Vernachlässigte Zwischenevolutionen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im Spielverlauf finde ich es nicht schlimm, wenn ich meine Pokemon nicht entwickle. Hatte ich jetzt auch noch nicht soo oft, aber warum sollte ich mein Pokemon, welches mir vom Aussehen her gut gefällt, entwickeln lassen, nur um ein Pokemon zu bekommen, das mich dann nicht mehr anspricht? Ich hab damals in Weiß mein Yorkleff zu Terribark entwickeln lassen und danach die Entwicklung abbrechen lassen. Yorkleff gefällt mir zwar noch besser als Terribark, aber da ich die Mittelstufe auch okay fand, hab ich es entwickeln lassen. Zu Bissbark hab ich es nicht entwickeln lassen, weil ich Bissbark schlichtweg nicht mag und man will natürlich nur Pokemon in seinem Team haben, die einem auch gefallen. Und obwohl Terribark eben nicht voll entwickelt war, hatte es mir im Spiel dennoch recht gut geholfen, besser als erwartet.
    Ansonsten gibt es noch weitere Zwischenentwicklungen, die ich durchaus mag. Igelavar und Zwottronin gefallen mir beispielsweise sehr gut. Irgendwann will ich auch mal ein Zwottronin trainieren, das ich dann nicht entwickeln werde, mit Igelavar womöglich dasselbe. Wobei ich hier auch die Entwicklungen sehr mag und oft entwickle ich doch mein Igelavar zu Tornupto, weil es bessere Moveset-Möglichkeiten hat, durch Erdbeben und Donnerschlag beispielsweise. Außerdem mag ich Dragonir und Efoserp, da finde ich besonders die Shiny-Varianten ansprechend. Das Shiny Dratini, das man in Weiß2 bekommt, wollte ich ursprünglich auch als Shiny Dragonir lassen, aber das Dratini ist ja leider immer männlich und ich finde, dass das bei einem pinken Shiny einfach nicht passt. Ein Shiny Dragonir, das sich nicht entwickeln wird, werde ich mir aber ganz bestimmt noch zulegen ^^

  • Ein schönes Thema :)


    Ich selber nenne ein Pokémon der Sekundärstufe zu meinem Favoritenkreis, und dies seit "Pokémon Rubin".
    Es handelt sich dabei um [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/256.gif]


    Für mich ein wirklich tolles Pokémon, welches das einst niedliche, verspielte Wesen von Flemmli noch sehr gut zur Geltung bringt. Es zeigt jetzt allerdings schon, dass es nicht mehr alleine nur das kleine Küken von früher ist, sondern ein kampferprobter Junghahn.
    Lohgock besitzt für mich keine Ausstrahlung und entspricht nicht meinem Geschmack, was das Aussehen angeht. Zum ersten Mal empfand ich eine Entwicklungsstufe der Starter-Pokémon als "hässlich". Meine Liebe und Treuer gilt bis heute Jungglut :love:



    Ich persönlich finde, dass es genügend Zwischen-Evolutionen gibt, die einfach besser ausschauen, als die Basis-oder Tertiär-Form. Da viele Spieler aber eher auf die Stärke eines Pokémon achten oder auf anderweitige Basiswerte, werden die "halben" Zwischen-Evolutionen einfach vernachlässigt. Eigenltich schade.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Es gibt genug Zwischenstufen-Pokémon, die ich ihrer Basis- und ihrer Endstufe bevorzuge. Dazu gehören Tauboga, Navitaub, Dartignis (abgesehen von Staraptor habe ich die Mittelstufen der Vögel lieber), Alpollo, Dragonir (das eleganteste seiner Entwicklungsreihe), Stollrak (wirkt kompakter als seine Entwicklung) und Pikachu.


    In meinem Weiß-Team hatte ich mein Zwottronin nicht entwickelt, da ich es zu dem Zeitpunkt schöner fand als Admurai (inzwischen mag ich beide gleich gerne). Naja... Es war das einzige in meinem Team, welches mind. einen Angriff von G-Cis' Trikephalo überlebt hat. ^___^

  • alter also ist jtz keine zwischenevo aber mein lieblings Pokemon ist ja Glumanda und ich will es nicht wirklich weiterentwickeln das hab ich auch mal versucht mit einem Glumanda das spiel durchzuspielen also damals feuerrot aber ich bin kläglich gescheitert. Jtz mal zu den zwischenevos ja ich mag bisaknosp mehr als Bisaflor und will es da echt nich so gern entwickeln(liegt an einer Pokemon Karte von Bisaknosp als ich klein war hab ich die bekommen hat mich halt geprägt) Und auch Dragonir mag ich um einiges mehr als Dragoran denn es ist anmutiger und auch da hat eine sammelkarte eine Rolle gespielt haha. Also es ist ja so wenn ein Pokemon voll entwickelt ist ist es nunmal stärker und somit nützlicher im spiel, das kann bei der wahl zwischen evo oder voll entwickelt beeinflussen, und man hat auch vllt einen sentimentalen faktor wenn man mit der jeweiligen evolutionstufe zeitverbringt (also im Spiel). ich mag ehrlich gesagt einfach meistens (wirklich nicht immer) die letzte evolutionsstufe mehr aber jedem wie es ihm beliebt.


  • Da stimme ich voll und ganz zu!
    Auch ich bin ein großer Jungglut-Fan, allerdings lasse ich es immer weiterentwickeln, da auch Lohgock für mich seinen Reiz hat. Gerade die 6. Gen mit den Mega-Entwicklungen macht es einem schwer, an PKMN wie Jungglut (oder auch Glutexo, bzw in Zukunft auch Reptain usw) festzuhalten.
    Auf ein Lohgock verzichten, weil man Jungglut besser findet - ok.
    Aber die Chance auf ein Mega-Lohgock nicht nutzen? :unsure: Für mich würde spätestens das der entscheidene Faktor sein...

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Zwischenevos können sehr schön sein. Meine Liste von Lieblingspokis ist eigentlich sehr lang und beinhaltet auch einige Zwischenevos. Unter anderem Zwottornin, Dragonir, Kirlia, Dartignis oder Igelavar und Reptain. Außerdem sind sie teilweise auch stark, weil sie einfach wesentlich schneller sind. Oder auch einfach nur schön^^

  • Für mich hatten die Zwischenevos, besonders die der Starter, immer eine besondere Rolle,
    insbesondere beim Durchspielen der Editionen.
    Die Basis ist für mich immer die Form, in der ein Pokemon kaum wirklich etwas kann,
    da es sich auf einem geringen Level befindet und beim Durchspielen einer Edition hat man
    zu dem Zeitpunkt, an dem man sehr viele Basisstufen im Team hat, weder die Möglichkeit zu züchten
    noch sonderlich viele TMs.
    Die Endstufen sind meist gegen Ende vertreten, wenn man sein Team fertig hat, das meiste storytechnisch
    oder trainingstechnisch schon hinter sich hat und man die Pokemon gut kennt und weiß, wie sie zusammen agieren.
    Zudem hat man da schon viele TMs und benutzt nur noch die, die am effektivsten sind.
    Die Zwischenstufe hingegen ist vor allem dann am meisten im Team vertreten, wenn das Abenteuer gerade voll in Fahrt ist.
    Das meiste von der Landkarte habe ich immer mit den Zwischenstufen erkundet und auch die meisten Arenen damit
    bezwungen. Man lernt dann erst sein Team so richtig kennen, es wird erst jetzt so richtig klar, welches Pokemon für
    welche Situation am besten geeignet ist (insbesondere bei Pokemon, die ich vorher nie benutzt hatte), man findet
    die meisten TMs und experimentiert mit ihnen herum. Die Zwischenstufe ist die Entwicklungsstufe, die mich am meisten
    an Abenteuer und Spannung erinnert, an Bewegung und Wandel. Sie ist wie die Jugend: das Pokemon ist alt genug,
    um gegen die verschiedensten Gegner zu kämpfen und seine Grenzen zu erkunden und neues zu lernen, bevor es sein volles
    Potenzial erreicht und man kaum was Neues mit ihm ausprobieren kann weil man alles schon hinter sich hat und es langweilig
    wird.
    Deswegen mag ich z.B. Igelavar, Panpyro, Moorabbel, Reptain und besonders Amphizel mehr als ihre entwckelten Formen.

  • Die Zwischenevolutionen haben durch den Evolith ein gutes Boost-Item bekommen, wodurch z. B. Chaneira oder Zwirrklop ihren letzten Entwicklungen etwas voraus haben und das nicht gerade knapp. Im Competitive Play sind solche Pokémon keinesfalls Außenseiter.


    Mir persönlich gefallen manche Zwischenentwicklungen von Aussehen her besser als ihre Weiterentwicklungen. Ein gutes Beispiel sind Schillok, Zwottronin oder Rutena die mir einfach richtig gut gefallen, zwar ist Turtok noch ganz cool aber Admurai und Fennexis finde ich echt nicht so berauschend.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Schließe mich Genso an, sie werden keinesfalls vernachlässigt sie werden dadurch sogar meißtens bevorzugt anstatt ihrer nächsten entwicklung : Porygon2,Chansey,Duokles sieht man aber eher seltener^^, Zwirrklop,Kastadur


    Versuch die mal mit einem Schlag zu Onehitten wenn sie zudem alle auf full HP und SpD geskillt sind :)

  • Es ist erstaunlich wie stark Zwischenevos und Sandwichkinder sich ähneln :D aber das ist ein anderes Thema,
    Sie erfüllen für das Durchspielen aufjedenfall einen unglaublich wichtigen zweck. Sie machen das Pokemon stärker, damit das Spiel nicht zu schwer wird. Aber das Pokemon ist nicht komplett overpowered. Es wäre doch fies wenn man den 4. Orden mit einem Dratini, einem Panflam und einem Larvitar holen muss. Aber mit Dragoran, Panferno und Despotar wäre es zu leicht.
    Aber als Lieblingspokemon taugen die wenigsten.

  • Zwischenevos haben ja meistens das Problem, dass sie nicht so stark wie die finale Evo und nicht so süß wie die Basisstufe sind. Es gibt nur wenige Zwischenevos, die mir besser gefallen als die anderen beiden Stufen. Beispiele wären da Glutexo, Reptain, Zwottronin und Dragonir. Es ist einfach so, dass die meisten entweder süße oder starke/coole Pokémon mögen. Aber ich sehe da noch ein anderes Problem. Zwischenevos sieht man auch auf Fanartikeln etc. eher selten im Vegleich zu Basis und Endstufe. Wenn ich mir meine Sammlung an Pokémon-Figuren so ansehe, dann habe ich da eine, wenns hoch kommt zwei, dreistufige Evoreihen komplett. Aber von vielen Pokémon hab ich die Basis, die Endstufe oder beide. Und auch in Spielen wie MD spielen sie eher nicht die Hauptrollen. Mir fallen da gerade nur Lombrero aus MD1 und Reptain aus MD2 ein. Richtig starke Endevos und Legenden geben eben bessere Gegner und süße Basisevos bessere Begleiter ab.


    edit: Wegen den Figuren hab ich nochmal nachgezählt. Ich habe insgesamt 132 Figuren, darunter als einzige Zwischenevos Nidorino, Porygon2 (wobei die Figur soweit ich weiß älter als Gen4 ist), Reptain, Glutexo, Bisaknosp, Alpollo und Pupitar. 7 von 132. Zum Vergleich: Ich habe 6 Pikachus.

  • Ich mag auch die zwischen Evos. Die Ligen schafft man auch mit nicht entwickelten und zum Teil entwickelten Pokémon, für Competitive-Kämpfe sind diese natürlich nur eingeschränkt nützlich.Rein vom Optischen gefallen mir Quaputzi ,Duflor, Maschok, Seejong, Zwottronin, Amphizel und Dartignis besser als die jeweilige Vor- und Weiterentwicklung.

  • @Kiriki-chan : Ich stelle mal die Behauptung auf, dass
    Pikachu auch eine Zwischenevo ist.


    Beweis:
    Zu zeigen ist:
    1. Es gibt min. ein Pokemon p Element der Menge aller
    Pokemon für das gilt : p kann sich zu Pikachu entwickeln.
    2. Es gibt min.ein Pokemon r Element der Menge aller
    Pokemon für das gilt: Pikachu kann sich zu r entwickeln.


    1. Nehmen wir das Pokemon Pichu, das Element der Menge
    der Menge aller Pokemon ist. Da Pichu sich zu Pikachu entwickeln
    kann, ist p=Pichu und diese Behauptung bewiesen.
    2.Wir wenden einen Donnerstein auf Pikachu an und sehen, dass es sich zu
    Raichu entwickelt. Da Raichu ein Element der Menge aller Pokemon ist,
    haben wir r=Raichu gefunden und somit ist auch diese Behauptung bewiesen


    Daraus folgt: Pikachu ist eine streng genommen Zwischenevo (auch wenn Pichu erst nach
    Pikachu kam und ein Baby-Pokemon ist, es zählt trotzdem) und an sich auch die
    bedeutendste Zwischenevo, schließlich ist Pikachu ja sozusagen das Maskottchen der
    Serie. Ja genau, das bekannteste Pokemon ist eine Zwischenevo, bedeutender als
    Pichu oder Raichu, es gibt mehr Pikachu-Events als andere Events. Wobei Pikachu
    im Vergleich zu anderen Zwischenevos eine Ausnahme ist in dieser Hinsicht und es erst
    später zu einer Zwischenevo wurde, aber das ist ja auch bei Zwirrklop und Porygon2
    und anderen der Fall und die gingen hier auch als Zwischenevos durch.


    Und bevor einer fragt, ja, ich studiere Mathe.

  • @Mew132: Bei Porygon2 und Zwirrklop stellt sich das aber leicht anders dar, da sie später eine Weiterentwicklung bekamen und keine Baby-Vorstufe. Babys werden auch vom Spiel anders behandelt. Das Basis-Pokémon ist das, welches man bekommt, wenn man zwei Pokémon einer Entwicklungsfamilie/eines mit Ditto ohne Items züchtet. Die Zwischenevo ist die, die im TCG als "Stufe 1" gekennzeichnet wird, natürlich nur, wenn auch eine Stufe 2 vorhanden ist. Man könnte das natürlich weiter eingrenzen und sagen, Zwischenevos sind nur die, bei denen alle drei Stufen schon bei der Veröffentlichung des Pokémon bekannt waren, Basis-Stufen in Familien mit Baby-Pokémon als Zwischenevo zu bezeichnen halte ich aber für falsch.

  • @Kiriki-chan : 1.Pichu kriegt man ohne Item gezüchtet.
    1.5. Wenn dir Porygon2 und Zwirrklop nicht gefallen: Chaneira.
    2. Wenn es nach dem TCG ginge, gebe es lange kein Kadabra mehr und ich
    interessiere mich nicht sonderlich für das TCG.


    Die exakte Definition von Zwischenevo kann hier eigentlich egal sein,
    man kann Pikachu und ähnliches halt auch als Zwischenevo ansehen, es kommt halt
    was davor und danach.

  • Ich kann Gewaldro nicht besonders gut leiden. Reptain ist viel cooler. Es gibt einige Pokemon, die gerne auf der Zwischenstufe sein können, doch meistens entwickel ich sie weiter um den Pokedexeintrag zu erhalten. Ich mag von vielen Pokemon die Zwischenstufe, aber auch ihre Endstufe, deshalb werden sie entwickelt.
    Im strategischen kann man Zwischentwicklungen gut nutzen mit Evolith in Kombination.

  • Gerade die 6. Gen mit den Mega-Entwicklungen macht es einem schwer, an PKMN wie Jungglut (oder auch Glutexo, bzw in Zukunft auch Reptain usw) festzuhalten.

    Ich würde immer an Junnglut festhalten, trotz Mega-Evo. Liegt aber daran, dass ich mit den Mega-Entwicklungen nichts anfangen kann und lieber meinen Lieblingspokémon treu bleibe. Ich gebe das, was ich mag, nicht wegen solch irrelevanten Änderungen auf.


    Aber zum Thema:
    Ich habe seit einiger Zeit mal wieder "Pokémon Heartgold" begonnen und nähere mich inzwischen der Liga. In meinem Team ist nur Voltenso als vollentwickeltes Mitglied enthalten. Ansonsten teilt es sich seinen Platz mit Igelava, Bisaknosp und Pliprin.


    Ich habe mich in diese drei Sekundär-Pokémon geradezu verliebt. Ist mir bisher weder bei Igelava oder Pliprin jemals passiert, und deshalb will ich das Spiel auf jeden Fall mit ihnen zu Ende bringen.
    Bisaknosp mag ich ja gerade auch wegen seiner Basis- und Tertiär-Form, aber Igelava hat, wie auch Jungglut, einfach noch so viel von seiner Basis-Form übernommen. Und Pliprin hat dieses neckische, welches es mit der Entwicklung zu Impoleon verliert.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich habe in Generation Ewigkeiten gebraucht um mein Dragonir endlich zu einem Dragoran entwickeln zu können (wegen dem Leveln), am Schluss hatte ich mein Dragonir lieber wie das neue Dragoran und habe mir meinen kleinen Drachen wieder zurückgewünscht anstatt das große gelbe Ding :D
    Bekanntlich geht das nicht.


    Aber vom Design her gefallen mir zum Beispiel Rutena und auch Amphizel besser als ihre späteren Endentwicklungen.
    Und mit einem Evolith ausgestattet können die auch richtig gut austeilen, man muss sie also nicht immer entwickeln!
    (Tue ich allerdings meistens trotzdem, ich suche aber auch Teammitglieder aus wo ich die Endstufen von mag, so komme ich gar nicht mehr in die Lage zu überlegen :3)

  • Ich mag Alpollo mehr wie Gengar, es gibt keinen speziellen Grund ich mag es einfach mehr. Aber natürlich wenn ich mit meinen Pokémon kämpfe ist es schon schöner wenn diese auf der höchsten Entwicklungsstufe sind und nicht zwichendrin, außerdem sind die Pokémon dann ja auch stärker und sehen meistens auch besser aus..zwar gibt es auch Pokémon da finde ich die 2 Stufe schöner aber das ist ja bei jedem unterschiedlich. Trotzdem während man die Story durchsspielt sind die Stufe 2 Pokémon nützlich und es ist einfach auch schöner wenn sich das Pokémon zweimal entwickelt als wenn man gleich z.B. bei Ottaro von lv 1 zu lv 36 mit der Stufe 1 levelt. Wenn ich bei einer Arena bin und mein Pokémon kurz vor der entwicklung ist fällt es mir viel leichter es zu leveln als wenn es sich nicht entwickelt. Ich finde die Stufe 2 so wie sie halt ist als eine zwichenstufe die bei mir auch dafür sorgt das das jeweilige Pokémon nicht langweilig wird, doch sobald es sich entwickeln kann entwickle ich es zur Stufe 3.

  • Ein sehr interessantes Thema. :)


    Es stimmt schon, dass ein Großteil der Leute die Basis-Form oder die Endentwicklung eines Pokemon bevorzugen, weil die erste Form meist niedlicher ist als die folgenden Entwicklungen (wobei es hier einige Ausnahmen gibt) oder die Endentwicklung, da diese stärker sind.


    Aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass die Zwischenevos automatisch unbeliebter sind. Es gibt schließlich einige von ihnen die teils sogar populärer sind, als der Rest ihrer Entwicklungsreihe. Es gibt ja mittlerweile durch die Einführung des Evolithen in der fünften Generation auch Zwischenevos, die durch dieses Item weitaus besser sind, als ihre Weiterentwicklungen.


    Für mich gibt es da auch Exemplare bei denen ich mich wirklich schwer tue, sie weiterentwickeln zu lassen. Um mal ein paar Beispiele zu nennen:



    DragonirDragonir
    Soweit wie ich bisher gelesen habe, scheint es viele Leute zu geben die Dragonir lieber mögen als Dragoran und ich kann mich dieser Meinung nur anschließen. Dragonir ist ein sehr schönes und anmutiges Pokemon, dessen majestästisches Aussehen pure Eleganz und Schönheit verkörpert. Leider verliert es diese Attribute sobald es sich weiterentwickelt...
    Ich finde zwar Dragoran als Pokemon an sich nicht schlecht, aber es ist als Endentwicklung für die Dratini-Reihe eher unpassend. Für Dragonir hätte mir eine schlangenähnliche Weiterentwicklung viel besser gefallen.


    RizerosRizeros
    Hab erst überlegt ob ich Rizeros wirklich miteinschließen sollte, aber immerhin zählt es schon seit drei Generationen zu den Mittelstufen. Rizeros zähle ich bis heute zu den First Gen Pokemon die ich am meisten mag. Leider kann ich mit seiner Weiterentwicklung relativ wenig was anfangen. Eigentlich bin ich ein sehr großer Fan von den Weiterentwicklungen die in der vierten Generation eingeführt wurden, nur von Rihornior war ich noch nie wirklich begeistert. Mir gefallen seine Farben nicht sonderlich und ich finde der Körper wirkt zu plump im Vergleich zu vorher. Ich fands zwar ganz nett, dass sie Rizeros eine Weiterentwicklung spendiert haben, aber diese konnte mich leider nicht überzeugen.


    IgelavarIgelavar
    Seit HG/SS eins meiner absoluten Lieblingspokemon. Igelavar hat einfach dieses gewisse Etwas was mir unglaublich zusagt. Ich finde zwar Feurigel auch sehr niedlich und Tornupto verdammt cool aber Igelavar schafft es sich dennoch von den beiden abzuheben. Dabei kann ich allerdings schlecht sagen, woran das genau liegt. Vielleicht finde ich es allein schon seine schönen großen Augen so toll? Jedenfalls ein richtig geniales Pokemon, dass ich zwar meist trotzdem weiterentwickle, allerdings zögere ich diese oft hinaus, um länger was von Igelavar zu haben. ^^


    ReptainReptain
    Ich war von diesen Pokemon schon relativ früh sehr begeistert, lange bevor es MD2 gab. Tatsächlich hat hier der Anime viel dazu beigetragen. In der Folge wo Ashs Geckarbor sich weiterentwickelt hat, war ich hellauf begeistert von diesen Pokemon. In den Spielen der dritten Gen wiederum habe ich mich für Reptain nie groß interessiert, da ich seinen Sprite nicht so schön fand. Aber im Anime sah es richrig cool aus, vor allem wenn es Laubklinge eingesetzt hat. Darüber hinaus finde ich es viel cooler als Geckarbor oder Gewaldro.


    MuntierMuntier
    Allein schon die Tatsache, dass es das einzige Mitglied aus seiner Evofamilie ist das keine negative Fähigkeit hat, macht es mir schon um einiges sympathischer als Bummelz oder Letarking. Ich finde aber auch sein Design am angenehmsten von den drein, es wirkt nicht so überladen wie Letarking.


    EfoserpEfoserp
    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen muss ich dennoch sagen, dass ich Efoserp viel lieber als Serpiroyal mag. Serpiroyal ist kein schlechtes Pokemon aber es hat mich enttäuscht, weil ich vollkommen andere Erwartungen hatte. Ich hätte es besser gefunden wenn die Endevo weiterhin auf zwei Beinen stehen würde. Efoserp finde ich im übrigen auch viel niedlicher als seine Vorstufe (sowohl Serpifeu als auch Serpiroyal sehen etwas zu arrogant aus für meinen Geschmack).


    NavitaubNavitaub
    Dusselgurr ist niedlich, Fasasnob ist ok aber Navitaub ist für mich das interessanteste Pokemon in dieser Reihe. Ich finde hier das Farbschema am angenehmsten und auch die Körperform gefällt mir besser als die seiner Weiterentwicklung. Zwar kommt es bei weitem nicht an solche Vögel wie Washakwil, Staraptor, Fiaro oder Schwalboss ran, aber es ist trotzdem ein ganz nettes Pokemon.


    MebranaMebrana
    Mebrana ist ein Pokemon was ich sowohl süß als auch amüsant finde. Ich finde seine Gesichtsdrücke herrlich und es hat mich schon öfter zum Schmunzeln gebracht. Seine Basisform Schallquap finde ich wiederum eher langweilig und Branawarz finde ich alles andere als schön... Daher bin ich froh, dass es Mebrana gibt weil mich ansonsten die ganze Entwicklungsreihe nicht interessieren würde.




    Dann gibt es auch Zwischenevos, die ich entweder gleichermaßen oder fast genauso gerne mag, wie ihre Weiterentwicklungen. Diese wären unter anderem:



    SchillokSchillok
    Bei Schillok finde ich den Blautön am schönsten von der ganzen Entwicklungsreihe, auch die Ohren und der Schweif gefallen mir sehr gut. Ich finde es ist ebenfalls ein Pokemon, was sowohl niedlich als auch cool sein kann. Daher kann ich mich auch immer schlecht entscheiden, ob ich es oder Turtok besser finde, da ich beide Pokemon sehr gerne mag.


    StollrakStollrak
    Stollrak fand ich eine zeitlang sogar besser als Stolloss. Worans genau lag kann ich schlecht sagen, vielleicht weil ich meist vierbeinige Pokemon mehr mag als solche die auf zwei Beinen stehen. Auf jeden Fall ist es ein verdammt cooles Pokemon und eine Mittelentwicklung die ich immer wieder gerne im Team habe.


    KnarkselKnarksel
    Knakrack zählt ja bereits schon zu meinen absoluten Lieblingspokemon und auch Knarksel ist ein Pokemon welches ich sehr gerne mag. Ich finde hier den blauen/lilanen Farbton sogar besser als den von Knakrack. Nur leider ist Knarksel auch so ein Pokemon, was immer im Schatten seiner Weiterentwicklung steht, da diese ein immens starkes Pokemon ist. Nichtsdestotrotz ist es in meinen Augen ein Pokemon mit einen fantastischen Design und auch eins was ich gerne Ingame benutze.


    RokkaimanRokkaiman
    Ich muss zugeben, dass ich Rabigator ein Stück lieber mag als Rokkaiman. Bei Rabi finde ich die Farbenkombo weit cooler, allerdingt sagt mir auch Rokkaiman sehr zu. Gerade vor allem seine Körperhaltung und sein böser Blick, wodurch es den Eindruck erweckt, dass es auf seine Gegner herab sieht. Gefällt mir. xD
    Außerdem finde ich es als Zwischenstufe von Ganovil zu Rabigator ganz gut getroffen, da es sich nicht zu stark von Ganovil unterscheidet aber trotzdem als würdige Weiterentwicklung angesehen werden kann. (Sorry an dieser Stelle, dass ich Wörter wie "Weiterentwicklung" oder "cool" zu oft verwende, ist schwierig die ganze Zeit passende Synonyme zu finden ^^")




    Eine Gattung von Zwischenpokemon die ich wiederum sehr lange Zeit nicht mochte waren die Kokonpokemon. Safcon, Panekon und Co. sind ziemlich langweilige Monster, die keine vernünftige Attacken lernen können wodurch die Kämpfe mit ihnen sich unnötig lange strecken. Es sind daher Pokemon die man oft so schnell wie möglich weiterentwickeln will. Seit der fünften Generation gibt es allerdings zwei ganz besondere Kokonpokemon, die ich im Gegensatz zu den vorherigen sehr gerne mag. Die Rede ist natürlich von FolikonFolikon und RollumRollum. Ich finde diese beiden Pokemon sind perfekte Beispiele dafür, dass auch verpuppte Pokemon schön oder interessant sein können. Und ich finde auch die Idee bei PuponchoPuponcho, dass seinen Kokon als Poncho trägt, sehr gelungen umgesetzt. Wenn die nächsten Kokonpokemon genauso kreativ sind wie Folikon, Rollum oder Puponcho dann können sie meinetwegen dutzende von diesen entwerfen.