Speicherdaten defekt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und zwar habe ich folgendes Problem ich habe gerade meine pokemon x in den 3ds gelegt und es kommt beim starten folgende Meldung


    "Die Speicherdaten sind fehlerhaft"


    Nun meine frage kann ich das irgendwie noch retten ich habe mein mew dort drauf und dieses pokemon War mir sehr wichtig:(
    Dort waren alle meine event und leg is drauf aber wie gesagt das mew War mir das wichtigste ist echt mal ne schreckliche Nacht durch diese Fehlermeldung :(
    ich konnte gestern abend nach spielen sogar noch das Lucky egg holen
    Und mein einziges pokemon mit sagmal War auch dort drauf
    Ich hoffe auf schneller und positiver Antwort

  • hast du evtl. zugang zu einem 2ten 3DS System? dann würde ich mal dort versuchen in´s spiel zu kommen sollte beim ersten folgendes nicht klappen:
    - SD Karte sowie Spielmodul aus den entsprechenden schächten entnehmen und kräftig in die öffnungen pusten
    - SD Karte am PC auf Lesbarkeit prüfen (vlt. war es nur ein wackelkontakt und alles läuft danach wieder reibungslos)
    -Spielmodul ohne SD-Karte versuchen zu starten
    - Alles wieder aus machen und SD-Karte wieder in den geeigneten Slot stecken und nochmals probiern

  • Also ohne sd Karte starten klappt auch nicht habe kein Zugang zu einem 2ten 3ds muss ich wohl morgen abend wenn sie diese Weltkrieg Bomben hier entschärft haben zu einem Kumpel dort mal testen ansonsten werde ich wohl oder übel neu anfangen müssen und 2-3shineys aus schwarz 2 von damals zusammentragen wenn ich da noch welche hab und wenigstens mir nen mew wieder zulegen :/ Danke trotzdem

  • aber du hast die SD an nem PC auf fuktionsfähigkeit geprüft`?


    Und, das mit dem Rausnehmen und dann Spiel starten diente nur dazu um Zu sehn ob das Modul oder eben die SD-Karte den Fehler produzieren!
    Wenn du Zugang zu einer anderen (freien) SD-Karte hast würde ich mal die daten von der alten auf die freie Ziehn und diese dann im 3DS einlegen und schaun ob das Spiel wieder funzt!


    Hier btw. etwas änliches: Legi verschwunden (bitte schließen)


    da wird vermutet dass es mit der ModulNr. vlt. zusammenhängen könnte, das manche Pokemon verschwinden vlt. ist es bei deinem Fehler änlich, denn mir ist so ein Fehler (bis jetzt) gott sei dank noch nicht untergekommen!

  • Habe etwas gegooglet und da hatte einer das gleiche Problem der Nintendo geschrieben hatte auch ausm Bord und dort kam von dennen als Antwort das der speicherstand verloren sei bei dieser Art von Fehlermeldung so hab ichs nun gelesen


    Werde ab jetzt auch meine mons nurnoch auf die pokebank lagern und will mir demnächst fürs klonen eh nen 3ds xl zulegen ... ich lerne aus den Fehlern. ...

  • ich würde ja nicht soo schnell aufgeben, und mal schauen ob der Fehler reproduziert werden kann oder nicht?


    Und wie in dem verlinkten Artikel geschrieben, ist die Lagerung auf PokemonBank auch nicht soo ganz ohne, denn dort können Pokemon verschwinden!;D
    Ich gehe eher von einem Fehler mit der SD-Karte aus - sprich dass diese evtl. ihren SpeicherZyklus erreicht hat, und diesen Fehler verursacht oder dass sie nicht fest genug im schacht sitzt und vlt. dies dann vom System als problematisch eingestuft wird!

  • Hi,
    hast du schon mal versucht über die Bank auf den Spielstand zuzugreifen. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe hat das schon mal bei jemandem mit ähnlichem/gleichem Problem funktioniert und die Pokemon konnten so wenigstens gerettet werden.


    Und wenn gar nix geht.... nen Mew würde ich dir Spenden :D

  • Da steht nur Es wurde kein Exemplar von x oder y gefunden


    Echt würdest mir spenden?:)
    Würdest mir echt nen Stein vom Herzen nehmen vorallem das es menschen gibt die in solchen Zeiten auch unterstützen :)
    Hab nun alles getestet die Edition ist wie tot dauerhaft nur dieser spielfehler

  • Huhu,


    Ich hatte auch mal das Problem mit meiner ersten X. Die Speicherdaten bleiben wohl verloren und ich würde auch auf der Edition nichtmehr spielen bzw. neustarten. Hatte damals meine Edition neugestartet und nach 'ner Zeit kam wieder der selbe Fehler.


    Liebe Grüße,
    Nalay

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Es ist halt Technik und da kann man nie genau sagen, ob es nochmal vorkommt oder nicht. Fakt ist, dass sie eine Macke hat und es erneut passieren kann, ist aber kein Muss.


    Wie der YLOD bei der PS3, einige liefen nach der Reparatur und Andere nur 3 Stunden oder so...Im Endeffekt kannst du nur auf Nummer sicher gehen, wenn du die Edition umtauschen gehst oder dir eine Neue kaufst. Ich bin mir nicht sicher, ob sie die überhaupt umtauschen würden... :(

  • Wie gesagt, wenn du sie neustartest wird sie eventuell eine Zeit lang wieder funktionieren, aber irgendwann wird wieder genau das Gleiche passieren. Ich habe zumindest von noch keiner Person gehört, bei der es danach zu 100% wieder ging, korrigiert mich wenn es doch solche Fälle gibt.

  • Ich würde bezüglich dieses problems auch mal an pokemon.de (also da wo wir alle uns für global link usw. angemeldet haben) wenden, da die sich vlt. auch dafür interessieren, was mit den modulen los ist - es sind zwar atm. "nur" vereinzelte fälle, aber ich denke weder ich noch jmd. anderes will sowas bei sich sehn.

  • hab dennen geschrieben und hab nun auch zum test neu gestartet will mal sehen wann der fehler neu auftritt,ich mein das spiel hat man so oder so an einem tag durch,naja eine antwort kam von Nintendo disbezüglich nochnet

  • Bei mir sit das gleich problem aufgetreten aber ich hab schon um die 500 szunden verbracht und leider sind alle meine perfekten ev und dv pokemon jetzt weg???? Waren zwar nur 13 aber trotzedem hatte ne menge spaß mit denen und war dabei neue für die
    omaega rubin oder alpha sapphir zu machen hab auc nintento geschrieben kamm uach noch kein antwort...