Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ...vorrausgesetzt es ist nur einer vom Report maf. Es sind jedoch auch mehr Möglich.... Iirc ist die Hitchance bei ~45%. Kann mir gerne mal einer der beiden Statistiker, die sich bitte genau jetzt angesprochen fühlen, darlegen.

  • @Jamada Ist es nicht die Ansicht der Radiologen wie sie ihren Text schreiben? Wenn Sie Stichpunkte schreiben müssen Sie die doch nicht noch zusätzlich capsen.


    ich persönlich finde, dass Radio 1 recht glaubhaft war. Bei Nummer zwei fehlten die FF'ler leider teilweise, weshalb er/ sie sich noch einmal jedem User annehmen sollte und nach Beiträgen (auch mit älteren Usernamen] suchen sollte, die im Ff oder Rpg-Bereich zu finden sind.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Radio 2 schreibt nur Unsinn. Könnte ein unerfahrener Spieler sein. Als Maf hätte er aber ein Team hinter sich, in dem sicher der ein oder andere erfahrene Spieler dabei wäre und Tipps für sinnvolle Nachrichten geben würde. Als Dörfler wäre er hingegen völlig auf sich alleine gestellt und es wäre daher nachvollziehbar wieso die Nachrichten so schlecht sind.


    Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, dass jemand aus dem Dorf Nacht 1 etwas kauft. Aber für den Fall, dass sich jemand mit einem sinnlosen Kauf auf ein Dummisel-Claim vorbereit hat, sollte er sich natürlich melden. Sollte es ein Fake-Claim sein, fliegt der aber ohnehin ziemlich schnell auf.

  • Ups, hatte 2x Kramurx im Kopf, @Veleno <.<


    Edit: Mit meinen Amateurmathe sind etwa 43,2%~45,6% von den 3 erwähnten Maf und nicht wie die angenommenen 33,3% (habe das mindestens bei Fluffeluff überlesen -.-), wenn Fluffeluff echt ist.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

    2 Mal editiert, zuletzt von Bernkastel ()

  • Radio 2 schreibt nur Unsinn. Könnte ein unerfahrener Spieler sein. Als Maf hätte er aber ein Team hinter sich, in dem sicher der ein oder andere erfahrene Spieler dabei wäre und Tipps für sinnvolle Nachrichten geben würde. Als Dörfler wäre er hingegen völlig auf sich alleine gestellt und es wäre daher nachvollziehbar wieso die Nachrichten so schlecht sind.


    (...)

    genau das denke ich mir auch die ganze Zeit - eigentlich klingt Radio 1 mind. 10x mehr legit, aber als Maf würde man so einen Text doch zusammen erarbeiten und nicht den einen alleine quatschen lassen? Vor allem, wenn es ein unerfahrener Spieler ist, so wie es auf ich den Eindruck macht? Naja, Tendenz liegt trotzdem mal bei Radio1 als Townie.


    Möglichkeiten nach bisherigem Kenntnisstand wären nach Report aus R1 lynchen, würde da aber lieber mal einen Tag lang sich die gegenseitig bekriegen lassen, um dann zu readen. Ansonsten Jirachi weil wegen immernoch keine Erklärung von sehr komischen Plan, oder wir packen mal Togepi aus - ich weiß, wir laufen Risiko in Forstellka zu rennen, aber gerade jetzt wäre kein Kill in dieser Nacht praktisch, da man sich ab jetzt theoretisch Schützer kaufen kann (N0 Geldregen, N1 gezockt & Geldregen), weshalb heute oder am nächsten Tag der beste Zeitpunkt für Togepi wäre, oder nicht?


    Edit: vergesst das, die wirken ja eh nur in der Nacht wo man sie kauft... -.-

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Irgendwie glaub ich, dass Radio 1 doch Mafia und Radio 2 Dorf ist:
    erstens wegen dem, was Leviator geschrieben hat, also dass die Mafia da sicher vorher über den Text schaut und Tipps gibt und
    zweitens, weil sich luStiGer LegA (warum auch normale Groß-Kleinschreibung -.-) Tag 1 ziemlich respektlos dem ersten Radiobeitrag gegenüber geäußert hat und zumindest ich würde das nicht so einfach auf mir sitzen lassen.

  • Also, das in der Liste ein paar FF'ler fehlen, könnte ein Hinweis sein, das derjenige aus dem RPG-Bereich kommt. Unter welchen ich auch fallen würde. Jedoch würde ich das Ganze anders aufziehen, da mir so etwas viel zu sehr Spass machen würde, als dass ich mir da von jemandem entweder dreinreden lassen würde, noch wirklich Lust hätte auf meinen Spass zu verzichten. Und an alle Vollblutmafia-spieler naja ich spiele halt anders, aber das sollte bekannt sein.^^


    Jedenfalls muss ich für meinen Teil sagen, das er erste Radio-beitrag eher nach Maf klingt. Ist zum einen mein Gefühl, und zum anderen, dass ich es so ähnlich machen würde, wenn ich für einen Dörfler gehalten werden möchte. Schon früh mit recht viel Einsatz mich sofort klar ersichtlich auf die Seite des Dorfs zu stellen. Zudem klingt der Einwand mit der Gruppe auch nicht schlecht, wobei ich auch da sagen muss, das ein Rpg'ler oder FF'ler dabei sein musste, das einfach wegen der Art wie die Texte geschrieben sind. Dass ist nicht so einfach in einem Fluss ohne Übung, aber auch hat es teilweise Wörter drinn, die ich, wenn ich jetzt kein Rpg'ler wäre sicher nicht gebrauchen würde.

  • Könnte es nicht genauso gut sein, dass der Text einfach "diktiert" wurde? In dem Sinne, dass Radio 1 quasi alles nur "vorliest"? So könnte beispielsweise ein RPGler/FFler etc. blubb bla, der zu Hunduster wurde (Von denen es anscheinend ja mindestens vier, jetzt mindestens drei gibt) und eben diesen Bericht geschrieben hat, einen Mafkollegen decken - vorausgesetzt, die vorher präsentierten Theorien stimmen. Das wäre vor allem von Vorteil, wenn der eigentliche Moderator eine PR und wichtig ist. Natürlich hat dieser Gedanke viele Fehler und Variablen, aber ich dachte, es könnte als Denkanstoß brauchbar sein? Wenn wir ein "Sprachrohr" entfernen, könnte uns das schließlich auch Auskünfte über den - sofern die Theorie stimmt - "echten" Radiosprecher geben.


    Entschuldigt bitte, wenn diese Information nicht sonderlich hilft, aber ich wollte, wie gesagt, nur Denk- und Diskussionsanstöße geben ._.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Naja erinnert mich ein wenig an die BB-Maf mit den Fake-rollen^^


    Jedenfalls mögllich wäre das, dann ist aber die Frage wer, und solange niemand sich meldet, der aus dem Schreibstil lesen kann, wer was geschrieben hat, könnte das schwer werden. Denn ich bin schon länger mit dabei, aber das kann ich leider nicht....

  • Mit Sicherheit lässt sich nur sagen,dass bei Radio 1 ein FF/RPGler dabei ist.Das mit der Gruppentheorie halte ich aber nicht für ausgeschlossen.Bei der Mafia wäre da garantiert auch ein RPG/FFler dabei.Radio 2 ist halt recht dürftig.Aber falls wir hier das echte Dummisel hätten,dann würde sich das früher oder später eh bestätigen/widerlegt werden.Fluffelluff lässt sich schon eher faken,da man im Zweifelsfall ja ein Hunduster opfern kann.
    Sonst kann ich mich nur noch zum dream äußern und kann da auch nur sagen,dass ich ein inno bin.Über die anderen kann ich da recht wenig aussagen,weshalb ich nicht denke,dass man sich da zerfleischen wird.

  • Genauso gut könnte die Mafia den Text aber auch absichtlich so verfasst haben, damit wir davon ausgehen, dass da ein einzelner, unerfahrener Spieler hinter dem Text steckt (vorallem da nach dem ersten Radiobeitrag ja relativ klar war, dass da vermutlich jemand aus dem FF/RPG-Bereich hintersteckt).
    Das kann man aus beiden Richtungen sehen, daher glaube ich eigentlich nicht, dass wir auf diese Weise herausfinden welcher Beitrag der Maf-Beitrag ist. Allerdings würde ich dem Beitrag von zeev zustimmen
    (

    Jedenfalls muss ich für meinen Teil sagen, das er erste Radio-beitrag eher nach Maf klingt. Ist zum einen mein Gefühl, und zum anderen, dass ich es so ähnlich machen würde, wenn ich für einen Dörfler gehalten werden möchte. Schon früh mit recht viel Einsatz mich sofort klar ersichtlich auf die Seite des Dorfs zu stellen.

    <- insbesondere diesem Teil), so würde ich es eigentlich auch machen, vorallem ist ja ziemlich viel von dem, dass in dem ersten Beitrag heute sowie D1 gesagt wurde "leere Information", die einfach nur viel und damit auf den ersten Blick engagiert wirkt, falls das Sinn macht :'D?
    Naja, ich würde momentan zu Beitrag 1 als Maf tendieren, solange wir kein besseres Ziel haben wäre ich aber auch für einen random Lynch zwischen den drei angegebenen Dreamer-Reports.


    @Edit: Drei neue Nachrichten während ich das hier schreibe ~.~? Wie langsam bin ich bitte?

  • Was habt ihr alle mit RPGler/FFler? - Es gibt auch viele User, die gut schreiben können, aber nicht in diesen Bereichen aktiv sind. Meiner Meinung nach ist es sinnlos aus dem Radioturmbericht zu readen, wer ihn geschrieben hat.

  • Was habt ihr alle mit RPGler/FFler? - Es gibt auch viele User, die gut schreiben können, aber nicht in diesen Bereichen aktiv sind. Meiner Meinung nach ist es sinnlos aus dem Radioturmbericht zu readen, wer ihn geschrieben hat.


    Im übrigen könnt ich euch so einen Text auch hinklatschen, um einen metaread auf mich zu vermeiden. Wer mir das nicht glaubt: Siehe Kyon, PMD II.


    Trotzdem bitte in dem Format schreiben, danke. Ich will im übrigen darauf aufmerksam machen dass Dummisels Fähigkeit nicht ccbar ist und sich im Falle dessen, dass der 2. crier echt maf ist, später selbst auflösen wird.

  • Radio hin oder her.


    R1 claimt Dreamer und wirkt RPG-Like mit seltsamer Rhetorik.
    Dreamer ist ccbar, aber selbst wenn die Dreaming-Reports falsch sind, kann R1 irgentwann einfach die Identität von R2 annehmen.
    Dreamer ist insgesamt zu schön um wahr zu sein, bitte seht hier von cc ab, da es recht wahrscheinlich ist ne ganze Ecke an Dreamern hier zu haben.


    R2 ist unccbar, könnte aber ein Versuch sein ein CC zu erzwingen und dann einfach Identität von R1 annehmen.
    Durch das Testament würde ein CC allerdings verkraftbar sein, es sei denn Maf spekuliert darauf, die Fähigkeit selbst vererbt zu bekommen.
    Wiederum wäre das der Schlimmstfall, vondessen unbedingt von einem CC abgesehen werden müssen.


    Da Radio anonym ist, bringt es auch fürs erste nichts diese zu readen, es liefert nur Informationen welche man vorerst im Hinterkopf behalten könnte.


    Zu der Togepi-Geschichte, egal was sie euch einreden, Forstellka lynchen bockt nicht, ich schör.
    Die Maf entfaltet sich zum Mid-Lategame hin und Cash wird eine bedeutende Rolle spielen und die Seite, welche zuerst ihre Münzen im logistischen Wachstum
    vermehren kann, wird einen bedeutenden Vorteil besitzen. Deshalb ist es einfach nur total weak und undurchdacht den ersten Lynch auf Forstellka zu ziehen.
    Dennoch ist die Togepi-Idee nicht schlecht, worauf man später setzten kann, wenn Forstellka tatsächlich nicht mehr so weh tut.
    Zudem ist dies die sicherste Massclaimvariante, wobei die auch schon sehr riskant ist, weil es durchaus mehrere Forstellkas geben kann.
    Was zum schluss dafür führt, dass das Dorf anfangen muss sich mit ihren eigenen Informationen zu vernetzten. Es ist nahezu unmöglich sich oder andere zu confirmen.


    Demnach besteht diese Runde aus einziger Gamblerrei, wir sind hier in Dukatia-City ihr Kleinflossenforellen. In EM, findet man Set-Ups dieser Art im
    Competitive-Bereich und diese bestehen nur durch Scumreads. Maf muss PRs herausreaden und Dorf muss Maf herausreaden, in keinem anderen
    Großrundensetup in der Vergangenheit war dies der Fall, nichtmal in der BB-Mafia. Ihr solltet anfangen zu diskutieren und Leute zu finden, denen ihr Informationen
    zustecken könnt, bastelt Pakete zusammen oder teilt Infos, die der Maf nicht viel helfen, sodass ein Dorfinternes Infonetz entsteht.
    Ihr könntet anfangen damit, mit Freunden und Bekannten hier, die ihr gut kennt zu readen, ob ihr Verhalten legit ist und ob ihr möglicherweise diesem claimt.
    Anders wird es nicht möglich sein eine Dorfgemeinschaft aufzubauen. Die Mafia muss im earlygame gestoppt werden.
    Die Mafia hat bereits ein Netz aus PRs und kann so Infos herausschließen und wird irgentwann ein Massenmassaker anrichten, wenn wir bis dahin
    keinen Weg zur eindämmung gefunden haben und jeden Tag NL ist nicht der Weg dorthin.
    Radio wird sich ergeben zum Midgame hin.
    Dies geht ans Dorfradio: Bitte bedenke deine Strategien, du könntest viel reißen.
    Was du machen kannst, kann die Maf allerdings genauso machen, ich hoffe du kommst vorher drauf.
    Auch wenn ichs vorhin gesagt hatte, dass ihr möglich claimen solltet, solltet ihr dies nicht mehr als einmal tun und euch
    aufjedenfall absichern dabei! Denkt darüber nach wem ihr vertrauen schenkt und tut dies auch nicht
    über einen zu langen Zeitraum, gebt vertrauensbasen auf, wenn es euch nicht weiterhilft und sowieso zu
    Zeitpunkten von möglichen Münzamuletten.


    So wie es jetzt läuft kann es nicht weitergehen, es wird warscheinlich wieder auf ein NL herauslaufen und wenn
    es so weitergeht wie jetzt, dann auch die nächsten Tage. Also gogo ihr Kleinflossenforellen, gambelt mal bissl rum,
    schließlich führt Gamblerrei nur zu zwei Fällen:
    1. Euer Play war megadoof
    2. Ihr werdet als MVP gekührt



    e: scheinbar kriegt das eine Handvoll von Leuten schon hin, schließlich hat der Vig einen Maf abeschossen, obwohl Seraide nur einmal gepostet hatte, also gibts auch
    hier nur 2 Möglichkeiten:
    - Luckshot
    - Scumread (Wobei, hier hatte jemand ja schon angemerkt, dass die Infos der Maf Hilfe leisten würde.)

  • Ich würde erstmal alle darum bitten, damit aufzuhören, die Identität der Radiomitglieder öffentlich zu diskutieren, bis wir klar wissen, wer von ihnen Maf ist. Bisher gibt es diesbezüglich keine Beweise, und jede öffentliche Diskussion hilft der Maf mehr als uns, weil die ja wissen, welcher Radiosprecher Dorf ist und welche Rolle er vermutlich hat.


    Gehe jedenfalls momentan auch eher davon aus, dass Radio 1 Dorf ist. Wenn wir einfach irgendeinen der drei lynchen, liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Maf zu erwischen, soweit ich das sehe zwischen 42 und 46% (je nach dem, welche Fraktion die letzte Zufallsrolle ist). Wenn wir einen brauchbaren Scumread für eine der genannten Personen finden, können wir die Wahrscheinlichkeit noch erhöhen (ich finde Rexy nach seinem ersten Post von den dreien am verdächtigsten, aber wirklich Handfestes gibt es nicht). Das gilt natürlich nur, wenn der Report stimmt. Wenn wir Glück haben, können wir durch einen solchen Lynch einen Maf erwischen und möglicherweise die Radio-Fraktionen festnageln.
    Andererseits ist aber der Claim aus dem zweiten Report der, der schneller in seine Einzelteile zerfällt, sofern er falsch ist (vorausgesetzt es werden weiter Reports veröffentlicht). Abwarten könnte dementsprechend auch nicht schaden, weil der Report von Radio 1 ja nicht davonläuft.


    Eine andere Option wäre nach wie vor der Togepi-Lynch, da muss ein Togepi aber selber wissen, ob es claimen will oder nicht. Es scheint jedenfalls nicht der Fall zu sein, dass die Maf ein Forstellka vorschicken will, denn sonst hätten wir vermutlich bereits vorgestern einen Claim auf dem Tisch gehabt.