Zwei neue Nintendo 3DS Modelle angekündigt: New Nintendo 3DS (XL)! (Update: New Nintendo 3DS im Februar in Europa?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werde mir den New 3DS wohl nicht holen, da er außer der Größe kaum neue Vorteile bringt. (Erhöht sich auch die Pixelanzahl?) Ich bin erstmal froh an Weihnachten endlich Pkmn AS spielen zu können :D Da ist mir alles andere egal. ^^

    Pokemon Rot, Gelb, Silber, Kristall - zum Release gespielt - nach langer Pause nun wieder zurück mit Pokemon X。◕‿◕。



    FC: 0061 - 2514 - 5902
    Pflanze mit
    MyraplaIgastarnish Lilminip

  • Ich denke ich werde ihn mir auch nicht hohlen..
    Wie bereits von Nozomi gesagt, bringt er bisher nichts abgesehen von der neuen grösse..
    Ja gut grösserer Bildschirm ist zwar toll zum Gamen aber,… Ich hab erlich gesagt kein Bock Irgendwann mit nem mobilen Fehrnseh rumzulaufen.. xD

  • Ich denke ich werde ihn mir auch nicht hohlen..
    Wie bereits von Nozomi gesagt, bringt er bisher nichts abgesehen von der neuen grösse..
    Ja gut grösserer Bildschirm ist zwar toll zum Gamen aber,… Ich hab erlich gesagt kein Bock Irgendwann mit nem mobilen Fehrnseh rumzulaufen.. xD


    Die neuen Modelle sind nicht nur größer als ihre jeweiligen Vorgänger:


    • Aktionstasten des New 3DS sind jetzt im Farbdesign des SNES-Controllers gehalten, während die des New 3DS LL zumindest farbige Buchstaben enthalten
    • Die Kartenslots sowie die Power-Tastbefinden sich nun unten am 3DS
    • Unterstützt Micro SD-Karten
    • Ab jetzt ist kein zusätzliches Schiebepad mehr notwendig – im New 3DS befindet sich ein eingebautes zweites Circle Pad an der rechten Seite, welches auf dem C-Stick des Gamecube-Controllers basiert
    • Neue ZR und ZL-Tasten
    • Besserer 3D-Einblickswinkel
    • Der Akku hält länger durch
    • Wie in guten alten Handyzeiten wird es auch Wechselcover geben
    • NFC Support – Amiibos können also auch mit dem New 3DS genutzt werden
    • Leistungsstärkere CPU
    • Schnelleres Internet und damit auch schnelleres Browsen im 3DS Browser sowie kürzere Downloadzeiten
    • Browser unterstützt nun auch HTML5
    • Verbesserte Übertragung zwischen 3DS und Computer


    Quelle

  • Hallo,


    das Thema mit der Vergrößerung der Displays trifft "nur" auf den New Nintendo 3DS zu, nicht auf die XL Variante.


    Ich habe mir einen New Nintendo 3DS XL importieren lassen worauf ich nun Pokémon Omega Rubin und andere Titel spiele.
    Die optimierte 3D Einblickfunktion ist wirklich gut gelungen, was mir weniger am Gerät (XL Variante) gefällt ist die Platte unterhalb der Konsole, da die Platte so Glatt ist ist die Konsole nicht richtig griffig.


    Liebe Grüße,


    Chitori

  • Hallo,


    das Thema mit der Vergrößerung der Displays trifft "nur" auf den New Nintendo 3DS zu, nicht auf die XL Variante.


    Ich habe mir einen New Nintendo 3DS XL importieren lassen worauf ich nun Pokémon Omega Rubin und andere Titel spiele.
    Die optimierte 3D Einblickfunktion ist wirklich gut gelungen, was mir weniger am Gerät (XL Variante) gefällt ist die Platte unterhalb der Konsole, da die Platte so Glatt ist ist die Konsole nicht richtig griffig.

    Mich würde eher interessieren, wie gut die Akku-Leistung geworden ist. Weil die beim jetzigen Modell höchstens vier bis fünf Stunden durchhält.
    Wie lange hält der Akku, ehe du ihn wieder aufladen musst?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hallo,


    ich habe ohne 3D Betrieb mal über 7 1/2 Stunden am Stück gespielt und er hatte noch 2 Balken.


    Zusatz:
    Internet war natürlich auch aktiviert.


    Liebe Grüße,


    Chitori


  • Ein 3DS-Spiel oder ein DS-Spiel? ;) Grafisch aufwendig oder eher schlicht? Das sind alles Faktoren die da noch mit reinspielen... Genau wie die Bildschirmhelligkeit, die Lautstärke etc...

  • Wenn der New 3DS knappe acht Stunden bei voller Leistung durchhält (ohne 3D), dann hat Nintendo scheinbar einen recht guten Akku verbaut. Generell spiele ich auf der schwächsten Bildschirmhelligkeit, Internetverbindung getrennt und Sound aus. Da müsste der Akku dann entsprechend mehr aushalten können.
    Ich warte aber erstmal bis Sommer nächsten Jahres ab, wie sich das noch entwickeln wird und entscheide dann, ob ich mir einen neuen Handhelden kaufe.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich bin mir auch nicht ganz einig: Der *new* Nintendo 3DS hat echt interessante neue Features, aber dafür ca. 210€ ausgeben? (Wenn er gekauft wird, dann in der XL-Variante.) Ich habe vor drei Jahren für den 3DS XL ja bereits die Hälfte meiner Ersparnisse geopfert, deswegen denke ich darüber lieber noch nach. Damals war der 3DS für mich eigentlich nur wichtig, weil ich unbedingt das neueste Professor Layton-Spiel spielen wollte und gerade zu diesem Zeipunkt der neue Handheld rausgekommen ist. Solange beim *new* 3DS nur Exklusivtitel rauskommen, die ich nicht unbedingt haben muss, belasse ich es lieber dabei. Die 'alten' Spiele funktionieren ja noch und ich gehe davon aus, dass in Zukunft auch normale 3DS-Spiele existieren werden. (Ein großer Unterschied ist zwischen dem 3DS und der *new*-Version ja nicht.)
    Sollte mein 3DS aber irgendwann den Geist aufgeben, würde ich mir allerdings bevorzugt den *new* 3DS kaufen.



    -Neue ZR und ZL-Tasten
    -Schnelleres Internet und damit auch schnelleres Browsen im 3DS Browser sowie kürzere Downloadzeiten


    Welchen Nutzen haben denn jene ZR und ZL-Tasten? Bei sämtlichen (3)DS-Spielen ist mir bislang noch nicht aufgefallen, dass man weitere Tasten benötigen würde.
    Das schnellere Internet ist hoffentlich auch auf das Miiverse bezogen; die Ladezeiten mit durchschnittlich 30 Sekunden bis 1
    ½ Minuten (wenn nicht gar noch länger!) sorgen bei mir derzeit für extreme Ungeduld.
    Wie genau funktioniert das eigentlich mit z.B. dem Theme Shop? Nehmen wir mal an, jemand hat auf seinem 3DS System mehrere Designs gekauft - Gibt es da eine Möglichkeit, sie auf den *new* Nintendo 3DS zu übertragen?

  • Hallo,


    bisher habe ich nur bei Super Smash Bros. 3DS die Tasten ZR und ZL nutzen können. (Schild, Greifen und Werfen)


    Die Ladezeiten allgemein zu Super Smash Bros. 3DS sind auf dem N3DS wirklich sehr viel kürzer als bei den normalen Versionen.
    Wenn ich Miiverse starte, vergehen 15 Sekunden bis ich drin bin. Wenn ich mich in der Software durch die Rubriken und Beiträge bewege, vergehen nur 1 bis 3 Sekunden bis sich etwas öffnet.


    Falls Du dich dazu entscheiden solltest einen New Nintendo 3DS / XL zu kaufen, dann kannst du ja die Daten von der alten Konsole auf die neue übertragen, dementsprechend wirst du weiterhin Zugriff auf deine heruntergeladenen Inhalte haben.



    Liebe Grüße,


    Chitori

  • Hallo,


    ich kenne dein besagtes Problem von meinem alten Nintendo 3DS XL.
    Bei meinem New Nintendo 3DS XL kam solch Soundkulisse bisher nicht zum Vorschein, glaube aber das sich das mit der Zeit erst ändern wird.
    Ich denke aber das dem Verbraucher mit der Zeit austauschbare Rückseiten angeboten werden, denn man müsste um die Micro SDHC Karte auszutauschen die Rückseite aufschrauben und entfernen um den Slot worin sich die SD Karte befindet auszutauschen, man hätte also eine Möglichkeit dem quietschen entgegen zu kommen.


    Die Verarbeitung der Rückseite ist wie der eines Handys, ein Hochglanzpoliertes Plastikteil, eine Schale wenn man es so nennen will.


    Liebe Grüße,


    Chitori

  • Hallo,


    meine letzte Konsole von Nintendo war der GBA SP, als ich mir Pokemon Saphir geholt hatte. Doch jetzt möchte ich gerne wieder Pokemon ORAS zocken und bin am überlegen mir einen Nintendo 3DS zu holen. Hierzu mein Problem:
    Ich bin zurzeit in Italien und möchte das Spiel eig. jetzt oder im Januar/Februar holen, da ich das jetzt spielen möchte -
    Würdet ihr, an meiner Stelle, euch einen 3DS XL für Knappe 150€ holen und könntet eben sofort spielen oder lieber auf den N3DS Xl warten?


    Liebe Grüße,


    Der Hai

  • Hallo,


    warte besser bis der N3DS / XL in Deutschland verfügbar ist, denn der Preis wird nicht viel anders sein wie der Nintendo 3DS / XL.
    Außerdem ist es wie ich finde noch unklar welche weiteren Auswirkungen das neuere Modell auf zukünftige Spiele hat, will meinen, du gehst das Risiko ein dich später zu ärgern.


    Liebe Grüße,


    Chitori

  • Ich habe mir einen New Nintendo 3DS XL importieren lassen worauf ich nun Pokémon Omega Rubin und andere Titel spiele.


    Gibts eigentlich Unterschiede bei Kämpfen, wenn man 3D aktiviert? Beim normalen 3DS gibts ja hin und wieder mal ein paar kleine unschöne Ruckler.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Danke für deine Antwort. Für wann wird denn damit gerechnet, dass er erscheint? Mai, Juni, Juli?
    Oder lässt es sich auch empfehlen sich einen aus Japan oder Australien zu importieren?


    Liebe Grüße,


    Der Hai

  • Hallo,


    als ich vor einer Woche mit dem Nintendo Support sprach, wurde mir gesagt das man den New Nintendo 3DS / XL im frühjahr 2015 für Deutschland einführen wird.
    Du kannst dir auch gerne einen Importieren lassen, allerdings solltest du darauf acht geben das es sich dann um ein Australisches Modell handelt, denn diese Version teilt sich mit uns die PAL Region was kurz und knapp bedeutet, das du Spiele verwenden kannst die aus Deutschland kommen.
    Auch der Bildschirmtext ist Deutsch.


    eBay bietet sich dafür an.


    Liebe Grüße,


    Chitori