Interessiert euch die Story bei Pokémon-Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich spiele die Spiele grundsätzlich wegen der Story muss ich zugeben. Natürlich ist es nicht so, als würde ich die Nebensächlichkeiten nicht nutzen, aber am liebsten habe ich die Story in den Spielen. Ich fand aber die Story in X/Y ein wenig schwach. Am Besten gefallen hat mir noch die Story von Rubin und Saphir. Kann aber auch daran liegen, dass diese Generation meine liebste ist. Ansonsten finde ich durchaus, dass die Story sich durchgehend gebessert hat, bis auf X/Y versteht sich. Ich freue mich auch schon sehr auf den Remake der 3. Gen. :D

    Meine Kontaktsafari:


    Mein Name beim 3DS: Becci
    Mein Name In-Game: Krista
    Mein FC: 2509-3122-1162
    Mein Typ: Eis
    Meine Pokémon: Keifel Keifel, Schneppke Schneppke & Siberio Siberio


    Wenn ihr mich adden wollt, so gebt mir doch kurz per PN Bescheid :D

  • Mich interessiert die Story immer, dafür habe ich dann auch gestimmt.
    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, was sich die Programmierer von Nintendo alles einfallen lassen:)
    Ich weis nicht, ob das Intro auch dazu gezählt werden kann (ich nehme mal auch die Abschlussszene in nach der Pokemon-Liga dazu), aber bei ihr verhällt es sich genauso, wie bei der Story: beim ersten/ zweiten (vielleicht sogar dritten, aber eher selten) schaue ich mir die Geschichte immer gerne an, da nach schaue ich sie eher weniger, einfach, weil mans schon kennt (dies soll aber keine Kritik sein, dgegen kann man ja an sich nicht viel machen :)).


    LG BlueFirefly

  • Natürlich interessiert mich die Story. Dass ist doch einer der Hauptgründe, warum ich Pokemon spiele. Klar möchte ich die Liga schaffen und viele Pokis fangen. Die Story steht aber bei mir im Fokus. Ich tue mich auch für CP-Play interessieren. Jedoch ist dies für mich kein Grund die Story schnellstmöglich abzu schliueßen. Und bei ORAS schon gar nicht.

  • Mich interessiert die Story von Pokemonspielen immer. Es gibt ja Leute die der Meinung sind das die Story bei jedem Pokemon spiel gleich ist, aber ich siehe das ganz anderes. Ich kann schon verstehen, das Grundprinzip bleibt ja immer das selbe, aber die Umsetzung ist bei jedem Spiel einzigartig, was es für mich die Story unglaublich interessant macht.
    Es kommt auf die Details an und die sind wie schon erwähnt bei jedem Spiel unterschiedlich.

  • Als ich die Spiele der 1. Generation angefangen zu spielen habe, konnte ich noch nicht einmal richtig lesen, weshalb mich die Story auch nicht gross Interessiert hat. Das war zum Glück auch nicht so schlimm, da sie keine wichtige Handlung enthält. Ab der 3. Generation fing ich an die Story mitzuverfolgen und seit dann muss ich zugeben, dass ich die Handlung der Pokemon-Spiele noch recht interessant finde. Besonders die Geschichten um die Sinnoh-Mythen finde ich sehr interessant. Jedoch gibt es auch Geschichten, wie die der 5. Generation, welche ich zu bizarr fand und mich deshalb weniger interessierten. Bei einer guten Geschichte verfolge ich die Story weiterhin gerne mit. :)

  • Mich intressiert die Story auch immer. Und entgegen einiger Meinungen hier fand ich die Story in den ersten beiden Generationen gut. Es ging um skrupellose Menschen die Pkm (Analogie zu Tieren evtl.?) aufgrund von Gewinnsucht missbrauchen. Danach ähneln sich die Stories natürlich - wenigstens streben nicht alle die Weltherrschaft an xD
    Die Story in X/Y hat mir sehr gut gefallen! Vorallem der Tränendrücker am Ende macht es für mich nach der ersten Gen. zur besten bisher.
    Klar die erste Gen. hat den Bonus das sie eine ganz neue Erfahrung darstellte und dass die Top 4 echt hammer hart waren. Ich musste mein ganzes Geld für Items wie Beleber ausgeben und Äther gabs damals noch net im Kaufregal = die Attacken gingen dir aus wenns net genug gewummst hat....(ich hab Stunden nachgelevelt!), heute sind die Top4 und der Champ ein Witz. Das finde ich sehr schade (sie haben ja eigentlich auch keine Bedeutung mehr - es gibt sie halt einfach auch noch) - ich war damals auch noch ein Kind und hatte keine psychischen Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad - sollen sie meiner Meinung nach also bitte wieder erhöhen!

  • gehen wir nur von den hauptspielen aus: die story hat mich eigentlich immer sehr interessiert. team rocket war von den gegnerischn teams irgendwie die, die auch am überzeugendsten rüberkamen. team galaktik und plasma waren auch in ordnung. magma und aqua . naja xD die sollten etwas mehr in den naturkunde unterricht gehen. und team flare.... gott weiss was deren ziel eigentich war. mich hat allgemein die geschichte in XY ziemlich enttäuscht, es war alles sehr lose aufeinander aufgebaut, auch die anderen charaktere vor allem die rivalen kamen nicht sehr überzeugend rüber und wirkten wie eine hülle der man ums verrecken einen charakter geben wollte.
    die beste story finde ich waaar...mhhhh grob gesehen ist es fast immer das gleiche aber ich glaube SW und SW2 haben es sehr gut getroffen :D

  • Meine Meinung aus ist ja wohl Klar.
    Bis auf ein Spiel"e"(Pokemon Mystery Dungeon "2"), fand ich alle nicht Spielens Wert.
    Warum? Der Protagonist! Ich sollte dieser sein! In jedem Spiel! Das streitet doch hoffentlich keiner ab?
    Ich, Zwirrfinst, unter dem Pseudonym "ScaryFace", bin !großartig!
    ...(Bitte nicht Ernst nehmen ;))
    ... Was war das? Warum habe ich das geschrieben? :sarcastic:
    Naja wie auch immer
    MFG Aus den tiefsten Tiefen des Forums

  • Ich mag Storys der Pokemon Reihe sehr. Ich mochte besonders die aus Schwarz Weiß. Dort gefiel mir sehr N und seine Hintergrund Geschichte. Es wird auch vieles Hinterfragt und Obwohl N anfangs ein "böser" war, mochte ich ihn von anfang an. Das machte die Geschichte so lebendig, weil da Emotion (und wegen der Musik) waren. Aber auch X u. Y wegen dieser trauigen Geschichte, mit dem Pokemon und dem Mann. Mir kommt es so vor als würde Pokemon immer emotionaler werden. Ich lese mir sehr genau durch was die Figuren darin sagen, und beziehe es gerne in meine Kunst mit ein.

  • Also ich halte mich definitiv so im Bereich „ist von Generation zu Generation unterschiedlich“ auf.
    Generell spiele ich Pokémon tatsächlich, weil es mir um die Pokémon selbst geht und um die Art der Simulation. Eben in die Rolle eines Trainers zu schlüpfen, sein Team zu haben und das Ziel, der Beste zu sein, am Ende beim Champ zu landen, ihn herauszufordern, den Dex zu füllen (was ich übrigens noch nie gemacht habe xD) und eher so die sehr grundlegenden Sachen, die man sowieso mit der Zeit macht.
    Für die Story entwickel ich nur dann Interesse, wenn sie sich nicht so extrem aufdrängt, so nebenher passiert und auch eine gewisse Spannung birgt. Die Story in Diamant/Perl/Platin beispielsweise hat mich extrem interessiert, weshalb ich da auch gerne mal das Spiel von Vorne beginne. Anders war es jetzt in den jüngsten Spielen X/Y - die Story war mir extrem egal und ich fand sie darüber hinaus auch noch absolut schlecht.
    Bei mir kommt es also wirklich drauf an. Grundsätzlich und aus Prinzip kann man mich jedenfalls nicht für die Story begeistern - da gehört mehr zu :D

  • Ih, oh nein, wen interessiert denn die Story in Pokémonspielen? Mich interessiert ja auch nicht die Story in Super Mario Bros. :(


    Da die "Story" so gut wie immer dieselbe ist und eigentlich total vorhersehbar, interessiert sie mich nicht wirklich. Ich kaufe mir kein Spiel mit dem Gedanken "Geil, eine neue Edition, ich bin gespannt, wie die Story dieses Mal aussehen wird." Mich begeistern in erster Linie die Pokémon, die Region, die Kämpfe und das Leveln. Die Story in der vierten Generation war okay - für ein Pokémonspiel. In allen anderen Generationen jedoch eher ernüchternd.
    Trotzdem fange ich ein Spiel oft ganz neu an, einfach weil ich es nicht mag, nach der Liga so wenig machen zu können. Da gefallen mir die Events während des Spielverlaufs schon wesentlich besser.

  • Ich persönlich mag nur die Story von Pokémon Rubin/Saphir/Smaragd und Diamant/Perl/Platin, der Rest war für mich eher so.. Na ja..


    Dennoch finde ich das zu einem ordentlichen Pokémon Spiel auch eine gute Story gehört.
    Meine Lieblings Edition ist Pokémon Smaragd und das ganz einfach aus dem Grund, weil mir da die Pokémon und die einfach so tolle Storyline sehr gefällt.


    Ich freue mich schon riesig auf Omega Rubin & Alpha Saphir! :)

  • Mich interessiert die Story immer. Für mich besteht die Hauptgeschichte nie nur aus dem Sammeln der Orden und den Sieg in der Liga. Was drumherum heschieht interessiert mich immer. Ich fühle immer mit, was ich besonders in xy gemerkt hab. Ich hab wirklich am Ende geweint als Azetts Floette kam. :, (
    Mir tat N auch immer Leid, weil er meinte, dass Pkmn unter Menschen leiden würden.

  • Ich bin immer an den Haupt- und Nebenhandlungen interessiert. Was ich sagen kann ist das es von generation zu generation immer schlechter wurde für mich ! Ich bitte das nicht zu verurteilen ich sage ja nur meine Meinung ! Aber ich will das auch vrsuchen zu begründen. In den ersten teilen für mich so 1-3. Waren die besten Storys. In Gen 1-2 war es einfach die simple Handlung den Dex zu bekommen ihn zu vervollständigen der Champion werden und die einfach beste schurkenbande aufzuhalten die für mich diese Beiden Gens unsterblich machen es war in sich stimmig. Und zur dritten da war die ganze geschichte die um die Legendären aufgebaut wurde einzigartig gut und Arenaleiter und Liga einfach toll. Bei Gen 4 sehe ich einfach keinen mehrwert in der Story. Damit will ich keinesfalls behaupten das die Story schlecht war keinesfalls aber dort sind viel zu viele Parallelen zur 3. Gen. Und was Gen 5 Sowohl Schwarz 1/2 und Weiß 1/2 betrifft sowie auch die Gen 6 Dort wurden die eigentlichen Grundbausteine aus Pokemon Editionen total vernachlässigt speziell Gen 6 stößt mir noch oft sauer auf die lahme Top Vier und die viel zu leichten Arenaleiter. Die lächerliche bande mit ihrem noch unangenehmeren Boss. Echt ich weis auch nicht wie ich es erklären soll. Wie oben erwähnt möchte ich etwaigen schnellkommentierern die jetzt wütend sind weil ich jetzt nicht so gutes über ihre Lieblingsspiele geschrieben habe zu bedenken ich zwinge niemandem meine Meinung auf!

  • Ich finde Die Story´s im Großen und ganzen gut... es gibt welche die ich mehr mag, welche die ich weniger mag, aber ich bin immer voll dabei ;)


    am Besten fand ich die Story von X und Y(vorallem die Geschichte mit Floette hatte es mir angetan <3) dann die von Rubin und Saphir. am wenigsten hat mich die von Schwarz weiß 2 überzeugen können.

  • Ich finde es gut, dass es in jedem Spiel eine Story gibt. Das macht das Spiel einfach interessanter und bringt mehr Spaß. Ich kann mir Pokemon ohne eine Story gar nicht mehr vorstellen. Das würde das Spiel deutlich langweiliger machen, wenn es einfach wirklich nur um das "Kämpfen" geht. Ich verfolge sie immer und bin wie gesagt froh, dass es sowas in Pokemon gibt. :)

  • Mich interessiert die Story sehr, weil sie den Kern des Spiels bildet. Wenn man einfach nur so das Spiel durchspielt, ohne wirklich Ahnung zu haben worum es eigentlich geht, macht es doch viel weniger Spaß, als wie wenn man weiß was man tut und wofür man es gerade macht. Stellt euch doch mal eine Edition vor, in der ihr einfach reist, Kämpfe bestreitet und die Top Vier besiegt. Das wäre doch sehr langweilig, oder nicht?

  • Mich interessiert ebenfalls die Story von Pokemon und finde es meist schade wenn sie so schnell vorbei is meistens. Gerade das mit der gegnerischen kriminellen Bande finde ich auch cool. Hab mir eig n rematch gegen Adrian oder Marc gewünscht, aber naja mann kann nicht alles haben :|

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Die Story ist für mich sehr wichtig. Ich liebe die Stories in den Games und bin vor Allem begeistert was sie mit der Storyline in OR/AS gemacht haben. Ich finde es besonders toll wie viele Referenzen zu anderen Regionen und sogar den originalen Rubin/Saphir in der Storyline selbst enthalten waren. Ich glaube, OR/AS gefällt mir Story technisch am besten. (Die angedeutete Love-Story zwischen Brix und Maike fand ich auch süß. Nein, da kann mir keiner erzählen, dass das nur Freundschaft war. >.>)


    Viele haben hier (aus Erfahrung) eine andere Meinung, aber ich mochte die Geschichte in Schwarz/Weiß sehr. Es war mal eine andere Art und Weise "Gut und Böse" darzustellen, auch wenn die Story recht schnell vorbei war.


    Generell finde ich kann man aber nicht sagen, dass die Story immer besser oder immer schlechter wird - das variiert von Spiel zu Spiel.
    Ohne Storyline wäre das Game auch nur halb so spannend weil nichts Neues außer neue Pokémon auftauchen würde.