Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Rah: Basira schreibt eigentlich immer so nervig, das ist mir schon aufgefallen als ich ältere Runden mit- bzw. nachgelesen habe.


    @Leviator: Nichiyuobis Verhalten ist zwar auffällig, aber ich kann da jetzt nicht unbedingt Mafia rauslesen.

    Hat denn jemand etwas gekauft? Falls nicht und wir davon ausgehen können, dass dieses Dummisel echt ist


    Ich hab zwar vorletzte Nacht nichts gekauft was die Aussage des heutigen Radios widerlegen könnte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir hier Radio 2 bzw. das Dorfradio bzw. das echte DummiselDummisel vor uns haben.
    Die Form wurde gut gewählt aber es fehlen einach logische Zusammenhänge um es als Dorfradio zu identifizieren und jedes Mal wenn ich glaube ich habs raus machen mir die Mechaniken oder der gesunde Menschenverstand einen Strich durch die Rechnung.


    Ich finde wir sollten erstmal von einzelnen FOS absehen und uns lieber Gedanken über die Radios machen, also wen wir als Autoren vermuteten/vermuten, was uns aufgefallen ist und wie wir das jetzt beurteilen. Vielleicht Können wir so das ganze rekonstruiren, unser übriges Radio besser beurteilen und Rückschlüsse auf das Verhalten der Mafia ziehen. Das würde uns zumindest momentan mehr bringen als wenn sich jeder einen anderen Spieler rauspicht und jede seiner Aussagen hinterfragt.

  • Nichiyoubi schrieb:




    Nur, um es nochmal klarzustellen, damit es nicht zu einem Missverständnis kommt: Ich hab keinen FoS auf Impergator ausgesprochen und auf keinen Fall behauptet Impergator wäre Maf. Es war nur ein Gedanke, der mir beim Durchlesen spontan gekommen war und den ich kurz ansprechen wollte.


    Du wolltest Imp also in keiner Weise verdächtigen oder so?


    Nein, ich wollte ihn nicht verdächtigen und ich verdächtige Impergator auch jetzt nicht. Das hab ich jetzt schon mehrmals geschrieben, aber es ist nur eine Möglichkeit, die mir aufgefallen ist. Und ich hab doch auch geschrieben, dass ich es nur erwähnen wollte, da es eben möglich wäre, aber nicht behaupten wollte, "Impergator hat das ganz sicher absichtlich gemacht, FoS Impergator, Impergator ist Maf etc".

  • Ich hab zwar vorletzte Nacht nichts gekauft was die Aussage des heutigen Radios widerlegen könnte aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass wir hier Radio 2 bzw. das Dorfradio bzw. das echte Dummisel vor uns haben.


    Leutze erste coole Zitatoh zum diskutieren :D:D

    e: meh doof hab das "nicht" überlesen

  • Sobald eingekauft wird, wird sich recht zuverlässig zeigen, ob das Dummisel echt ist. Da müssen wir aktiv nichts tun, zumal das im Moment nicht außerordentlich wichtig ist. Wichtiger ist, dass wir ein Lynch-Ziel finden. Es darf nicht sein, dass wir zum dritten Mal in Folge niemanden lynchen, während die Maf fröhlich PRs abschlachtet. An dieser Stelle mache ich nochmal auf den Hinweis im ersten Post aufmerksam:


    Die besuchenden Rollen will ich darauf aufmerksam machen, dass es einen Lookout gibt, ihr mit euren Zielen demnach etwas vorsichtig sein müsst [...]


    Ich glaube nämlich kaum, dass die PRs zufällig sterben.

  • Das würde uns zumindest momentan mehr bringen als wenn sich jeder einen anderen Spieler rauspicht und jede seiner Aussagen hinterfragt.


    Nein. Genau das ist momentan die einzige Möglichkeit, an ein Lynchziel zu kommen. Hier läuft's leider nicht wie in den anderen Großrunden, wo jeden Tag von einem confirmed Inno bequem ein Ziel genannt wurde. ;) Oder was würdest du vorschlagen?

  • Keine der im Verdacht stehenden Personen kam mir selbst eindeutig scummier vor als eine der anderen, Bauchgefühl sagt allerdings Aeon.


    Dein Bauchgefühl also, hmmm? Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. :rolleyes:


    Sein bisheriges Verhalten wirkt fast schon ungewohnt passiv, er ist meistens deutlich aktiver, also wieso meldet er sich so selten zu Wort? Könnte sein, dass er sich absichtlich zurückhält, um unauffällig zu wirken.


    Ungewohnt passiv? Halten wir noch einmal fest, an welchen Mafia-Runden ich bereits mehr oder weniger mitgewirkt habe:

    • Standardrunde 009: Dort habe ich meine ersten Erfahrungen im RPG-/Mafiabereich sammeln können. 99 Beiträge kamen dort zustande und zwei davon waren auf mich zurückzuführen. Das spricht wohl für sich.
    • Dann wäre da noch Standardrunde 016, meine zweite Mafiarunde und im Übrigen wahrlich die einzige Runde, in der ich mich nicht im Hintergrund gehalten habe. Ich ergriff wohl eher die Initiative und nahm das Steuer in die Hand ... und war auch teilweise an der Niederlage des Dorfes schuld.
    • Twin Valley Cato und Pokémon Mystery Dungeon-Team Mafia V: Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich beiderseits fast ausschließlich Lynchvotes vorzuweisen.


    Wie du nun offensichtlich sehen kannst, Steampunk Mew, sind deine Behauptungen pure Banalität. Weiterhin stand ich trotz meiner passiven und unbemerkten Handlungsweise in all meinen bisherigen Runden auf der Seite des Dorfes und das ist auch in dieser Runde nicht anders.


    Marv hilft dem Dorf die Wahrheit zu finden, jedoch meinst du dass dies verdächtig ist


    Ich kann mich nicht erinnern, jemals so etwas gesagt zu haben. Ich bat lediglich darum, mehr Vorsicht walten zu lassen.

  • Nur als kurzer Einwand - wir haben noch 3 Stunden. Wir sollten uns langsam überlegen ob heute jemand gelyncht werden soll und wenn ja, wer. Zu kurzfristige und überhastete Votes in letzter Minute sind genau das worauf die Mafia hofft, denn da kommt meistens nichts gutes bei raus, das haben wir in nahezu allen der letzten Großrunden (u. a. Bamelin, Twin Valley, BB Mafia) gesehen.

  • Also ich wäre für einen Lynch, denn immer auf Nl können wir auch nicht gehen. Jedenfalls sind die Kandidaten, wenn ich es richtig gelesen habe:


    -Ich
    -Marv
    -Jadama
    -Aeon
    -Toller Tobi (Roxas)
    -Maunzi.
    -Basira
    -herkules
    -Nichtyoubi


    Habe ich jemanden vergessen?

  • Jemanden wegen der Philip-Sache random zu lynchen find ich gefährlich. Es kann sein dass nur einer von denen Mafia ist dann wär die Chance 1:6 einen zu treffen, und da sind halt Leute wie Marv und Jadama dabei die wir nicht verlieren möchten wenn sie Town sind (diesen Fehler haben wir in der letzten Mafia schon gemacht und der hat uns vermutlich das Spiel gekostet). Allerdings wären die Leute in den kommenden Nächten gute Ziele für Investigationen aller Art (bei 1:6 ist die Kramurx-Gefahr auch nicht so hoch, und wenn Kramurx nen Blue mit ner Kristallkugel erwischt ist eh nicht so schlimm).


    Bleiben noch Basira, herkules und Nichiyoubi. Persönlich fand ich Basira am auffälligsten weil er anscheinend versucht gezielt Misstrauen zu streuen (nein sowas ist kein Scumreading). Ich hab bei ihm zwar irgendwie so ein "Hunde die bellen, beißen nicht"-Bauchgefühl, aber bei herkules und Nichiyoubi ist mir persönlich die Indizienlage definitiv noch zu dünn für nen Lynch. Wenn es nicht zum dritten mal ein No Lynch werden soll, würd ich daher am ehesten zu Basira tendieren. Damit könnten wir dann zumindest auch die Glaubwürdigkeit bzw. Einschätzungsgabe des heutigen Radios prüfen.

  • Tbh wollte ich mich nach dem Subben erstmal etwas zurücklehnen und meine Notizen durchgehen, aber nach dem aktuellen Stand hatte ich dann doch den Drang, etwas zu posten.


    Habe btw in den letzten 1 1/2h mehrere Leute gefragt, ob ich soetwas posten soll, oder lieber nicht, aber da mir kein Mensch eine Antwort geben konnte, wurde es mir um die Zeit jetzt echt zu blöd, weiter zu warten.


    Zum Thema Radio:
    Mir persönlich kam es als Betrachterin merkwürdig vor, dass das Dorf nach einiger Zeit geschlossen hinter einem Sender stand - In diesem Fall der zweite. Normalerweise wäre mein Ansatz, dass die Mafia, die auch immerhin auf rund 20 Mitglieder zurückgreifen kann, versucht, ihres als das echte darstellen zu lassen. Tatsächlich waren die einzigen Sympathisanten von R1 afaik aber Jadama, Marille, Myrtille und Nichiyoubi.
    Wieso lässt die Mafia ihr Radio hängen und gibt es damit sozusagen als das Falsche preis; Unauffälligkeit, Verunsicherung, Reaktionen?
    Die andere Variante wäre nur, dass R1 echt war, aber das passt wiederum nicht zum Dreamer-Claim. Keiner der Toten war Dreamer und Philipp hätte doch auch die Option gehabt, vor seinem Tode noch einen Beitrag zu schreiben?
    Einen falschen Dreamer-Claim halte ich irgendwie von einem Dörfler eher für unwahrscheinlich und ich weiß nicht, ob der Stil zu Lega passt, selbst wenn er diesen bewusst verstellt.


    Das bringt mich zu Punkt 2; mich persönlich erinnerte Radio 1 sofort an jemanden und ich vergliech mit Cato; tatsächlich lassen sich mit dem dortigen Moderator eF-eM einige Parallen finden: Das Siezen (und einige dortige Fehler bei der Groß-/Kleinschreibung) + Wir, das Großschreiben einiger Adjektive, viele Kommata und Kleinigkeiten wie einige das/dass-Fehler und den häufigen Gebrauch von "wunderschön" -> wunderschöner Morgen, wunderschöne Stadt etc.
    zeev, der damals eF-eM war, äußerte sich mehrmals in dieser Runde zum Radio; es ist hier am Handy umständlich Sachen zu verlinken und zu zitieren, aber irgendwo lässt sich ein Post finden, in dem steht, dass er die Sache individueller und nach seinem Geschmack aufziehen würde, ohne sich da beeinflussen zu lassen (Glaube aber, ich fand den gesamten oberen Abschnitt recht interessant in Bezug aufs Radio). Im unteren Abschnitt des Posts ist er afaik aber für R1 als Maf, was direkt wieder zu meiner obigen Fragestellung führen würde und an sich erstmal nicht zusammenpasst, wie allgemein so vieles an dieser Radiogeschichte.
    Mich würde jetzt interessieren, ob ich echt die einzige bin, die da Parallelen erkennt, weil das war irgendwie so meine erste Intention zu dem Thema. Und wenn ja, wer dann hier so klingen möchte wie zeev, bzw. ob er es ist.


  • Mich würde jetzt interessieren, ob ich echt die einzige bin, die da Parallelen erkennt, weil das war irgendwie so meine erste Intention zu dem Thema. Und wenn ja, wer dann hier so klingen möchte wie zeev, bzw. ob er es ist.


    Das war auch genau mein Gedanke, wenn ich ehrlich bin. Ich war allerdings am zögern, ob jene Information der Mafia irgendwie von Nutzen sein könnte und habe meinen Beitrag letztendlich nicht versendet.

  • Mir persönlich kam es als Betrachterin merkwürdig vor, dass das Dorf nach einiger Zeit geschlossen hinter einem Sender stand - In diesem Fall der zweite. Normalerweise wäre mein Ansatz, dass die Mafia, die auch immerhin auf rund 20 Mitglieder zurückgreifen kann, versucht, ihres als das echte darstellen zu lassen. Tatsächlich waren die einzigen Sympathisanten von R1 afaik aber Jadama, Marille, Myrtille und Nichiyoubi.
    Wieso lässt die Mafia ihr Radio hängen und gibt es damit sozusagen als das Falsche preis; Unauffälligkeit, Verunsicherung, Reaktionen?


    Deswegen:

    Da Radio anonym ist, bringt es auch fürs erste nichts diese zu readen, es liefert nur Informationen welche man vorerst im Hinterkopf behalten könnte.


    und deswegen:

    Um nochmal das offensichtliche aufzutischen: Saraide war wohl der Fluffeluff-Crier. Dies ist die einzig rationale Erklärung warum es heute keinen Crier gab. Damit ist der Dummisel-Crier legit. Und wo wir schon bei dir sind: Wenn ich sage, dass du dich unreadbar machen sollst, DANN MACH DICH NICHT NOCH READBARER! meine fresse...



    Die andere Variante wäre nur, dass R1 echt war, aber das passt wiederum nicht zum Dreamer-Claim. Keiner der Toten war Dreamer und Philipp hätte doch auch die Option gehabt, vor seinem Tode noch einen Beitrag zu schreiben?
    Einen falschen Dreamer-Claim halte ich irgendwie von einem Dörfler eher für unwahrscheinlich und ich weiß nicht, ob der Stil zu Lega passt, selbst wenn er diesen bewusst verstellt.


    Bist ja selber drauf gekommen :D, warum ist sich überhaupt jeder so sicher das Radio tot ist und nicht einfach inaktiv, wie es in Forenmafia immer war, dass jemand hin und wieder seine Nachtaktion nicht machen konnte?


    tatsächlich lassen sich mit dem dortigen Moderator eF-eM einige Parallen finden:


    Nein garnicht, klar is da wieder son RPG/FF-Heini am Start, aber zeev hatte gute Rhetorik damals angelegt, die letzten Radiopost klangen alle so nach "Möchtegernschönewörterfinderundtextdamitausschmückeryoloswag#rahisderking"