Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin am überlegen, mir Rayman 3D trotz der negativen Reviews zu holen. Ich habe mich speziell für diese Version entschieden, da meine einzige andere Option, mir Rayman 2 zu kaufen, ohne mir auch ne neue Konsole kaufen zu müssen, Rayman DS wäre, und ich hab keine Lust auf dessen wahrscheinlich unpräzise Steuerung. Hat jemand den 3DS-Port gespielt und kann mir etwas darüber erzählen?

  • Das ist doch das Spiel, das im Original u.a. auf der ersten Playstation erschien? :S Also wenn sie das nicht komplett umgekrempelt haben, würde ich davon Abstand nehmen. Nach diesem Spiel (und wirklich weit habe ich es nicht gespielt bzw. spielen wollen) war Rayman, der mich in seinem ersten Spiel so vollkommen überzeugt hatte, gestorben. :(
    Kann aber nichts zur DS/3DS Version sagen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zu den beiden DS-Versionen kann ich ebenfalls nichts sagen, allerdings kamen die negativen Reviews hauptsächlich daher, weil sich im Vergleich zum ursprünglichen Spiel nichts getan hat. Heißt, man hat im Grunde dasselbe Spiel wie damals vor sich liegen. Ebenfalls wurde der 3D-Effekt bemängelt, der die Sicht eher verschwimmen lässt, allerdings kann man den ja optional ausstellen.

  • Hey Leute, gibt es PS Vita Besitzer unter euch?


    Ich suche gerade nach einem guten Monster Hunter Klon, oder sollte Ich einen der PSP Teile aus dem Store kaufen, wenn ja welchen? Danke

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich einen New 3ds oder eine Wii U kaufen soll.


    Momentan habe ich keine Nintendo-Konsole und ich möchte nur eine der beiden Systeme kaufen.


    Welche Spiele interessieren mich beim New 3DS/3DS?:


    - Die aktuellen Pokemon-Spiele, besonders die Hoenn-Remakes
    - Der bereits vorhandene und angekündigte Fire Emblem-Titel
    - Zelda: Majoras Mask Remake
    - Donkey Kong (wobei ich das lieber auf einer Heimkonsole spielen würde)


    Welche Spiele interessieren mich bei der Wii U?:


    - Mario Kart 8 (Mario Kart oder Racing games spielte ich in der Vergangenheit lieber mit einem Kontroller am Pc oder Heimkonsole)
    - Super Smash Brothers
    - Bayonetta 2
    - Donkey Kong


    Was meint ihr, was ich mir zulegen sollte?



  • @Frogger Das kommt wohl hauptsächlich auf deine persönlichen Vorlieben an, ob du zum Beispiel lieber mobil spielen möchtest oder auf dem großen Bildschirm. Auch in Hinblick auf die Zukunft, denn es werden noch einige hochkarätige Titel für beide Geräte erscheinen. Aber um das einmal aufzubrechen:


    3DS:
    - Mario Kart 7 und SSB for 3DS sind Alternativen zu den Versionen auf der Wii U, allerdings auch eben kleinere Titel. Auf diese könntest du gegebenenfalls ausweichen.
    - Neben den aktuellen Pokémon-Spielen werden auch in Zukunft noch welche für den 3DS erscheinen. Falls du also Pokémon möchtest, wäre der 3DS zwingend notwendig.


    Wii U:
    - Donkey Kong (ich nehme an, du meinst Returns) kannst du als Disc über den Wii-Modus ebenfalls spielen, gegebenenfalls als Download über den eShop.
    - Zwar gibt es hier kein Majora's Mask, dafür wird wohl dieses Jahr das neue Wii U-Zelda erscheinen und hier hast du auch eine größere Auswahl älterer Zelda-Titel über den eShop.
    - Ebenso wird in Zukunft ein Fire-Emblem-Spiel für die Wii U erscheinen (ist ein Crossover mit Shin Megami Tensei).


    Das sind nur ein paar zusätzliche Informationen zu den Spielen. Anhand deiner Angaben, dass du Donkey Kong und Mario Kart lieber auf dem großen Bildschirm spielen würdest, würde ich dir persönlich zur Wii U raten. Die Entscheidung liegt aber im Endeffekt bei dir.

  • Bei dem Donkey Kong für Wii U dachte ich zunächst eher an Tropical Freeze, das gibts ja auch.


    Wenn ich das nun richtig verstanden habe, spricht für den 3DS zunächst die 3DS-exclusiven Pokemon-Titel und die Möglichkeit ihn überall hinzunehmen.
    Auf der Wii U gibt es oder wird es viele Spiele, die ich auf dem 3DS spielen möchte, in ähnlicher Form geben.


    Ich kann mich überhaupt nicht gut entscheiden ^^


    Ich werds dann wohl erstmal so machen: Weil der 3DS preiswerter ist, werde ich den zunächst als günstigen (Wieder-)Einstieg in die Nintendo-Welt kaufen mit 2-3 Spielen und so erstmal herausfinden, ob mir diese Spiele liegen und ggf. wenn ich mehr Geld habe eine Wii U zusätzlich besorgen oder den 3Ds ersetzen.


    Vielleicht nicht die beste Möglichkeit, aber nja xD
    Danke für deine Mithilfe Rusalka.

  • Halloechen,


    ich moechte mir gerne Dying Light als uncut-Version kaufen und ueber Steam aktivieren. Das Spiel basiert ja son bisschen auf Dead Island und ist in Deutschland nicht zu erhalten. Sperrt STEAM das Spiel nun aus meiner Bibliothek oder duerfen dies nicht?


    Da weiß ich nicht, ob ich das Geld dafuer ausgeben soll, oder nicht.


    MfG

  • Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ich hab mal gehört, dass man es aus Deutschland heraus dann einfach nicht runterladen kann.
    Man muss einen Proxy-Server einrichten, damit die Verbindung beispielsweise über Amerika oder ein anderes Land, wo das Spiel verfügbar ist, umgeleitet wird

  • Ja, aber hatte mir damals Dead Island (Riptide) gekauft (über nen Key Shop) und kann es bis heute ohne Probleme spielen. Und es ist ja auch indiziert..

    Dead Island Riptide ist in Deutschland nie offiziell released worden und wurde schon vorher auf die Liste A genommen. Da bedeutet für Spieler, die das Spiel bereits besitzen, dass dieses nicht beschlagnahmt werden kann und man es weiter spielen kann, ohne dass es Konsequenzen nach sich zieht. Nur der Verkauf ist offiziell verboten und damit strafbar.
    Die dumme USK und der teils noch dümmlichere Jugendschutz haben es vorab als "zu brutal" eingestuft, weshalb eine Veröffentlichung niemals stattgefunden hatte. Dies trifft bei mir auf Unverständnis, gibt es im Handel bei uns viel brutalere Spiele. Dead Space 3 ist ungeschnitten und man darf auch noch auf tote Gegner drauftreten, um Items zu erhalten oder um sie für die Infectors nutzlos zu machen.


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Dead Island Riptide ist in Deutschland nie offiziell released worden und wurde schon vorher auf die Liste A genommen. Da bedeutet für Spieler, die das Spiel bereits besitzen, dass dieses nicht beschlagnahmt werden kann und man es weiter spielen kann, ohne dass es Konsequenzen nach sich zieht. Nur der Verkauf ist offiziell verboten und damit strafbar.
    Die dumme USK und der teils noch dümmlichere Jugendschutz haben es vorab als "zu brutal" eingestuft, weshalb eine Veröffentlichung niemals stattgefunden hatte. Dies trifft bei mir auf Unverständnis, gibt es im Handel bei uns viel brutalere Spiele. Dead Space 3 ist ungeschnitten und man darf auch noch auf tote Gegner drauftreten, um Items zu erhalten oder um sie für die Infectors nutzlos zu machen.



    Naja, Deutschland halt. Wird immer verklemmter, was Videospiele angeht. Das heißt, ich sollte noch abwarten und schauen, was passiert? Oder soll ich es mir kaufen und in der Hoffnung schweben, dass sie erst spaeter so entscheiden wie bei Dead Island?

  • Naja, Deutschland halt. Wird immer verklemmter, was Videospiele angeht. Das heißt, ich sollte noch abwarten und schauen, was passiert? Oder soll ich es mir kaufen und in der Hoffnung schweben, dass sie erst spaeter so entscheiden wie bei Dead Island?

    Abwarten ist bei Dying Light vorerst am besten. In Deutschland selbst wird das Spiel weder in der Uncut-Version, noch in der geschnittenen Fassung veröffentlicht werden, sodass es fraglich ist, ob man es dann wenigstens als Import bei uns legal zocken kann. Bei Riptide funktioniert es zwar, aber bei Dying Light könnte es Probleme geben. Deshalb lieber abwarten und Zeit mit anderweitigen Spielen totschlagen. Nicht dass du am Ende unnötig Geld für ein Spiel raus wirfst, was du am Ende nicht einmal anzocken kannst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Bisher angekündigt worden ist nur Xenoblade Chronicles 3D, ich denke aber, dass auf dem New 3DS keine großen Titel veröffentlicht werden, sondern nur kleine Titel, wie auch damals auf DSi. Spiele wie Pokemon oder Mario würde ich auf dem New 3DS nicht erwarten.

  • Nachdem ich vor kurzem endlich A Link between Worlds durchgespielt habe, suche ich nun ein neues Spiel für den 3DS. Momentan stehen Kid Icarus: Uprising und Tales of the Abyss in der engeren Auswahl, für welches der beiden würdet ihr euch entscheiden und warum?

  • Naja, letzteres habe ich nie gespielt (und weiß auch keine Details darüber), aber Kid Icarus: Uprising ist ein super Spiel. Gute Story, geniale/witzige Dialoge und Anspielungen, wenn auch sehr oft sehr flache Witze (die aber trotzdem gut sein können), super Soundtrack, Grafik ist auch ganz gut, einfache Steuerung, hohe Anzahl an verschiedenen Schwierigkeitsgraden und hoher Wiederspielfaktor. Also einfach ein super Game meiner Meinung nach. Ich habe mich sehr lange Zeit damit beschäftigt. Und wenn ich eine Zeit lang keine Lust auf die Story hatte, kann man auch online gegen andere Spieler ruppen (und das sogar ziemlich flüssig). Auch gibt es viele verschiedene Waffen, so dass das gleiche Level je nach Waffe sich wieder ganz anders spielt. Besonders wenn man gute Waffen und Fähigkeiten will muss man ordentlich sammeln. Ansonsten testet man aus, wie hoch man mit der Schwierigkeit kommt (höchste Stufe (9) bei mir nur bei 4-5 Leveln, der Rest leider nur etwas geringer (7 - 8,5)). Ich kann es also wirklich nur empfehlen.


    Vllt. sollte aber noch jemand zu Tales of the Abyss was sagen. Oder jemand der beides gespielt hat, damit es nicht so einseitig ist.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Tales of the Abyss ist auf jeden Fall ein spielenswertes Game. Wie bei jedem Tales of-Spiel überzeugt es mit einer sehr guten Story, die auch hin- und wieder einen Plottwist erfährt. Außerdem sind die Charaktere sehr schön ausgearbeitet und sorgen auch für den einen oder anderen Lachanfall (Jade <3). Tales of the Abyss besitzt ebenfalls einen guten Soundtrack, eine sehr schöne Grafik mit Cutscenes im Animestil und eine recht einfache Steuerung. Für RPG-Liebhaber ein Muss. ^^