei echten Mafiosi die von Spieler als guilty erkannt wurden zu sterben, daher wäre es auch von Vorteil zu versuchen 50%/50% Claimes von Guilty/Blue zu erstellen.
    Am besten wäre es die Strategie direkt anzuwenden oder aber zwischen dem 3-5 Tag, da im worse cast Szenario zwischen 4/5 Nacht Hundemoon ein Münzamulett kaufen könnte.


    Pro:
    + mehr Probleme aus fake Report als Maf raus zu gehen
    + Geldfluss der Mafia könnte eingeschränkt werden
    + Random Investigative PRs kills hätten weniger Schaden
    + generelle Aktivität wird fest gehalten, kein Claim abgeben könnte scummy bringen


    Contra:
    - Mafia könnte PR schneller Identifizieren
    - Dreamer könnte blockiert werden
    - Dusselgurr könnte falsche claimes abgeben
    - Mafia könnte lock Mafia Mitglied aufgeben damit wir fail Claimes als inno erkennen.



    Gibt bestimmt noch eine Menge mehr zu bedenken,
    das war nur so ein Gedanken gang von mir der eh eventuell an Tag 3-5 nochmal in Betracht gezogen werden könnte,
    da ein früher Gebrauch eventuell zur schnellen Beseitigung unserer PRs führen könnte.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Ich weiß das die Idee etwas verrückt sein könnte und etwas unübersichtlich,
    aber ich finde die Idee dieser Strategie interessant und finde sie könnte uns von Vorteil sein.
    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, das ein NL für Tag 01 das beste sei und last mal diskutieren über die Idee.

  • Warum nicht?
    Man kann HyPo auch mal auf einen anderen weg benutzen versuchen.
    Und die Idee den Hypo zu benutzen um einen versuch einer sicheren Dorfgemeinschaft mit einzubauen fand ich nun mal nicht abwegig.
    Das der Versuch experimentell sei ist fakt, aber an sich könnte es schon etwas bringen und wenn dir das zu abwegig ist kannst du es auch gerne definieren wieso.

  • Bei 55 Spielern kannst du das voll knicken, weil 16 eh inaktiv sind und als Cops damit rausfallen, die nächsten 16 posten aus irgendwelchen Gründen keinen Report, die nächsten 16 sind Mafia und von den restlichen 7 hat die Hälfte einen falschen Report und fällt damit als sane Cop flach. Damit geben wir der Mafia nur Ziele. Ansonsten fallen in den nächsten Tagen immer mehr Leute raus, weil der Report nicht passen kann:


    [Blockierte Grafik: http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/9/9/4/3/1994347.jpg]