Items auf den anderen Spielstand übertargen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist echt so ein Schwachsinn, dass man keine Items in die Bank tun kann, ich versteh nicht, was das schon wieder sollte >.> Aber die Pokémon-Bank gehört (genau so wie Poké-Mon-Ami und das Supertraining eh zu den größten Fails der Pokémon-Geschichte^^)


    Am leichtesten ist es wohl, ein nutzloses Pokémon (z.B. Scoppel, Dartiri) von deiner Edition, auf die du das Item willst, in die GTS zu tun. Dann mit der anderen Edition einem Pokémon das Item geben und tauschen (du kannst nach Pokémon aus der selben Region suchen, dann findest du es recht schnell).
    Es hat bei mir immer funktioniert, aber es gibt natürlich ein gewisses Risiko, dass jemand anderes das Pokémon tauscht. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, brauchst du einen zweiten Gameboy oder fragst hier im Forum, ob sich jemand findet, der als "Zwischenstation" deine Pokémon kurz nehmen kann....

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Ich persönlich würde auch zu der GTS raten und kann selbst sagen, dass es relativ sicher ist. Stelle von der Edition, auf der du die Mega-Steine haben willst, ein Pokemon rein, das du ohnehin nicht brauchst, ein Raupy zum Beispiel. Dann einfach mit der Edition, auf welcher sich der Mega-Stein befindet, nach dem entsprechendem Pokemon - hier also Raupy - suchen und den Tausch annehmen. Falls jemand anderes dein Tauschangebot angenommen hat, ist das btw auch nicht schlimm, weil du ja ohnehin ein Pokemon reingestellt hast, das du nicht mehr brauchst. Auf diese Weise habe ich vor dem Erscheinen der Bank auch Shinies von einer Edition auf die andere gebracht, ohne irgendwelche Verluste zu erleiden.


    Als Tipp noch: Das Pokemon, welchem du den Mega-Stein gibst, darf sich nicht mit dem Stein mega-entwickeln können. Ich hab beispielsweise versucht, ein Glurak mit Gluraknit-Y auf X zu bringen, was nicht ging.