Yu-Gi-Oh! Arc-V

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt da Arc-V um ist, sollte mal jemand einen neuen Thread für Vran aufmachen.
    Was das neue Bossmonster angeht. Man kann es mit Sündenbock und Sündengeister recht schnell beschwören.
    Interessant ist auch, dass ein Linkmonster, dass aus 4 Links besteht auch den Tribut für ein Linkmonster das 4 Monster braucht erfüllt.
    Der Effekt wiederum weißt darauf hin, dass Yusaku sehr viele Handtraps spielen wird. Wäre zumindest eine interessante Idee, wenn er so was wie einen Themeninternen Kalut immer wieder auf die Hand suchen könnte.
    Was die Ringe angehen. Ich weiß nicht, vielleicht besteht darin ein Bezug zu der Linkmechanik und sie haben eine gewisse Bedeutung. vielleicht sind sie so was wie Stecker, wo man Kabel einfügt die zu den anderen Monstern führen, die der Spieler kontrolliert?

  • Jetzt da Arc-V um ist, sollte mal jemand einen neuen Thread für Vran aufmachen.


    Hab ich mir auch schon gedacht, aber wer soll, du ?, ich ?, oder ein anderer hier ? Freiwillige vor. :) Ich würde es auch machen, will mich aber nicht auf drängen, falls einer schon etwas dazu in Planung hat. :)


    Was das neue Bossmonster angeht. Man kann es mit Sündenbock und Sündengeister recht schnell beschwören.


    Achja stimmt, aufgrund der Xyz Monster habe ich die Spielmarken ganz vergessen gehabt. XD OK, wenn die erlaubt sind werden Link Monster dann doch nciht so langsam wie gedacht. :)


    Interessant ist auch, dass ein Linkmonster, dass aus 4 Links besteht auch den Tribut für ein Linkmonster das 4 Monster braucht erfüllt.


    Ach echt, da zählen die auch ? Ich wusste nur, das sie für weitere Link-Beschwörungen dann doppelt/dreifach/etc... zählen, aber auch für normale Tributbeschwörungen ? Das ist cool. Das macht ihren Einsatz unvorhersehbar.


    Der Effekt wiederum weißt darauf hin, dass Yusaku sehr viele Handtraps spielen wird. Wäre zumindest eine interessante Idee, wenn er so was wie einen Themeninternen Kalut immer wieder auf die Hand suchen könnte.


    Ich denke eher das soll eine art Beschützer Effekt alla Stardust und Utopia sein. Dafür spricht auch sein Name "Firewall". Man schickt sozusagen einen Antivirus auf die "Hack"-Angriffe des Gegners los. Hat schon was. ^^


    Was die Ringe angehen. Ich weiß nicht, vielleicht besteht darin ein Bezug zu der Linkmechanik und sie haben eine gewisse Bedeutung. vielleicht sind sie so was wie Stecker, wo man Kabel einfügt die zu den anderen Monstern führen, die der Spieler kontrolliert?


    Denke nicht, da dies dann alle Link-Monster haben müsste und sonnst ist bei keinem anderen sowas in der art zu sehen.
    Sollen wohl Datenträger sein und das "Cyber"-Mäßige verdeutlichen.

  • Denke nicht, da dies dann alle Link-Monster haben müsste und sonnst ist bei keinem anderen sowas in der art zu sehen.
    Sollen wohl Datenträger sein und das "Cyber"-Mäßige verdeutlichen.

    Müssen sie nicht, aber Yusakus Drache könnte diese Scheiben eben als optisches Detail haben, weil er ja diese Beschwörung repräsentiert.

    Ach echt, da zählen die auch ? Ich wusste nur, das sie für weitere Link-Beschwörungen dann doppelt/dreifach/etc... zählen, aber auch für normale Tributbeschwörungen ? Das ist cool. Das macht ihren Einsatz unvorhersehbar.

    Nein ich meine nur als Material für andere Linkmonster. Falls es irgendwann mal Linkmonster mit Effekten wie Monarchmonster gibt, könnte das sehr stark werden.

  • Müssen sie nicht, aber Yusakus Drache könnte diese Scheiben eben als optisches Detail haben, weil er ja diese Beschwörung repräsentiert.


    Achso, also so wie Gandora diese roten Kugeln hat um seinen Effekt zu verdeutlichen. :)


    Nein ich meine nur als Material für andere Linkmonster. Falls es irgendwann mal Linkmonster mit Effekten wie Monarchmonster gibt, könnte das sehr stark werden.


    Achso, schade, aber ja, das wäre fürs Monarchendeck cool.

  • Achso ok, aber gut, ändern eh nichts an der Kernaussage, denn genau nach dem DS Ark (und Zexal sowieso komplett) wurde 5D's schlecht und total lückenhaft.


    Im ernst Akiza wurde da doch total vergessen, sowie Leo. Und das die anderen alla Digimon Frontier nur noch dafür da waren das Yusei das komplette Drachenmal bekam... Ich denke mal alle hier wissen was ich meine.

    5ds war generell nur eine Yusei & Jack Show. Die beiden sind auch die einzigen, die immer ein neues Powerup erhalten haben und das sogar im Dark Signers Arc. Es hat mich so angekotzt, das Akiza und Luna keinen Saviour/Majestic Drachen bekommen haben oder Crow im Yliaster Arc, der kein neues Monster erhalten hat, wie Yusei und Jack.


    Im Yliaster Arc waren Yusei. Jack und Crow die Protagonisten und Akiza und Luna & Leo nur Nebencharaktere. Es waren auch leider nur Yliaster 3 Antagonisten zur Verfügung, die anscheinend für Yusei, Jack und Crow reserviert waren und die ordentlich was auf den Kasten hatten. ( Placido konnte Jack 2800 Lebenspunkte entziehen, obwohl Jack sein neues, starkes Monster auf den Feld hatte. Wenn Lucciano und Placido ernst duelliert hätten, statt Jose gegen Yusei aufzupushen, hätte Jack den kürzeren gezogen ).


    Leo & Luna haben ja eine Bekanntschaft gegen Lucciano gemacht, aber was ist mit Akiza? Warum dürfte sie gegen keinen Maschine Emperor? Akiza wurde im Yliaster Arc einfach wegradiert und hatte im gesamten Arc ( 65 - 154 ) nur 3 Duelle! Es haben nur Yusei, Jack und Crow duelliert.


    Am Ende haben alle screentime bekommen, aber der Akiza & Crow Duell gegen Sherry war etwas meh. Jack & Zwillinge Vs Aporia war viel besser und einer der besten Duelle aus 5ds.


    Akiza und die Zwillinge hätten mehr Duelle bekommen sollen.

  • 5ds war generell nur eine Yusei & Jack Show. Die beiden sind auch die einzigen, die immer ein neues Powerup erhalten haben und das sogar im Dark Signers Arc. Es hat mich so angekotzt, das Akiza und Luna keinen Saviour/Majestic Drachen bekommen haben oder Crow im Yliaster Arc, der kein neues Monster erhalten hat, wie Yusei und Jack.


    Nicht nur du, fanden wohl 90% der Fans scheiße. :/ Und ja war shcon imme rmehr eine Yusei udn Jack Show, aber ab der 3. Staffel haben sie es einfach übertrieben, da es dnan nur noch um Yusie ging. Jack bekam zwar noch eine neue Verwandlung, diese hat er aber grad mal 3-4 Mal in Staffel 3-5 Einsetzten können. :|


    Im Endefffekt waren die wirklich nur noch da um Yusie das Komplette Drachenmal zu geben wenn er es brauchte. :sleeping:


    Im Yliaster Arc waren Yusei. Jack und Crow die Protagonisten und Akiza und Luna & Leo nur Nebencharaktere. Es waren auch leider nur Yliaster 3 Antagonisten zur Verfügung, die anscheinend für Yusei, Jack und Crow reserviert waren und die ordentlich was auf den Kasten hatten. ( Placido konnte Jack 2800 Lebenspunkte entziehen, obwohl Jack sein neues, starkes Monster im Feld hatte. Wenn Lucciano und Placido ernst duelliert hätten, statt Jose gegen Yusei aufzupushen, hätte Jack den kürzeren gezogen ).


    Nicht mal mehr Crow, der war eigentlich nur als Partner für die Turniere da, gegen die 3 Mechas haben sich Yusei und Bruno hauptsächlich duelliert, der rest guckte meist zu. :/


    Leo & Luna haben ja eine Bekanntschaft gegen Lucciano gemacht, aber was ist mit Akiza? Warum dürfte sie gegen keinen Maschine Emperor? Akiza wurde im Yliaster Arc einfach wegradiert und hatte im gesamten Arc ( 65 - 154 ) nur 3 Duelle! Es haben nur Yusei, Jack und Crow duelliert.


    So war, wo gerade Akiza doch eine der stärksten Duellanten war. :(


    Am Ende haben alle screentime bekommen, aber der Akiza & Crow Duell gegen Sherry war etwas meh. Jack & Zwillinge Vs Aporia war viel besser und einer der besten Duelle aus 5ds.


    Dem stimme ich sowas von zu. zumal es Leos Signer eintritt gut darstellte. Aber:


    Akiza und die Zwillinge hätten mehr Duelle bekommen sollen.


    Genau das stört mich wieder dran, Leo wurde erst im vorletztem Duell zum Signer gemacht, obwohl er Werkzeugdrache schon in Staffel 2 direkt nach Lunas Vision über die 5 Drachen bekam. VIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEL zu spät.

  • Nicht mal mehr Crow, der war eigentlich nur als Partner für die Turniere da, gegen die 3 Mechas haben sich Yusei und Bruno hauptsächlich duelliert, der rest guckte meist zu. :/

    Nun ja, Yliaster, sowie deren Maschine Emperos bekamen auch recht wenig Duelle.


    Yusei Vs Ghost mit Maschine Emperor Wisel ( Folge 65 und 66 ).
    Luna & Leo Vs Lucciano ( Folge 77 & 78 ).
    Bruno Vs Placido ( Folge 107, wurde aber abgebrochen ).
    Yusei Vs Placido ( 108-110 ).
    Lucciano und Placido verlieren mit Absicht gegen Jack ( 131 & 132 ).
    Jose wischt mit Jack und Crow den Boden auf ( 132 & 133 ).
    Yusei Vs Jose. ( 134 ).
    Yusei Vs Aporia ( 135 - 137 ).
    Jack, Leo und Luna Vs Aporia. ( 141 - 143 ).
    Aporia Vs Zone ( 147 & 148 ).


    Joa, das waren die Maschine Emperors und nur Yusei duellierte sich am meisten mit denen, wo er noch gegen die gewann.


    Jack hätte gegen Lucciano und Placido kassiert. Von Crow will ich erst gar nicht reden. Hätte das Yliaster-Trio Anfang an sich ernst duelliert, wäre Yusei gegen Lucciano und Placido abgeschwächt und Jose hätte es dann endgültig beenden können, aber alles wurde auf Jose gesetzt.


    Außerdem bekam der arme Bruno auch nur 3 Duelle, wo ein Duell sogar abgebrochen wurde von YUSEI. Wollte mehr von seinem Tech Genius Deck sehen, aber bekam einen Mittelfinger von Konami zusehen.

  • @Frudea jepp genau, und hätte es das Turnier und die Nordischen Götterkarten nicht gegeben, wären Crow und Jack ebenfalls total untergegangen in der Story.


    Außerdem bekam der arme Bruno auch nur 3 Duelle, wo ein Duell sogar abgebrochen wurde von YUSEI. Wollte mehr von seinem Tech Genius Deck sehen, aber bekam einen Mittelfinger von Konami zusehen.


    Oh ja, zumal es bei seinem Erschienen ein echt starkes und beliebtes Deck Thema war. :( Da haben die mahcer wieder was in Arc-V Verpast, udn Zwar Bruno und damit neue TG Monster einzuführen. ^^"

  • Kleine Mini-News: Der Booster "Code of the Duelist" ist in Japan nun draußen, und hat offenbar (so denke ich) das Link-Monster des Rivalen mit drin:



    Name: Topologic Bomber Dragon


    FINSTERNIS


    Typ: Cyberse (neuer Typ der mit dem Anime eingeführt wird)/ Link / Effect


    ATK: 3000


    DEF: Keine, da ein Link-Monster


    Link-4 Materialmonster: Effektmonster , mindestens 2.


    Effekt (real, da Anime Effekt noch unbekannt): Wenn ein anderes Monster als Spezialbeschwörung am Linkpunkt eines Link-Monsters auf dem Feld beschworen wird, während diese Karte auf dem Feld ist: Zerstöre alle Monster in den Main-Monsterzonen, für den Rest dieses Zuge können andere Monster, die du kontrollierst, nicht angreifen. Wenn diese Karte ein Monster eines Gegners angreift, nach Schadensberechnung: Füge deinem Gegner gleich der ursprünglichen ATK des Monsters des Gegners.


    Kartenbild: [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xyZX4Vv.png]



    Meine Persönliche Meinung: Ist scheinbar ne Art Rotdrachen-Erzunterweltler vom Effekt her, und muss sagen, hier lohnt sich der Link-4 Wert endlich mal. Vor allem durch seine Linkmarker lohnt sich seine Beschwörung, da er gleich 3 Extradeck Felder erzeugt. Gut der Effekt macht dies wiederum zu einem Sau großem Nachteil, aber mit Kräfte Rauben müsste man das entgegenwirken können. Wenn nicht, ist diese Karte trotzdem noch ein sehr effektiver Raigeki. Der Burnschaden ist da nochmal ein Extra.


    Interessant was für eine PERFEKTE Konter der Firewall Dragon zu diesem Monster hier bietet. 8| War zwar bei 5D's ähnlich, aber deutlich schwerer umzusetzen, da Yusei erstmal ein Verteidgungsmonster brauchte und Jack auch erstmal angreifen musste. Aber hier ? Der Protagonist scheint gerade zu sein natürlicher Feind zu sein, alla Ruffy und Enel. 8|


    Ist zwar irgendwie zwar cool, da mal was neues, das der Protagonist seinem Rivalen überlegen ist, aber irgendwie auch echt OP oder ? ?(

  • Ich bin ehrlich gesagt etwas zwiegespalten, was diese Season betrifft. Nachdem ich schon seit langer Zeit kein Yu-Gi-Oh mehr geguckt habe, habe ich mir jetzt mal die ersten 63 Folgen von Arc-V gegeben (mehr Folgen sind derzeit leider nicht als illegaler Str... ähm, mein Nickelodeon hat seitdem den Geist aufgegeben.. oder so) und bin ganz zufrieden. Nach den ganzen Lobreden, die ich im Netz so gelesen hatte, von wegen "Arc-V ist besser als alles je Dagewesene an Yu-Gi-Oh", kann ich zwar nicht bestätigen, aber dennoch hatte ich bisher viel Spaß an der Serie. Ach ja, Spoiler sind im Kommenden bestimmt vorhanden.



    Besonderer Pluspunkt: Die Serie ist nicht in verschiedene Handlungen geteilt, die ziemlich unabhängig voneinander stattfinden, sondern erzählt eine große Geschichte. Und das bisher ziemlich gut. Für Yu-Gi-Oh-Verhältnisse zumindest. Die Idee der vier Dimensionen gefällt mir sehr gut, hat mich sowieso gewundert, weshalb man sich in den letzten Seasons immer auf eine Beschwörung reduziert hat, obwohl es auch genug anderen Stuff zum Pushen gegeben hätte, aber das wird in Arc-V ja zum Glück begründet. Mehr oder weniger.
    Schade finde ich wirklich, dass Arc-V so lange braucht, um wirklich interessant zu werden. Die ersten 30-35 Folgen sind alle ziemlich träge und der Plot wird nur sehr langsam aufgebaut. Es gab zwar nur wenige Filler, aber auch die storyrelevanten Folgen haben sich oft nach Fillern angefühlt. Zu oft. Das hatten die vier vorherigen Serien definitiv besser gemacht. Auch dieser ganze recycelte Institut-Arc. Das hätte man viel schnell pacen müssen.


    Die Duelle sind an sich bisher ganz gut gestaltet, auch wenn ich von dem Actionduell-Zeugs nicht wirklich viel halte, weil es das Spiel viel zu sehr vom Glück anhängig macht. Mir haben die wenigen normalen Duelle besser gefallen. Ansonsten, ja, sind die Duelle, für das was sie sein sollen, mehr als in Ordnung; die Regeln werden zwar hin und wieder etwas abgeändert, aber alles in allem gab es nur sehr wenige, die komplett langweilig waren.
    Die Pendulum Summon finde ich ganz ok, mochte Synchro und XYZ persönlich lieber, aber so furchtbar broken wie viele behaupten, war sie nicht. Das war sie nur in realen Duellen. (:
    Furchtbar waren natürlich wieder die Yu-Gi-Oh-typischen Duell-Klischees wie "Ha! Dein Monster hat nur XXXX Angriffspunkte? Das kann mein Monster nie besiegen!" - "Jetzt aktiviere ich den Effekt meines Monsters, wodurch es deines besiegen kann"; ernsthaft, JEDES VERDAMMTE MAL. Ich meine, mir kann doch keiner sagen, dass die Gegenspieler, die sogar fast alle irgendwelche hohen Titel tragen und das Nonplusultra der Welt repräsentieren, dermaßen dumm sind. Genau wie dieses ständige "Ich aktivere Karte XY" - "Ich aktiviere eine andere Karte um den Effekt zu annullieren" - "Boah, der hat einen Effekt annulliert. Der muss das alles vorausgesehen haben, was ein Genie" oder das typische Kriterium: Wenn Du ein Duell gewinnst, bist Du der König der Welt, aber wenn Du einmal verlierst, kannst Du in der Gosse verrecken Du Noob, dann bist Du der letzte Versager. Ist ja nicht so, als wäre das Game nicht nur von Skill abhängig. *hust*


    Die Charaktere gefallen mir soweit ziemlich gut und wirken alle wesentlich besser ausgearbeitet, als in den Serien davor, abgesehen von 5D's. Yuya mag ich, muss ich ehrlich sagen, von allen Protagonisten bisher am meisten. Weil er weder so übertieben Badass ist wie Yami und Yusei, aber auch nicht so nervt wie Jaden (Zexal, bzw. Yuma habe ich nur stückenweise gesehen). Er verhält sich auch generell am menschlichsten, bzw. seinem Alter entsprechend. Nur schade, dass er ein so bescheuertes Deck spielt. Die Künstlerkumpel sehen alle so dämlich aus. <.<
    Zuzu ist zudem der bisher beste, weibliche "Neben-Main", wie ich finde. Bei Tea, Alexis und Kotori war's eigentlich nur so, dass sie hin und wieder mal irgendein irrelevantes Duell geführt haben und den Rest der Zeit mit anfeuern verbracht haben. Akiza wurde zwar um einiges besser integriert, fiel aber, soweit ich mich erinnere, irgendwann auch in dieses Raster. Zuzu spielt aber aber jetzt schon seit Beginn eine tragende Rolle und ist fast so wichtig für die Story, wie Yuya. Außerdem finde ich es super, dass sie nach Ihrer Niederlage gegen die Leo-Schülerin tatsächlich mal Initative ergreift und an sich arbeitet. Auch das hat man bei Nebencharakteren in den Vergangenen Serien nur sehr selten gesehen.
    Ansonsten mag ich Gong und Declan sehr gerne, genau wie Sora, der ein unheimlich interessanter Char ist. Auch die Pendants von Yuya und Zuzu sind mit Ihren Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, definitiv ein Plus an der Serie. Ach ja, und Sylvios übertriebene, ja schon fast parodistische Arroganz ist einfach mega lustig. :D
    Ich mag eigentlich nur die drei kleinen Hosenscheißer (also die Rothaarige, den Nerd und den Bayern, keine Ahnung mehr wie die heißen) nicht. Die nerven einfach nur des Todes und haben auch sonst keine wirkliche Existenzberechtigung in der Serie. Und Zuzus Vater ist mir dafür, dass er Lehrer und.. naja Vater ist, viel zu kindisch und überdreht.


    Die Animation ist in Ordnung, bzw. durchschnittlich halt und die Synchro auch ganz gut, zumindest im O-Ton. Ich hab die Serie bisher weitestgehend auf deutsch gesehen. Da ist die Synchro ganz ok, vieles passt sehr gut, vieles passt aber auch so gar nicht (Zuzus deutsche Stimme ist absoluter Ohrenkrebs). Mit dem Soundtrack verhält es sich ähnlich: Im Original um Längen besser, aber auch in der 4Kids-Fassung nicht schlecht. Das deutsche Opening ist außerdem ein echter Ohrwurm. ^^


    Was ich bisher allerdings nicht so ganz verstanden hab: Wie genau bezieht sich die Serie auf 5D's? Ich meine, ist das eine alternative Zeitlinie zur echten Geschichte? Generell sieht alles ganz anders aus, als in 5D's und ich kann mir auch nicht vorstellen, wann das zeitlich spielen soll. Und wieso ist Goodwin dann nicht das Oberhaupt der Stadt und hat gar keine Relevanz? Generell sind da doch viel zu viele Poltholes drin, als dass man die Ereignisse der beiden Serien wirklich in Bezug setzen kann. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.


    Rückblickend würde ich sagen, nachdem was ich bisher gesehen habe, dass Arc-V nach 5D's die beste Yu-Gi-Oh Serie ist, auch wenn da wirklich noch verdammt viel Luft nach oben wäre. Die Serie bekommt von mir aktuell 6/10 Punkten, wenn sie das Niveau in Zukunft hält, sind aber ganz sicher auch 7/10 drin.

  • Vielleicht kann mich da jemand aufklären.

    Ja, die Hintergrundstory gegen Ende erklärt wie die vier Dimensionen entstanden sind. Das ist also nicht ganz die selbe Welt.
    Yusei hat dort nie existiert, genau wie die selben Gegner.


    Leider muss ich sagen, dass die erste Hälfte deutlich besser war. Auch weil alle guten Writer, vor allem Yuzus, zum Movieteam gingen.
    Es ist immer noch recht gut, aber es nahm ab. Das Finale Gegnerduell und das Ende sind dann eine große Enttäuschung.
    Trotzdem gibts noch viele schöne Stellen im Anime.

  • Nach den ganzen Lobreden, die ich im Netz so gelesen hatte, von wegen "Arc-V ist besser als alles je Dagewesene an Yu-Gi-Oh", kann ich zwar nicht bestätigen,


    Ich auch nicht. 8| Sie ist zwar gut, aber bei weitem nicht die beste von allen 6 Serien. 8|


    Schade finde ich wirklich, dass Arc-V so lange braucht, um wirklich interessant zu werden.


    Jepp, genau das war auch mein erster Kritikpunkt den ich hier im Topic äußerte. ^^ Besonders schlimm wars ja, ich hab sie auf Japanisch begonnen (jede Woche eine Folge) da war es nochmal schlimmer. Im Deutschen beginnt wenigstens nach 2 Wochen die Spannenden Stellen, aber im Japanischen waren das wirklich Monate. :verwirrt:


    Die Duelle sind an sich bisher ganz gut gestaltet, auch wenn ich von dem Actionduell-Zeugs nicht wirklich viel halte, weil es das Spiel viel zu sehr vom Glück anhängig macht.


    Dito, empfand es auch eher Langweilig, das Yuya da zusehr auf Glück Spielte, zumal eh im richtigen Moment dann auch immer die Perfekte Actionkarte bekam. :sleeping: Da fand ich Gong in dem Punkt schon besser. :)


    Furchtbar waren natürlich wieder die Yu-Gi-Oh-typischen Duell-Klischees wie "Ha! Dein Monster hat nur XXXX Angriffspunkte? Das kann mein Monster nie besiegen!" - "Jetzt aktiviere ich den Effekt meines Monsters, wodurch es deines besiegen kann"; ernsthaft, JEDES VERDAMMTE MAL. Ich meine, mir kann doch keiner sagen, dass die Gegenspieler, die sogar fast alle irgendwelche hohen Titel tragen und das Nonplusultra der Welt repräsentieren, dermaßen dumm sind. Genau wie dieses ständige "Ich aktivere Karte XY" - "Ich aktiviere eine andere Karte um den Effekt zu annullieren" - "Boah, der hat einen Effekt annulliert.


    Jepp, das war in Zexal echt am schlimmsten. Hier auch, aber es hielt sich in grenzen. In dem Punkt finde ich die Originalserie noch am besten. Yami/Atemu hat sich immer gedanken gemacht, was der Gegner da verdeckt wohl liegen hat und nicht einfach blintlinks angegriffen.


    Eines finde ich dem Punkt besonders Affig: Wenn sie dem Protagonisten ein paar LP abziehen, und dann voll ein riesen Ding drum machen. z.B. Sartorius im letzten Duell gegen Jaden. "Mein Monster Zieht dir durch seinen Effekt satte 600 Lebenspunkt ab, MUAHAHAHA."
    Da denke ich mir immer, bist ein ganz toller. :rolleyes::assi:



    Der muss das alles vorausgesehen haben, was ein Genie" oder das typische Kriterium: Wenn Du ein Duell gewinnst, bist Du der König der Welt, aber wenn Du einmal verlierst, kannst Du in der Gosse verrecken Du Noob, dann bist Du der letzte Versager. Ist ja nicht so, als wäre das Game nicht nur von Skill abhängig. *hust*


    Im Anime ja schon dank Herz der Karten/Destiny Draw/Glanzvoller Zug. XD


    (Zexal, bzw. Yuma habe ich nur stückenweise gesehen)


    Glaub mir da haste nichts verpasst. :dos:


    Zuzu ist zudem der bisher beste, weibliche "Neben-Main", wie ich finde. Bei Tea, Alexis und Kotori war's eigentlich nur so, dass sie hin und wieder mal irgendein irrelevantes Duell geführt haben und den Rest der Zeit mit anfeuern verbracht haben.


    ...


    Zuzu spielt aber aber jetzt schon seit Beginn eine tragende Rolle und ist fast so wichtig für die Story, wie Yuya.


    Wird leider wie @Sunaki ansprach später leier nciht mehr so toll. :/ Aber ich möchte dich nicht spoilern. Stimme dir aber zu, das das alles sehr toll gemacht war mit Zuzu.


    Akiza wurde zwar um einiges besser integriert, fiel aber, soweit ich mich erinnere, irgendwann auch in dieses Raster.


    Japp, ab Staffel 3 war sie kaum noch am duellieren, verlor sogar ab Staffel 4 ihre kräfte. :/


    Was ich bisher allerdings nicht so ganz verstanden hab: Wie genau bezieht sich die Serie auf 5D's? Ich meine, ist das eine alternative Zeitlinie zur echten Geschichte? Generell sieht alles ganz anders aus, als in 5D's und ich kann mir auch nicht vorstellen, wann das zeitlich spielen soll. Und wieso ist Goodwin dann nicht das Oberhaupt der Stadt und hat gar keine Relevanz? Generell sind da doch viel zu viele Poltholes drin, als dass man die Ereignisse der beiden Serien wirklich in Bezug setzen kann. Vielleicht kann mich da jemand aufklären.


    Hat nichts mit 5D's zutun, ist ein anderes Universum mit den 5D's Charakteren. Jack und Crow haben ja auch ne komplett andere Vergangenheit und andere Decks.
    War wohl um nach der pleite mit Zexal die Serie etwas zu puschen. Man hatte auch wieder angefangen in den Boostern neue Synchromonster zu entwerfen, was bei Zexal wegen Xyz Monster entfallen war.


    Mit dem Soundtrack verhält es sich ähnlich: Im Original um Längen besser, aber auch in der 4Kids-Fassung nicht schlecht. Das deutsche Opening ist außerdem ein echter Ohrwurm. ^^


    Hat was von einem deutschen Karnevalslied oder ? :D


    Rückblickend würde ich sagen, nachdem was ich bisher gesehen habe, dass Arc-V nach 5D's die beste Yu-Gi-Oh Serie ist, auch wenn da wirklich noch verdammt viel Luft nach oben wäre. Die Serie bekommt von mir aktuell 6/10 Punkten, wenn sie das Niveau in Zukunft hält, sind aber ganz sicher auch 7/10 drin.


    Nimmt leider nach dem "5D's Ark" ab. wird dann im übernächsten Ark wieder besser, aber wie Sunaki schon sagte, das Boss Duell und das Ende haben die echt verhundst. Da kam den Schreibern leider der Kinofilm in die Quere. :(

  • Ja, die Hintergrundstory gegen Ende erklärt wie die vier Dimensionen entstanden sind. Das ist also nicht ganz die selbe Welt.
    Yusei hat dort nie existiert, genau wie die selben Gegner.

    Dann schätze ich, dass die Duellakademie wohl auch nichts mit der aus GX zu tun hat? Hatte ursprünglich gedacht, der Part der Fusionsdimension würde in einer dystopischen Zukunft von GX angesiedelt sein, in der die Akademie vom Militär übernommen wurde und seitdem als Stützpunkt fungiert. Das hätte ich ehrlich gesagt viel cooler gefunden. :c


    Dass Yusei in der Zeitlinie von Arc-V nie existiert hat (bzw. Yugi, Jaden und Yuma dann ja wahrscheinlich auch nicht), finde ich sehr gut. Wir haben eh schon einen Main aus jeder Dimension, da würden Yugi und co. nur stören.

    Leider muss ich sagen, dass die erste Hälfte deutlich besser war. Auch weil alle guten Writer, vor allem Yuzus, zum Movieteam gingen.
    Es ist immer noch recht gut, aber es nahm ab. Das Finale Gegnerduell und das Ende sind dann eine große Enttäuschung.
    Trotzdem gibts noch viele schöne Stellen im Anime.

    Oh man... Yuzu/Zuzu war für mich bisher eines der absoluten Highlights der Serie. Werde den Anime aber wahrscheinlich trotzdem bis zum Ende schauen, selbst wenn die Qualität etwas weniger wird, aber die Geschichte ist aktuell einfach viel zu interessant, um die Serie zu droppen.

    Jepp, genau das war auch mein erster Kritikpunkt den ich hier im Topic äußerte. ^^ Besonders schlimm wars ja, ich hab sie auf Japanisch begonnen (jede Woche eine Folge) da war es nochmal schlimmer. Im Deutschen beginnt wenigstens nach 2 Wochen die Spannenden Stellen, aber im Japanischen waren das wirklich Monate.

    Naja, auch zu Beginn gab es hin und wieder echt gute Folgen, aber es waren nur sehr wenige. Declan vs. Yuya beispielsweise und eigentlich alle Episoden, in denen die XYZier eine Rolle gespielt haben. Der Punkt, bei dem sich aber das erste mal richtige Spannung aufgebaut hat, war beim Duell Sora gegen Shay. Ab da hat Arc-V dann richtig reingehauen, aber wie gesagt: Vieeeel zu spät.

    Dito, empfand es auch eher Langweilig, das Yuya da zusehr auf Glück Spielte, zumal eh im richtigen Moment dann auch immer die Perfekte Actionkarte bekam. Da fand ich Gong in dem Punkt schon besser.

    Sehen wir die Sache mal realistisch: Würden Action-Duelle tatsächlich existieren, würde man 95% der Action-Karten totziehen. Denn die meisten haben nur einen einzigen und dazu schwachen Effekt. Im Anime hat aber jeder Character IMMER die perfekte Karte für die jeweilige Situation gefunden. Hätte man hin und wieder wenigstens mal 'ne Niete eingebaut, dann wär's noch okay gewesen.


    Zumal ich mich frage, wie man Kinder während den Action-Duellen in einer VR-Welt dermaßen in Gefahr bringen kann, dass sie desöfteren kurz vor dem Tod stehen. Ich erinnere mich, wie Zuzu in einem virtuellen Treppenhaus in die Tiefe zu stürzen drohte und weder ihre Gegnerin, noch der Schiedsrichter, noch das Publikum, noch irgendeine Security einen Fick darauf gegeben haben. Im Gegenteil: Statt dem Mädchen zu helfen, werden sogar noch Kommentare gebracht wie "Oh, das sieht nicht gut aus" - und das war kein Einzelfall.

    Im Anime ja schon dank Herz der Karten/Destiny Draw/Glanzvoller Zug. XD

    Je nachdem, was Du auf der Starthand hast, ist das Duell aber schon von Beginn an entschieden. Und das kann bei jedem Deck passieren. Da hilft dann auch kein Herz der Karten, Destiny Draw, whatever. ;)

    War wohl um nach der pleite mit Zexal die Serie etwas zu puschen. Man hatte auch wieder angefangen in den Boostern neue Synchromonster zu entwerfen, was bei Zexal wegen Xyz Monster entfallen war.

    In der Hinsicht wäre es dann natürlich super, dass Zexal geflopt ist. Sonst hätten wir möglicherweise wieder nur eine Seire gehabt, in der die Pendelmonster bis zum Erbrechen gepusht worden wären und alles andere im Background geblieben wäre. Dass die vier Summon-"Techniken" mit Arc-V alle mehr oder weniger gleichberechtigt vertreten sind, ist das beste, was der Serie hätte passieren können.

    Hat was von einem deutschen Karnevalslied oder ? :D

    Ja, ein wenig. Der Gedanke kommt vielleicht eher durch das Musikvideo, wo ja fast durchgehend die Künstlerkümpel am abgehen sind. ^^

    Nimmt leider nach dem "5D's Ark" ab. wird dann im übernächsten Ark wieder besser, aber wie Sunaki schon sagte, das Boss Duell und das Ende haben die echt verhundst. Da kam den Schreibern leider der Kinofilm in die Quere.

    Ich hoffe einfach mal, dass sich der kommende Freundschaftscup nicht zu sehr streckt. Ich meine, wir hatten am Ende von Staffel 1 erst ein riesiges Turnier, nach so kurzer Zeit schon wieder eines in die Länge zu ziehen, wäre ziemlich scheiße. Zumal Turbo-Duelle jetzt auch nicht wirklich spannender sind, als die normale Variante.

  • Wenn sie dem Protagonisten ein paar LP abziehen, und dann voll ein riesen Ding drum machen. z.B. Sartorius im letzten Duell gegen Jaden. "Mein Monster Zieht dir durch seinen Effekt satte 600 Lebenspunkt ab, MUAHAHAHA."
    Da denke ich mir immer, bist ein ganz toller.

    Ha, ha, ja das ist wirklich wahr. Ich habs in meiner Story sogar parodiert, wo mein Protagonist ein Monster hat das einmal pro Zug 200 Schaden zufügt.

    Dann schätze ich, dass die Duellakademie wohl auch nichts mit der aus GX zu tun hat? Hatte ursprünglich gedacht, der Part der Fusionsdimension würde in einer dystopischen Zukunft von GX angesiedelt sein, in der die Akademie vom Militär übernommen wurde und seitdem als Stützpunkt fungiert. Das hätte ich ehrlich gesagt viel cooler gefunden. :c

    Also anders als Gogeta sagte, wissen wir nicht ob es ein ganz neues Universum ist. Was wir wissen ist, dass sich alles etwas anders entwickelt hat, nach der Spaltung der Originaldimension. Es könnte die Originalwelt sein, die sich anders entwickelt hat, oder eine andere, denn in der ist kein einziger Charakter gealtert.

    Oh man... Yuzu/Zuzu war für mich bisher eines der absoluten Highlights der Serie.

    Ja, das hat sehr viele Leute verärgert, auch mich. Dafür bekommt man durch Selena und später auch noch ein bestimmtes Duell von Rin ein bisschen was als Ersatz. Das Duell von Rin kommt zwar erst viel später, ist es aber auch wert.

    d dazu schwachen Effekt.

    Was ich wiederum positiv sehe. Ich meine, Actionkarten sind nur dazu da einen kleinen Vorteil zu geben. Sie regenerieren eine kleine Menge LP, fügen eine kleine Menge Schaden zu, annullieren einen Angriff, oder verhindern einmal Kampfschaden.
    Ihre Effekte sind nicht so unfair, wie die echter Karten. Ich meine Yugioh Charaktere hatten sich schon immer Effekte aus dem Arsch gezogen, damit sie irgendwie die nächste Runde überleben. Yuma hatte Bubbleguard und Yusei hatte auch zig Abwehrkarten. Und die meisten davon waren so unglaublich grottig, das man Kopfschmerzen davon bekam. So etwas wie, annullieren den nächsten Kampfschaden, den du erhältst, aber opfere dafür ein Synchromonster. Aus rein strategischer Sicht sind Actioncards natürlich ein reiner Glücksfaktor und deshalb kann ich auch verstehen, warum die Fans die Idee nicht mögen, aber aus anderen Perspektiven ist es angenehmer wenn die Hauptcharaktere mal ne Actioncard spielen und dafür mehr passable Karten im Maindeck haben. Deshalb störten mich diese Karten jetzt weniger als andere.

    Dass die vier Summon-"Techniken" mit Arc-V alle mehr oder weniger gleichberechtigt vertreten sind, ist das beste, was der Serie hätte passieren können.

    Ja, das hat mich auch sehr gefreut. In 5Ds und Zeal kam ja kaum was anderes vor. 5Ds ging noch, aber Zeal hat praktisch alles für nicht existent erklärt und das hat dem Ganzen, den Reiz genommen. Und dann ist die einzige Möglichkeit ein Xyz Monster zu pushen auch noch eine Zauberkarte. Fallen? Ah, braucht kein Mensch. Und wirklich jeder, außer Kaito verwendet Rank up. Yuma verwendet ganz am Ende noch Future Number, der aus zwei Xyz Monstern besteht, aber das kam einfach zu spät und allgemein, Rank up wurden nicht nur zu oft verwendet, es ist auch keine interessante Form von Power up. Zwei Synchros gleichzeitig aufs Feld bringen, das war noch eine kleine Herausforderung.

  • Dann schätze ich, dass die Duellakademie wohl auch nichts mit der aus GX zu tun hat?


    Genau das.


    Oh man... Yuzu/Zuzu war für mich bisher eines der absoluten Highlights der Serie. Werde den Anime aber wahrscheinlich trotzdem bis zum Ende schauen, selbst wenn die Qualität etwas weniger wird, aber die Geschichte ist aktuell einfach viel zu interessant, um die Serie zu droppen.


    Zu erwähnen sie noch, das Nickelodeon die Serie (wie RTL2 GX und 5D's) nicht bis zum ende zeigen wird. Daher musste dich bei der letzten Staffel auf Japanische Fassung stürzen.


    Naja, auch zu Beginn gab es hin und wieder echt gute Folgen, aber es waren nur sehr wenige. Declan vs. Yuya beispielsweise und eigentlich alle Episoden, in denen die XYZier eine Rolle gespielt haben. Der Punkt, bei dem sich aber das erste mal richtige Spannung aufgebaut hat, war beim Duell Sora gegen Shay. Ab da hat Arc-V dann richtig reingehauen, aber wie gesagt: Vieeeel zu spät.


    Genau das. Erst als Yuto und Shay in der Serie auftauchten wurde sie interessant/spannend und das war erst ab folge 18 der Fall war. Welche Mitte August anlief. Die Serie Startete jedoch im April. :verwirrt:


    Sehen wir die Sache mal realistisch: Würden Action-Duelle tatsächlich existieren, würde man 95% der Action-Karten totziehen. Denn die meisten haben nur einen einzigen und dazu schwachen Effekt. Im Anime hat aber jeder Character IMMER die perfekte Karte für die jeweilige Situation gefunden. Hätte man hin und wieder wenigstens mal 'ne Niete eingebaut, dann wär's noch okay gewesen.


    Haben sie beim 2. Duell der Serie Yuya vs. Sylvio tatsächlich auch mal getan, aber auch nur in Situationen, als es für Yuya noch egal war, was er zieht. :/


    Zumal ich mich frage, wie man Kinder während den Action-Duellen in einer VR-Welt dermaßen in Gefahr bringen kann, dass sie desöfteren kurz vor dem Tod stehen. Ich erinnere mich, wie Zuzu in einem virtuellen Treppenhaus in die Tiefe zu stürzen drohte und weder ihre Gegnerin, noch der Schiedsrichter, noch das Publikum, noch irgendeine Security einen Fick darauf gegeben haben. Im Gegenteil: Statt dem Mädchen zu helfen, werden sogar noch Kommentare gebracht wie "Oh, das sieht nicht gut aus" - und das war kein Einzelfall.


    Stimmt eigentlich, für ein Spiel der Schatten noch normal, aber für ein ganz normales Duell viel zu hart. 8|


    Je nachdem, was Du auf der Starthand hast, ist das Duell aber schon von Beginn an entschieden. Und das kann bei jedem Deck passieren. Da hilft dann auch kein Herz der Karten, Destiny Draw, whatever. ;)


    Stimmt, war auch Konamis Begründung für dieRegeländerung, das der Startspeielr keine 6. Karte mehr ziehen darf.


    Naja zur not kann man es ja wie Yuma machen, sich in einen Super Saiyajin verwandeln und Karten erfinden und erzeugen die die Regeln massiv brechen. :whistling: (hat er wirklich mehrmals in der Serie getan. :thumbdown: )


    In der Hinsicht wäre es dann natürlich super, dass Zexal geflopt ist. Sonst hätten wir möglicherweise wieder nur eine Seire gehabt, in der die Pendelmonster bis zum Erbrechen gepusht worden wären und alles andere im Background geblieben wäre. Dass die vier Summon-"Techniken" mit Arc-V alle mehr oder weniger gleichberechtigt vertreten sind, ist das beste, was der Serie hätte passieren können.


    Stimmt. ^^
    Aber freu dich nicht zusehr, den die nächste Beschwörungsart, die hinzu kommt, zerstört das alles wieder. :|


    Ja, ein wenig. Der Gedanke kommt vielleicht eher durch das Musikvideo, wo ja fast durchgehend die Künstlerkümpel am abgehen sind. ^^


    Dazu stimme ich dir übrigens weiter oben zu (hab vergessen da zu zitieren ^^") konnte und kann die echt nicht ausstehen. -.-" quietschbunte Augenkrebsfarben. -.-


    Ich hoffe einfach mal, dass sich der kommende Freundschaftscup nicht zu sehr streckt. Ich meine, wir hatten am Ende von Staffel 1 erst ein riesiges Turnier, nach so kurzer Zeit schon wieder eines in die Länge zu ziehen, wäre ziemlich scheiße. Zumal Turbo-Duelle jetzt auch nicht wirklich spannender sind, als die normale Variante.


    Und hier gibt es nicht mal Tempozauberkarten. Sind also bloß normale Actionduelle auf motorrädern. Aber Yuma hat hier einige Überraschungen auflager. ;) Was die Streckung angeht, das Turnier dauert mehr als 40 Folgen lang, also ne gesamte Staffel. ^^" Aber keine Sorge, ist einer der besten Arks in der Serie. :)


    Edit:


    Ha, ha, ja das ist wirklich wahr. Ich habs in meiner Story sogar parodiert, wo mein Protagonist ein Monster hat das einmal pro Zug 200 Schaden zufügt.


    Ja nicht wahr. XD "Mein Monster zieht dir weniger als 1000 LP be 4000 LP ab, der Weltuntergang MUAHAHA..." . Wirklich stellen, wo ich die Serie mal albern finde. XD


    P.S. Was ich noch sagen wollte, deiner Story hab ich nicht vergessen keine sorge. ^^" Hatte nur noch keine Zeit gehabt ALLES zu lesen.

  • Zu erwähnen sie noch, das Nickelodeon die Serie (wie RTL2 GX und 5D's) nicht bis zum ende zeigen wird. Daher musste dich bei der letzten Staffel auf Japanische Fassung stürzen.

    Ich habe jetzt hier angeregt mitgelesen, aber das kann ich so nicht stehen lassen und ich habe es dir auch schon mehrmals per PN erklärt^^"
    RTL2 war nicht super und sie wurden, weil wir älter wurden, immer schlechter, aber es war nicht ganz ihre Schuld.
    Bei GX erstmal GAR nicht! Die Amis mochten GX nicht, es brachte eben nicht genug Kohle und so haben sie auf Staffel 4 verzichtet. RTL2 KONNTE also GAR NICHT an Staffel 4 dran kommen, weil sie zudem Zeitpunkt die Rechte nur von den Amis bekommen konnten/durften.


    Bei 5D's ja, da sieht es schon etwas anders aus. Sie haben Staffel 3 gekauft oder 4, für mich gibts eben nur 4 Staffeln. Und wieso nicht die Letzte? Zumal, so viel ich weis, die Amis die letzte hatten. Aber gut, auch recht spät, vielleicht lag es daran, oder an den Rechten, ist allgemein unbekannt. Hier könnte man sagen: RTL2 ist schuld.


    Es fehlen 8 deutsche Folgen. Maxx weiderholt ab Mai ArcV, Staffel 1. Ob auch Staffel 2 + die restlichen acht Folgen kommen ist noch unklar, aber nicht auszuschließen. Ob KSM die letzten acht Folgen auf DVD bringen wird, ist anzunehmen, aber noch nicht bekannt, da die gerade erst bei ZeXal sind. OB Maxx oder KSM oder eben beide, die Serie bis zu schluss zeigen ist denkbar, möglich, aber nicht bekannt. Also noch gibt es Chancen, das die Serie fortgesetzt wird.


    Naja zur not kann man es ja wie Yuma machen, sich in einen Super Saiyajin verwandeln und Karten erfinden und erzeugen die die Regeln massiv brechen. (hat er wirklich mehrmals in der Serie getan. )

    Und Yugi konnte ziemlich oft Karten ziehenn, die er gar nicht im Deck hatte, nachdem er zwei fusoniert hatte, wenn ich nicht irre XD Ist das Gleiche.


    Nebenbei, wollte einer von euch nicht mal nen neues Thema zum neuen Serie aufmachen? XD

  • Was ich wiederum positiv sehe. Ich meine, Actionkarten sind nur dazu da einen kleinen Vorteil zu geben. Sie regenerieren eine kleine Menge LP, fügen eine kleine Menge Schaden zu, annullieren einen Angriff, oder verhindern einmal Kampfschaden.
    Ihre Effekte sind nicht so unfair, wie die echter Karten. Ich meine Yugioh Charaktere hatten sich schon immer Effekte aus dem Arsch gezogen, damit sie irgendwie die nächste Runde überleben. Yuma hatte Bubbleguard und Yusei hatte auch zig Abwehrkarten. Und die meisten davon waren so unglaublich grottig, das man Kopfschmerzen davon bekam. So etwas wie, annullieren den nächsten Kampfschaden, den du erhältst, aber opfere dafür ein Synchromonster. Aus rein strategischer Sicht sind Actioncards natürlich ein reiner Glücksfaktor und deshalb kann ich auch verstehen, warum die Fans die Idee nicht mögen, aber aus anderen Perspektiven ist es angenehmer wenn die Hauptcharaktere mal ne Actioncard spielen und dafür mehr passable Karten im Maindeck haben. Deshalb störten mich diese Karten jetzt weniger als andere.

    Die Sache ist die: Die Action-Karten wirken erstmal nur wie kleine Power-Ups. Das Problem ist aber, dass die Karten dadurch, dass sie immer in den absurd perfektesten Situationen gezogen werden, einfach richtig broken sind. Ich stimme aber auf jeden Fall zu, dass es super ist, dass die Spieler dadurch mehr Platz im Main-Deck haben. Das war mir bisher gar nicht so bewusst.
    Dass sie aber trotzdem fast immer alle 5, bzw. 6 Startkarten in der ersten Runde verpulvern, um irgendein Möchtegern-Towermonster auf's Feld zu bekommen, ist wieder 'ne andere Sache. Da denk ich mir immer nur, wie dumm die gucken würden, wenn der Gegner random 'nen Raigeki aktivieren würde.


    Und, ja, die Abwehrkarten... xD Statt einfach sowas wie Roar oder Waboku ins Deck zu packen, lieber irgendwelche richtig schlechte, neue Karten einbauen, Hauptsache es wird nichts Älteres gepusht.

    Ja, das hat mich auch sehr gefreut. In 5Ds und Zeal kam ja kaum was anderes vor. 5Ds ging noch, aber Zeal hat praktisch alles für nicht existent erklärt und das hat dem Ganzen, den Reiz genommen.

    Gab es in 5D's was anderes als Synchros? Das wäre mir nämlich neu. Ich weiß noch, dass ich mich damals bei Staffel 3, wo dieses Wisel-Monster vorkam und Yusei so rumgeheult hat, dass er keine Synchro-Summon mehr machen kann, des Todes aufgeregt habe, dass er nicht einfach auf Fusion oder Ritual oder irgendwas anderes zurückgegriffen hat. Also wenn in 5D's mal was anderes als Synchro vorkam, dann auf jeden Fall nicht zu angebrachten Zeitpunkten.

    Haben sie beim 2. Duell der Serie Yuya vs. Sylvio tatsächlich auch mal getan, aber auch nur in Situationen, als es für Yuya noch egal war, was er zieht. :/

    Das war auch lustig. Erstmal establishen, dass Action-Karten auch Nachteile mit sich bringen können, aber danach nie wieder darauf zurückgreifen.

    Naja zur not kann man es ja wie Yuma machen, sich in einen Super Saiyajin verwandeln und Karten erfinden und erzeugen die die Regeln massiv brechen. (hat er wirklich mehrmals in der Serie getan. )

    Ich glaube, was Regelbrüche angeht, wird wohl selbst Yuma nicht an Yugi, King of Cheats, ankommen. ^^ Hab mir vor ein paar Jahren nochmal ein paar Folgen der ersten Yu-Gi-Oh Serie angeschaut (also nicht die Beta-Serie, sondern die wo Kaiba braune Haare hat) und wenn etwas davon hängen geblieben ist, dann die abnormalen Regelumschreibungen.
    Jaden konnte auf jeden Fall auch bestimmte Karten erzeugen.


    Arc-V ist aber, wenn ich das richtige sehe, von den Regeln her noch ziemlich penibel, oder? Mir ist bisher noch kein Verstoß aufgefallen, außer, dass die Bedingung für die Pendelbeschwörung leicht abgeändert wurden. Aber da das eine generelle Regel ist und nicht nur auf die perfekte Situation abgestimmt, ist das natürlich nicht so tragisch.

    Aber freu dich nicht zusehr, den die nächste Beschwörungsart, die hinzu kommt, zerstört das alles wieder.

    Wieso denkst Du das? Die nächste Beschwörungsart wird doch in direkter Verbindung zu den bisherigen stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Und hier gibt es nicht mal Tempozauberkarten. Sind also bloß normale Actionduelle auf motorrädern. Aber Yuma hat hier einige Überraschungen auflager. Was die Streckung angeht, das Turnier dauert mehr als 40 Folgen lang, also ne gesamte Staffel. ^^" Aber keine Sorge, ist einer der besten Arks in der Serie.

    Stimmt, da hab ich gar nicht drauf geachtet. oO Was ein Unsinn, die Turbo-Duelle waren doch gerade dadurch, dass sie etwas anders funktioniert haben, überhaupt sehenswert.


    Eine ganze Staffel in der Synchro-Dimension? Und sie soll so gut sein? Da bin ich mal gespannt. Jedenfalls kann ich mir dann in etwa vorstellen, wie das Muster für Staffel 3 und 4 aussehen wird.

  • Gab es in 5D's was anderes als Synchros? Das wäre mir nämlich neu.

    Doch jede Menge. Misty und Carlie haben keine gespielt.
    Die drei Imperatoren und ihre Fusion auch nicht.
    Sherry hatte eines, aber in ihrem finalen Duell hat sie keine Synchros gespielt.
    Team Tayo auch nicht.
    Zone hatte auch keine und Jacks Deck war auch mehr auf alles mögliche aus. Er hatte zwar viele Synchros, aber auch Mehrteilgolem und Starker Winddrache.
    Lazar und ein paar kleine Gegner haben auch keine Synchros gehabt.
    Sicher war Synchro hier die Mainbeschwörung, aber man hatte so viele Gegner die auch andere Karten gespielt haben, das es sich ausgeglichen hat.

    wo dieses Wisel-Monster vorkam und Yusei so rumgeheult hat, dass er keine Synchro-Summon mehr machen kann, des Todes aufgeregt habe, dass er nicht einfach auf Fusion oder Ritual oder irgendwas anderes zurückgegriffen hat.

    Das wäre halt das offensichtlichste gewesen. Vor allem da Wisel echt dumm aus der Wäsche gucken würde, wenn Yusei einfach mit Cyberdrache und Chimeratech Fortress Dragon spielen würde. Er hat sogar eine recht coole Karte, Geschützturmkrieger. Kann bis zu 4200 ATK haben, in seinem Deck. Aber an sich fand ich das ganze schön gemacht. Yusei hatte damals nicht mit seiner eigenen Kraft gewonnen und erkannte durch die spezialisierung seiner Gegner, dass er sich weiterentwickeln muss. Shootingstar Dragon halte ich deshalb für das am aller besten aufgebaute entwickelte Bossmonster im Franchise. Es hat einen ganzen Ark gebraucht der darauf aufgebaut hat, dass er ihn bekommt.

    Arc-V ist aber, wenn ich das richtige sehe, von den Regeln her noch ziemlich penibel, oder? Mir ist bisher noch kein Verstoß aufgefallen, außer, dass die Bedingung für die Pendelbeschwörung leicht abgeändert wurden.

    Ja, ich denke sie machen da einen guten Job. Die Effekte von Zeitdeutender Magier und Sterndeutender Magier betreffen in der Serie halt nur zielende Effekte. Aber einen Fehler habe ich dann doch gefunden. Nein zwei. Der erste war beim Ende von Reijis Duell.
    Das zweite gegen Yuya. Reiji zerstört alle Karten und setzt sie wieder. Dann aktiviert er sie sofort. Das geht aber nicht, da sie im selben Zug gesetzt wurden. Außerdem pendelbeschwört Yuya in seinem aller letzten Duell ein Lv 2 Monster, obwohl seine Scale nicht passt.

  • Das wäre halt das offensichtlichste gewesen. Vor allem da Wisel echt dumm aus der Wäsche gucken würde, wenn Yusei einfach mit Cyberdrache und Chimeratech Fortress Dragon spielen würde. Er hat sogar eine recht coole Karte, Geschützturmkrieger. Kann bis zu 4200 ATK haben, in seinem Deck. Aber an sich fand ich das ganze schön gemacht. Yusei hatte damals nicht mit seiner eigenen Kraft gewonnen und erkannte durch die spezialisierung seiner Gegner, dass er sich weiterentwickeln muss. Shootingstar Dragon halte ich deshalb für das am aller besten aufgebaute entwickelte Bossmonster im Franchise. Es hat einen ganzen Ark gebraucht der darauf aufgebaut hat, dass er ihn bekommt.

    Dass das alles nach und nach aufgebaut wurde, ist natürlich super. Die Serie hatte ja damals während der entsprechenden Season gestoppt, deshalb wusste ich das gar nicht. Aber in Hinblick auf dessen, was an Alternativen möglich gewesen wäre, ist es, wenn man die Sache mal logisch betrachtet, ein viel zu hohes Risiko gewesen.


    Man könnte vielleicht damit argumentieren, dass eine Fusionsbeschwörung zu anspruchsvoll gewesen sei - gerade jetzt, wo Arc-V mit diesem ganzen "Jede Beschwörungstechnik braucht viel Übung" anfangt - aber mal im Ernst: So schwierig, wie die das in Arc-V dargestellt wird, ist es nicht mal im Ansatz. Zwei Monster mit gleicher Stufe auf dem Feld haben und aufeinanderlegen für 'ne XYZ-Summon? Viel zu anspruchsvoll. Einen Empänger und einen Nicht-Empfänger aufeinander einstimmen, um eine Synchrobeschwörung zu machen? Ja, dafür muss man echt studiert haben.

    Ja, ich denke sie machen da einen guten Job. Die Effekte von Zeitdeutender Magier und Sterndeutender Magier betreffen in der Serie halt nur zielende Effekte. Aber einen Fehler habe ich dann doch gefunden. Nein zwei. Der erste war beim Ende von Reijis Duell.
    Das zweite gegen Yuya. Reiji zerstört alle Karten und setzt sie wieder. Dann aktiviert er sie sofort. Das geht aber nicht, da sie im selben Zug gesetzt wurden. Außerdem pendelbeschwört Yuya in seinem aller letzten Duell ein Lv 2 Monster, obwohl seine Scale nicht passt.

    Das sind dann aber eher ein paar kleine Fehler, die wahrscheinlich nicht beansichtigt waren. Damals hat man sich ja den effekt von jeder Karte irgendwie zurechtgedreht, damit er situationsbedingt passt.


    Aber ist es nicht im echten Kartenspiel so, dass man nur eine Pendelbeschwörung mit pro Runde machen kann und auch nur einmal mit denselben Pendelkarten? Denn im Anime ist das ja nochmal etwas anders.

  • Ich habe jetzt hier angeregt mitgelesen, aber das kann ich so nicht stehen lassen und ich habe es dir auch schon mehrmals per PN erklärt^^"RTL2 war nicht super und sie wurden, weil wir älter wurden, immer schlechter, aber es war nicht ganz ihre Schuld.
    Bei GX erstmal GAR nicht! Die Amis mochten GX nicht, es brachte eben nicht genug Kohle und so haben sie auf Staffel 4 verzichtet. RTL2 KONNTE also GAR NICHT an Staffel 4 dran kommen, weil sie zudem Zeitpunkt die Rechte nur von den Amis bekommen konnten/durften.


    Bei 5D's ja, da sieht es schon etwas anders aus. Sie haben Staffel 3 gekauft oder 4, für mich gibts eben nur 4 Staffeln. Und wieso nicht die Letzte? Zumal, so viel ich weis, die Amis die letzte hatten. Aber gut, auch recht spät, vielleicht lag es daran, oder an den Rechten, ist allgemein unbekannt. Hier könnte man sagen: RTL2 ist schuld.


    Es fehlen 8 deutsche Folgen. Maxx weiderholt ab Mai ArcV, Staffel 1. Ob auch Staffel 2 + die restlichen acht Folgen kommen ist noch unklar, aber nicht auszuschließen. Ob KSM die letzten acht Folgen auf DVD bringen wird, ist anzunehmen, aber noch nicht bekannt, da die gerade erst bei ZeXal sind. OB Maxx oder KSM oder eben beide, die Serie bis zu schluss zeigen ist denkbar, möglich, aber nicht bekannt. Also noch gibt es Chancen, das die Serie fortgesetzt wird.


    Ich hab auch RTL2 nicht den Schwarzenpeter zugeschoben, sondern nur einen Vergleich genant, wie es ist. :)


    Und Yugi konnte ziemlich oft Karten ziehenn, die er gar nicht im Deck hatte, nachdem er zwei fusoniert hatte, wenn ich nicht irre XD Ist das Gleiche.


    Und wie oft hab ich dir schon mehrmals per PN gesagt, das es im Original Manga keine Fusionsmonsterkarten gab, sondern sie wie im PlayStation One Game Yu-Gi-Oh! Forbidden Memories bei der Fusion Virtuell entstehen. :police:


    Nebenbei, wollte einer von euch nicht mal nen neues Thema zum neuen Serie aufmachen? XD


    Schon, aber die Serie Startet auch erst in einem Monat, bis dahin könnte man sich eh zu nichts darüber unterhalten. ^^


    Da denk ich mir immer nur, wie dumm die gucken würden, wenn der Gegner random 'nen Raigeki aktivieren würde.


    Müssten die Macher echt mal bringen. XD Wer so Hammer. XD


    Und, ja, die Abwehrkarten... xD Statt einfach sowas wie Roar oder Waboku ins Deck zu packen, lieber irgendwelche richtig schlechte, neue Karten einbauen, Hauptsache es wird nichts Älteres gepusht.


    Fend ich ehrlich gesagt sogar besser, hab mich in 5D's immer gefragt wieso nichts sowas wie Wiedergeburt oder Verräterische Schwerter genutzt wird (bei NICHT-Turboduellen).


    Gab es in 5D's was anderes als Synchros?


    Ja Fusion (Xyz Gabs ja noch nicht XD ), was Yusei nutzte. Und Jack zu beginn auch noch.


    Das wäre mir nämlich neu. Ich weiß noch, dass ich mich damals bei Staffel 3, wo dieses Wisel-Monster vorkam und Yusei so rumgeheult hat, dass er keine Synchro-Summon mehr machen kann, des Todes aufgeregt habe, dass er nicht einfach auf Fusion oder Ritual oder irgendwas anderes zurückgegriffen hat. Also wenn in 5D's mal was anderes als Synchro vorkam, dann auf jeden Fall nicht zu angebrachten Zeitpunkten.


    Witziger weise gabs sogar ein Special zu den /Agriffsmodus Monstern, die ja aus Yuseis und Jacks Synchrodrachen Effektmonster macht. Und im Duell gegen Z-One sah man sogar das Yusei diesen im Deck hatte. Megafail sag ich da nur. XD


    Das war auch lustig. Erstmal establishen, dass Action-Karten auch Nachteile mit sich bringen können, aber danach nie wieder darauf zurückgreifen.


    Aber echt. :rolleyes:


    Ich glaube, was Regelbrüche angeht, wird wohl selbst Yuma nicht an Yugi, King of Cheats, ankommen. ^^ Hab mir vor ein paar Jahren nochmal ein paar Folgen der ersten Yu-Gi-Oh Serie angeschaut (also nicht die Beta-Serie, sondern die wo Kaiba braune Haare hat) und wenn etwas davon hängen geblieben ist, dann die abnormalen Regelumschreibungen.


    Selbe wie oben, im Manga gab es noch keine Fusionsmonsterkarten deswegen. Und was das Duell gegen Panik und gegen Kaiba auf dem Dach des Schlosses, waren im Manga ganz anders bzw. besondere Duellformen, wie das Duell im Labyrinth, waren also alles Anime Fehler.


    Jaden konnte auf jeden Fall auch bestimmte Karten erzeugen.


    Nein Jaden ist sogar der einzige Charakter der nie was erzeugt hat. Er bekam seine Erschaffenen Karten immer geschenkt. Und sogar immer VOR einem Duell. Jaden war also der Fairste. :)


    Arc-V ist aber, wenn ich das richtige sehe, von den Regeln her noch ziemlich penibel, oder?


    Nope. Yuya bekam zwar auch neue Karten, aber es wurden immer nur neue Extradeck karten erschaffen oder bereits vorhandene Monster zu Pendelmonstern geändert, war also auch "relativ" fair. :)


    Mir ist bisher noch kein Verstoß aufgefallen, außer, dass die Bedingung für die Pendelbeschwörung leicht abgeändert wurden. Aber da das eine generelle Regel ist und nicht nur auf die perfekte Situation abgestimmt, ist das natürlich nicht so tragisch.


    Öh, eigentlich nicht, die Regeln zur Pendelbeschwörung bleiben Real wie Anime gleich. Oder was meinst du ? ?(


    Wieso denkst Du das? Die nächste Beschwörungsart wird doch in direkter Verbindung zu den bisherigen stehen, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Naja es ist so, die neuen Regeln bremsen die Extradeck Beschwörungen erheblich. Das Feld wurde nämlich geändert. So gib es Pro speiler nur noch ein Monsterfeld wo ExtraDeck beschwörungen Möglich sind:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/FPBhCRP.png]


    Heist du darfst nur noch ein Extradeckmonster auf einmal haben. ESSEIDENN, du beschwörst ein Link-Monster. Überall wo seine gelbgefärbten Pfeile Hinzeigen dürfen weitere Extradeck Monster bei der altbekannten Monsterkartenzone beschwören werden:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xyZX4Vv.png]


    Problem ist halt, das ihre Beschwörung sehr teuer ist. Link-Monster bis 1400 ATK brauchen in der Regel 2 Tribute, Monster bis 2300 ATK 3 Tribute, und Monster darüber (bisher) satte 4 Tributmonster (außer der neue Gaia Ritter, der braucht mit 2600 ATK nur 3, hat dafür aber auch keinen Effekt).


    Heißt mit der Einführung der Link-Monster hat man die Extradeck Beschwörungen ganz schön eingestampft. :(


    Stimmt, da hab ich gar nicht drauf geachtet. oO Was ein Unsinn, die Turbo-Duelle waren doch gerade dadurch, dass sie etwas anders funktioniert haben, überhaupt sehenswert.


    Jep, zumal das Tempo des D-Wheel ja mit dem Duell Selebr zutun hatten. In Arc-V sind sie dagegen total unnötig.


    Eine ganze Staffel in der Synchro-Dimension? Und sie soll so gut sein? Da bin ich mal gespannt. Jedenfalls kann ich mir dann in etwa vorstellen, wie das Muster für Staffel 3 und 4 aussehen wird.


    Tatsächlich ist jeder der 4 Dimensionen in sozusagen Staffeln unterteilt. Daher nicht so ungewöhnlich. ^^