Rückkehr Dreamworld?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/4/43/Artwork_Traumwelt.jpg]


    Die Dreamworld wurde damals zum Release von Pokémon Schwarz und Weiß eingeführt und am 14. Januar 2014 komplett eingestellt.


    Der Sinn dahinter war es mit Hilfe des Traumdunstes welches von einem Somnivora abgesondern wird in die Träume der Pokémon zu schlüpfen und dort Freundschaft mit anderen Pokémon zu schließen damit man diese dann in der realen Welt einfach fangen konnte.
    Das besondere an diesen Pokémon waren vor allem die Verstecken Fähigkeiten, oder auch seltene Zuchtattacken.
    Diese Pokémon konnte man nachdem man die Spielsynchro abgeschlossen hatte in der Kontaktebene vorfinden und mit Traumball einfangen.
    Hin und wieder wurden hier auch Event-Pokémon wie Reshiram und Zekrom oder gar Arceus verteilt.
    Ein weiteren Vorteil war das züchten von Beeren die durch Mausklicks sehr viel einfacher zu pflegen gewesen sind.


    Inzwischen gibt die PokéMeilen, aber mehr als zwei Minispiele diese scheinbar nur auf Zufall aufbauen und den PokéMeilenShop scheint es nicht viel dort zu geben wodurch die Spielsynchro doch deutlich weniger benutzt wird als früher.



    Jetzt seit ihr gefragt, wollt ihr die Dreamworld zurück oder findet ihr den aktuellen PokéMeilenClub besser?


    Bitte begründet eure Antworten!


    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

    2 Mal editiert, zuletzt von Genso ()

  • Der Pokemeilenclub ist nicht so gut wie die Dreamworld. Da konnte man noch mehr Pokemon in einer quasi neuen Region finden. Dazu gab es auch Items und natürlich die Beerenzucht. Im PMC kann man nur Minispiele spielen und damit Items erhalten. Oder man tauscht die PM direkt gegen Items. Allerdings wäre es sehr unkreativ,wenn man das selbe Prinzip wieder verwendet. Man solltesicj etwas neues, genauso gutes oder sogar noch besseres einfallen lassen.

  • Ich will die DW zurück! Mir hat es immer viel Spaß gemacht, Freundschaften mit Pokémon zu schließen und diese dann mit ins Spiel nehmen zu können.
    Ich hatte immer genug Beeren. Wenn ich auf meinem Feld in Y Beeren pflanze dann vergesse ich die. Und wenn ich das nächste Mal hinkomme sind die vergammelt. :thumbdown:
    Außerdem war das sicher viel Aufwand für Nintendo, die DW zu entwickeln und bereit zustellen. Nur um sie kurze Zeit später dann doch wieder einzustellen.
    Den Pokémeilenclub den es jetzt gibt, benutze ich nur um Pokémeilen zu tauschen. Diese Spiele da spiele ich gar nicht, das kostet ja auch noch Pokémeilen wenn man das machen will.

  • Ich gestehe ich habe die DW nie benutzt, bzw habe mein Poki schlafen gelegt und wusste dann nicht mehr weiter :whistling: Ich denke mal das arme Ding schläft immer noch.. oder ich hab die Edition neu gestartet xD


    Die neue Spielsynchro benutz ich auch kaum, die Spiele sind uninteressant, bzw. reines Glück was man bekommt. Und den PokéMeilenClub nutz ich auch nicht viele, alle paar Wochen mal kurz rein und die Meilen für Sonderbonbons verbraten xD

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich beichte jetzt das ich die Dreamworl leider noch nie betreten habe. Aber das ist nur ein Grund warum ich mega neugierig darauf wäre und finde sie sollten das schon wieder einführen. Für Leute die keine Möglichkeiten hatten die Dreamworld mal zu betreten und es nochmal sehen wollen, wäre das eine wirklich gute Idee. Ich hatte und habe immer noch keine wirklichen Möglichkeiten dazu, aber hab nun so meine Mittel und Wege, aber denke eher weniger das sie die Dreamworld wieder einführen würden :/

  • also ich persönlich bin sowieso kaum bei solchen sachen live dabei? ich hab mir die weiße edition allgemein erst sehr spät nach dem release gekauft und ich bin erst NOCH später draufgekommen dass die dreamworld überhaupt existiert...
    und selbst als ich da jetzt ab und zu drinn war fand ichs nicht besonders spannend. süß gemacht, klar, aber es wird schnell langweilig und ich sah da jetzt auch nicht grad einen großen sinn dahinter, außer halt das man manche viecher mit speziellen fähigkeiten bekommen konnte...(was mich als nicht-strategischer kämpfer aber sowieso nie sooo interessierte...).
    im pokemeilen club war ich bis jetzt auch vllt nur ein halbes duzend mal, wenn überhaupt, halt nur dann, wenn ich wo mitkrieg dass es irgendwas zum downloaden gibt (wie diese kleidungs-gutscheinkarte oder was das war). sonst interessiert mich das eigentlich nicht wirklich. mir geht nichts ab ;)

  • Ich finde schon, dass man die Dreamworld wieder einfügen sollte, denn mir hat die DW bis jetzt immer sehr gut gefallen und ich persönlich hatte eigentlich auch kaum irgendwelche schlechten Erfahrungen mit der DW. Wen ich die Entscheidung hätte, dann würde ich den Versuch mal wagen, die DW einzufügen, denn vielleicht kommt sie bei einigen Pokémon-Spielern gut an, wer weiss. Also ich wäre ganz klar dafür!

  • Habe dir Dreamworld noch nie besucht. Ganz davon abgesehen, dass ich die 5.Gen nie wirklich zum Spaß, sondern nur um die Pokebank nutzen zu können gespielt habe.
    Wäre aber auch für die Rückkehr der Dreamworld, da ich keine negativen Eigenschaften weiß. Das mit den seltenen Zuchtatacken, fine ich gut, da man so bessere CP Pokemon züchten könnte. Zudem sind manche Pokemon mit VF nur sehr schwer zu bekommen. Habe zwar keine Idee, wie man das lösen könnte, fände es aber auf jeden Fall gut. Hab leider auch die Pokemeilen noch nicht wirklich geutzt. Aber von den Items kann man die meisten auch so bekommen. Und in der Kontaktsafari gibt es auch auch nicht so die mega geilen Pokemon mit VFs. Glaub zwar auch nicht, dass sie zurück kommen wir, aber vielleicht ja eine gute Alternative.

  • Ich finde die Dream-World war recht praktisch und ich würde es begrüßen, wenn sie wiederkommen würde.
    Ich fand es immer besonders schön sich mit diversen Pokemon anzufreunden, die man dann später auch nutzen konnte. Die Möglichkeit besondere Attacken und einige Versteckte Fähigkeiten zu erlangen fehlt mir in X und Y zum Teil sehr(Attackentutoren :unsure: ). Allerdings fand ich die Umsetzung nicht allzu gut, da man sich nur einmal pro Tag für eine Stunde einloggen konnte. Dazu dauerte es sehr sehr lange, um an die "besseren" Pokemon zu gelangen. Die Idee hingegen des Hauses und Gartens fand ich sehr gut, auch hinsichtlich der Tauschmöglichkeit.
    Den Pokemeilen-Club nutze ich dahingegen gar nicht, bei der Pokebank nehme ich immer die GP.
    zudem sind die Items ziemlich uninteressant die man bekommen kann.
    Ich hoffe, dass die DW wiederkommt, dann aber generalüberholt .

  • kurz gesagt finde ich die DW um Längen besser, es gab die kleinen mini Spiele, die kleinen Abenteuer die man erleben konnte und so weiter. Einen nachteil gibt es nun mal schon und das ist der, dass es nun mal Leute gibt die keinen Internet Zugang haben, ich spreche dabei eigentlich vor allem von jüngeren Kindern, die dann leider nicht mit der DW spielen können. Die Kontaktsafari finde ich einfach doof. xD keine ahnung aber mir gefällt das einfach nicht. Ist eine gute idee aber nicht mein Ding. Wenn sie eine lösung finden die DW wieder einzubauen ohne dass man in den INternetbrowser gehen muss, bin ich voll dabei

  • Die DW war damals für mich nur da um an die Pokemon
    mit VF zu kommen. Bei mir gab es da noch das Problem später
    dass meine Internetverbindung bestimmte Spiele nicht zuließ
    (das betraf nur das Surf-Spiel und das Servier-Spiel, der Rest
    ging einwandfrei) weshalb ich dann nach bestimmten Pokemon
    in der Uni suchen musste ( und der neue Namen den mein
    Schiggy in der DW angezeigt bekam hat wahrscheinlich auch an der
    Verbindung gelegen). Andererseits war es auch interessant
    zu sehen was für Pokemon andere Leute schlafen geschickt haben
    und wie sie ihre Häuschen eingerichtet haben.


    Den Meilenklub kann ich nicht ausstehen, die Spiele sind
    langweilig, vor allem vom Glück abhängig und die Belohnungen
    sind zufällig verteilt, was die Spiele im Prinzip sinnlos macht.
    Genau so gut hätte man auch eine Lotterie daraus machen
    können. In der DW konnte man durch gute Leistung in den Spielen
    zumindest die Chance erhöhen, das das Pokemon besondere Attacken
    kennt bzw das es überhaupt sich mit einem anfreundet und
    es waren wirklich Spiele.

  • Oh Gott ja unbedingt! Ich hab sie zwar nicht jeden Tag genutzt ,sonder hab es auch manchmal vergessen oder hatte keine Lust,keine Zeit irgend sowas.. Aber es war eine grandiose Idee! Ich fand das echt süß im Traum der Pokémon zu interagieren *.* Darauf muss man erst mal kommen solche Welten Am Pc zu erschaffen und so auch Pokémon,Items und Beeren mitnehmen zu können und so mehr Freundschaft aufzubauen und mit den Punkten immer mehr ,neue Welten entdecken können. Ich habe sie einfach geliebt. So wurden auch gut zu den Pokémon die neuen Fähigkeiten herbeigeführt und die Attacken..
    Ich bitte doch um ein Come Back ! :)

  • Ich habe die Dreamworld nie benutzt, ich hab sogar erst davon erfahren als es sie schon nicht mehr gab wer kommt auch auf die Idee die Zettel in der Spielverpackung anzuschauen xD. Aber ja, ich wünsche mir sie schon zurück. Besonders wegen den Events (keine Sau mag Gamestop-Verteilugen -,-) und der vereinfachten anpflanzung von Beeren ^-^ . Und halt für die restlichen Hidden Abilities, es gibt ja auch nicht alle Pokés in der Safari.

  • Ich fände es durchaus willkommen, wenn es die Dream World wieder geben würde. Es gab immer Zeitspannen, wo ich täglich darauf ging, um mich um die Beeren zu kümmern etc. Muss aber zugeben, dass ich die Pokémon, die ich getroffen habe, nie auf das Spiel geladen habe, was ich nachträglich bereue, weil ich gerne ein paar Pokémon im Traumball mit ihrer VF hätte. Finde auch, dass die DW viel mehr zu bieten hat, als die aktuelle Seite. Klar, dass man Pokémonmeilen eintauschen kann, ist ein nettes Gimmick, aber die paar Minispiele ersetzen nicht das, was die DW geboten hat. Hab mir auch gerne gewisse Events geholt, die dann da angeboten wurde.
    Bin gespannt, was Nintendo mit der Einführung von ORAS plant bzw. mit der Wiedereinfürhung der Geheimbasen, wird der Verlust der DW wieder verkraftbarer, weil man dann wieder sein eigenes kleines Reich dekorieren kann. Wobei die zwei Sachen dann auch nicht so vergleichbar sind.

  • Bloß nicht Dreamworld, nie wieder diese Funktion: Das Konzept dahinter habe ich nie so wirklich verstanden, zudem war die Spielwelt zwingend nötig, um ohne Tausch an Mons mit VF zu kommen. Sowas ist nervig, und einfach so nutzen konnte man die Dreamworld von Gen5 auch nicht. Habe mich zwar registriert für die Funktion, doch nur kurz angetestet, wirklich ausgereizt habe ich da nichts.


    Bevorzugt sollte es so einfach und unkompliziert gehandhabt werden wie bei Gen6, jedenfalls XY: In der Kontaktsafari kommt man hier recht leicht an Mons, deren Fähigkeiten zum Teil von den normalen abweichen. Halte es für unwahrscheinlich, dass die eingestellte Dreamworld zurückkehrt; wobei das immer noch naheliegender ist, als dass der Onlinesupport von Gen5 wieder aufgenommen wird.

  • Ich mochte die Dreamworld und hätte sie gerne zurück auch wenn sie umständlich war. aber es war mal was neues und anderes. Der Pokemeilenclub ist so langweilig, da kriegt man ja nur Punkte. Minispiele sind da schon spannender, finde ich :)

  • Auch ich wünsche mir die Dream World zurück. Am allerbesten noch mit den vielen Daten, die man damals zusammengetragen hatte.
    An der Dream-World hat einfach alles gepasst: Man konnte Pokémon mit versteckten Fähigkeiten fangen, konnte Items wie Beeren, Entwicklungssteine oder Tränke sammeln, und und und...


    Die Pokémon Dream World hat einfach viel mehr Möglichkeiten, sich die Pokémon oder Items zu holen, die man wollte oder brauchte. Ich weiß noch, wie viele Beeren ich damals gezüchtet hatte, um mir endlich ein schöneres Haus leisten zu können.
    Dementsprechend enttäuscht war ich, als ein viertel Jahr später das Ende der Dream World angekündigt wurde.


    Kurzum: Ich will die Dream World zurück!

  • Oh man ja, ich vermisse die Dreamworld.
    Habs leider oft verpeilt zu spielen, aber ich fand das Konzept einfach echt cool.


    Den Pokemonmeilenclub habe ich mir noch garnicht so wirklich angeschaut, um ehrlich zu sein.
    Vielleicht mache ich das gleich mal.

  • Die Dream World war ok, wenn man langeweile hatte undgelegentlich Lust auf ein Minispiel hatte. Ansonsten war sie irgendwie nervig. Eine Stunde Begrenzung, seelten kam man an guten Beeren und es dauerte ewig, bis man das gewünschte weibliche DW Pokémon hatte. =S
    Ging mir später wirklich auf den Keks, auch die ganzen gleichen Games.
    Ich vermisse das nicht.


    Edit.: Besser als der Pokémeilenclub wars aber auf alle Fälle!

  • Vermissen tue ich es auch nicht. Es gibt viele Sachen die man verbessern könnte wie z. B. die Zeitbegrenzung oder auch die Abwechslung.
    In einigen Jahren, wenn wir ein Remake zu SW kriegen, werden wir auch sicherlich wieder die Dreamworld 2.0 bekommen. :D