Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lol, Jirachi-Lynch, hab auch schon bessere Witze gehört...
    Meiner Meinung nach sollten wir jemand anderes lynchen, z.B. Kathleen, die ein typisches Maf-verhalten an den Tag gelegt hat.


  • Hättest du da ein Beispiel (bin zu faul selbst was rauszusuchen ^^")


    Am ersten Tag hat sie nur einen Lynch-Vote geschrieben mit der Begründung "ja, ist das einzig Logische, Rest wurde schon gesagt bla" und heute hat sie auch nur einen Lynch-Vote geschrieben - den Jirachi-Lynch-Vote. Vor allem finde ich es verdächtig, dass sie die ganze Zeit nicht geschrieben hat, beim Jirachi-BW aber sofort aufgesprungen ist (und warum nicht beim Applight-BW?) Danke deshalb noch an Marv, der scheinbar Reaktionen testen wollte.


  • Am ersten Tag hat sie nur einen Lynch-Vote geschrieben mit der Begründung "ja, ist das einzig Logische, Rest wurde schon gesagt bla" und heute hat sie auch nur einen Lynch-Vote geschrieben - den Jirachi-Lynch-Vote. Vor allem finde ich es verdächtig, dass sie die ganze Zeit nicht geschrieben hat, beim Jirachi-BW aber sofort aufgesprungen ist (und warum nicht beim Applight-BW?) Danke deshalb noch an Marv, der scheinbar Reaktionen testen wollte.


    Nach der Argumentation ist mehr als die hälfte der Spieler hier Maf.

  • Sollte das aber nicht ggf. auch noch auf andere Personen zutreffend sein? ;o
    Ansonsten ist das Bandwagon-Phänomen nichts neues und wenn allein danach ginge, dann wären auch in solchen Großrunden teilweise bis zu 80% aller Teilnehmenden Maf.
    Dass sie bei Applight nicht aufgesprungen ist, ist dann vllt. schon etwas verdächtig, habe da aber gerade nicht auf'm Schirm ob sie da online war. Wenn nicht, dann wäre das vllt. ein Grund, wenn ja, kanns natürlich bedeuten, dass bei de tatsächlich zur Mafia gehören, vielleicht erschien es ihr aber auch tatsächlich unsinnig Applight zu lynchen.


    Wenn ich jetzt ganz böse wäre, könnte ich sogar sagen, dass du selbst nur von Jirachi ablenken willst, haha.


    LG Rexy


  • Am ersten Tag hat sie nur einen Lynch-Vote geschrieben mit der Begründung "ja, ist das einzig Logische, Rest wurde schon gesagt bla" und heute hat sie auch nur einen Lynch-Vote geschrieben - den Jirachi-Lynch-Vote. Vor allem finde ich es verdächtig, dass sie die ganze Zeit nicht geschrieben hat, beim Jirachi-BW aber sofort aufgesprungen ist (und warum nicht beim Applight-BW?) Danke deshalb noch an Marv, der scheinbar Reaktionen testen wollte.


    Wenn man es so nimmt nicht ganz, ich hab jemanden korrigert.


    Hier!


    E/: Und btw, ich hab wieder Schule und keine Ferien mehr. Also kann ich nicht direkt mit lynchen und mit diskutieren.
    (bah, ich kann kein Deutsch q__q)


  • Am ersten Tag hat sie nur einen Lynch-Vote geschrieben mit der Begründung "ja, ist das einzig Logische, Rest wurde schon gesagt bla" und heute hat sie auch nur einen Lynch-Vote geschrieben - den Jirachi-Lynch-Vote. Vor allem finde ich es verdächtig, dass sie die ganze Zeit nicht geschrieben hat, beim Jirachi-BW aber sofort aufgesprungen ist (und warum nicht beim Applight-BW?) Danke deshalb noch an Marv, der scheinbar Reaktionen testen wollte.


    Ist jetzt nur ne vage Theorie, aber wäre es nicht möglich, dass Obliviate Scherox ist und Kathreen das Ziel? Es wundert mich, dass Obliviate hier gerade insbesondere Kathreen ins Ziel nimmt, da es mehrere gibt, die soclh ein Verhalten aufwiesen.


    FoS Obliviate

  • Würde auf keinen Fall wenn aus dem dreamer report lynchen wegen bereits erwähnten Gründen. Finde aber intressant, dass Marv Applight lynchen wollte, der erst durch den Dreamer in den Fokus geraten ist und dann meint er hätte nicht gewusst, dads Applight im Dreamerreport steht, was ich im nicht abkaufe, den er wollte ihn wegen einem read lynchen und wie das Wort read schon sagt heißt dass das er seine Beiträge gelesen hat, wenn er dass getan hat sollte er wissen dass applight im dreamer report steht. Ansonsten wollte ich fragen warum ein rl so viel besser wie ein nl ist.
    .

  • So und was ist jetzt dein/euer Plan (Marv/Rah)? Dass wir Applight nicht lynchen sollten, ist imo recht klar, weil wenn das erste Radio tatsächlich das Mafia-Radio ist, dann wäre es fatal, wenn wir da auf einen der dort genannten User gehen würden (hat mich ehrlich gesagt ziemlich gewundert, wie spät du @Marv erst bemerkt haben willst, dass Applight im Radio genannt wird, obwohl es mehrfach hier im Topic erwähnt wurde...) und sonst kommt imo am ehesten Jirachi als Lynchziel in Frage - was spricht dagegen? Ständig nicht zu lynchen geht schließlich auch nicht, weil die Mafia dann nur immer mehr Zeit bekommt sich sowas wie Amulette zusammen zu sparen und im Worst-Case auch noch Dummisel (+ Erbe) wegzuhauen, was es uns eindeutig erschweren (wenn nicht unmöglich machen wird), die Mafia in Schach zu halten.
    Zur Togepi-Idee: Togepi einfach so wegzuhauen, einfach damit eine Nacht nicht gekillt wird, ist ziemliche Verschwendung. Damit sollten wir warten bis sich ggf ne Dorfgemeinschaft gegründet hat und dort jemand nur noch eine Münze für ein wichtiges Item (Kristallkugel/Scharfzahn) braucht und man (begründeten) Verdacht hat, dass derjenige in der Nacht sterben könnte.

  • Ist jetzt nur ne vage Theorie, aber wäre es nicht möglich, dass Obliviate Scherox ist und Kathreen das Ziel? Es wundert mich, dass Obliviate hier gerade insbesondere Kathreen ins Ziel nimmt, da es mehrere gibt, die soclh ein Verhalten aufwiesen.


    FoS Obliviate


    Hab nur geschrieben "z.B. Kathreen", ich hätte auch jeden anderen, der dasselbe wie sie gemacht hat nehmen können. Auf jeden Fall wäre sie meiner Meinung nach ein besseres Lynch-Ziel als Jirachi.

  • Applight war wirklich reine Unaufmerksamkeit von mir. Habe mir den Dreamerreport nicht gemerkt, weil ich ihn für Scum halte.
    Jirache war rein für die Reaktionen und Scumreads, was mir tatsächlich weitergeholfen hat.


    /e
    Macht noch eine Zitat-Kaskade und ich lünchere euch alle höchstpersönlich

  • Oblivi, was hat dich eigentlich an der Begründung meines NLs D1 gestört?
    Hier nochmal der Post, damit keiner suchen muss:


    Wie bereits gesagt worden ist, haben wir kaum Informationen und können somit nur random lynchen, was uns allerdings wenig bringen würde:


    Lynche Niemanden.

  • So ein Lynch-Vote ist eben imo für ein Maf üblich (ich war ja auch schon oft Maf, also kenne ich mich da ein wenig aus). Aber du kannst natürlich auch Inno sein und ich reade da mehr raus, als dort steht. :P

  • Könnte es btw nicht auch sein, dass Impergator den Plan mit dem Vig-Kill auf Applight nur geschrieben hat, um genau diesen Kill relativ sicher zu verhindern?


    Ansonsten wäre ich momentan, solange es noch kein "gutes" Lynchziel gibt, für einen NL, da auf der vorderen Seite immer noch ein paar Jirachi-Votes sind, die noch nicht runtergenommen wurden (oder sie sind absichtlich nicht runtergenommen worden, idk) und wenn der Jirachi-Lynch nur ein Bluff war, ist es vermutlich besser, wenn es bei einer Uneinigung dann auf einen NL rausläuft als dass versehentlich Jirachi gelyncht wird?
    (Betonung liegt hier auf dem fettgedruckten, ich möchte keinen NL durchsetzen, falls es ein besseres Ziel gibt)