Dukatia City

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sorry, dass ich mich momentan nicht viel an den Diskussionen beteilige, ich muss mich erst einarbeiten und abschätzen, wem zu trauen ist und wem nicht. Hat sich seit der letzten Mafia doch sehr viel (praktisch alles) verändert lol.


    Aber mir scheint, am einfachsten wäre es, wenn ein Cop jemanden überprüft und dann jemand Vertrauenswürdigem mitteilt, ob der Geprüfte zu Levi's und Jadama's Fraktion gehört. Auf diese Art können wir, rein statistisch gesehen, eher abschätzen, ob Leviator und Jadama scummy sind oder nicht. (Oder sind eure Rollen confirmed? Hab mir jetzt nicht alle 20 Seiten durchgelesen, sondern nur die letzten 5.) Wobei man selbstverständlich nicht wissen kann, ob nicht ein Item eingesetzt wurde, das die wahre Identität verschleiert, weswegen für die nächsten Nächte ein doppelter Check auch ganz gut wäre, um das alles zu confirmen.


    Bin mir auf jeden Fall zum gegebenen Zeitpunkt unsicher, ob wir White Tulip lynchen sollten; es gäbe zwar Alternativen, aber keine davon ist imo suspekter. Bevor wir niemanden lynchen, wäre ich also auch für White Tulip; wäre aber cool, wenn noch Alternativen genannt werden mit Begründung. Wie gesagt, habe nicht alles verfolgt, deswegen kann ich gerade schlecht abwägen, wer sonst noch verdächtig ist. (Mir ist nur hängen geblieben, dass Phil ein teures Item gekauft hat und 3 Startmünzen erschienen mir irgendwie verdächtig, vor allem mit den 3 Münzen, die er daraufhin bekommen hat, aber ich könnte jetzt ganz ehrlich nicht sagen, ob das einfach nur extrem glücklicher Zufall war oder ein Plan der Mafia. Der bloße Fakt, dass die Mafia weniger Leute sind, macht die Organisation ja schon viel einfacher.)

  • Jadama würde ich auf keinen Fall lynchen.


    Wenn wir dieser Angelegenheit nachgehen dann sollten wir entweder White Tulip oder Leviator lynchen. Persönlich finde ich Leviator nach wie vor ziemlich scummy, dass herkules ihn bestätigt spricht aber klar für ihn.


    Wäre es nicht möglich, dass herkules das auch gemacht haben könnte, um Leviators Aussage zu untermauern und ihn glaubwürdiger erscheinen zu lassen, obwohl es so einen Cop-Report vielleicht nie gab?
    Gut, sie würden sich langfristig damit ins eigene Fleisch schneiden, wobei, wer weiß, vielleicht könnten sie es sogar riskieren.


    LG Rexy

  • @Kathreen: Es gibt mehr Dorf-Leute als Mafia-Leute, demnach ist es auch wahrscheinlicher beim checken einen aus dem Dorf zu erwischen. Da 3 Leute der 4 Reports der gleichen Fraktion angehören, ist es recht wahrscheinlich, dass diese 3 Dorf sind und White Tulip eben Mafia.


    Ein Pottrott das der Mafia eh bekannt ist wäre nicht allzu wertvoll

    Ein Pottrott, dass der Mafia bekannt ist, ist schon nicht ganz so gut, aber wenn derjenige confirmed Inno ist, können über das Pottrott Infos von Cops o.Ä. weitergegeben werden, ohne dass diese sich direkt outen müssen. Da muss die Mafia entweder das Pottrott killen, damit eben ggf Dorf-PRs über das Pottrott Informationen austauschen/weitergeben können oder sie warten auf ein Münzamulett und gehen somit ein hohes Risiko ein, dass sich ne starke Dorfgemeinschaft bildet. Ein öffentlich bekanntes Pottrott ist also nicht unbedingt so schlimm, wenn es confirmed ist, v.A. in unserer Situation gerade. Wenn es also wirklich nur zwischen White Tulip und Jadama wäre oder beiden Fraktionen 2 Leute angehören würden, wäre ein Jadama-Lynch definitiv sinnvoller als ein Lynch von White Tulip.


    in der Theorie kann alles ein Scherox-Ziel bei diesem Setup sein und ich bin an einem Punkt wo die Wahrscheinlichkeit für mich eher gering ist.

    Das mit dem Scherox-Ziel war nur auf @Der schöne Stein bezogen, dass White Tulip oder du das Scherox-Ziel sein könnte, denke ich auch nicht.

  • Der Cop-Report spricht eine eindeutige Sprache, von daher ist ein White Tulip Lynch heute wohl eine sinnvolle Option. Falls sie zum Dorf gehört, sind entweder die drei anderen Reports Scum, oder - was ich für wahrscheinlicher halte - der angebliche Cop selbst. Das Risiko Pottrott zu lynchen ist imo gar nicht so schlimm, da die Mafia, sollte Jasmin zum Dorf gehören, jetzt eh über ihre Rolle Bescheid weiß.
    Phil finde ich atm alles andere als vertrauenswürdig (wobei die Verteidigung vom Griechen ehrlich gesagt auch nicht das Wahre ist, lol), aber da wird das Radio (das sich btw immer noch nicht unreadbar gemacht hat, gj) ja hoffentlich Aufklärung geben.


    Lynche White Tulip

  • Wenn es also wirklich nur zwischen White Tulip und Jadama wäre oder beiden Fraktionen 2 Leute angehören würden, wäre ein Jadama-Lynch definitiv sinnvoller als ein Lynch von White Tulip.


    Wieso? Ein Jadama Lynch macht überhaupt keinen Sinn. Laut Cop sind Jadama und Leviator in der selben Fraktion, daher ist Leviator die einzig sinnvolle Alternative zu White Tulip. Sein Lynch sagt genauso viel aus wie der von Jadama und zusätzlich ist er halt selbst noch derjenige der das Ganze angezettelt hat.


    Nya für mich stehts nach Abwägung aller Fakten etwa 50-50. Ich hasse zwar Gamblen, aber anders gehts in dieser Runde wohl nicht.


    Lynche White Tulip