3ds gebraucht gwkauft mit monster hunter 3 download

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe folgendes Problem.


    ich habe mir einen gebrauchten nintendo 3ds xl gekauft mit monster hunter 3 als download spiel.Auf der Konsole ist ein nintendo network id gespeichert.
    wenn ich die Konsole jetzt formatieren würde wie bekomme ich monster hunter 3 wieder?


    hätte noch einen 2ds da falls das wichtig ist

  • Man kann 3DS-Spiele über dem Nintendo eShop nur mit der dazugehörigen Nintendo ID & deren genutzten SD Card (weiss jetzt nich gerade so genau mit der SD Card) herunterladen.
    Allerdings würde ich das benutzen von fremden Network ID's eher sein lassen

  • Wenn du den 3DS Formatierst und das eine fremde Nintendo Network ID ist dann ist das Spiel danach weg. Downloadspiele sind immer an die ID gebunden mit dem das Spiel aktiviert wurde.


    Aber die SD Karte kann man beliebig wechseln (Daten müssen am PC kopiert werden). Allerdings auch nur wenn die Nintendo ID die selbe bleibt.

  • Ich würde mal mit Nintendo darüber Sprechen, denn eigentlich wäre es ja so wie wenn er Konsole und Modul gekauft hätte - folglich dürfte er das Recht erworben haben auch MH3 auf einen eigenen 3DS - sprich eigenen Mii und NNID downloaden, aber ich kenne ja die bedingungen von DLC bei Nintendo nicht (wäre schade, denn so hätten weder der ehmalige User noch du nen Nutzen davon!)

  • Man kann 3DS-Spiele über dem Nintendo eShop nur mit der dazugehörigen Nintendo ID & deren genutzten SD Card (weiss jetzt nich gerade so genau mit der SD Card) herunterladen.
    Allerdings würde ich das benutzen von fremden Network ID's eher sein lassen


    Das stimmt so nicht ganz, so seltsam es klingt. Auf meinem 3DS XL (limitierte Zelda-Edition) gab es zum Kauf einen Download von Zelda - Al link between worlds. Meine Nintendo Network-ID brauchte für diesen Download nicht mit dem 3DS verbunden sein, genausowenig wie für MH3U, das ich mir wenig später ebenfalls über diesen 3DS XL gekauft habe.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das inzwischen geändert wurde, sodass eine NNID zwingend aktiviert sein muss, aber dato (Januar diesen Jahres) musste es nicht.


    Jedoch würde ich in diesem Fall ebenfalls davon abraten, die NNID weiterzuverwenden, immerhin hat der alte Besitzer ja immer noch den Zugang zum entsprechenden Mailkonto und kann jederzeit die NNID löschen oder sonstwas mit ihr machen. Ich würde mich mit dem Nintendo-Kundenservice in Verbindung setzen und, falls bekannt, auch mit dem alten Eigentümer.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.