Kaufberatungen #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oops... ja ich meinte eigentlich Terraria. Schreibfehler. :blush:


    Hab mir jetzt mal Gameplay zu Terraria angeschaut. Ja es hat schon was von Minecraft, aber anscheinend spawnen mittlerweile auch mehr Gegner. Ich weiß ja nicht ob man das einstellen kann (bei Minecraft gab es ja auch die Einstellung ohne Monster). Mal schauen wann ich mir das holen werde. Interesse besteht auf jeden Fall. Dieser Minecraft-Klon interessiert mich ja auch, aber wie es aussieht muss ich da wohl noch etwas länger warten. Da ich ein Konsolengamer bin sind PC Spiele dann leider doch nichts für mich. Auch wenn viele davon echt sehr gut klingen. Starbound hätte ich echt gerne für die Switch. Ist nur die Frage wie die Entwickler dazu stehen. Habe bisher nur gelesen, dass sie alle zukünftigen Projekte auf die Switch bringen wollen. :(


    ...


    Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema an sich zu tun, aber weiß jemand ob Moonlighter ein Endlosspiel ist? Momentan bin ich noch mitten in der Story, aber online konnte ich leider gar nichts dazu finden. :unsure: Fände es schade wenn das Spiel mit der Story aufhören würde da man ja noch sehr viel in dem Spiel freischalten kann (auch wenn die Möglichkeiten jetzt nicht unbedingt endlos sind finde ich es immer schön ein Spiel auf 100% abzuschließen ^^).

  • @LadyEndivie08

    Habe mal auf "How long to beat" geschaut, da wird das Spiel für die Main auf 13,5 Stunden gesetzt, mit den Extras, die es dazu wohl noch geben mag, auf etwas das doppelte. Ob sich damit die Frage nach einem richtigen Ende bestätigen möchte, mag ich an dieser Stelle nicht beanworten, aber vielleicht gibt es einen bestimmten Punkt im Spiel, ab dem man aufhören kann, aber nicht muss, weil es sonst nichts mehr zu tun gibt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • IcEDoG

    Und es gab noch weitaus mehr RPG's mit einem Tierischen PC nicht nur in SHC :/

    Haha, das stimmt, den hab' ich ganz vergessen, obwohl ich FF7 sogar platiniert habe :ugly: ist mir halt nicht so in Erinnerung geblieben wie Blanca der super Hund :blush:


    Mal schauen, ob mir FF8 Remaster auch so gefallen wird. Habe bis jetzt nur gehört, dass das "Magie ziehen" das doofere System ist als das Materia-System oder das Spährobrett. Ausserdem leveln die Gegner mit in diesem FF, was ich auch allgemein bescheuert finde in RPG's. Möchte aber trotzdem gerne die Story von FF8 erleben, obwohl mich alles andere an FF8 nicht anspricht :flinch::biggrin:

  • Kennt jemand einen 3D-Charakter-Generator auf Steam oder so? Quasi wie in Sims, nur weniger comichaft und naja, realistischer, optisch auch hochwertiger. Und mit mehr Möglichkeiten. Diese ganzen RPGs haben alle einen, da wird's doch bestimmt ein gutes Tool irgendwo geben. :unsure:

    Bitte keinen Frickelkram wo man erst 10h Tutorials schauen muss um was hinzubekommen, einfach nur ... mit Schiebereglern oder so. xD

  • Kennt sich hier zufällig jemand mit dem "Erstelle dein Bundle" Angebot bei Origin für Sims 4 aus? Lohnt es sich sich das mit den aktuellen Add-ons (also Konkret: Inselleben, Reich der Magie, Kleinkind-Accessoires) zu erstellen oder lieber auf die Angebote die es immer mal wieder gibt warten?


    Edit: Hab die Bundlepreise gefunden und durchgerechnet. Bundle ist aktuell tatsächlich günstiger als einzeln kaufen, auch mit Angeboten von anderen Seiten.

  • Empfehlen würd ich es persönlich schon. Hab beide Teile auf der PS4 und PS Vita gespielt. Es ist kein World Teil a la Tamagotchi wie Next Order oder World 1.

    Es geht eher Richtung World 2003, also sehr in die Richtung RPG und das Kampfsystem ist eher Rundenbasiert. Keine Ahnung wie ich es genau beschreiben soll, es ist zwar nicht so Rundenbasiert wie Pokemon, aber man kann Rand sehen (im Kampf) wer als nächstes dran ist und das kann man auch beeinflussen.

  • Ich hab den unteren Teil bis jetzt zur Hälfte gespielt und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Die Story ist recht interessant, weil man als Detektiv-Lehrling Cyberfälle aufdeckt und versucht, irgenwie dahinter zu kommen, warum man selbst zu einer art digitaler Lebensform geworden ist.

    Allerdings hab ich mich immer noch mehr gefreut, wenn ich endlich in die virtuelle Welt gehen und kämpfen durfte. Es macht einfach super viel Spaß, sich sein Team aus seinen Lieblingen aufzustellen und sie zu digitieren. Manchmal verliere ich den Überblick, wer was braucht, beispielsweise ein bestimmtes Level oder einen bestimmten Wert, weil ich an vielen gleichzeitig arbeite, aber das kann man recht leicht nachschauen ind gefühlt ist immer irgendwas zur Digitation bereit.

    Einen Vergleich kann ich dir leider nicht geben, weil das mein erstes Digimonspiel ist (bis auf das Kampfspiel auf dem GC, aber nun, so was sehe ich eher als Ableger). Aber iirc ist das Spiel selbst neu recht günstig zu haben, von daher kann man da nicht viel falsch machen.

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich würde gerne wissen, ob dieses Spiel, was auf der Switch erscheint zu empfehlen ist. Ich habe Digimon Rumble Arena 2, und Digimon Battle Spirit.

    Es sind ja nicht alle Spiele so gut. Ich habe mal Digimon World gespielt, der Titel war langweilig und dann Digimon Allstar Rumble, das war auch nicht besser.

    Die beiden Bamco games sind bis dato das beste, aktuelle, Digigame.

    Aber wenn du World schon langweilig fandest, wer weiss ob dir das dann gefallen wird.


    Wenn du dir unsicher bist, schau dir doch nen let's play dazu auf Youtube an, die spiele sind schon was älter und da gibt es einige die das schon gespielt haben.

  • Ich würde gerne wissen, ob dieses Spiel, was auf der Switch erscheint zu empfehlen ist. Ich habe Digimon Rumble Arena 2, und Digimon Battle Spirit.

    Es sind ja nicht alle Spiele so gut. Ich habe mal Digimon World gespielt, der Titel war langweilig und dann Digimon Allstar Rumble, das war auch nicht besser.

    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich hab beide Teile auf der PS4 und mich haben sie wirklich lange gefesselt. Neben der Story, die man spielt, kann man auch viele Digimon "sammeln" und trainieren und ein perfektes Team erschaffen. Und auch das macht, meiner Meinung nach, wirklich großen Spaß. Das Kampfsystem ist auch leicht zu verstehen.

    Und das es für die Switch als Complete Edition rauskommt, wo beide Teile erhalten sind, da kann man echt nichts falsch machen, wenn man Digimon mag.


    Übrigens, danke für deinen Post @Smaarty, ich hatte gar nicht mehr aufm Schirm, dass die beiden als Komplettpaket für die Switch erscheinen und das schon im Oktober :ahahaha:

    ich werde mir das definitiv kaufen. Dann kann ichs auch unterwegs spielen, das is super klasse :thumbsup:

    Pokémontrainer since 1999 :D

    Konsolen im Besitz: SNES, N 64,Wii, PS4, GBC (Pikachu Edition), GBC IPS, GBA, GBA IPS (Pokémon Version), GBA SP 001 (Super Mario Edition), GBA SP 101, NDS, NDS Lite, 3DS, New3DS XL (Orange-Schwarz), Switch, Switch Lite, PS5 ( Disc Version), Switch OLED

    Pokémonspiele im Besitz: Sn, St/St2, CO/XD, TCG, jap. Grün, B/R/G, G/S/K, R/S/Sm, FR/BG, MDR,, D/P/Pl, S/W, S2/W2, HG/SS, X/Y, OR/AS, S/M, US/UM, MDB, MD D/Z/H, Ranger, FüA/SdL, LGP/LGE, SW/SD, SD/LP, PLA, NSn, Tn, Ka/Pu

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!:heart:

    Gib niemals auf! Blitza



  • Ich habe mir Let´s Plays kurz angesehen, auf den ersten Blick sah es leider nicht aus, wie ein Spiel für mich. Gibt es noch andere Teile, die so sind wie Rumble Arena und Battle Spirit?