Gecheatete Pokemon in X und Y ( GTS )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe grad keine Ahnung ob es das Thema schon gibt, wahrscheinlich ja und falls tut mir leid :D aber ich habe eine dringende Angelegenheit. Habe heute ein Shiny Entei von der Gts bekommen. Mit gesundem Menschenverstand sollte man wissen das dieses sicher irgendwie ein cheat ist. Jedoch wollte ich hier mal fragen ob es überhaupt was gebracht hat die cheat Pokemon zu filtern durch die Online Bank funktion ? Ich habe vor mich mehr um mein pokedex zu kümmern und will keine cheats bugs oder jegliches auf meinem spielstand haben !!
    Hoffe das die kleinen kids nicht ihre rolle übertreiben mit den cheats von legendarys :)

  • Ich schätze mal, es ist ein Cheat. (Weil kein normaler Mensch einfach so ein Shiny Entei in die GTS tut - bestenfalls ist es ein klon)
    man kann nie zu 100% sagen, dass es echt ist, und einen Cheat erkennt man auch nur dann, wenn er schlecht gemacht wurde (zB auf Level 99 gefangen). Nur solche Cheats werden auch von der Bank erkannt. In großen und ganzen bringt der Filter aber nix.


    Ich benutze die GTS nicht mehr, und habe es eingestellt, dass Passanten mich nicht mehr antauschen können, weil die Zeiten, dass in X/Y alles sauber ist, weil die Editionen neu sind, ist lange vorbei....

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Du kannst dain Entei ja hier mal Checken lassen. Der Cheatfilter der Bank ist nicht sehr gut und nur die offensichtlichen Cheats werden abgefangen(und manchmal nichtmal die). In der GTS gibt es vor allem bei den Legendären viele Cheats, und teilweise kann man die nichtmal erkennen.

  • Naja, ein Shiny Entei kann ja theoretisch noch recht wahrscheinlich von der Verteilung der schillernden Hunde stammen, oder nicht? Die gab es ja recht häufig. Dass Legendäre, die über die GTS verteilt werden, größtenteils Klone sein werden im besten Fall, wenn eben nicht sogar Cheats, darüer braucht man aber sicher nicht streiten ;) Wenn man wirklich "echte" Pokemon haben will, sollte man sich besser hier im Bisaboard zum Beispiel im Tauschbasar umsehen, da werden solche Pokemon ja gecheckt angeboten.

  • Naja, ein Shiny Entei kann ja theoretisch noch recht wahrscheinlich von der Verteilung der schillernden Hunde stammen, oder nicht?


    Da sie verteilt wurden, sind sie ja Events. Und solche können meines Wissens nach generell nicht in die GTS hochgeladen werden -> Entei ist entweder ein original, wildes Shiny (evtl. als Klon) oder ein Cheat.

  • Ich würde es nicht direkt als Cheat abstempeln. Bei der Verteilung der schillernden Hunde kam man sehr leicht an diese.Auch mehrfach.Es muss also noch nicht einmal ein Klon sein.
    Aber wie bereits gesagt wurde,solltest du mal im checking Bereich vorbeischauen. Ich weiß,dass dir da kompetente Leute weiterhelfen werden.
    Aber in keinem Fall würde dein Spiel irgendeine Beeinträchtigung durch das Entei erhalten.


    Muss Amydra aber recht geben.Eigentlich müsste es ein eventband haben,was den Tausch über GTS womöglich verbietet.

  • Amydra hat recht Events können nicht in die GTS rein gehauen werden also kann das Entei entweder ein cheat sein,oder einfach ein klon eines normalen wilden shiny Entei :)


    LG Harry

  • Ah, gut zu wissen... Ich dachte immer das gilt nur für Pokemon, die ausschließlich durch Events zu haben waren, wie Deoxys usw. Also dass diese nicht per GTS abzugeben oder zu suchen sind, aber Events, die auch regulär erhältlich wären, wie auch dieses Shiny Entei, könnten darein :)

  • Alle Events, welche ein spezielles Band tragen, können nicht in der GTS angeboten oder gesucht werden. Die schillernden drei Event-Hunde sind demnach nicht via GTS zu erhalten.


    Es muss keinesfalls ein Cheat sein, Klonen ist sehr einfach in X/Y und es gibt viele Spieler, welche ihre Shinies legal klonen und in der GTS anbieten, um beispielsweise an ein Pokémon für den Dex zu gelangen.


    Bestenfalls lässt Du es im Checking-Bereich von mir oder einem anderen Checker überprüfen. :)

  • Natürlich ist das Checking immer eine Möglichkeit, wenn man ein verdächtiges Pokémon hat.
    Aber man muss beachten, dass man dadurch NICHT zu 100% sagen kann, dass ein Pokémon echt ist.
    Denn auch hier können gut gemachte Cheats (dauert dann halt 5 Minuten länger, es gibt genug Videos auf Youtube dazu...leider) so erstellt werden, dass sie wie ein echtes Pokémon aussehen.


    Und da es einfach wirklich extrem unlogisch ist, dass jemand ein Shiny-Entei findet, und es dann einfach in die GTS legt (wo er ja noch nicht mal die DVs/Shiny-Status einsehen kann und auch keine seltenen/Events kriegen kann) sieht das ganze doch schon sehr stark nach Cheat aus.


    Wie gesagt, im besten Falle ist es ein Klon. Wahrscheinlich eher ein Cheat. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.


    Also ich würde ihn freilassen und lieber mit Leuten, die man persönlich kennt oder denen man vertraut (z.B. ausm BB) tauschen...
    Aber das sieht natürlich jeder anders, kommt halt drauf an, wie wichtig dir 100%ige Cheat-Freiheit ist.


    LG HerrMonkey



    Nachtrag: Nicht wundern, vielleicht gehe ich etwas rigoros/ mit wenig Vertrauen an die Sache heran, aber Anlass dafür ist, dass ich vor kurzen von einem Passant selber 5 Shinies getauscht bekommen habe, die garantiert gecheatet waren. Das war das erste mal in der 6. Generation, und seit dem ich erlebt habe, wie viele hier bereits im Umlauf sind, bin ich hier wirklich ganz, gaaanz vorsichtig :)

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrMonkey ()

  • Und da es einfach wirklich extrem unlogisch ist, dass jemand ein Shiny-Entei findet, und es dann einfach in die GTS legt (wo er ja noch nicht mal die DVs/Shiny-Status einsehen kann und auch keine seltenen/Events kriegen kann)

    Klonen ist sehr einfach in X/Y und es gibt viele Spieler, welche ihre Shinies legal klonen und in der GTS anbieten, um beispielsweise an ein Pokémon für den Dex zu gelangen.

    Dazu gehöre auch ich. Ein shiny Entei lässt sich ganz easy RNGn.


    Natürlich ist das Checking immer eine Möglichkeit, wenn man ein verdächtiges Pokémon hat.
    Aber man muss beachten, dass man dadurch NICHT zu 100% sagen kann, dass ein Pokémon echt ist.

    Ich möchte Deine Aussage nicht vereiteln, allerdings ist es recht selten der Fall, dass solche Pokémon nicht erkannt werden und zudem wertvoll sind.


    Wie gesagt, im besten Falle ist es ein Klon. Wahrscheinlich eher ein Cheat. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

    Ich bitte diese offensichtliche Neigung zu unterlassen. Wie so oft erwähnt, wird derzeit viel geklont.


    die garantiert gecheatet waren

    Welche Indizien sprechen denn dafür? Nur, weil Du mit einem Randomjapsen tauscht, der Deiner Meinung nach Cheats anbietet, bedeutet dies nicht, dass auch der glänzende Hund ein Cheat sein muss.



    Ich bitte darum, das Thema zu schließen. Es entsteht bloß Verwirrung und Unsicherheit, obwohl die Geschichte geklärt ist.

  • Wie gesagt - das war nur meine Meinung. Jeder kann es anders sehen. Das habe ich doch extra unter meinen Beitrag geschrieben, überlesen?


    Natürlich KANN es sich um ein echtes Entei handeln. Natürlich KANN es aber auch ercheatet sein. RNGn mag leicht sein. Cheaten ist aber mindestens genauso leicht. Und gerade weil es die GTS ist (man muss sich ja nur mal umschauen, lauter Shiny Pokeball Vivillons, etc.) tendiere ich persönlich zu letzterem.


    Die "Indizien" waren u.a., dass der Person (übrigens jemand Deutsches) 5 Shiny-Pokémon alle am selben Tag aus dem Ei geschlüpft sind wobei jedes eine andere ID, aber den selben Trainer hatte. Das ist ja wohl Beweis genug. Vor allem wenn sie dann für irgendwelche wertlosen Pokémon getauscht werden. Aber darum geht es hier doch garnicht!? Ich habe nur die Gründe für meine Sicht der Dinge dargelegt und wollte zudem klarstellen, dass mittlerweile auch in XY gecheatetwird.


    Die Geschichte ist leider eben nicht geklärt, weil wir, wenn wir den OT nicht finden, nichts über die Herkunft des Pokémons wissen. Aber da das unmögich sein wird, und man so hier zu keinem weiteren Ergebnis kommt, bitte ich ebenfalls, das Thema zu schließen.

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)