Vote der Woche #162 (31.08.-07.09.2014) - Steelbooks für Spiele finde ich...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zwar nicht ganz zutreffend, da ich meine Verpackungen aufhebe, aber ansonnten treffend. Daher hab ich für Überflüssig. Meine Packungen landen so oder so im Müll. gestimmt. Sieht zwar ganz schick aus, aber wenn dann transportiert man seine spiele doch lose in der Hosentasche, oder in einer Hülle wo mehre Spiele hinein passen. Daher überflüssig für mich.


    Zudem finde ich es noch dazu dämlich das auch die Normale Verpackung dabei ist, da hätte man die Steelbooks auch extern anbieten können. :wacko:

  • Steelbooks finde ich nicht schlecht die sind besser als plastik und funkeln auch so schön. :heart:


    - Habt ihr schon Steelbooks bei DVD/Blu-rays/PC-Spielen? Ich habe steelbook von Finalfantasy 7 Adent Children.- Sollten alle Spiele in Steelbooks erscheinen oder nur Top-Spiele? auf jedenfall sollten sie für alle spiele kommen- Sollten nur Special- oder Collectors-Editions als Steelbook erscheinen?Nein auch normale versionen sollten das bekommen.- Sind Steelbooks eventuell umwelttechnisch bedenklich?nein die sind besser für die umwelt als diese plastik verpackungen.


    Edith: alle fehler behoben im text.

  • Ich finds super. Endlich bekommt eines der Spiele-Highlights auch eine würdige Verpackung, das habe ich mir schon lange gewünscht. Ist sowieso schade, dass kaum ein Hersteller die Möglichkeiten von limitieten Verpackungen beim 3DS nutzt, da könnte man viel mehr machen, um die optische Aufmerksamkeit der Käufer auf sein Spiel zu lenken.
    Meinetwegen darf ein solche Spiel auch ein wenig mehr kosten, es wird ja niemand gezwungen zuzugreifen. Wer keinen Wert darauf legt, nimmt einfach die reguläre Verpackung und alles ist gut. Für die Zukunft wünsche ich mir jedenfalls mehr in dieser Richtung.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • "Umwelttechnisch bedenklich"? Und Plastik etwa nicht? :rolleyes:


    Wenn die Spiele damit nicht unnötig teurer werden, kauf ich mir eins in der Stahlbox. Ob's so beibehalten wird oder nicht interessiert mich herzlich wenig, da es meinen Kauf im Großen und Ganzen nicht beeinträchtigt und kein Feature ist, ohne das ich nicht leben kann oder das mir umgekehrt irgendwas groß versaut.
    ^ Und so sieht meine absolut interessante Meinung dazu aus. x) ^

  • Ich selber besitze keine Steelbooks, egal ob nun von Spielen oder DVDs/Blue-Rays, weil sie einfach mehr Platz benötigen und durch ihr Gewicht entsprechend mehr Belast erzeugen (für meinen ohnehin angeschlagenen Hängeschrank auf Dauer tödlich).


    Zudem ist es für mich immer einer Kostenfrage, weil ich mir lieber Spiele kaufe, die nur 20-30€ kosten und wegen einem Steelbook gebe ich keine Extra-Euronen aus. Ich pflege meine Spielehüllen mit äußerster Sorgfalt und hasse Macken darin. Das ist dann halt der Nachteil von Plastik, wogegen Steelbooks da leider robuster sind. Aber auch eben nicht kratz- oder beulenfrei bleiben, wenn man diese nicht gut behandelt.
    Zudem gefallen mir die meisten Steelbooks nicht, weil die grafische Darstellung darauf meist nicht meinem Geschmack entspricht und ich die des normalen Spielecovers vorziehe.


    Das einzige Steelbook, welches ich erhalten werde, wird dies von "The Withcer 3 - Wild Hunt" sein, da ich mir das Spiel in der Collector's Edition anschaffen werde :love:


    Wer es mag, kann diese sammeln, ich selber benötige sie wegen meines pfleglichen Umgangs mit meinen Sachen nicht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich finde die Steelbooks echt klasse habe mir sie natürlich sofort vorbestellt xD.
    Die paar Euro mehr gebe ich gerne aus ist mal was anderes =).
    Ich hatte davor noch nie eine andere Steelbook gehabt jetzt kommt meine 1 ;).
    Bei Amazon sind die bis jetzt sogar ausverkauft scheint echt sehr beliebt zu sein.

  • Mir gefallen die Stellbook sehr, habe sie mir sofort vorbestellt da Ich ja nicht in die röhre schauen möchte wenn sie ausverkauft sind XD


    Eigentlich sind mir Steelbook und co. in der regel zu Teuer, weshalb Ich sie mir nicht zulege.
    Doch da Ich bei Pokémon dennoch immer auf eine Limited Edition gewartet habe, kann Ich da nicht umher sie zu kaufen ^^


    Und wenn man dran denkt das OR/AS selbst als Steelbook weniger kostet als ein Spiel für eine Heimkonsole, kann man auch nicht meckern sofern man mehr als nur nen Handheld besitzt !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Solange das Spiel dadurch nicht großartig teurer wird als normal schlage ich da in der Regel gerne zu. Und da die Steelbooks ja immer neben der gängigen Variante angeboten werden und dementsprechend niemand gezwungen wird sich diese Version zu kaufen finde ich die Idee eigentlich ganz toll, haha. Hat ja auch den Vorteil, dass da kein großes USK- oder Pegi-Logo auf der Vorderseite prangt und es generell auch irgendwie besser und edler aussieht. (Wobei Steelbooks bei Nintendo ja gerade erst im Kommen sind, die können gerne auch bei weiteren Spielen angeboten werden)
    Aber brauchen tue ich so etwas jetzt nicht unbedingt, da reicht mir eigentlich auch die gängige Verpackung. ^^

  • Mir fehlt da irgendwie eine Antwortmöglichkeit, die für mich zutreffend ist. Finde Steelbooks an sich zwar cool, aber hole mir nie welche, weil ich ein Typ bin, bei dem alles gleich aussehen muss bzw. sollte, sofern möglich. Also hole ich auch diesmal die normale Verpackung, damit sie besser in meine Sammlung passt. Und die Figuren von Kyogre und Groudon reizen mich auch gar nicht. Falls die überhaupt mit dabei sind, hab da irgendwo was gelesen.

  • Meiner Meinung nach sind Steelbooks ein schönes extra.
    Sie wirken um einiges Hochwertiger als die normalen Plastikverpackungen. Besonders wenn das Metal ncht nur bedruckt, sonder auch geprägt wurde.
    Allerdings finde ich verlieren sie ein wenig ihren Reiz meistens wieder dadurch, dass die Aufdrucke einfach schlicht und ergreifend hässliger Aussehen, als die normalen Spielverpackungen.
    Durch das Metallische sehen Steelbooks immer sehr kalt und irgendwie einsam aus. Ich finde die Idee von Glas, (guter!!!) Glitzer oder auch Alufolie, wie beim iPhone 5S auf den normalen Plastikverpackungen hat irgendwie etwas.

  • Ich finde das Steelbooks einiges mehr hermachen als normale Hüllen. Sie sind optisch viel besser (keine Einsteckcover hinter einer Plastikhülle die nach kurzer Zeit schon beschädigt ist; komplett verziert,etc) und halten auch mehr aus. Spiele kaufe ich wenn möglich nur noch mit Steelbook, da die Hüllen auch was aushalten sollen (vor allem beim Transport bei meinem Fahrstil xD). Für ein Steelbook Case lang ich auch gern etwas tiefer in die Tasche, nur sollte eine Hülle das Spiel nicht bedeutend teurer machen.

  • Hab zwar geantwortet mit: Definitiv, aber nur weil es sich auf die Frage bezog, ob Steelbooks besser sind als Plastik.


    Vom Preis her schließe ich mich den anderen an: Steelbooks rocken, ohne Frage. Dennoch darf das nicht bedeuten den Spielern mehr Geld aus den Rippen zu leiern. Wichtig ist der Inhalt. Die Hülle verschwindet eh im Bettkasten. Dann geht es lediglich um den Wert für die Zukunft.


    Abseits davon sieht das Steelbook zu OR AS aber einfach hammer aus. Alpha Saphir: SOFORT ZU MIR ;-)

  • Ich habe bei der Umfrage für "Nettes Extra, gekauft wird es aber wegen dem Spiel, nicht der Packung!" abgestimmt. Grundsätzlich sind Steelbooks meiner Ansicht nach ganz interessant und nett zum Ausstellen, allerdings hängt es bei mir noch immer vom Spiel ab, ob ich mir dieses kaufe oder nicht. Nur wegen einem Steelbook lege ich auf jeden Fall kein Game in den Einkaufswagen. Zudem habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen mit diesen gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mir von Assassin's Creed 4 Black Flag damals die Skull-Edition zugelegt und von Amazon dann eine vollkommen zerbeulte Hülle vor mein Haus geliefert bekommen. Bei Pokémon Omega Rubin bzw. Pokémon Alpha Saphir bin ich mir noch unschlüssig, ob ich die Steelbook-Version kaufen werde, da ich nicht noch zusätzlich Geld ausgeben möchte. Sollte der Aufpreis von der gewöhnlichen Variante allerdings tatsächlich nur fünf Euro betragen, dann werde ich darüber noch einmal nachdenken.

  • Ich finde Steelbook sind ein nettes Extra, jedoch sind sie nichts für mich.
    Bei mir im Regal muss alles gleich aussehen. Es nervt mich wenn eine Spielepackung anders aussieht.
    Daher habe ich lieber die normalen 3DS Hüllen.


    Soweit ich das auch verstanden habe gibt es die normale Hülle und das Steelbook und da finde ich eine Hüller überflüssig zumal der Umwelt dann leider sowieso nicht geholfen ist.

  • Da dieses Steelbook meine erstes wird, finde ich das natürlich toll :thumbsup:
    Schade finde ich allerdings, dass Mediamarkt noch keinen genauen Infos hat und ich deswegen noch ein bisschen zappeln muss, ob ich schlussendlich noch das Omega Rubin Steelbook bekomme oder nicht.
    Ein Paar bedenken hab ich schon, da zwei Verpackungen eigentlich nicht nötig gewesen wären.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Ich finde Steelbooks auch nett, brauche sie aber nicht unbedingt. Es kommt auf ihr Design und den Preis an. Meistens achte ich aber auf Gleichartigkeit im Regal. Die Figuren sagen mir dabei kaum zu. Kyogre ist ja ganz nett, aber Groudon mag ich gar nicht (vorallem wegen der Standfläche; und dass, wo ich mir OR zulegen will :crying: )
    Genau anders herum ist es bei den japanischen Figuren. Groudon sieht hier echt toll aus.
    Wäre die in der deutschen Version enthalten, würde ich es mir nochmal überlegen :tongue:

  • Steelbooks für Spiele finde ich toll! Sie sehen viel besser aus als die Standard-Plastikboxen (: Aber wenn es mal Steelbooks gibt, fände ich es nicht gut wenn die Spiele deswegen teurer sind, man kauft ja eigentlich das Spiel und nicht die Verpackung oO Generell muss ich aber nicht sowas haben, es zählt ja auch noch was drinnen ist :D


    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut