Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nojaaaa, geht so. Is wahrscheinlich endlich die versprochene 3DS-WIIU Kompatibilität. Muss ich jetzt nicht haben, aber is jetzt auch nicht'n Weltuntergang. Auch wenn der Name doof is. New 3DS ? Ehh ja. Wat als nächste? New WiiU? Bläargh. Kann man garnicht aussprechen. Warum nicht 3DS Plus oder so was einfaches.


    Ich Hoffe das wird hier nicht als New Gen betrachtet und ich muss mir den wegen so dämlichen Schultertasten doch kaufen um Spiele zu zocken. Ich will zwo i-wann ne new Gen aber mit mehr Features.


    Zitat

    Was Pokemon angeht, so sind bis auf die 5. Generation jede neue Generation aufeiner neuen Konsole erschienen, wenn also die nächste Generation auch ein Only New 3DS Titel sein wird, währe das kein Schock für mic

    Nevoor. Zumindest bitte nicht Only für die New. Is halt wie die Situation mit dem DSi - Irgendwie ist der nichts halbes und nichts ganzes. Also sollen die es 3DS-kompatibel machen aber von mir aus Gimmicks für das neuere Modell wie bei BW/2-

  • Sind natürlich wieder n paar nette Ideen dabei (die Platten sind schon cool!), aber warte ich da nich lieber noch n jahr länger und hol mir die grundlegend neue DS-Generation? Naja, das is meine Meinung. Die Figuren sind schon geil, aber ohne den New 3ds bringen die wenig (zum einfach-nur-in-den-schrank-stellen sind sie mir zu teuer). Und so nett sind die neuen Features dann auch wieder nich dass sich das insgesamt lohnt: 130€ DS + ca 40€ specialedition, 10€ Austauschplatte, 30€ Grundstock an Figuren sind schon 210€ für den "normalen"... Is mir zu viel!


    Die Figuren werden mit einem Sockel auch auf dem jetzigen 3DS möglich sein, siehe das Bild:


    [Blockierte Grafik: http://cdn02.nintendo-europe.com/media/images/08_content_images/games_6/wiiu_11/wiiu_amiibo/CI7_WiiU_Amiibo_04_CMM_big.png]


    so und zu der Diskussion mit pokemon Z: Glaub ich nicht, denn mit Zygarde is das Z-pokemon schon weg (siehe Form von der Seite, Fähigkeit und so weiter)


    Das dritte Cover Pokémon war doch bis jetzt immer schon in den ersten beiden Spielen einer neuen Generation mit dabei. Rayquaza gab es auch in RS bevor Smaragd kam, Griatina genau s in DP und Kyurem in SW (1). Zygarde wird schon sein eigenes Spiel bekommen, genau so wie seine Vorgänger auch. ^^ Da dieses Jahr ORAS kommen, wird Zygardes Edition wohl 2015 erscheinen, also vor oder knapp nach dem Europa Verkaufsstart des New 3DS. Damit will ich sagen, es wird eine Zygarde Edition geben, aber die wird mit sicherheit noch für den alten 3DS sein, da der EU Verkaufstart des Neew 3DS zu knapp währe für ein Only New 3DS Pokémon Game.



    Nojaaaa, geht so. Is wahrscheinlich endlich die versprochene 3DS-WIIU Kompatibilität. Muss ich jetzt nicht haben, aber is jetzt auch nicht'n Weltuntergang. Auch wenn der Name doof is. New 3DS ? Ehh ja. Wat als nächste? New WiiU? Bläargh. Kann man garnicht aussprechen. Warum nicht 3DS Plus oder so was einfaches.


    Ich Hoffe das wird hier nicht als New Gen betrachtet und ich muss mir den wegen so dämlichen Schultertasten doch kaufen um Spiele zu zocken. Ich will zwo i-wann ne new Gen aber mit mehr Features.


    Fairer weise muss man sagen, das bisher Nintendo von allen nennenswerten Konsolenherstellern, die Originellsten Namensänderungen hatten. Sony zB. ändert ja nur die Nummer (PS, PS2, PS3 und PS4).


    Eine gute Frage, ob das die angesprochene neue Konsole war. Immerhin hies es das zwischen 2015 und 16 die nächste Konsolengeneration kommen wird. Wenn die aber jetzt einen neuen 3DS rausbringen, wird sich doch kaum einer den neuen Handheld dann in 1 bzw. 2 Jahren holen. :confused: Gegen einen Wii U Nachfolger spricht nichts dagegen, aber einen 3DS Nachfolger behindert der New 3DS irgend wie.


    Nevoor. Zumindest bitte nicht Only für die New. Is halt wie die Situation mit dem DSi - Irgendwie ist der nichts halbes und nichts ganzes. Also sollen die es 3DS-kompatibel machen aber von mir aus Gimmicks für das neuere Modell wie bei BW/2-


    Ja das fände ich auch fairer, aber wie gesagt, da jetzt der New 3DS erscheinen wird, wird es wohl kaum in 1-2 Jahren schon die nächste Handheld-Generation geben. Da liegt die Vermutung nahe, das die 7. Generation auf dem New 3DS erscheint. Es sein den GF bringt 2016 kein Pokémon Spiel raus, aber so wie die sich momentan beeilen, würde mich das doch sehr wundern. :scared:

  • Wo beeilen die sich denn :o?


    Wieso sollten die es aber only machen? Nur wegen diesen Schultertasten und diesem pupsigen joypad auf der rechten Seite? Das is einfach zu wenig und ich hätte das Gefühl die würden uns eine New aufzwingen. Kann sein dass die Leistung eine Rolle spielen wird, was ich noch verstehen könnte wenn sie aber auch bemerkenswert besser geworden ist. Aber das werden Tests zeigen.
    Ich glaube Nintendo weiß selber noch nicht was der nächste Handheld zu bieten hat. Bis jetzt sind ja noch nichtmal Konzeptskizzen durchgesickert. Außerdem wüsste ich's auch selber nicht ^^'

    vielleicht HDS mir HD-Grafiken und Hologrammen? xD


    Zitat

    Fairer weise muss man sagen, das bisher Nintendo von allen nennenswerten Konsolenherstellern, die Originellsten Namensänderungen hatten. Sony zB. ändert ja nur die Nummer (PS, PS2, PS3 und PS4).

    IMO ist weniger manchmal mehr ;)

  • Wo beeilen die sich denn :o?'


    Bis zu 4. Generation dauerte es mindestens ca. 2 Jahre bis die nächste Edition erschien. In der 5. und 6. nur noch 1 Jahr. Da 2014 ORAS rauskommt, wird es 2015 mit sehr hoher Warscheinlichkeit die Zygarde Edition geben.


    Wieso sollten die es aber only machen? Nur wegen diesen Schultertasten und diesem pupsigen joypad auf der rechten Seite? Das is einfach zu wenig und ich hätte das Gefühl die würden uns eine New aufzwingen. Kann sein dass die Leistung eine Rolle spielen wird, was ich noch verstehen könnte wenn sie aber auch bemerkenswert besser geworden ist. Aber das werden Tests zeigen.
    Ich glaube Nintendo weiß selber noch nicht was der nächste Handheld zu bieten hat. Bis jetzt sind ja noch nichtmal Konzeptskizzen durchgesickert. Außerdem wüsste ich's auch selber nicht ^^'


    Nein nicht wegen der Knöpfe, sonder wegen der Leistung. Wenn GF die Leistung des New 3DS voll ausnutzt, werden die auf dem Normalen 3DS nicht nutzbar sein. Während einer laufenden Generation währe das aber ziemlich dumm von GF, daher deke ich das frühestens die7. Generation auf dem New 3DS erscheinen wird bzw. das die 7. Generation frühestens die ersten Only New 3DS Games sein wird.

    IMO ist weniger manchmal mehr ;)


    Was währe den weniger als ein New im Namen ? Nintendo 3DS2 ? Das hätte wohl erst reicht hier keinem gefallen. ^^

  • Zitat

    Bis zu 4. Generation dauerte es mindestens ca. 2 Jahre bis die nächste Edition erschien. In der 5. und 6. nur noch 1 Jahr. Da 2014 ORAS rauskommt, wird es 2015 mit sehr hoher Warscheinlichkeit die Zygarde Edition geben.

    was meinst du damit? Es dauert immer 4 Jahre zur nächsten Gen, außer von BW zu XY da dauerte es nur 3 Jahre. Rasantes Tempo was sie da fahren o_O Selbst wenn, bei einer Spielefirma da schon seid n paar Jährchen im Geschäfft ist, ist es doch kein Wunder dass die Produktivität mit dem Wachstum steigt. Ich fände 2016 jetzt garnicht zu soo schnell...


    Zitat

    Nein nicht wegen der Knöpfe, sonder wegen der Leistung. Wenn GF die Leistung des New 3DS voll ausnutzt, werden die auf dem Normalen 3DS nicht nutzbar sein.

    Hab ich ja Geschreiben. Es soll sich zeigen wie viel besser die Leistung ist. Wenns jetzt nicht irre viel ist, dann fände ich es trotzdem aufgezwängt. Ich glaube wenn die 7. Gen only ist, dann nicht only New sondern only eines anderen Handhelds.


    Zitat

    Was währe den weniger als ein New im Namen ? Nintendo 3DS2 ? Das hätte wohl erst reicht hier keinem gefallen. ^^

    Wie wäre es mit etwas zeitloserem? Ein Plus fände ich vieeel besser als dieses New. Oder ja, ich fände auch eine 2 besser als New. Das New ist einfach zu absurd. Wessen Idee war das und warum hat die Marketingabteilung sich darauf eingelassen?! Nintendo hatte eig. Immer gute Namen. DSi für ich, Wii für wir, WiiU für du. Das fand ich noch alles gut. Ich hätte auch "3D us" besser gefunden xD

  • Gogeta, da bin ich in allen Punkten bei dir! Wobei ich, bis der neue angekündigt wurde, auch davon ausgegangen war, dass 2015 ne neue Gen kommt. Wenn man sich aber Anguckt, was Nintendo sonst an grundlegenden Veränderungen in neue Generationen gesteckt hat (siehe gameboy Colour oder DS light), wäre ich doch sehr enttäuscht wenn das ne neue sein soll.
    Da, dieser Auffassung nach, aber die neue DS Gen frühestens 2016 kommt, und (nach pokemon Z) die 7. Pokemongeneration wahrscheinlich auch erst 2016 kommen. Das is aber zu kurzfristig, als dass sie auf dem neuen handheld zu spielen sein dürften. Deswegen kommt wohl pokegen 7 auch noch für den 3ds

  • was meinst du damit? Es dauert immer 4 Jahre zur nächsten Gen, außer von BW zu XY da dauerte es nur 3 Jahre. Rasantes Tempo was sie da fahren o_O Selbst wenn, bei einer Spielefirma da schon seid n paar Jährchen im Geschäfft ist, ist es doch kein Wunder dass die Produktivität mit dem Wachstum steigt. Ich fände 2016 jetzt garnicht zu soo schnell...


    Naja, das ist auch nur möglich, weil man X/Y angefangen hat gleichzeitig zu entwickeln wie S/W :P
    Also ist das eigentlich schon ne lange Entwicklungszeit, könnte aber auch an der neuen Engine liegen :)

  • was meinst du damit? Es dauert immer 4 Jahre zur nächsten Gen, außer von BW zu XY da dauerte es nur 3 Jahre. Rasantes Tempo was sie da fahren o_O Selbst wenn, bei einer Spielefirma da schon seid n paar Jährchen im Geschäfft ist, ist es doch kein Wunder dass die Produktivität mit dem Wachstum steigt. Ich fände 2016 jetzt garnicht zu soo schnell...


    Damit meinte ich, das die 7. Generation voraussichtlich ab 2016 erscheinen wird. Da sie aber seit der 5. Generation jedes Jahr ein Spiel raushauen, wird es mit ziemlicher Sicherheit 2016 die 7. Generation schon geben und eben nicht 2017 oder so. Da jetzt (2014) der New 3DS in Japan erscheint, und 2015 in Europa, ist es unwahrscheinlich das 2016 die nächste Handhel-Generation auf dem Markt kommen wird.


    Hab ich ja Geschreiben. Es soll sich zeigen wie viel besser die Leistung ist. Wenns jetzt nicht irre viel ist, dann fände ich es trotzdem aufgezwängt. Ich glaube wenn die 7. Gen only ist, dann nicht only New sondern only eines anderen Handhelds.


    Stimmt schon, aber wie gesagt, das schon 2016 die nächste Handheld-Generation kommt ist unwahrscheinlich, weil dann hätte man sich den New 3DS ja sparen können bzw. hätte Nintendo ihn nicht rausgebracht.



    Wie wäre es mit etwas zeitloserem? Ein Plus fände ich vieeel besser als dieses New. Oder ja, ich fände auch eine 2 besser als New. Das New ist einfach zu absurd. Wessen Idee war das und warum hat die Marketingabteilung sich darauf eingelassen?! Nintendo hatte eig. Immer gute Namen. DSi für ich, Wii für wir, WiiU für du. Das fand ich noch alles gut. Ich hätte auch "3D us" besser gefunden xD



    Wie wers mit Nintendo Imp 3DS für improve oder Nintendo refi3DS für refine. Währen auch 2 griffige Namen. :)



    Gogeta, da bin ich in allen Punkten bei dir! Wobei ich, bis der neue angekündigt wurde, auch davon ausgegangen war, dass 2015 ne neue Gen kommt. Wenn man sich aber Anguckt, was Nintendo sonst an grundlegenden Veränderungen in neue Generationen gesteckt hat (siehe gameboy Colour oder DS light), wäre ich doch sehr enttäuscht wenn das ne neue sein soll.
    Da, dieser Auffassung nach, aber die neue DS Gen frühestens 2016 kommt, und (nach pokemon Z) die 7. Pokemongeneration wahrscheinlich auch erst 2016 kommen. Das is aber zu kurzfristig, als dass sie auf dem neuen handheld zu spielen sein dürften. Deswegen kommt wohl pokegen 7 auch noch für den 3ds


    Yep, bleibt die Frage für welchen 3DS, Normal oder New ? Ich vermute das es der New sein wird, weil dieser GF mehr Möglichkeiten bietet bzw. GF weniger einschreckt beim Programmieren durch die höhere Rechenleistung. Bei der Zygarde-Edition jedenfalls noch nicht, weil das währe ziemlich schlecht, wenn XY und ORAS Spieler sich nicht Z bzw. X2Y2 holen könnte, damit würde sich GF ins eigene Bein schießen. Aber bei 7. Generation durch aus Möglich und da man ja außer für die 5. Generation immer schon für ne nee Generation auch ne neue Konsole zulegen musste, währe das auch kein als zu großer Schock für die Fans. :)

  • Zitat

    Damit meinte ich, das die 7. Generation voraussichtlich ab 2016 erscheinen wird. Da sie aber seit der 5. Generation jedes Jahr ein Spiel raushauen, wird es mit ziemlicher Sicherheit 2016 die 7. Generation schon geben und eben nicht 2017 oder so. Da jetzt (2014) der New 3DS in Japan erscheint, und 2015 in Europa, ist es unwahrscheinlich das 2016 die nächste Handhel-Generation auf dem Markt kommen wird.

    Auf der Anderen Seite hat BW wahrscheinlich nicht so viel Zeit in Anspruch genommen wie XY und sie haben schon sehr früh mit der Produktion angefangen. (Parallel wie ja bekannt ist) Könnte sein, dass die nächste Gen doch noch auf sich Warten lässt. 2016 halte ich für plausibel, aber auch 2017 oder sogar 2018 (falls dazwischen nicht sowas wie BW kommt, dass im Prinzip viel (also Sprites und Animationen) aus dem Vorgänger recycelt hat, dessen bin ich mir eigentlich doch sicher. Die wollen die 3D-Modelle Hundert pro nochmal verwenden bevor sie neue machen oder die alten optimieren)

  • Auf der Anderen Seite hat BW wahrscheinlich nicht so viel Zeit in Anspruch genommen wie XY und sie haben schon sehr früh mit der Produktion angefangen. (Parallel wie ja bekannt ist) Könnte sein, dass die nächste Gen doch noch auf sich Warten lässt. 2016 halte ich für plausibel, aber auch 2017 oder sogar 2018 (falls dazwischen nicht sowas wie BW kommt, dass im Prinzip viel (also Sprites und Animationen) aus dem Vorgänger recycelt hat, dessen bin ich mir eigentlich doch sicher. Die wollen die 3D-Modelle Hundert pro nochmal verwenden bevor sie neue machen oder die alten optimieren)


    Laut eigener Aussage hat Game Freak 3 Jahre an SW (1) gesessen (wers glaubt :rolleyes: ).


    2018 Halte ich für unrealistisch, weil das 3 Jahre werden, solange würde GF bestimmt nicht mit einer neuen Generation auf sich warten lassen. Währe unklug, da so auch andere Produkte wie Anime, Kinofilme und Co. eine Menge an Stoff vorenthalten werden würde.


    2017 Ginge, wobei wie gesagt es nach GFs jetzigen Schema wohl nicht zu erwarten währe. Ich denke mal, GF wird wirklich, wie du schon sagst, vieles aus der 6. Generation recyceln für die 7. Was ich auch denke, da jetzt der New 3DS kommt und 2016 wohl kaum der nächse Handheld.


    Da der New 3DS ja auch eigentlich "nur" ein 3DS ist, wird Generation 7. wohl wirklich eine Art XY 2.0. Hoffen wir mal das sie es diesmal besser hinkriegen als bei SW. ^^ Naja mal abwarten wie viel mehr Leistung der New 3DS haben wird, dementsprechend wird die 7. Generation auch das größere Potential haben als SW. :)

  • @Super-Saiyajin Gogeta:
    Also wenn ich das richtig im Kopf habe, bezogen sich die 3 Jahre auf X/Y (weil vor der Entwicklung von S2/W2, während des Launches von SW) damit angefangen wurde. Was jetzt, wenn man bedenkt, dass 3D-Modelle von 721 Pokémon plus Mega-Entwicklungen gemacht werden mussten, nicht zu hoch gegriffen ist. Und ich finde SW(2) sehr gelungene Pokémon-Spiele, aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich ;) .


    "Nintendo imp 3DS"? ... :D :D :D Ein "Imp" ist im Englischen ein Kobold oder ein Teufelchen. Das wäre ein bemerkenswert beknackter Name für ein weltweit verbreitetes Spielesystem. Frag mal den Autohersteller KIA, warum er sich in den USA kaum verkauft, oder Mitsubishi mit seinem "Pajero", der in Spanien aus dem Markt genommen wurde ^^
    Also N3DS finde ich schon nicht schlecht als Abkürzung. Wobei das + noch besser gewesen wäre (3DS+), aber da vermute ich irgendwelche schon von Google + oder anderen Firmen angemeldete Patente auf die Verwendung des +, weshalb Nintendo da lieber auf Nummer sicher geht.


    Ich rechne 2017 mit der neuen Handheld-Konsolengeneration. Der 3DS wird jetzt mit dem N3DS noch einmal ausgemolken. Viel interessanter finde ich, wie mit der nur mäßig laufenden Wii U verfahren wird. (Und welche Pokémon-Titel uns da vielleicht noch bevorstehen)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • @Super-Saiyajin Gogeta:
    Also wenn ich das richtig im Kopf habe, bezogen sich die 3 Jahre auf X/Y (weil vor der Entwicklung von S2/W2, während des Launches von SW) damit angefangen wurde. Was jetzt, wenn man bedenkt, dass 3D-Modelle von 721 Pokémon plus Mega-Entwicklungen gemacht werden mussten, nicht zu hoch gegriffen ist. Und ich finde SW(2) sehr gelungene Pokémon-Spiele, aber so sind die Geschmäcker eben unterschiedlich ;) .


    Nein es bezog sich auf SW (1), da bin ich mir sicher, zumal XY 3 1/2 Jahre Arbeitszeit gesprochen wurde. In Verbindung mit XY wurde nichts gesagt, außer das sie mit XY kurz nach HGSS angefangen haben. Woraus man vermuten kann, das es mit SW (1) zusammen begonnen wurde.


    Und P.S. S2W2 ja, aber ich sprach deutlich von SW (1). ;)



    "Nintendo imp 3DS"? ... :D :D :D Ein "Imp" ist im Englischen ein Kobold oder ein Teufelchen. Das wäre ein bemerkenswert beknackter Name für ein weltweit verbreitetes Spielesystem. Frag mal den Autohersteller KIA, warum er sich in den USA kaum verkauft, oder Mitsubishi mit seinem "Pajero", der in Spanien aus dem Markt genommen wurde ^^
    Also N3DS finde ich schon nicht schlecht als Abkürzung. Wobei das + noch besser gewesen wäre (3DS+), aber da vermute ich irgendwelche schon von Google + oder anderen Firmen angemeldete Patente auf die Verwendung des +, weshalb Nintendo da lieber auf Nummer sicher geht.


    Ein Grund mehr es Imp zu nennen. XD Bei den ganzen Monstern die in Animes so vorkommen (Digimon, Yu-Gi-Oh!, Bayblade,..etc.) würde sich die Konsole wie von selbst verkaufen. :D


    Plus währe eigentlich gegangen, da Google+ ja eine Software und keine Konsole ist. Zumal die Wiimote ja auch Wiimote+ heißt. Das mit dem New soll wohl einfach suggerieren: "Neu ist immer besser!"


    Ich rechne 2017 mit der neuen Handheld-Konsolengeneration. Der 3DS wird jetzt mit dem N3DS noch einmal ausgemolken. Viel interessanter finde ich, wie mit der nur mäßig laufenden Wii U verfahren wird. (Und welche Pokémon-Titel uns da vielleicht noch bevorstehen)


    2017 klingt möglich, bis dahin ist der New 3DS 3 Jahre alt, aber das bestätigt auch, das Generation 7 wohl noch auf dem 3DS bzw für den New 3DS erscheinen wird. Denn selbst wenn GF den Verkaufsstart auf 2017 verschiebt, so wird dann da kaum eienr die neue Konsole schon haben, währe zu Kurzfristich, das sah man ja schon an SW (1) XY das das nicht so gehandhabt wird.


    Mal gucken ob es nun 3DS oder New 3DS werde wird.


    Was die Wii U angeht, ja die hätte eher eine New-Variante benötigt, stattdessen kommen die da mit neuen Games um den Verkauf anzuregen. :rolleyes:

  • Zitat

    Wobei das + noch besser gewesen wäre (3DS+), aber da vermute ich irgendwelche schon von Google + oder anderen Firmen angemeldete Patente auf die Verwendung des +, weshalb Nintendo da lieber auf Nummer sicher geht.

    Ich weiß zwr nicht wie das geregelt wird mit den Patenten, aber Nintendo hat schon sehr oft mit nem Plus gearbeitet: Wii Remote Plus, Animal Crossing Plus, Wii fit plus, usw.


    Der Dsi kam am November 2008 auf den Markt, April 2009 bei Uns, also ist die Situation ähnlich wie bei der New grade. Nach 2 1/2 Jahren kam dann der 3DS. also Könnten wir 2017 tatsächlich eine neue Konsolen Gen erwarten.


    Zitat

    2017 klingt möglich, bis dahin ist der New 3DS 3 Jahre alt, aber das bestätigt auch, das Generation 7 wohl noch auf dem 3DS bzw für den New 3DS erscheinen wird. Denn selbst wenn GF den Verkaufsstart auf 2017 verschiebt, so wird dann da kaum einer die neue Konsole schon haben, währe zu Kurzfristich, das sah man ja schon an SW (1) XY das das nicht so gehandhabt wird.

    Es ist zwar unüblich, aber nicht unmöglich. Außerdem gibt's zum Launch den größten Andrang, mit nem Knallertitel wie einer Pokemon Edition, wäre der noch größer. Aber ich glaub ja auch nicht so recht dran.


  • Nein es bezog sich auf SW (1), da bin ich mir sicher, zumal XY 3 1/2 Jahre Arbeitszeit gesprochen wurde. In Verbindung mit XY wurde nichts gesagt, außer das sie mit XY kurz nach HGSS angefangen haben. Woraus man vermuten kann, das es mit SW (1) zusammen begonnen wurde.


    Und P.S. S2W2 ja, aber ich sprach deutlich von SW (1). ;)


    X/Y wurden sogar ziemlich gleichzeitig angefangen wie Schwarz/ Weiss.


    Und vorher meinte jemand, dass man es vielleicht nicht Nintendo 3DS+ nennen dürfte weil es bestimmt jemand patentier hätte ein + hinter dem Namen zu haben: Seit wann kann man sich denn sowas patentieren lassen? Dann würd ich mir Patentieren lassen, dass der Name von etwas mit N anfängt, BÄM und angeschmiert Nintendo! :P


    Ne aber mal ehrlich: Ich glaube sie haben es "New" genannt, damit keiner auf die Idee kommen könnte dass es eine neue Generation wäre. Wenn man es 3DS+ genannt hätte, z.B., dann wären sicher einige auf die Idee gekommen es wäre ne neue Generation. Mit dem "New" zeigen sie es aber ganz gut, dass dem nicht so ist :) Ich meine bei der Wii -> Wii U. Beim DS : DS->3DS. Also immer nur ein Zeichen hat sich getan. :)

  • Du glaubst gar nicht, was man sich alles patentieren lassen kann. In den USA hat sich Sony den schlichten Ladebalken patentieren lassen. Dass es so viele verschiedene Arten, Ladebalken darzustellen, gibt, liegt nur teilweise an Designfragen. Häufig liegt das einfach an Patenten.


    Klar kannst Du dir ein "N" patentieren lassen, wenn ein Patentamt damit einverstanden ist. Wie Du die Kosten von vermutlich mehreren Millionen Euro für Markenschutzrecht, Anwälte und die Patentskosten selber bezahlst, kannst Du dir ja noch eben schnell überlegen :P
    Ein "N" am Anfang für alle Namen wird aber wohl nicht klappen. Auch Patentämter haben zumindest teilweise noch Kontakte zur Realität ;)


    War mit dem + auch nur eine Vermutung meinerseits. Wobei man Markenrechtlich auch noch zwischen dem Zeichen + und dem ausgeschriebenen "Plus" unterscheiden muss. Und ja, sobald Google darauf Bock hat, können die aus der Portokasse etwaige Patente für Geräte mit einem + am Ende bezahlen und Nintendo steht da aber ganz schnell mal blöd da, weil Google dann auf Verwechslungsgefahr und Verletzung des Markenrechts klagt. Googelt mal ein paar schöne Gerichtsverfahren zu Markenschutzrecht, da sind die beklopptesten Sachen dabei.
    Wie dem auch sei, ich bin mit N3DS gar nicht so unglücklich ;)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Also ich halte N3DS für totalen Quatsch, aber da da jeder seine eigene Meinung hat, hat es meiner Meinung nach auch nur bedingt viel sinn darüber zu diskutiern.


    Ausserdem sei noch angemerkt, dass ich glücklich bin, dass Nintendo wieder die gute alte DS Außenform gewählt hat und nich prinzip 2DS weiterverfolgt hat.


    Das mit Pokemongen 7 auf dem (N)3DS 2016/17 klingt für mich logisch. Was ich noch einwerfen möchte zum Theme Entwicklungszeiten für die spiele: wenn wir nu in die Zukunft gucken, werden sie für eine größere graphische/spielpartische Änderung wohl wieder 3-4 Jahre brauchen (beispielsweise mehr Möglichkeiten für Pokémon zu kämpfen, als nur Attacken einzusetzen, zB ausweichen, springen usw). Da sie damit aber nicht angefangen haben werden, bevor sie kein Feedback zur neuen Graphik von XY haben, denke ich, dass wir von der 7. Gen ähnlich wenig erwarten dürften wie von der 5. Gen... Nur so als Anregung ;D

  • springen, ausweichen? nene.. ganz ehrlich für mich soll pokemon rundenbasierend bleiben ich hab kein bock auf son springen und ausweichen dreck -.- ich brech mir schon die finger beim supertraining....