Fragen zur VF

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Wie es schon im Titel steht, habe ich einige fragen zu den versteckten-Fähgikeiten.


    -Die Entiwcklungsreihe Larvitar/Pupitar/Despotar
    Larvitar hat Adrenalin als normale und Sandschleier als verteckte Fähigkeit.
    Pupitar dagegen keine VF, nur Expidermis
    Despotar hat wiederum Sandsturm als normale und Anspannung als versteckte Fähgikeit!


    Wenn das Larvitar die versteckte Fähigkeit hat entwickelt es sich zu Pupitar mir Expidermis, aber ich nehme an, dass dann Despotar auch wieder die VF hat, oder?
    Meine Frage ist nun aber was mit einem Kontaktsafari Pupitar passiert. In der KS kann man ja VF-Pokémon fangen. Das Problem ist nur, dass Pupitar ja keine VF besitzt. Wenn es sich zu Despotar entwickelt hat es dann nur die Fähigkeit Sandsturm, oder verstehe ich was falsch?


    Geschlechtslose Pokémon
    Ich bin immer davon ausgegangen, dass geschlechtslose Pokémon die VF nicht weitervererben können. (Man kann diese nur mit Ditto paaren, aber damit Pokémon die VF kriegen müssen es (mit Ditto) männliche sein. Wenn ein Weibchen die VF vererben will, muss man es mit einem männliche Pokémon paaren. Muss es das gleiche sein, oder nur in der gleichen Ei-Gruppe?) Irgendwo habe ich aber gehört, dass geschlechtslose Pokémon mit Dittoauch die VF weitervererben können. Stimmt das?


    Liebe Grüsse
    Yavinta Fay

  • Also wenn Larvitar die VF hat,dann bekommt sie despotar auch.Wie du sagtest ist es bei Pupitar komplizierter. Es kann zwar die VF haben,aber leider musst du es erst entwickeln (was bei einem hohen Level wie bei Despotar nervig sein kann) du kannst zwar pupitars in der Kontaktsafari fangen,aber ich würde es nicht empfehlen,da es sehr lange dauern kann.


    Und solange du mit Ditto paarst,kannst du auch die VF vererben.Da sollte das Geschlecht egal sein.Übrigens würde ich behaupten,dass es beim paaren mit Ditto immer egal ist,solange der Partner zuchtfähig ist.

  • Dito und VF Mons: Das sind meist männliche oder geschlechtslose Mons die bevorzugt mit Dito gepaart werden, da es die einzigste Möglichkeit ist so deren VF und passende Wesen+IV Spreads zu vererben, wenn du ein weibchen hast mit VF, dann würde ich immer dazu raten ein passendes männchen des selben Pokemons zu nehmen (da scheinbar schneller eier kommen als wie mit dito), besonders tricky wird es wenn du auch noch ZA´s haben willst, dann sollte dein VF Mon auf jeden fall weiblich sein und die ZA´ler Männlicher Natur um die Attaken zu vererben (mit ditto würden auch seit Gen6 weibchen die ZA´s vererben, aber ob es da so einen sinn macht???)